PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcor "Betrug"?

T-Offline
17.08.2004, 18:50
Ich hab mich gestern riesig gefreut als ich auf der Arcor Seite einen DSL-Check gemacht habe, da ich schon seit über einem Jahr vergeblich versuche, an DSL ranzukommen. Dieser Check war diesesmal Positv, und heute in meiner Arcor PreSelect Rechnung war auch schon ein Bestellformular mit dabei. Das hab ich auch meinem Kollegen erzählt, der auch schon siet längerer Zeit versucht, DSL irgendwie zu bekommen, hat auch ein positiven Check gemacht und der hat dann ma bei Arcor angerufen. Das Problem: Am Telefon haben die ihm gesagt, das dies dort doch nicht gehe und er solle sich ma andere Arcor Tarife angucken!!!! :shock: Jetzt befürchte ich bei mir dasselbe und so sehr zweifle ich nicht, das dies nur ein "PR-Gag" (lol^_^') ist, da irgendwie nach dem Arcor DSL check jede Addresse Arcor-DSL haben kann. Beschiss. Es war einfach zu schön glauben zu dürfen, das man DSL bestellen kann, als ge******** isdn benutzer

loco
18.08.2004, 01:33
PR-Gag ist sehr gelinde ausgedrückt. Der Arcor-DSL-Check produziert groben Unfug. Inzwischen kann man zwar keine Phantasie-Straßennamen mehr eingeben, aber immer noch Phantasie-Hausnummern. Natürlich ist selbst in der kleinsten Straße an Hausnummer "9999" DSL verfügbar, big surprise.

T-Offline
18.08.2004, 14:01
ich habe ma arcor eine msil geschickt, ob dies nicht ein irrtum sei und folgende antwort bekommen:
Guten Tag Herr ******,

vielen Dank für Ihr E-Mail Anfrage und Ihr Interesse an Arcor-DSL.

Wenn Sie zu traumhaft günstigen Konditionen mit Highspeed durchs Internet möchten, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt für Arcor-DSL. Wir bieten Tarife für jeden Surftyp und Anschlüsse mit Geschwindigkeiten von 1000 bis 3000 kbps downstream - und der Wechsel zu Arcor-DSL ist sogar kostenlos!

Die Highlights von Arcor-DSL:

. Arcor-DSL flatrate schon ab 19,95 ? monatlich1!
. Aktion: Kein Einrichtungspreis für alle Arcor-DSL Anschlüsse, d. h. Sie sparen 99,95 ?1, 2!
. Supergünstige Hardware auf Wunsch dazu!

Vergleichen Sie selbst und überzeugen Sie sich, wie günstig Arcor-DSL ist.

Da Sie an Ihrem Wohnort noch kein Arcor-ISDN nutzen können, kombinieren Sie Arcor-DSL einfach mit Arcor-Preselection. Damit wird Ihr Telefonanschluss fest auf Arcor "voreingestellt" und Sie profitieren automatisch von unseren günstigen Telefon-Tarifen.

Beispielsweise Arcor-Preselect 7653:

. Wochenende und feiertags kostenlos telefonieren4!
. 120 Freiminuten jeden Monat5!
. Ein Preis rund um die Uhr im deutschen Festnetz und ein Preis in alle Mobilfunknetze!
. Aktion: 5,- ? Ersparnis zusätzlich pro Monat - ein halbes Jahr lang!

Ihre Rufnummer und Ihr Telefon nutzen Sie natürlich weiter wie gewohnt.

ich frag mic echt, ob die nur wollne, das ich preselect nehme, und dann lassen di mich warscheinlich mohne dsl im stich.
ich frag mich ob man bei so einer sache nicht schon rechtlich vorgehem kann

Martin K.
06.09.2004, 20:43
Hallo alle,
genau dieselbe Erfahrung hab' ich auch gemacht: Arcor DSL check, juchuu verfügbar! Aber ich wußte daß das nicht sein kann wenn T-DSL nicht verfügbar ist kann es auch kein Arcor DSL geben. Ich dachte also ich ruf mal an und frage mal was das soll und dann erzählt man mir prompt das wär ein Irrtum, ein "vorübergehender Fehler" und versucht stattdessen mir Arcor Telefonanschluß und lauter Mist aufzuschwätzen, ich sag dann ja toll danke kein Bedarf und tschüss.

