PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN FLAT - Aber bitte mal nachdenken

NoVeK
08.10.2004, 17:11
Mit dieses Beitrag möchte ich gern mal einiges klarstellen, für User die sich wundern warum ihr ISDN Flat Anbieter sich immer beschwert und schnell seinen privaten Dienst wieder schließen tut.

Der Anbieter muss für jeden GB der über die Vertagslimit der Telekom & Co. geht einen gewissen Preis bezahlen was natürlich bei Idis die glauben die Flat bei einer ISDN wäre perfekt fürs downloaden geignet schnell an Kosten zunimmt.

So kann es vorkommen das ein privater Anbieter bald solche Dienst wieder einstellen wird, da er nicht die Kosten so einfach tragen kann.

Und wer immer noch Glauben tut das er das Recht habe wegen einer hohen Gebühr 50€ eine ISDN Flat soviel downloaden zu können, wird diese Sache nie verstehen. ISDN ist kein DSL!

Larry
08.10.2004, 18:03
Reg dich ab.
Du erzählst hier niemandem etwas neues.
Wir schieben hier fast alle ja auch die Schuld auf die Telekom.

NoVeK
08.10.2004, 18:27
Naja... aber viele sind noch der Meinung nur weil sie zahlen dürfen sies... aber denklen nicht an die Konsequenzen :?

Larry
08.10.2004, 20:39
Nur weil sie zahlen dürfen sie was?

Natürlich HAT jeder das recht auf eine Flat. Jeder, jeder, jeder.
Alles andere wäre ein wirtschaftlicher nachteil für denjenigen.

Es muss möglich sein eine schmalband flat möglich zu machen.
Und ja: "Nur" weil wir zahlen, sollten wir das dürfen.

Tut mir jetzt echt leid dass wir nix anderes machen können als zahlen <_<

huepper
08.10.2004, 21:58
Ich will für mein Geld auch saugen können bis der Monat zu Ende ist, was kümmert mich da der Traffic ?
DSL-User asugen sich im Monat mal eben 10-20 GB (was ja kein problem is mit DSL eben), bezahlen dafür aber nur 20,-€
Ich zahle im Monat ca. 100,-€ und bekomme mit etwas Glück und vieeeel Geduld mal 500-700 MB, wo ist da die Relation und warum muss ich mehr für weniger Traffic zahlen ????
Also endlich wieder her mit der Flat, jeder sollte ein RECHT darauf haben !!!

Larry
08.10.2004, 22:12
Vor allem weil es in jedem verdammten Land wie zum beispiel Spanien (wo der handwerker erst in 4 wochen erscheint und viele straßen nicht geteert sind, genau da) seit langem möglich ist mit isdn flat unterwegs zu sein.
Und das will was heißen.

12.10.2004, 11:38
die Verwendung von Satzzeichen schadet auch bei solch aufgeregten Beiträgen nicht. Am Ausdruck gibts auch einiges zu meckern. Peinliche Vorstellung!

lotti63
12.10.2004, 12:37
Also ich finde es ziemlich nebensächlich, wie hier Satzzeichen stehen: wir wissen doch aber alle was gemeint ist oder?

Irgendwie kriegt man richtige Wut, wenn man das alles immer wieder liest und es ist unfassbar, dass aber auch wirklich niemand sich veranlasst sieht, da irgendwie einzugreifen.

Ob die Ochsen von der Teleblöd hier mal auf die Seite gucken? ... oder die einflusshabende Regulierungsbehörde?

Ich frag mich nur, ob es auch Telekommer gibt, die auf DSL warten ... oder gibt es da Ausnahmemöglichkeiten?

Zahlen die auch so viel fürs Schmalband?

Wir müssten irgendwie noch eindrucksvoller auf unseren Frust aufmerksam machen, so dass man richtig Arbeit damit hat und auf keinen Fall übersehen wird ... z.B. alle an einem Tag eine Mail oder Brief an einflussreiche Stellen schicken oder irgendwas.
Hat keiner eine Idee, die wir auch durchziehen können?

die Seite kein-dsl ist super, aber wir stecken hier auch in einer Schublade, die wahrscheinlich viel zu wenig von Handlungsbefähigten aufgezogen wird. Wir sollten uns irgendwie mehr sichtbar machen.

Gruß
Lotti

Dido (als Gast)
12.10.2004, 13:14
Original von lotti63

Ich frag mich nur, ob es auch Telekommer gibt, die auf DSL warten ... oder gibt es da Ausnahmemöglichkeiten?

Gruß
Lotti

Die Telekomiker bekommen wenn absolut kein DSL verfügbar ist eine Schmalbandflat!!!

Das weiß ich aus sicherer Quelle die leider nicht genannt werden darf.

Bambi
12.10.2004, 13:20
Original von Dido (als Gast)

Original von lotti63

Gruß
Lotti

Die Telekomiker bekommen wenn absolut kein DSL verfügbar ist eine Schmalbandflat!!!

Das weiß ich aus sicherer Quelle die leider nicht genannt werden darf.
Das ist doch kein Geheimnis!! ...und wird - man höre und staune - auch bei anderen Telekommunikationsunternehmen so praktiziert.
Ne Schmalbandflat bekommen aber nur "Bedürftige", der einfache Systemelektroniker bekommt es also nicht. Zumindest nicht gratis :D

Psssssst, es soll Gerüchten zufolge sogar T-Com-Mitarbeiter geben, die zahlen nicht mal ne GG für ihren Telefon- und Handyanschluss :roll: Aber die sichere Quelle ist ganz geheim und darf leider nicht genannt werden :wink:

Larry
12.10.2004, 13:51
die Verwendung von Satzzeichen schadet auch bei solch aufgeregten Beiträgen nicht. Am Ausdruck gibts auch einiges zu meckern. Peinliche Vorstellung!

