PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TDSL erst ab 100 Anschlüsse

Schütze
12.09.2004, 15:49
Seit Monaten bewirbt die T-Kom ihre TDSL-Produkte und gibt dafür Millionen für Werbung aus. Dabei ist sie nicht bereit, in ländlichen Gegenden entsprechende Anschlüsse zu installieren. Wir hatten in unserem Ort eine Initiative TDSL gegründet und haben alle entsprechenden Dienststellen (bis hoch nach Bonn) angeschrieben. Erst von dort haben wir eine Antwort, wenn auch unzufrieden, bekommen. Wir müssen mindestens 100 Anträge für TDSL stellen, bevor sich jemand unserem Problem annimmt.
Das kann ja dann noch über 100 Jahre dauern....
Warum bietet die T-Kom nicht wenigstens eine ISDN-Flatrate als Ersatz an ???
Früher gab es ja diese Möglichkeit, wurde aber zu Gunsten von TDSL abgeschafft.

So sollte man nicht mit seinen Kunden umspringen.....

Horst M. Schütze
14715 Nennhausen

21.09.2004, 22:36
Vergiss es wir hatten die unterstützung vom bürgermeister und hatten 600 unterschriften und waren bei einem etwas höherem tier bei der telekom und er meinte unser ort wäre nicht rentabel!!!! 600 LEUTE !!!!!
Ging alles durch die lokale presse.

Ronald
22.09.2004, 00:15
Hallo Gast hast Du den Artikel mal zum nachlesen?

Würde mich schon interessieren.

Gruß

mistry7
22.09.2004, 00:40
Hallo,

ihr verkennt alle das je nachdem wo ihr gelegen seit, etliche Km strasse aufegerissen werden müssen um Leitungsnetze zu tauschen...
meinst du dein ISDN oder T-Net Anschluss geht direkt von deinem Haus in die Strasse zur OVSt (Ortsvermittlungstelle)????
Falsch gedacht viel von uns haben Leitungen die durch mehrere Strassen und APL´s gebrückt sind.... und warum weil 2 Kupferadern irgendwo Fehlen....

Wer von euch wählt sich den mit einem 56k Modem ein und wundert sich das er nur 26er oder 28 Verbindungen bekommt???
na Richtig keine Kufperader zur OVst und follge dessen "eine geteilte" Multiplexer heißt das stichwort... derwegen geht in vielen Orten Deutschland kein DSL...
Und bei 600 Leuten wären der Aufwand tragbar wenn nur die OVST ausgebaut werden müßte, nur hier wette ich drauf das von vorne herein ein großer teil der Interessenten durch Multiplexeranschlüsse Versorgt werden und deshalb auch nach dem Ausbau kein DSL geht....
und follge dessen sich ein Ausbau nicht lohnt,
oder die leitungen im Boden so schlecht sind das es sich nicht lohnt....
http://www.kein-dsl.de/forum/viewtopic.php?t=483
schaut euch mal diesen Thread an...
mit 600 leuten die je 25€ für eine Flat bereit sind zu zahlen mache ich dir direkt ein WLAN Netz und wenn ich durch ganz deutschland fahren muß und 3 Wochen urlaub brauche.......
für 15000€ im Monat kann man ja eine 32 MBit Standleitung finanzieren... und den rest per LWAN ist auch kein Thema... nur den Arsch hoch kriegen....

ich versorge 12 Treue Kunden mit einem SDSL 2048 KBit.....per WLAN denn hier in der Eifel ist DSL manchmal ein Fremdwort... und das wird so bleiben aber ich kann von mir sagen ich hab FLat weil ich eine wollte....

grüße

mistry7

02.11.2004, 12:27
Wir haben ca. 500 Interessenten und die Telkom signalisierte zu Anfang 500 reichen.
Jetzt reichen diese 500 nicht mehr. Bei uns müsste nur in einer VST ein Bauteil ausgetauscht werden.
ABER NIX IST