Nun, 5 Wochen später wird immernoch - juchuuu! - DSL verfügbar, echt bei mir daheim! angezeigt, also ich werd' das Gefühl nicht so ganz los, daß Arcor hier versucht uns no-DSL Looser noch extra zu verarschen und abzuzocken. Sollte JEMALS DSL hier in 54343 Föhren verfügbar sein, werde ich wegen dieser Dreckigkeit NIEMALS zu Arcor gehen!

Cheers,
Martin

Mari
06.09.2004, 22:02
Original von Martin K.

Aber ich wußte daß das nicht sein kann wenn T-DSL nicht verfügbar ist kann es auch kein Arcor DSL geben.

Hallo Martin K.,

die positive Verfügbarkeit von ARCOR ist nur im eignenen, bzw. im angemieteten Netz der DTAG möglich. :D

Der Rest deines Artikel erkärt sich von selbst.

Martin K.
07.09.2004, 07:50
Original von Mari

Original von Martin K.

Aber ich wußte daß das nicht sein kann wenn T-DSL nicht verfügbar ist kann es auch kein Arcor DSL geben.

Hallo Martin K.,

die positive Verfügbarkeit von ARCOR ist nur im eignenen, bzw. im angemieteten Netz der DTAG möglich. :D

Der Rest deines Artikel erkärt sich von selbst.

uh, das verstehe ich jetzt nicht ganz - also ist es richtig daß es Arcor DSL nur dort gibt wo T-DSL vorhanden ist, oder?

Und sorry aber ich bin echt sauer gewesen, wie können die die Leute nur so veräppeln?

Mari
10.09.2004, 13:03
uh, das verstehe ich jetzt nicht ganz - also ist es richtig daß es Arcor DSL nur dort gibt wo T-DSL vorhanden ist, oder?
Ja, neben dem eigenen Netz, bietet Arcor DSL noch im Netz der DTAG an.
Also kannst du gleich die Verfügbarkeitsprüfung bei DTAG machen.

huepper
02.10.2004, 22:32
Die zeigen dir nur die Verfügbarkeit an, damit du bei denen anrufst und sie dir dann einen Preselect-Vertrag unterjubeln können, diese Erfahrung hab ich auch gemacht.
Arcor ist genau so ein Haufen wie die Telekom, nur noch nicht so gross ...

Dr.Gonzo
20.10.2004, 02:02
Bin gerade auch drauf reingefallen... im Arcor Webinterface alles Verfügbar - beim Arcor Call Center angerufen -> Nee geht bei Ihnen nicht
Spaßeshalber bei 1&1 Verfügbarkeitstest gemacht -> DSL ist bald(!) bei Ihnen Verfügbar - bei den Telekomikern nachgefragt -> Nee wirds bei Ihnen nicht geben
Was kann man machen ? An wen kann man sich wenden ? Das kann doch rechtlich nicht ok sein !?

02.11.2004, 12:13
Ich hatte auch dort geprüft und gesehen DSL ist verfügbar. Habe mich dort angemeldet und nach ca. 1 Woche den Bescheid bekommen, das kein DSL machbar ist. Mir wurd aber kein Preselect und kein ISDN Tarif angeboten, sondern nur mitgeteilt, das die Bestellung storniert wurde.

22.12.2004, 03:20
Das Problem kenn ich auch.
Einer bei uns im Dorf wolltes wissen und hats dann über Arcor beantragt, am 15.10. seitdem läuft der Antrag.
Auf wiederholte Anfrage bei Arcor sagte man dort, dass Arcor bis zu 8 mal bei der T-Com anfragt. Na ja, haben wir ja noch Zeit und noch 4 Versuche offen.

22.12.2004, 08:27
Hallo,

habe diese Erfahrung auch gemacht. Hatte dann auch dort angerufen, sogar mir dem technischen Kundendienst gesprochen, der meinte, DSL ginge bei mir. Nach 2 Wochen kam dann die Absage. Allerdings ist das nicht nur bei Arcor der Fall. Bei Netcologne kriege ich auch angezeigt, dass DSL verfügbar ist. Da hab ich dann aber auch letztendlich ´ne Absage bekommen. Habe die auch schon mehrfach darauf hingewiesen, dass die Verfügbarkeit falsch angezeigt wird, aber das scheint die nicht weiter zu kratzen, denn es steht immer noch drin, dass es möglich ist. Finde das auch super ärgerlich, denn man verlässt sich ja da drauf, dass das stimmt. Das hätte ich besser nicht getan, denn ich habe diese Verfügbarkeit gerüft, bevor ich meine Wohnung angemietet habe, und bin davon ausgegangen, dass das klar geht. Ich hätte die Wohnung sonst gar nicht genommen, wenn ich das gewußt hätte. Frage mich auch, ob das nicht irgendwie unlauterer Wettbewerb oder sowas ist.