Seltsam, dass Leute, die solche sinnlosen, überflüssigen Beiträge schreiben immer anonym bleiben wollen.

Und wenn man schnell einen Kommentar schreiben will, der einem sehr wichtig erscheint, dann kann schon mal ein Komma falsch gesetzt werden.
Meine Güte - wen stört's?

Und so richtig extrem Satzzeichen- und Kommalos hat in diesem Thread noch niemand geschrieben. Ich konnte alle Beiträge (auch meine) gut lesen.

Wenn du was zu beanstanden hast, dann schreib
a) mal deinen (Nick)Namen, weil von so nem Gast der offenbar noch nix beigetragen hat lasse ich mir nichts sagen.

b) klartext wen du meinst, und bitte auch nur dann, wenn es gerechtfertigt ist.

Punkt. Komma. Ende.

lotti63
12.10.2004, 15:15
Recht haste, Larry !

Und zu dem unheimlich geheimnisvollen Gerücht ... ich hatte diese Frage nicht umsonst hier hineingestellt, denn ich kannte die Antwort auch schon! Ich wollte eigentlich nur noch mal klar machen, welche S...rei man mit uns veranstaltet.

Und sollte jemand der Telekom hier vorbeikommen und unsere Beiträge lesen: ihr seid erkannt! ... es ist erkannt! ... und ich weiß noch ganz was anderes: nämlich wie fein ihr euch Mühe gebt, und was alles auf einmal machbar ist, wenn ein Telekommiker auf DSL wartet!

Habe ich auch aus sehr zuverlässiger Quelle, die aber leider geheim bleiben muss :wink:

Ich finde, wir sollten irgendwie streiken ... hört sich blöd und dusslig an, aber irgendwie wird unser Problem viel zu UNernst genommen. So ein paar Dussel, die in einem Forum ihren Frust ablassen dürfen und trotzdem kein DSL bekommen. Nix gegen das Forum hier und die Seite, ich finde sie super und lese jeden Tag.

Viel wirksamer wäre es aber wahrscheinlich, wenn mal der Abendkanal von 50.000 Leuten berichtet, die vor dem Telekomgebäude versammelt standen und angedroht haben, ihre nächste Telefonrechnung nicht zu bezahlen :D und die Dienste der Telekom zu kündigen, wenn nicht ....

oder irgendwie sowas!

Aber ich weiß, es wird schwer sein, sowas auf die Beine zu stellen, aber ich wär dabei!

Lotti

Dido
12.10.2004, 15:52
Kann Larry und lotti nur zustimmen.
Aber mit auf die Strasse gehen und Rechnungen nicht bezahlen,da wird man nicht sehr weit kommen.(siehe Harz IV)
Die Telekom macht sich ja auch aus einstweilgen Verfügungen nichts,wie man aus dem OK-Forum entnehmen kann.(Tele2)

PS:Mal schnell was an der Signatur geändert :lol: :lol: :lol:
v
v
v
V

lotti63
12.10.2004, 18:09
:lol: Dido, die Signatur ist klasse.

ja ich weiß, das hätte sicher nicht viel Wirkung. Wahrscheinlich würden wir mit Tomaten und faulen Eiern in der Hand mehr Unbehagen bewirken :twisted: . ... datt war jetzt ein Scherz ... obwohl ... mir wär danach!

Jeden Tag wenn ich so darüber nachdenke, kommt eine kochende Wut in mir hoch, alleine deshalb, dass man um unsere Misere weiß und so

absolut gar nichts unternommen wird.

Wie heute in den Meinungen auf dieser Seite schon stand:

Es wird einfach keine akzeptable Alternative geboten. Wenn die Telekom ein sauberes Unternehmen wäre, dann würden sie doch wohl wenigstens den Anstand haben und die ohnehin schlechtere Alternative "Sky-DSL" zum Flatratepreis mit Rückkanal anbieten, aber nein ... Schon alleine darin erkennt man doch den NICHT-WILLEN, der so offensichtlich ist, dass es zum Himmel schreit.

Oder: Warum kann die Telekom nicht WLAN-DSL anbieten? Da gibt es kleine Unternehmen, die kommen gar nicht nach vor lauter Anfragen. Statt so ein Großunternehmen wie Tele... da mal aufsetzt und etwas tut ... sind alles offensichtliche Dinge, die uns erkennen lassen, dass wir diese Firma einen Dreck interessieren.

Und wer uns so deutlich zeigt, in welcher Position wir für dieses Unternehmen stehen ... hätte vielleicht eigentlich auch Tomaten und faule Eier verdient. :evil: :evil: :evil: :twisted:

Ich bin sonst gar nicht so, aber mir fehlen einfach die Worte für so viel Unverschämtheit, meine Abneigung wird täglich größer.

Und noch viel schlimmer finde ich, dass man darum an höheren Stellen genau weiß. Und was wird getan?

Was tun die Leute für uns, denen wir immer vertrauen sollen? ... die lassen tatsächlich soetwas zu, unternehmen scheinbar Nichts!

Geht es immer nur um Geld? Oder geht es vielleicht auch ein wenig um den Ruf für Deutschland?

Wie Larry schon sagt, in den letzten Hinterkäffern im eigentlich ärmeren Ausland verfügt man über Dinge, wovon wir im tollen Deutschland träumen.

... ich könnte zum Sprayer werden und alle Telekomplakate mit DSL-Werbung "verschönen" ... doch am Ende zahl ich noch denen ihre nächste großkotzige Werbung.

Aber eine kleine Genugtuung habe ich. Ab Jahreswechsel telefoniere ich über einen anderen Anbieter und bekomme da wenigtens eine ISDN-Flatrate. Da ich recht viel telefoniere ist es wenigstens ein Bruchteil, der der Telekom künftig flöten geht und in meiner Kündigung werde ich auch Gründe angeben. Und jeden DSL-Flyer den ich von der Telekom mit der Post zugestellt bekomme, sende ich ab sofort unfrei zurück.

