PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unangreifbares Monopol...

zero-tx
21.08.2004, 17:14
(...) das ist das erste was mir in den Sinn kommt, wenn ich das Wort Telkom höre!
Leider scheint es Fakt zu sein, das neben Arcor sich keiner mit der Telekom in Deutschland messen kann - und diese Stellung nutzen die derbe aus!

Ich musste beruflich umziehen in ein kleineres Dorf. Kein DSL sagte man mir, ist schon klar auf einem Dorf. Ich blieb weiterhin hartnäckig und gab zu verstehen das ich beruflich auf das Internet angewiesen bin und viel mit Kunden online erledige! Hat schonmal jemand gesehen wie toll NetMeeting mit ISDN funktioniert? :evil:
Das einzige was ich zu hören bekam: "Kann man nix machen!"

So leicht gab ich nicht auf und schaute nach allen möglichen Alternativen um: Keine Chance.
Ich schrieb 4 Briefe an die Telekom, sich meiner Bitte um eine Leitungsprüfung anzunehmen!
Ich wäre zu weit von den VermittlungstellEN entfernt, ja es gibt mehrere. Mein Ort ist inmitten eines Stellen-Dreiecks. 5 km links neben mir ist eine, 7 km vor mir und 5 km rechts neben mir!
Aus diesem Grund wurde mir höflichst mitgeteilt :evil: jetzt kommts:

Tja Herr zero-tx,
nach eingehender Prüfung (Anm.: Jip, die grade mal 1 Minute am PC dauerte) sind wir zu dem Schluss gekommen das ihr Ort nicht ausgebaut wird, da die Nachfrage zu gering ist und genügend Vermittlungsstellen dort existieren (Anm.: JA, um mich herum).

Tja, hätte ich an denen ihrer Stelle ebenfalls gesagt, an mir verdient man ja sehr gut... 120 EUR monatlich war bis jetzt der kleinste Betrag für Internetsurfen! Weil ich es nunmal MUSS.

Ebenso Arcor meinte, da die Telekom dort nicht ausbaut werden sie darüber nachdenken irgendwann (Er gab mir zu verstehen minimal: 1 1/2 Jahre) dort was zu machen!
Prima bis dahin bin ich arm. :(

Würde die Telekom weniger in ihre Scheiss Werbekampagnen investieren und das ganze Geld in den Ausbau des Netzes stecken, ich denke dann wäre diese Internetpräsenz ziemlich leer und nutzlos (nicht persönlich nehmen).
Aber NEIN, man steckt Millionen in die Werbung die wahre Luftschlösser versprechen und im Endeffekt passiert garnichts. Wieso unternimmt das Kartellamt nichts gegen die fiesen Machenschaften und Komerzmacherei der Telekom?
Man sollte anderen Anbietern, die vielleicht wirklich gewillt sind, allen DSL zu bieten - endlich mal ne Chance geben!!!

Meine 5 Cent zu dem leidigen Thema Telekom.
Wie ihr seht (alle DSL-Nichtbekommer) - es gibt noch einen Leidensgenossen.

Euer zero-tx

Larry
21.08.2004, 17:30
Bei mir war es GANZ exakt so.

Beruflich auf DSL angewiesen, alles mögliche probiert, nix geworden.
Dann, nach dem jahrelangen, vergeblichen Kampf um DSl hab ich 30 Flyer für Smart-dsl verteilt. Hat 20 Minuten gedauert.
Zack, Ortsbegehung.
Positiv.
Geplant.
Verfügbar.

Und jetzt sitze ich hier als glücklicher smart-dsl user mit 1,5 Mbit/s (laut speedmeter.de und smart-dsl).

Es gibt immer Hoffnung - ich hab sie damals auch schon fast aufgegeben gehabt.

zero-tx
21.08.2004, 18:09
Hi Larry,

ja alles probiert habe, wie verrückt nach Alternativen geforscht (kostete nen Heidengeld) - und im Endeffekt immer und überall die gleiche standardisierte Antwort zu hören bekommen!

Das smart-dsl klingt sehr lukrativ, habe in der Ortsliste Dörfer gefunden die ganz in meiner Nähe sind! Ich denke mal ich werde mich unverbindlich eintragen lassen - vielleicht ist das der langerhoffte richtige Ansatz in die richtige Richtung!
Danke für den Tip! :)

Du hast den "Kampf" wie es scheint nun doch gewonnen!

Gruß
zero-tx

21.08.2004, 23:56
Die Telekom setzt mind. 5 hochbezahlte Leute (Jauch usw.) in eine Achterbahn.......und lässt tausende dumm sitzen.
Was meint Ihr wieviel % ausgebaut währen für diesen Spot ???
SCHEISSLADEN

loco
22.08.2004, 03:15
Wenn die Dämpfung zu hoch ist, ist sie nun mal zu hoch. :?

Neue Vermittlungsstellen bauen, die für Telefonie nicht erforderlich sind sondern nur im ländlichen Raum für eine - Entschuldigung - Handvoll DSL-Interessierter, dürfte wohl bestenfalls noch als Geldvernichtung durchgehen.

