Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-DSL via Satellit. Jetzt spinnen die komplett...
habe eben mal zum Spass (mir gings heute zu gut) wieder einen DSL-Verfügbarkeits-Check auf meine Festnetznummer gemacht. Ergebnis war klar: kein DSL. Aber wie zum Hohn wird einem nun folgendes "tolle" Angebot unterbreitet:
---------------------------------------------------------------------------------
Leider ist T-DSL an Ihrem Anschluss nicht verfügbar.
Ihre Rufnummer: 0341/ xxxxxxx
Sie müssen aber nicht auf T-DSL verzichten, wählen Sie doch: T-DSL via Satellit
T-DSL via Satellit
T-DSL Neuanschluss mit der notwendigen Hardware zum Sonderpreis: T-DSL Paketangebote.
Weitere Informationen zu T-DSL finden Sie hier.
--------------------------------------------------------------------------------
Nicht nur, das die Oberdeppen der Telekom mit ihrem Scheiss-Glasfaser keine vernünftige Datenanbindung hinbekommen, jetzt wird man auch noch verhöhnt und kriegt sinnlose Teuer-Angebote aufgeschwatzt. Spinnen die komplett? Macht es denen Spass, sich über ihre "Kunden" lustig zu machen. Sowas rafft man einfach nicht. Kein seriöses Unternehmen würde sich solche Dreistigkeit erlauben. Es wird allerhöchste Zeit, dass dieser Planet von den Magenta-Verbrechern befreit wird! :evil: :evil: :evil:
lurvig...
Die Telekom nimmt dies als Standarttext.
Der Gesetztgeber sagte im Grundgesetz nur, dass niemand Aufgrund seiner Heimat und Herkunft,... benachteiligt oder bevorzugt werden darf (Auszug Grundgesetz: Artikel 3).
Der Monopolist Telekom erfüllt dies hiermit, indem dieser uns mit einer Schüssel abspeist. Das dies nicht OK ist, wissen wir alle.
OK, SAT ist nicht schlecht, nur scheitert dies an vielen Dingen:
[list]
- hohe Anschaffungskosten,
- Montage,
- evntl. Genehmigung Vermieter,
- Genehmigung Ortslage,
- Zusammenbruch des Downloads ab 500MB,
- Ping,
- "Rückkanal",
- ....
[/list:u]
Im Juni diesen Jahres konnte ich mich zwei Wochen von den Nachteilen von DSL via SAT überzeugen.
Mit einem 56k Modem bin ich seitens der Geschwindigkeit einiges gewohnt, aber was ich hier mit dem Upload erlebte war schon der Hammer.
Deshalb entschloß ich, lieber auf SAT zu verzichten.
das Hauptargument gegen SAT-DSL ist ja wohl der Rückkanal per Modem oder ISDN. Denn der macht die Sache indiskutabel teuer. Das die T-Clowns da mit einer Flatrate werben ist komplette Augenwischerei.
Der Gesetztgeber sagte im Grundgesetz nur, dass niemand Aufgrund seiner Heimat und Herkunft,... benachteiligt oder bevorzugt werden darf (Auszug Grundgesetz: Artikel 3).
Und? Es wird aber "jemand" aufgrund seiner Heimat benachteiligt. Nämlich derjenige, der für das Produkt "DSL" in diesem Falle dramatisch mehr zahlen muss, als jemand, der echtes DSL bekommen kann. Aber vermutlich existiert irgendwo eine Klausel, die der Telekom Narrenfreiheit und Grundgesetzunabhängigkeit zusichert.
Wie auch immer. Ich finde das schon eine Kunden-Verarschung ohne gleichen. Aber es gibt wohl noch genug Dumme, die drauf reinfallen.
lurvig...
Original von lurvig
das Hauptargument gegen SAT-DSL ist ja wohl der Rückkanal per Modem oder ISDN.
Bedingt. Es gibt auch SAT-Schüsseln, die senden können.
Alles eine Frage des Preises.
klar, alles eine Frage des Preises. Für mehrere tausend Euro kann ich mir auch eine Standleitung legen lassen. Leider kann ich darüber als T-Geschädigter nicht lachen.
Es lebe die Telekom im "STAND"-Ort Deutschland! Hauptsache Werbung, Hauptsache grosse Sprüche! Was dann real geht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Wie so vieles im herrlichen Vaterland: von aussen alles ganz Super, wenn man genauer hinschaut kommt einem das grosse Grausen. Und die Telekom ist bei all dem ganz vorne dabei. Technologie wird hierzulande allenfalls gepredigt.... gemacht wird sie wo anders.
Gute Nacht Deutschland. Gute Nacht Telekom!
lurvig...
Original von lurvig
Aber vermutlich existiert irgendwo eine Klausel, die der Telekom Narrenfreiheit und Grundgesetzunabhängigkeit zusichert.
Unternehmen und im übrigen auch Privatmenschen untereinander waren noch nie an das Grundgesetz gebunden.
[ ] Du weißt, was das Grundgesetz ist/bedeutet.
Für sowas gibts das BGB und ein paar andere Bücher.
Ich glaube es ging mehr um den Geist des GG und um Poltiker, die das GG im Sinn haben sollten wenn sie Gesetze erlassen.
Die T-COM ist an Gesetze gebunden und ihren Eignern, sprich Aktionären verpflichtet. Entweder gibt es also Gesetze die die T-COM zwingen etwas zu tun oder die Aktionäre forcieren eine bestimmte Unternehmenspolitik.
In letzterem Falle fällt mir auf Anhieb ein Großaktionär mit Sitz in Berlin ein der entsprechend einwirken könnte.
Steffen
ich bin kein Jurist und letztlich ist´s mir auch egal, an wen und was die gebunden sind. Nehmt die Telekom nur ordentlich in Schutz. Die sind schon grundgut, die Jungs. Wollen nur unser bestes, sind für einen freien Markt, bieten faire Preise und sind auch sonst die allerbesten. Nur die bösen Kunden verstehen das immer nicht und regen sich (natürlich völlig zu unrecht) über die liebe Telekom auf. Wie ungerecht....
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.