Lotti

lotti63
12.10.2004, 19:28
Ach ja, und weil ich gerade so gut drauf bin, habe ich in der letzten Viertelstunde eine saftige Mail an die T-Com geschrieben, die mir noch immer Antwort schulden, warum ich 3 Jahre lang an meiner letzten Adresse kein DSL bekam und mein Nachmieter 14 Tage später (nach meiner letzten Anfrage) DSL-light bekam ... bisher habe ich nur Zwischenantwort, dass man meine Frage an höhere Stelle weitergleitet hat ... die aber scheinbar irgendwie keine Antwort findet oder nicht antworten will.

Jedenfalls habe ich nochmal nachgehakt und dabei gleich mal über diese Missstände gemosert (ist gelinde ausgedrückt).

Ich habe z.B. gefragt, warum sie Sky-DSL als Alternative anbieten, wenn die Kosten für den Rückkanal nicht dabei sind, und was das für eine Un-Alternative ist

Ich habe gefragt, warum es einer riesigen Firma nicht möglich ist WLAN-DSL (wie z.B. smart-dsl es tut) anzubieten

Ich habe gefragt, ob es wirklich so ist, wie es aussieht, dass wir ihnen gal sind

Ich habe angekündigt, meinen Telefonanschluss zu kündigen, weil ich solcher Firma nicht länger mein Geld gebe

usw. usw. usw.

... und ein Klick und die Mail wird im Papierkorb landen ... aber es nervt und das soll es auch! ... und wenn es nur zum Bruchteil so viel nervt, wie die Tatsache, dass wir hier dastehen wie die Deppen.

Gruß
Lotti

Homer Jay
13.10.2004, 14:51
also ich kann meinen traffic nur schätzen (suage kaum aber zocke einiges)
ich denke mal viel mehr als 800 MB dürften es nicht sein und bezahle dafür ca. 120 € / Monat. mein Kumpel hat DSL mit flat, saugt ca. 20 GB/monat alle spiele laufen flüssig und ohne lags (neue spiele verlangen fast alle schon DSL) und zahlt weniger als die Hälfte von dem was ich bezahle. Ok kann man sagen "pech gehabt" aber das ist doch Bullshit kann doch nicht sein das in einem land wie die brd es nicht flächendeckend DSL gibt. Ich wohne genau 5 km von ner stadt mizt 40.000 Einwohnern entfernt. Im speckgürtel von Stuttgart. Und was ist ? no dsl, keine chance ! das ist der witz wenn man bedenkt wie die lebeshaltungskosten hier sind ! :twisted:

NoVeK
14.10.2004, 00:40
Jaja... die geizige Telekom!

Eher ein Saft laden, als ein Richtiges Gewerbe wenns um fortschritlliche Kommunikation geht.... doch das lustigste ist das wir aussenstehenden dörfler auch noch dsl werbung bekommen womit wir nichts anfangen können!

02.11.2004, 12:17
ja das mit der Werbung ist escht wiederlich. Ich bekomme ca alle 2 Wochen ein A.. CD. Für die Kohle die dort verpulvert wird, könnten die schon, ein eigenes Netz aufgebaut haben.

Blueheaven
21.02.2005, 13:32
lotti63 fragte:

Ja, gibt es. Mich zum Beispiel. *seufz* Vielleicht gibt es ja Ausnahmen, aber wenn, dann nur sehr, sehr selten und leider nicht bei mir :roll: Zu weit von der Vermittlungsstelle weg ist nun mal halt zu weit von der Vermittlungsstelle weg und zu wenig Bandbreite ist zu wenig Bandbreite :(

Dido (als Gast) schrieb

ie Telekomiker bekommen wenn absolut kein DSL verfügbar ist eine Schmalbandflat!!!
Das ist mir neu.... Oder muss man für diese Mitarbeiter-Schmalbandflat bei der T-Com arbeiten? Ich jedenfalls arbeite bei T- und bekomme keine Flat. Es gibt lediglich Mitarbeiter-Rabatt auf die gängigen Tarife, und da ist definitv keine Flat dabei....
Bis auf den MA-Rabatt weiss ich ehrlich gesagt nichts von irgendwelchen Sonder-Behandlungen?

Viele Grüße

Blue

Greenviper
21.02.2005, 16:59
Die sind doch froh, dass es uns ISDN-User gibt. Damit können sie ihren Laden finanzieren.

Ich hasse die T-Com.

Unfähige Leute im T-Punkt Laden, unfähige Leute im Callcenter. Unfreundlich, arrogant und dumm.

Ich werde immer wütender.
Habe heute meine Rechnung bekommen: 250,- EUR. Und ich habe mich schon eingeschränkt und nur das Nötigste gemacht.

Wie kann man die T-Com so richtig treffen, dass es ihr weh tut ???

Ich höre jetzt besser auf und beruhige mich erst mal.........

Green

bronski
22.02.2005, 03:33
Original von Greenviper

Die sind doch froh, dass es uns ISDN-User gibt. Damit können sie ihren Laden finanzieren.

Wie kann man die T-Com so richtig treffen, dass es ihr weh tut ???

Ich höre jetzt besser auf und beruhige mich erst mal.........

Green

Das ist es ja, du kannst nichts machen.
Die Lachen sich ins Fäustchen, und freuen sich über die nächsten
Millionen die sich die Oberen Bosse in Ihre Taschen schieben.

tdsl
27.02.2005, 13:06
Original von Blueheaven

Das ist mir neu.... Oder muss man für diese Mitarbeiter-Schmalbandflat bei der T-Com arbeiten? Ich jedenfalls arbeite bei T- und bekomme keine Flat. Es gibt lediglich Mitarbeiter-Rabatt auf die gängigen Tarife, und da ist definitv keine Flat dabei....
Bis auf den MA-Rabatt weiss ich ehrlich gesagt nichts von irgendwelchen Sonder-Behandlungen?
Es gibt abgesehen von den schon von dir erwähnten und eher unaufregenden Mitarbeiter-Rabatten keine Ausnahmen für T-Com-Mitarbeiter. Man kann in den gängigen Systemen weder einen DSL-Anschluss buchen, wenn es technisch nicht möglich ist, noch ist es möglich, einen Tarif "ISDN-Flat" zu buchen, weil es ihn nicht (mehr) gibt!

