PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glasfaser-Opfer im Leipziger Süden

lurvig
09.08.2004, 16:57
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob es hier noch mehr Glasfaser-Opfer aus dem Leipziger Süden (SVS) gibt? Hier ist das üble Opal ja weit verbreitet und damit ist man auf höchstem technischen Niveau quasi offline :x

lurvig

bub
31.08.2004, 14:15
Na klar!
Mich wundert aber auch das Leute aus dem Leipziger Süden kaum irgendwo vertreten sind.
So ein großes Gebiet und kaum einer mault rum.Ich denke manchmal das ich der einzigste bin der das GF Kabel hat.

Grüße

31.08.2004, 16:59
naja, in der Südvorstadt wohnen nur Studenten, die surfen kostenlos in der Uni, haben eh kein Geld für DSL oder studieren Philosophie und kennen das Netz nur aus Erzählungen :twisted:
Wie auch immer... es ist traurig, dass der Stadtteil, der die "MediaCity" beinhaltet, verglasfasert ist. Und es zeigt, wie interessant die Zielgruppe der Privatkunden für die Telekom ist. Nämlich: reichlich uninteressant.
Aber nun wegen DSL nach Grünau zu ziehen kommt auch nicht in Frage :wink:

Lurvig...

bub
01.09.2004, 06:40
Studenten?????? Ich seh hier viele ältere Leutchen und dachte das es daran liegt.
"MediaCity" hat die besten Anschlüsse die man sich denken kann.
So weit liegt das Gfk nicht. Jedenfalls nicht das Gfk an dem das "Fußvolk" hängt

Grüße

02.09.2004, 16:34
alte Leute in der SVS? na ehr selten! ;-)
Das liegt auch nicht an denen, wenn es welche gäbe. Es liegt an der alten, schwerfälligen, desinteressierten Monopol-Telekom. Der üble verein hat aber sogar irgendeine Ausbildungsstätte in der SVS. Die haben mit Sicherheit DSL oder eine schnelle Glasfaseranbindung. Aber das gemeine Volk braucht sowas ja nicht... die sollen mal schön ihre überteuerten ISDN-Verbindungen zahlen.
Ich sage euch, all das jammern nützt nix. Solange die Bande keine echte Konkurrenz hat, wird sich NICHTS ändern. Von selber bewegt sich der Verbrecherhaufen nie.

Lurvig...

bub
04.09.2004, 12:57
Ja die Schule ist am Kreuz.
Dort werden die richtig geschult um immer eine ausrede parat zu haben warum DSL bzw. ISDN nicht funktioniert, das ein normaler Analoganschluß nur zum Telefonieren ist und Internet nicht unbedingt funktionieren muß.
Neben der Schule steht die "modernste" Vermittlungsstelle die Leipzig hat. :lol:
Letztens hab ich mal wieder zu hören bekommen das der Süden wohl ab nächstes Jahr ausgebaut werden soll. Das meinte man aber schon auch die Jahre davor.

Grüße

lurvig
10.09.2004, 10:56
zumindest einige Stadtteile können demnächst dem arrogant-magentafarbenen Verein den Rücken kehren und endlich schnelles Internet bekommen, trotz Glasfaser:

http://www.lvz.de/lvz-heute/139468.html

Leider ist die Südvorstadt wieder nicht dabei. Gerade dort besteht grosses Interesse, da dort viele Studenten wohnen. Bleibt zu hoffen, das Kabel Deutschland Leipzig weiter ausbaut und immer mehr Leute mit einem modernen und innovativen Anbieter ins Netz kommen. Und nicht mit dem unfähigen Steinzeit-Monopolisten.

Lurvig...

bub
02.10.2004, 23:41
Eine neue Hoffnung für Leipzig. Angeblich soll es in ca. 3 Monaten losgehen.

http://www.surfonair.de/?page=33&openMenu=15

In Erfurt soll es ja schon funktionieren nur hab ich bis jetzt noch nirgendwo was davon gehört.
Weiß jemand mehr?

keinDSL_Leipzig
03.12.2004, 16:12
Surfonair hat das ganze jetz auf 1.Quartal 2005 verschoben, mal sehen ob sie es einhalten. Ich komme aus dem Südwesten und habe auch Opal vorm Haus liegen... Eine andere alternative is vielleicht Airdata (http://www.airdata.ag/). Aber wann genau die es in Leipzig realisieren wollen, weiss ich leider nicht...

tibale
09.06.2005, 10:51
Ich wohne in Knautkleeberg, eine Gegend welche auch betroffen ist. Ich allerdings nicht nur labern sondern aud Satellit umsteigen! Wer also in der Gegend wohnt und sich per WLAN einklinken will! Bitte melden.

MfG