Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk über ca. 1km
Hi, ich habe vor ein funknetzwerk für höchstens 1km (wenn mehr möglich noch besser) aufzubauen. Zum spielen und um eine isdn flatrate zu teilen. ABER mit kleinen hilfsmitteln.
Bin anfänger in der hinsicht also ganz unten anfangen!
Ich stell mir das so vor:
2 Netzwerkkarten mit anschluss für außenantenne
2 außenantennen
noch was? wie teuer?
Das ganze erstmal für 2 leute. Dann mal sehen!
Hallo,
da die Antennen möglichst Hoch angebracht werden müssen also am besten aufm dach und das Antennenkabel nicht labng sein darf (max.5-10m) geht es mit WLAn KArten nur eingeschrenkt, 2. machst du ein ADHOC Netz wo du nicht siehst wie gut der Empfang zum anderen ist...
und was lange Ping zeiten hat... also nix zum gamen....
und du brauchst die möglichkeit den Sendeleistung die zur Antennne gelangt einzustellen... denn es sind nur 20dbm erlaubt, wenn du drüber bist, und die REGTP kommt durch nen duimmen Zufall mal bei dir vorbei kostet es schotter.... verletungen in diesem Bereich das sind schnell ein paar tausend € weg... siehe Telekommunikationsgesetze.....
1. 2x AP einen als AP und den anderen als AP CLient oder Bridge kosteten pro Gerät ca 95 € (z.B: D_link DWL-2100AP),
Key Featrues: WDS, Einstellbare Sendeleistung, gute Empfangleistung
2. Antennen... abhängig von dem was du machen willst eine Stark richtende oder eine Streuende Antenne.... Bei 1 km kannst du es dir wirklich aussuchen.... zwischen 25 und 50€ je nachdem....
grüße
mistry7
Kannst du ap und ap client genauer erklären?
Richtantenne ist schlecht da keine sichtverbindung. oder?
MfG
Hi,
AP = Der Punkt auf den alle Clients zugreifen....
AP Client= ein Client zu einem bestimmten AP
Gute Geräte können beides Sein und bieten somit die möglichkeit ein Ethernet (Kupfer) per WLan an ein Zweites Ethernet zu binden-....
oder einfach 2 Rechner zu verbinden, in den netzwerkkarten sind, ein AP hat den Vorteil der Festen einstellungen, der meist besseren Sende und Empfangsleitsungen ...etc.
Egal was du mit WLAN machst ohne Sichtverbindung hast du schlechte
Karten!!!
Richtantennen finden immer dann Anwendung wenn du bestimmte Punkte abdecken willst!!!
grüße
mistry7
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.