Gerüchteweise soll es schon langgediente Beamte gegeben haben, die einen anderen langgedienten Beamten überreden konnten, Leitungsdaten im KONTES ORKA kurzzeitig zu verändern, so dass ein DSL-Anschluss, der normalerweise ganz knapp hinter der Dämpfungsgrenze liegen würde (und nicht gebucht werden könnte), dann doch gebucht werden konnte. Das alles auf eigene Gefahr der jeweiligen Mitarbeiter, wenn's rauskommt, oder das Modem nicht synchronisiert (die Dämpfungsgrenzen haben halt ihren Grund).

Aber auch das ist keine Mitarbeiter-Sonderbehandlung, sondern halt technische "Austrickserei", die einen Nicht-Beamten evtl. den Job oder zumindest eine Abmahnung kosten könnte. Und es zeigt, dass es eben auch einige T- ..-Mitarbeiter gab und gibt, die einen abschlägigen DSL-Bescheid bekommen haben.

Wenn ich jetzt noch sage, dass man auf Mitarbeiteranschlüsse und MA-DSL im Schnitt 2 bis 3 Monate wartet, weil die "richtigen" zahlenden Kunden vorrangig behandelt werden.. hört dann vielleicht mal der Neid auf T-Mitarbeiter und solche blöden und falschen Gerüchte auf? :evil: :evil: :evil:

Eine ISDN-Flat anzubieten ist auch nicht sinnvoll, weil bei ISDN dann eine Leitung quer durch die Republik geschaltet wird im Extremfall und diese dann ebenfalls im Extremfall 24/7 belegt ist. Nach dem Motto: Wenns nix kostet, bleib ich auch im Schlaf online. Auf die Weise bringt man das Leitungsnetz an seine Grenzen. Bei DSL besteht das Problem nicht.

Blueheaven
01.03.2005, 09:36
Tja, tdsl, nicht ärgern. Ich weiss, das es für MA keine Ausnahmen, Sonderregelungen und auch keine Flat (Edit: ISDN Flat natürlich) gibt. Und dabei ist vollkommen egal, ob man jetzt bei T-Com, T-Mobile, T-Systems oder T-Online arbeitet.

Und nein, sowas wollen die Non-DSL-er nicht hören. Dabei sollten sie sich doch eigentlich freuen, das wir keine Sonderbehandlung bekommen :wink:

Genauswenig werden sie das hier wirklich gerne lesen.... :wink:

Ich persönlich finde es immer wieder komisch, das immer alle nur auf die Telekom hauen. Arcor, Q-DSL, die anderen Telko-Unternehmen (Kabel, Strom, Funk) bauen wenn überhaupt auch nur die lukrativen Gegenden aus, aber hier ist es vollkommen egal, da beschwert sich keiner. Nur die Telekom soll auch die unlukrativen Gegenden ausbauen.
Sorry Leuts, aber das ist eben seit der Privatisierung einfach nicht mehr drin. Die Telekom muss sich jetzt wie alle anderen auch am Gewinn orientieren. Da hilft alles nichts. Und keiner von uns möchte - genausowenig wie die Telekom - für seine Leistungen auch noch draufzahlen.

Aber mal ehrlich Leute: wer wird denn - wenn überhaupt - irgendwann bei Euch ausbauen? Wird das Arcor oder Q-DSL sein (lassen wir Strom, Kabel und Funk mal weg, die gibt es eh kaum)? Nein, es wird mit allergrösster Wahrscheinlichkeit der rosa Riese sein, der investieren wird. Und aus lauter Dank werden viele dann zu irgendeinem Billig-Tarif-Anbieter gehen (was ja auch völlig legitim ist). Aber habt Ihr Euch jemals auch nur eine Sekunde Gedanken darüber gemacht, das Ihr die Billig-Anbieter auch noch für ihr nichtstun und nicht-investieren belohnt? Was tun die denn, damit der Ausbau vorangetrieben wird? Nichts!

Die paar Kröten für die DSL-Grundgebühr können die Entwicklungskosten (Forschung, Test, Ausbau) fast kaum wieder reinholen.

Naja, das sind jetzt einfach mal meine Überlegungen dazu. Denkt einfach mal darüber nach, mag sein, das ich auch falsch liege, aber ich denke, wir machen es uns zu einfach, wenn wir nur der Telekom die Schuld für den schleppenden Ausbau geben...

Liebe Grüße und nix für ungut

Blue

P.S. ich warte seit 3 Jahren auf DSL. Meine Hoffnung im Moment heisst... CeBIT... :)

P.P.S. Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung wieder. Es steht jedem frei, anderer Meinung zu sein.... :!:

bronski
01.03.2005, 10:09
Sag ich doch schon immer, der Rest neben der Teledoof ist kein
Stück besser :wink:

NoDSLer
01.03.2005, 20:24
Original von Blueheaven

Tja, tdsl, nicht ärgern. Ich weiss, das es für MA keine Ausnahmen, Sonderregelungen und auch keine Flat (Edit: ISDN Flat natürlich) gibt. Und dabei ist vollkommen egal, ob man jetzt bei T-Com, T-Mobile, T-Systems oder T-Online arbeitet.