Gruß

gast
04.01.2005, 21:10
Hm... bei Lycos und bei Arcor stand plötzlich dsl verfübar da.
Mal sehen was daraus wird, weil ich in anderen Foren gelesen habe, dass Arcor auch mal dort schaltet, wo die Leitung zu lang ist. Mal gucken was sie bei mir machen ;)

Coburger
16.01.2005, 09:55
hahahahaha, ARCOR, dieser ******laden. die kamen im oktober 2004 hier in coburg an und verkündeten (über das sub-unternehmen süc/dacor) grossspurig eine isdn-flat für monatl. 24.-€ - vor allem für die DSL-losen. naja, also ich mich sofort angemeldet, vertrag gemacht. erste reaktion: es verzögert sich um ein paar wochen. trotzdem wurde mein t-online vertrag von arcor gekündigt und ich stand erstmal ohne internet da. hmmm, vertrag mit t-online wieder reaktiviert, war erst mal ziemlich viel stress, bis ich das alles rausgekriegt hab. dazwischen natürlich dutzende von anrufe bei der völlig überforderten arcor-hotline ("wir haben nicht gekündigt....").

wochen später kommt von arcor eine ntba per post. hmmm, geht also doch, denke ich. doch schon zwei tage später ein brief von arcor: "....teilen ihnen mit, dass der anschluss technisch nicht möglich ist..." ich hatte eh nicht mehr so richtig daran geglaubt, aber was solls. forget it.

am 1.1.2005 ist der internetzugang erneut von arcor gekündigt. ja hat man denn worte? diesmal geht die reaktivierung schneller, man hat ja erfahrung. und für alle fälle einen konfigurierten cbc-anbieter (ja, ich bin nicht der grosse crack in solchen sachen, musste mir das erst zeigen lassen.....).

arcor?????
FINGER WEG!!!!

Greenviper
01.02.2005, 11:03
Ich habe gestern die gleiche Erfahrung gemacht. Der DSL-Check bei Arcor war positiv. Freudig rief ich bei Acor an und der nette Herr bestätigte mir die DSL Verfügbarkeit. Er nahm auch gleich meine ganzen Daten (Kontonr. , Telefonnr. und und und...) auf.

Ich fragte mehrmals ob auch wirklich eine DSL-Flat verfügbar sei, da es der Telekom nicht möglich sei aus technischen Gründen mir DSL bereitzustellen. Er bestätigte es mir.

Zum Schluss des Telefonates wiederholte er den Auftrag noch einmal. Auf einmal hatte ich nur noch eine 1000 MB Volumenflat (ganz leise nebenbei gesagt). Auf meine Nachfrage hin sagte er mir es gehe nur diese Volumenflat und ich solle froh sein das ich diese bekomme. Als ich sagte das ich mich nur anmelde wenn ich eine "normale" Flat bekomme legte er einfach auf.

Für mich grenzt das ganze schon an Betrug. Ich kann allen nur empfehlen die Finger von Arcor zu lassen!!!!!!!

Gruss

Greenviper

Bambi
01.02.2005, 15:17
Original von Greenviper

Für mich grenzt das ganze schon an Betrug. Ich kann allen nur empfehlen die Finger von Arcor zu lassen!!!!!!!

Mach Dir doch einfach mal den Spaß, nen Brief mit dem Sachverhalt zu formulieren und dann zur örtlichen Polizei oder StA zu laufen und Strafantrag bzw. Strafanzeige nach §263 StGB (http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html) zu stellen/erstatten.

