PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mit Umwelteinflüssen?

04.10.2004, 14:10
Hallo zusammen!

Ich könnte bei mir zu Hause (Sehnde bei Hannover) einen WLAN-Anschluß mit je 1 MBit up/down bekommen. Ich bin ca. 3,5 km vom Sender entfernt, was nach angaben des Anbieters kein Problem darstellt.

Ich selbst komme aus der Netzwerktechnik und habe da meine Zweifel, was eine mögliche Beeinträchtigung der Strecke z.B. durch Regen, Nebel oder Schneefall angeht!

Hat da von ech einmal einen Erfahrungsbericht??

Bei meinem digitalen SAT-Receiver kommt es bei starkem Regen schon zu "Blöckenbildung" im Bild. Da könnte es doch bei den Daten der WLAN-Strecke auch Probleme geben??

Auf einen guten Tipp wartend

Manfred

ManfredKoehler
04.10.2004, 14:13
Hallo zusammen!

Hier ich noch mal! Leider wurde meine Nachricht als GAST veröffentlicht! Anonyme Anfragen mag ich nicht so sehr, deshalb hier noch einmal! Sorry ...

Ich könnte bei mir zu Hause (Sehnde bei Hannover) einen WLAN-Anschluß mit je 1 MBit up/down bekommen. Ich bin ca. 3,5 km vom Sender entfernt, was nach angaben des Anbieters kein Problem darstellt.

Ich selbst komme aus der Netzwerktechnik und habe da meine Zweifel, was eine mögliche Beeinträchtigung der Strecke z.B. durch Regen, Nebel oder Schneefall angeht!

Hat da von ech einmal einen Erfahrungsbericht??

Bei meinem digitalen SAT-Receiver kommt es bei starkem Regen schon zu "Blöckenbildung" im Bild. Da könnte es doch bei den Daten der WLAN-Strecke auch Probleme geben??

Auf einen guten Tipp wartend

Manfred

Larry
04.10.2004, 15:13
Ich bin smart-dsl user, und wohne in einer sehr unwetteranfälligen gegend, mit vielen Stürmen und regen. Ich hab noch nie was gemerkt.

Da mein PC nahezu 24 Stunden am Tag läuft und ich immer lade (bin natürlich nicht immer da), kann ich aus den logs wirklich ablesen, dass da nie störungen entstanden sind.

sigi18
11.10.2004, 23:01
ich habe seit 2 tagen eine wlan strecke ca. 1.5km in betrieb und habe bis jetzt keine probleme. und es ist wirklich sehr viel nebel dazwischen

mfg sigi