Und nein, sowas wollen die Non-DSL-er nicht hören. Dabei sollten sie sich doch eigentlich freuen, das wir keine Sonderbehandlung bekommen :wink:

Genauswenig werden sie das hier wirklich gerne lesen.... :wink:

Ich persönlich finde es immer wieder komisch, das immer alle nur auf die Telekom hauen. Arcor, Q-DSL, die anderen Telko-Unternehmen (Kabel, Strom, Funk) bauen wenn überhaupt auch nur die lukrativen Gegenden aus, aber hier ist es vollkommen egal, da beschwert sich keiner. Nur die Telekom soll auch die unlukrativen Gegenden ausbauen.
Sorry Leuts, aber das ist eben seit der Privatisierung einfach nicht mehr drin. Die Telekom muss sich jetzt wie alle anderen auch am Gewinn orientieren. Da hilft alles nichts. Und keiner von uns möchte - genausowenig wie die Telekom - für seine Leistungen auch noch draufzahlen.

Aber mal ehrlich Leute: wer wird denn - wenn überhaupt - irgendwann bei Euch ausbauen? Wird das Arcor oder Q-DSL sein (lassen wir Strom, Kabel und Funk mal weg, die gibt es eh kaum)? Nein, es wird mit allergrösster Wahrscheinlichkeit der rosa Riese sein, der investieren wird. Und aus lauter Dank werden viele dann zu irgendeinem Billig-Tarif-Anbieter gehen (was ja auch völlig legitim ist). Aber habt Ihr Euch jemals auch nur eine Sekunde Gedanken darüber gemacht, das Ihr die Billig-Anbieter auch noch für ihr nichtstun und nicht-investieren belohnt? Was tun die denn, damit der Ausbau vorangetrieben wird? Nichts!

Die paar Kröten für die DSL-Grundgebühr können die Entwicklungskosten (Forschung, Test, Ausbau) fast kaum wieder reinholen.

Naja, das sind jetzt einfach mal meine Überlegungen dazu. Denkt einfach mal darüber nach, mag sein, das ich auch falsch liege, aber ich denke, wir machen es uns zu einfach, wenn wir nur der Telekom die Schuld für den schleppenden Ausbau geben...

Liebe Grüße und nix für ungut

Blue

P.S. ich warte seit 3 Jahren auf DSL. Meine Hoffnung im Moment heisst... CeBIT... :)

P.P.S. Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung wieder. Es steht jedem frei, anderer Meinung zu sein.... :!:#

Hallo, warum verschenkt dann die Telekom die Modems und verzichtet auf die Anschlußgebühren für DSL? Das Geld könnte man in den Ausbau stecken. Immerhin hat die Telekom die Leitungen bei der privatisierung bekommen die mit Steuergeldern gebaut wurden und nicht Arcor und sonstige Anbieter.

Gruß NoDSLer

hydkuno
01.03.2005, 21:48
Original von NoDSLer

Immerhin hat die Telekom die Leitungen bei der privatisierung bekommen die mit Steuergeldern gebaut wurden

Genau das war der Fehler.
Die hätten das Netz an eine Unabhängige neutrale(!!!!) Firma verkaufen müssen, die sich auch um die Wartung kümmert. Telekom und Co müssen dann die Leitungen anmieten. Somit hätte jeder Anbieter einfach ohne Tonnenkom Schickane deutschlandweit präsent sein können.

NoDSLer
01.03.2005, 22:48
[quote]Original von NoDSLer

Immerhin hat die Telekom die Leitungen bei der privatisierung bekommen die mit Steuergeldern gebaut wurden

Genau das war der Fehler.
Die hätten das Netz an eine Unabhängige neutrale(!!!!) Firma verkaufen müssen, die sich auch um die Wartung kümmert. Telekom und Co müssen dann die Leitungen anmieten. Somit hätte jeder Anbieter einfach ohne Tonnenkom Schickane deutschlandweit präsent sein können.[/q

Da gebe ich dir Recht wenn die Leitungen einer unabhängigen Firma gehören würden hätte jeder Anbieter die gleichen Möglichkeiten DSL anzubieten aber so wie es jetzt ist kann die Telekom alles abblocken wie sie es will. Man sieht es ja daran das die Telekom die Miete für die letzte Meile erhöhen will. Stellt euch mal vor die Autobahnen würden z.B. BMW gehören dann müßten alle anderen auf normalen Straßen fahren und so ist es mit den Telefonleitungen auch.

Gruß NoDSLer

Blueheaven
02.03.2005, 10:47
Die Deutsche Telekom hat die Leitungen nicht geschenkt bekommen. Irgendwie wusste ich, das mir jetzt jemand mit diesem Gerücht als Argument kommt.

Na dann mal für Euch meine Gedanken dazu nur mal so um Euch zum Nachdenken anzuregen (und nur auf Infos basierend, wo ich hinverlinken kann):
die Telekom wurde am 01.01.1995 privatisiert ( http://begriffsportal.de/Deutsche-Telekom-AG ), am 16.05.1995 hatte sie 59 Millionen Euro Schulden http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,149279,00.html. Demzufolge kann man davon ausgehen, das sie diese Schulden auch schon am 01.01.1995 hatte. Woher kommen diese Schulden? Ich schlussfolgere daraus, das die Telekom neben den angeblich geschenkten Leitungen auch mal eben so 59 Millionen Euro Schulden geschenkt bekommen hat :?:
Die Leitungen wurden vor Privatisierung übrigens nicht aus Steuergeldern, sondern aus den Telefongebühren finanziert, nur mal so nebenbei. Das die Leitungen aus Steuergeldern finanziert wurden, ist auch ein Gerücht, das mit dem Gerücht 'Leitungen geschenkt bekommen' immer einher geht. Aber wieso und woher hatte die Telekom dann die 59 Millionen Euro Schulden, wenn sie alles geschenkt bekommen hat?
Aber das sind jetzt nur meine Schlussfolgerungen.