Dementsprechend würde wohl mit dem Job desjenigen verfahren, der so etwas beschließt. :wink: Die Telekom hat's nicht mehr so dicke, das merkt man auch: Statt 38 Stunden werden (natürlich bei Lohnausgleich!) jetzt nur noch 34 Stunden dort gearbeitet, also eine Form von Kurzarbeit.

Und jetzt nochmal zum mitschreiben: Die (A)DSL-Technologie war nie zur flächendeckenden Verfügbarkeit vorgesehen und wird es wohl auf absehbare Zeit auch nicht sein. Noch nicht umgerüstete Vermittlungsstellen oder Glasfasergebiete mögen echte Ärgernisse ein, aber gegen eine zu lange Leitung (und entsprechende Dämpfung) ist kein Kraut gewachsen.

Man sollte anderen Anbietern, die vielleicht wirklich gewillt sind, allen DSL zu bieten - endlich mal ne Chance geben!!! Arcor & Co. werden auch kein großes Interesse an Dörfern und Kleinstädten haben, wenn dort größere Investitionen erforderlich sind. Traurig aber wahr: Ohne T-Com wäre die DSL-Landkarte noch viel viel weißer als sie ohnehin schon ist.

XXL_FREAK
22.08.2004, 10:06
alles schön und gut
Mit Arcor hast schon recht
den bessere Weg ist das ganze per Funk siehe smart dsl oder wie die ganzen mittlerweile heißen
wenn sich das weiter durchsetzt kann sich der rosa Anbieter einiger ISDN kündigungen sicher sein
ob das besser ist für den rosa Riesen wage ich zu bezweifeln, verdient haben se es
so long
XXL_FREAK

Larry
22.08.2004, 11:58
Original von zero-tx

Ich denke mal ich werde mich unverbindlich eintragen lassen

Nicht nur eintragen.
Flyer verteilen, Leuten davon berichten, einfach ein bisschen Druck machen.

Hier bekommst du meinen Flyer:
alex-riehr.de/Smart.doc

Bei Verwendung bitte Name und Ort austauschen :D

ICHWILLDSL
22.08.2004, 13:20
Denen bei der T-Com sind Ihre Mitarbeiter doch egal. Teuer Werbung machen für Sachen die nicht verfügbar sind ist das sinnvoll ?
Wer DSL will und bekommen kann der hat es schon längst !!!!
Warum also fett Werbung machen ?????
Währe das Geld im Ausbau nicht besser angelegt ?
Bei der Telekom haben doch fast alle ein Zeitkonto, womit Sie, 8 Wochen zu Hause bleiben können, aber das geht nicht wg. zuviel Arbeit.

huepper
02.10.2004, 23:00
Wisst ihr was ich mich immer wieder frage ???
Wieso macht die Telekom noch Werbung, die SAU TEUER ist, wenn doch schon 90% des Bundesgebietes ausgebaut sind und davon wiederum ca. 90% DSL haben ???

loco
20.10.2004, 13:41
Original von ICHWILLDSL

Wer DSL will und bekommen kann der hat es schon längst !!!!Das Ziel von Werbung ist ja, noch mehr Leute dazu zu bekommen, dass sie "wollen". :wink:

Und das klappt ganz gut, die jüngste Breitband-Offensive von T-Com und T-Online war jedenfalls ein recht großer Erfolg, wie man so hört. (:arrow: Anschlussgebühr wurde erlassen, wenn man sie für einen T-Online-Tarif entscheidet. Modem umsonst, wenn man sich für Rechnung Online anmeldet.)

Währe das Geld im Ausbau nicht besser angelegt ?Diese oder ähnliche Fragen kann man immer stellen: Wäre es nicht besser, das gesamte Werbebudget von Mercedes-Benz auf quasi Null zusammenzustreichen, damit die Karren dann deutlich billiger werden? :wink:

Letztlich bleibt das die freie betriebswirtschaftliche Entscheidung eines jeden Konzerns, welche Werbe- und Preispolitik man verfolgt...

Larry
20.10.2004, 15:33
Original von loco

Diese oder ähnliche Fragen kann man immer stellen: Wäre es nicht besser, das gesamte Werbebudget von Mercedes-Benz auf quasi Null zusammenzustreichen, damit die Karren dann deutlich billiger werden?

Der Vergleich ist nicht richtig.
Merzedes soll die Werbeeinnahmen so eindämmen, dass die bereitstellung von ihren autos für jeden möglich ist.
Der Preis hat damit nix zu tun.

Und eben das kriegt merzedes bereits hin (wie denn auch nicht?^^), die telekom aber nicht.

huepper
22.10.2004, 18:29
Na wie dem auch sei, ich habe heute, mal wieder, bei der T-Kom angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt.
Die Antwort ??? Das übliche, geht nicht, ist nicht in Planungs bla bla bla ...
...aber ein Spruch der Dame am anderen Ende hat mich dann doch fast zum Lachen gebracht :)
Die Telekom bekommt bei denen, die DSL haben könnten, ihre Anschlüsse nicht los, und die, die DSL haben wollen, können (oder wollen) nicht versorgt werden .... einfach nur lächerlich.