mistry7
18.09.2004, 01:03
Hallo,
war hat interesse und kriegt den Arsch hoch????
Und min. 10 Interessenten die in Sichtreichweite sind????
Der hat jetzt die möglichkeit sein eigener provider zu werden....
Das braucht ihr:
1x SDSL Anschluss (diesen Monat noch beantragen, denn die 400€ Bereitstellung sind diesen Monat frei, +die erste Grundgebühr)
SDSL mit 1 MBit kostet 114,84 € (Grundgebühr inkl 2 GB)
SDSL Flatrate z.B. Via Networks 89,00 €
wenns nur 7-8 Nutzer sind dann reicht 1Mbit kostet jeden dann zwischen 25 und 30 €.
SDSL mit 1,5 oder 2 Mbit kosten 138,04 € (Grundgebühr inkl 5 GB)
SDSL Flatrate z.B. Via Networks 129,00 €
wenns ca. 10 Nutzer sind dann kostet es jeden ca. 27€ im Monat
Flatrate für alle und das billiger als mit T-DSL (min. 12,99 für T-DSL 1000 mit ISDN XXl + T-Online Flatrate 29,90 = 42,90.....)
Hardware:
Ihr könnt jeden WLAN Router nehmen der kein Modem integriert hat.
Ihr deckt euer bekannten, freunde per WLAN ab, (1,5km bei sicht sind kein Thema)
Pings liegen so bei 15-20ms bei SDSL optimal für Gamer....
Weil der Upstream ebenfalls 1 oder 2 MBit sind kommt es nicht zum kollaps der Leitung wenn eine ne große Email sendet.
Interesse??? Ich surfe im momment noch alleine über einen T-DSL 768, das einzigste was in 1km Entfernung noch geht....
Doch meine Nachbarn, und Bekannten wollen am Speed und an der Flat Teil haben... also startete ich dieses Projekt, mein Richtfunkstrecke
ist schon 5 Monate erprobt und läuft bestens.
Jetzt kommt zu dem T-DSL (ab sofort nur noch Backup für den Notfall) ein SDSL mit 1,5 oder 2 Mbit (Ich hoffe das der 2er noch geht) ein
weitere Router den ich einfach an das Schwitch vom vorhanden WLAN Router stecke, und dann ab dafür!!
ich hab bis jetzt 7 zusammen.... wer es nachmachen will den unterstütze ich gerne.
grüße
mistry7
Meine Hardware:
Als AP, Bridges D-LINK DWL-2100AP
Router FWG114P (Netgear)
Als Antenne Selbstbau von Fridrich Rappl (http://home.tiscali.de/frappl/wlan/rpsma.html)
war hat interesse und kriegt den Arsch hoch????
Und min. 10 Interessenten die in Sichtreichweite sind????
Der hat jetzt die möglichkeit sein eigener provider zu werden....
Das braucht ihr:
1x SDSL Anschluss (diesen Monat noch beantragen, denn die 400€ Bereitstellung sind diesen Monat frei, +die erste Grundgebühr)
SDSL mit 1 MBit kostet 114,84 € (Grundgebühr inkl 2 GB)
SDSL Flatrate z.B. Via Networks 89,00 €
wenns nur 7-8 Nutzer sind dann reicht 1Mbit kostet jeden dann zwischen 25 und 30 €.
SDSL mit 1,5 oder 2 Mbit kosten 138,04 € (Grundgebühr inkl 5 GB)
SDSL Flatrate z.B. Via Networks 129,00 €
wenns ca. 10 Nutzer sind dann kostet es jeden ca. 27€ im Monat
Flatrate für alle und das billiger als mit T-DSL (min. 12,99 für T-DSL 1000 mit ISDN XXl + T-Online Flatrate 29,90 = 42,90.....)
Hardware:
Ihr könnt jeden WLAN Router nehmen der kein Modem integriert hat.
Ihr deckt euer bekannten, freunde per WLAN ab, (1,5km bei sicht sind kein Thema)
Pings liegen so bei 15-20ms bei SDSL optimal für Gamer....
Weil der Upstream ebenfalls 1 oder 2 MBit sind kommt es nicht zum kollaps der Leitung wenn eine ne große Email sendet.
Interesse??? Ich surfe im momment noch alleine über einen T-DSL 768, das einzigste was in 1km Entfernung noch geht....
Doch meine Nachbarn, und Bekannten wollen am Speed und an der Flat Teil haben... also startete ich dieses Projekt, mein Richtfunkstrecke
ist schon 5 Monate erprobt und läuft bestens.
Jetzt kommt zu dem T-DSL (ab sofort nur noch Backup für den Notfall) ein SDSL mit 1,5 oder 2 Mbit (Ich hoffe das der 2er noch geht) ein
weitere Router den ich einfach an das Schwitch vom vorhanden WLAN Router stecke, und dann ab dafür!!
ich hab bis jetzt 7 zusammen.... wer es nachmachen will den unterstütze ich gerne.
grüße
mistry7
Meine Hardware:
Als AP, Bridges D-LINK DWL-2100AP
Router FWG114P (Netgear)
Als Antenne Selbstbau von Fridrich Rappl (http://home.tiscali.de/frappl/wlan/rpsma.html)