Ich empfehle Euch dringend, eine Runde zu googlen und Euch in alle Richtungen zu informieren, aber losgelöst von dem Gedanken, das Big T die Leitungen geschenkt bekommen hat. Jo, ich hab das auch mal geglaubt, gebe ich gerne zu, aber ich wurde eines besseren belehrt.

Ich kann Euch aber jetzt schon sagen, das es sehr, sehr mühselig ist, dazu offizielle Infos zu finden, ein offizielles Statement dazu habe ich ehrlich gesagt nicht gefunden. Hauptsächlich findet man nur dieses Gerücht in diversen Foren und dazu dann immer jemanden, der genervt 8) erklärt, das dieses hartnäckige Gerücht nicht stimmt und warum es nicht stimmt. Da ich nicht die Beiträge anderer abschreiben mag, müsst Ihr sie bitte selber heraussuchen. Wobei dafür natürlich dann immer fast der gesamten Thread gelesen werden muss, aber das sollte Euch die Wahrheitssuche schon wert sein. Die Wahrheit wird leider nie auf einem silbernen Tablett serviert, man muss sie suchen und manchmal ist sie verdammt gut versteckt :? Ein mühseliges Unterfangen, gebe ich zu, aber es sollte Euch helfen, zu verstehen, das dieses Gerücht eben ein Gerücht ist und nicht der Wahrheit entsprechen muss nur weil alle es glauben....

Bild dir Deine eigene Meinung und folge nicht kritiklos der Meinung der Bild... :) (Scherz)

In diesem Sinne....

Viele Grüße und nix für ungut

Blue

P.S. ich gebe in den Postings meine Meinung wieder. Es steht natürlich jedem frei, eine eigene zu haben.

Blueheaven
02.03.2005, 11:29
Hallo, warum verschenkt dann die Telekom die Modems und verzichtet auf die Anschlußgebühren für DSL? Das Geld könnte man in den Ausbau stecken. Immerhin hat die Telekom die Leitungen bei der privatisierung bekommen die mit Steuergeldern gebaut wurden und nicht Arcor und sonstige Anbieter.

Gegenfrage: Warum verschenken die anderen Anbieter die Modems, dazu noch Software, Router, Bereitstellung und was weiss ich noch, nur damit Du bei ihnen einen Online-Tarif abschliesst? Das T-DSL kommt doch auch bei denen meist von Big T, d. h. die Grundgebühr zahlst Du doch meist so oder so an Telekom? Warum also?

Das ist z.B. eine Frage, die ich mir gerade stelle:
Warum denken meistens gerade die, die vor mehr als 10 Jahren (also vor 1995) meist noch gar keine Steuern gezahlt haben, das die Leitungen aus ihren Steuergeldern bezahlt wurden? Die Telekom ist jetzt seit 10 Jahren (!!) kein Staatsunternehmen mehr und handelt auch dannach. Die meisten, die meinen, die Telekom hätte die aus Steuergeldern finanzierten Leitungen geschenkt bekommen, waren in der Zeit vor 1995 noch Kinder und haben demzufolge gar keine Steuern gezahlt...

Warum sollte die Telekom Deine oder meine Wohngegend ausbauen, wenn es sich nicht rechnet? Du möchtest auch für Deine Arbeit / Leistung Geld verdienen, soviel wie möglich. Am besten mehr als andere. Die Telekom auch. Und? Ich kann da jetzt echt nichts schlimmes dran sehen, so ist es nun mal halt in der Marktwirtschaft.

Zu dem Leitungen geschenkt bekommen lies einfach mein vorheriges Posting...

Nix für ungut.

Viele Grüße

Blue

NoDSLer
02.03.2005, 17:59
Hallo Blue zu diesem Thema nur noch soviel, ich bezahle seit 1977 Steuern

Gruß NoDSLer :D :D :D

bronski
03.03.2005, 00:59
Original von Blueheaven

Demzufolge kann man davon ausgehen, das sie diese Schulden auch schon am 01.01.1995 hatte. Woher kommen diese Schulden? Ich schlussfolgere daraus, das die Telekom neben den angeblich geschenkten Leitungen auch mal eben so 59 Millionen Euro Schulden geschenkt bekommen hat.

Frage mal die Obersten Bosse und den Vorstand, was sie verdienen und
bis heute verdient haben, und wieviel Geld für sinnloses rausgeworfen
wird, :wink:

Blueheaven
03.03.2005, 09:35
Frage mal die Obersten Bosse und den Vorstand, was sie verdienen und
bis heute verdient haben, und wieviel Geld für sinnloses rausgeworfen
wird,

Lieber nicht, dann fang ich an zu heulen... :cry:

Aber das ist auch in keinem anderen Unternehmen besser...

Liebe Grüße

Blue

bronski
03.03.2005, 09:54
Wenn ich nur dran denke das ein Chef der Deutschen Bank
11.000.000 € im Jahr verdient, und ich denke mal die Terorrkom
Bosse stehen dem nicht weit hinterher, dann kann ich gut verstehen
wo die Schulden herkommen, oder bessergesagt, das die Mitverursacher des
Schuldenbergs ist.
Aber da wird ja immer die Schuld erstmal woanders gesucht.

mfg

ich :wink:

Blueheaven
03.03.2005, 10:03
Hallo NoDSLer,

Hallo Blue zu diesem Thema nur noch soviel, ich bezahle seit 1977 Steuern

es war nicht persönlich gemeint (sorry, wenn das so rübergekommen ist), es war nur ein Gedanke von mir zu dem Thema. Naja, bei meinem 'Fettnäpfchen-Glück' hätte ich eigentlich im Voraus wissen sollen, das ich die Ausnahme erwischt habe :shock: . *wink* War net bös gemeint, OK?