Kostet Dich nix und wird eben entweder wieder eingestellt oder es hat Erfolg :)

opodo1
01.02.2005, 20:30
hallo zusammen,
Schwiegervater in Oldenburg wartet auch schon seit ca 2,5 Monaten auf seien DSL Anschluß bei Arcor!!
Ob er ihn noch jemals bekommen wird???????????????????
Wird immer wieder hingehalten nach unzähligen Telefonaten und Faxen!!! :cry:

Greenviper
02.02.2005, 09:29
Habe noch mal bei der Arcor-Hotline angerufen und mich über diese Machenschaften beschwert.

Die Antwort:" Wenn ihnen das nicht passt zeigen sie uns an oder gehn zur Verbraucherzentrale und beschweren sich."

So viel zur Kundenfreundlichkeit von Arcor.

Gruss

Green

Bambi
02.02.2005, 13:15
Und Du willst ihrem - und auch meinem übrigens :wink: - Ratschlag nicht folgen?

v6ph1
02.02.2005, 14:08
Dann beschwert euch doch über Arcor.
Blos das wird nichts bringen, da nur ein Konkurent dagegen vorgehen kann.
-Terrorkom hilft bestimmt nicht.
Bei den Verbraucherzentralen könnt ihr euch auch beschweren, aber die können auch nichts machen.

MIST

mfg
v6ph1

02.02.2005, 19:04
Original von Greenviper

Die Antwort:" Wenn ihnen das nicht passt zeigen sie uns an oder gehn zur Verbraucherzentrale und beschweren sich."

So viel zur Kundenfreundlichkeit von Arcor.
Ja, bahnbrechende neue Erkenntnis: Bei Arcor sitzen (genau wie bei der Telekom......) auch nur "ganz normale Menschen" an der Hotline, die eben irgendwann satt sind, die ganzen Dinge, die weiter oben verbockt werden, auszubaden.

Greenviper
03.02.2005, 08:20
Original von Anonymous

Ja, bahnbrechende neue Erkenntnis: Bei Arcor sitzen (genau wie bei der Telekom......) auch nur "ganz normale Menschen" an der Hotline, die eben irgendwann satt sind, die ganzen Dinge, die weiter oben verbockt werden, auszubaden.

Dann haben die Leute den falschen Job. Ich habe auch Jahre lang im Vertrieb gearbeitet und Kundenfreundlichkeit stand auf Platz 1.

keats
03.02.2005, 09:07
in der Tat ... wenn ich meinen Kunden dumm komme, sind sie die letzte Zeit meine Kunden gewesen bzw. der Chef wird recht schnell die letzte Gehaltsüberweisung getätigt haben ... so läuft es im normalen Angestelltenverhältnis und natürlich in der Selbstständigkeit ...

das Problem mit den Hotlines ist einfach, dass diese Leute dort anonym sind ... wenn der Streit erst ausgebrochen ist, werfen sie den Hörer auf und selbst wenn man den Namen zu Beginn notiert hat, der Dienstweg einer Beschwerde (falls diese überhaupt auf Interessierte trifft) ist einfach zu lang ... und das wissen die entsprechenden Mitarbeiter ...

letztendlich ist das allerdings kein exklusives Vorgehen bei Arcor oder der Telekom, sondern trifft auf alle Unternehmen zu, wo die Struktur so aufgebaut ist ... bzw. sind die Callcenter dann teilweise sogar nur angemietet ...

und was Arcor speziell betrifft, die Tatsache, dass jede DSL Abfrage zum Erfolg führt, ist schon recht bedenklich ...

keats

zsirra
09.02.2005, 15:37
ich wohne im "nodslland" der tollen telekom. arcor bietet hier zwar dsl an aber irgendwie hab ich das lange zeit nicht geglaubt, dass das funktionieren kann. letztes jahr hab ich dann bei arcor dsl beantragt und " oh wunder", ich hab es tatsächlich bekommen. es ist zwar kein high speed dsl sondern nur nur halb so schnell wie normales dsl aber immerhin besser als isdn.
die telekom hat mir nicht mal ein dsl ligt angebot gemacht. ich sollte doch satelliten dsl nehmen war die lapidare antwort.
ich habe jetzt dank der superpreise von arcor mit telefonflate ca 58€ kosten im monat. vorher waren es ca 50 € telekom und 40 € aol (90 freistunden )
also spare ich auch noch ne menge geld. ich kann jedenfalls nichts negatives über die fa . arcor sagen. die haben sich hier echt mühe gegeben. da nehme lieber langsames dsl von arcor als schnelles isdn von der telekom !