Aber genau deswegen habe ich ja auch geschrieben 'die meisten'. Es ist mir schon klar, das es auch unter denen, die schon vor 1995 Steuern gezahlt haben, viele Leute sind, die gerne DSL hätten, aber keins bekommen und das es auch unter den 'vor-1995-Steuer-Zahlern' Leute gibt, die meinen, Big T hätte die Leitungen geschenkt bekommen. Selbst wenn die Telekom die Leitungen geschenkt bekommen hat, gehen wir mal von der Annahme aus, selbst dann wird es mit ziemlicher Sicherheit neben dem 'Geschenk' ein paar aufgedrückte Verpflichtungen gegeben haben. Aber ist ein Geschenk dann noch ein Geschenk?

Ich habe auch schon vor 1995 Steuern gezahlt, aber nicht so lange, das ich behaupten könnte, ich hätte irgendetwas grossartig mitfinanziert :lol: Du zahlst schon viel länger Steuern als ich, trotzdem, um es mal was flapsig zu sagen: et hilft nix, die Flocken sind weg....
Genauso weg wie das viele, viele Geld, was wir für die Renten einzahlen. Da werde zumindest ich (Du hast da vielleicht noch Glück *hoff*) ziemlich in die Röhre gucken. Und hilft es mir jetzt, zu jammern? Nö, hilft nicht.

In diesem Sinne... Nix für ungut, OK?

Liebe Grüße

Blue

Blueheaven
03.03.2005, 10:34
Original von bronski

Schuldenbergs ist.

mfg

*zurückwink* :)

Tja, egal wo die Schuld gesucht wird, meiner Meinung nach ist für die DSL-Misere nicht allein die Telekom Schuld. Aber...
... die Telekom ist immerhin das einzige (grosse, die lokalen Firmen und Initiativen lasse ich mal raus) Unternehmen, das weiter ausbaut und auch ländliche Gegenden ausbaut, zwar langsam, aber wenigstens macht sie es. Und das rechne ich der Telekom an.

Das die Verdienste von Top-Bossen zu hoch sind, darüber brauchen wir nicht diskutieren, da bin ich ganz Deiner Meinung. Trotzdem wollte ich persönlich nicht mit einem der Top-Bosse tauschen - noch nicht mal für einen Monat oder einen Tag. Nicht für alles Geld dieser Welt. Den Druck der Öffentlichkeit muss man erst mal aushalten können - und das könnte ich nicht :lol:

Aber wie Du schon geschrieben hast: das ist nicht nur bei der Telekom so und das wird auch schon vor der Privatisierung bei der Telekom angefangen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, das diese 59 Millionen Start-Schulden nur von den Top-Boss-Gehältern kommen, nicht in 4 oder 5 Monaten, denn in der Zeit hatte die Telekom ja auch Einnahmen, hatte noch das Monopol etc etc. Ne ne, die Schulden müssen schon woanders hergekommen sein. Leider stecke ich nicht so tief in der Materie drin, das ich sagen könnte, woher. Und die Suche im WWW ist wirklich gerade zu diesem Thema sehr mühselig.

Diese UMTS-Wahnsinns-Anschaffung habe ich z. B. auch nicht verstanden... Alleine wenn ich überlege, wie lange es dauern muss, bis man die Kosten wieder reingeholt hat - und dann gab es ja noch gar nicht die entsprechende Technik um UMTS zu nutzen... Nein, verstanden habe ich es nicht, aber vielleicht können das auch nur die Top-Bosse verstehen? Naja, langsam kommt das Thema UMTS ja in Fahrt, also warte ich mal ab.

Liebe Grüße

Blue

bronski
03.03.2005, 14:03
Original von Blueheaven

Original von bronski

Schuldenbergs ist.

mfg

*zurückwink* :)

Tja, egal wo die Schuld gesucht wird, meiner Meinung nach ist für die DSL-Misere nicht allein die Telekom Schuld. Aber...
... die Telekom ist immerhin das einzige (grosse, die lokalen Firmen und Initiativen lasse ich mal raus) Unternehmen, das weiter ausbaut und auch ländliche Gegenden ausbaut, zwar langsam, aber wenigstens macht sie es. Und das rechne ich der Telekom an.

Das die Verdienste von Top-Bossen zu hoch sind, darüber brauchen wir nicht diskutieren, da bin ich ganz Deiner Meinung. Trotzdem wollte ich persönlich nicht mit einem der Top-Bosse tauschen - noch nicht mal für einen Monat oder einen Tag. Nicht für alles Geld dieser Welt. Den Druck der Öffentlichkeit muss man erst mal aushalten können - und das könnte ich nicht :lol:

Aber wie Du schon geschrieben hast: das ist nicht nur bei der Telekom so und das wird auch schon vor der Privatisierung bei der Telekom angefangen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, das diese 59 Millionen Start-Schulden nur von den Top-Boss-Gehältern kommen, nicht in 4 oder 5 Monaten, denn in der Zeit hatte die Telekom ja auch Einnahmen, hatte noch das Monopol etc etc. Ne ne, die Schulden müssen schon woanders hergekommen sein. Leider stecke ich nicht so tief in der Materie drin, das ich sagen könnte, woher. Und die Suche im WWW ist wirklich gerade zu diesem Thema sehr mühselig.

Diese UMTS-Wahnsinns-Anschaffung habe ich z. B. auch nicht verstanden... Alleine wenn ich überlege, wie lange es dauern muss, bis man die Kosten wieder reingeholt hat - und dann gab es ja noch gar nicht die entsprechende Technik um UMTS zu nutzen... Nein, verstanden habe ich es nicht, aber vielleicht können das auch nur die Top-Bosse verstehen? Naja, langsam kommt das Thema UMTS ja in Fahrt, also warte ich mal ab.

Liebe Grüße

Blue

Ich sagte ja auch nicht das die total überzogenen Gehälter, einzig und
alleine Schuld sind, das das aber mit dazu beigetragen hat, ist ja wohl
jedem klar :wink:

Das die Tolle Telekom die Ländlichen Gebiete ausbauen will, davon
merk ich aber nichts, ich warte schon seit Breitband eingeführt wurde :cry:

Und mit diesem UTMS mist, gebe ich dir vollkommen Recht.
Wahnsinnig viel Geld reingesteckt, und unterm Strich kommt nichts
bei raus.
Aber solche fehlkalkulationen kann sich nur ein Monopolist und der
Deutsche Staat erlauben, jeder kleinere Betrieb wäre längst Insolvent

mfg

wieder ich :wink:

Gene
03.03.2005, 14:58
[code:1]Das die Tolle Telekom die Ländlichen Gebiete ausbauen will
Aha Berlin ist also ein Dorf![/code:1]Hier bei uns wird genauso wenig passieren.Viele meckern nur rum, ja die Großstädte bekommen alles und wir? Totaler blödsinn wer mit GF versorgt ist, der ist nunmal der arsch.DSL für alle muss die Devise lauten!!!
MfG

Chris22
03.03.2005, 16:27
Original von Gene

DSL für alle muss die Devise lauten!!!
MfG

da Stimme ich dir Voll und ganz zu. Ich finde es nur schade das die Telekom mehr Miete für Glasfaser von andere Tele Firmen verlangt sonst hätte ich ne ISDN Flat(128kbit/s), aber kann mir mal einer erklären, warum die Telekom für GF mehr verlangt, obwohl GF mit Fördergelder finanziert wurden is :?

hydkuno
03.03.2005, 16:39
Telekom Chef Ricke verdient laut unserer Zeitung (älterer Bericht) 4,2 Millionen € im Jahr.

NoDSLer
03.03.2005, 17:37
Original von hydkuno

Telekom Chef Ricke verdient laut unserer Zeitung (älterer Bericht) 4,2 Millionen € im Jahr.

Hallo, bist du sicher das er die 4,2 Millionen verdient :?:
Oder bekommt er sie einfach nur so :?: :?: :wink: :wink:

Gruß NoDSLer

hydkuno
03.03.2005, 17:52
Also verdient hat er sie sicher nicht :)

bronski
04.03.2005, 00:12
Original von Gene

[code:1]Das die Tolle Telekom die Ländlichen Gebiete ausbauen will
Aha Berlin ist also ein Dorf![/code:1]Hier bei uns wird genauso wenig passieren.Viele meckern nur rum, ja die Großstädte bekommen alles und wir? Totaler blödsinn wer mit GF versorgt ist, der ist nunmal der arsch.DSL für alle muss die Devise lauten!!!
MfG

Habe ich gesagt das Berlin ein Dorf ist?

Blueheaven
04.03.2005, 09:54
Das die Tolle Telekom die Ländlichen Gebiete ausbauen will, davon
merk ich aber nichts, ich warte schon seit Breitband eingeführt wurde Weinen

Und mit diesem UTMS mist, gebe ich dir vollkommen Recht.
Wahnsinnig viel Geld reingesteckt, und unterm Strich kommt nichts
bei raus.
Aber solche fehlkalkulationen kann sich nur ein Monopolist und der
Deutsche Staat erlauben, jeder kleinere Betrieb wäre längst Insolvent

Naja, bei uns habe ich es schon gemerkt, DSL reicht bei uns im Dorf jetzt dank der letzten Reichweitenerhöhung ein gutes Stück weiter. Die Parallelstrasse kann jetzt DSL bekommen, das war vorher nicht möglich. Ich wohne leider immer noch zu weit weg, dummerweise :cry: kommt es ja auf die Kabelführung unter der Erde an und nicht auf die Luftlinie *g*

Naja, und mit dem UMTS ist das so eine Sache. Hätte die Telekom (sie war ja nicht allein, Vodafon und Mobilcom(? bin nicht sicher) haben ja auch damals mitgesteigert, also hätte die Telekom nicht mitgesteigert und UMTS wäre der Renner geworden, dann wär's auch nicht gut gewesen. Alles ist eben relativ.

Und das es auch in Großstädten nicht überall DSL gibt, könnte daran liegen, das entweder das moderne Glasfaser liegt (z. B. in Berlin :roll: ) oder aber das die Vermittlungsstellen eben dementsprechend verteilt sind.
Glasfaser war damals das modernste, was es gibt. Demzufolge wurde es verlegt. Zu der Zeit war hier von DSL noch nicht die Rede (nein, Amerika ist nicht hier...). Das ein Unternehmen keine alte Technik ausbaut, wenn es ca. gleich teure neue Technik gibt ist verständlich und nachvollziehbar. Hätten sie bei Euch damals weiter das alte Kupfer verlegt, obwohl es moderneres gab, wär damals das Gemecker gross gewesen. So ist es eben heute gross.

Ich bin auch nicht glücklich, nur mit ISDN durch das Internet zu lahmen, vor allem, da viele Anbieter ihre Seiten auf DSL 3000 ausrichten und die Ladezeiten der Seiten dementsprechen sind. Mich ärgern die Kosten auch, ich bekomme auch Hass-Wut-Anfälle :twisted:, wenn ich die penetrante T-Com Werbung 'Wie blöd sind Sie eigentlich, das Sie immer noch kein DSL haben' sehe, ich fühle mich auch als unfreiwilliger Sponsor von DSL....
... aber es gibt halt einfach kein Recht auf DSL und das wird es auch nie geben. Papa Staat hat damit nichts zu tun und genau deswegen kann er da der Telekom genausowenig wie den anderen Telko-Unternehmen irgendwelche Vorschriften machen. Und ehrlich gesagt (meine Meinung) gibt es auch wichtigeres, um das sich Papa Staat kümmern muss, z. B. die Arbeitslosigkeit in Deutschland.

Ihr könnt ins Internet - und auf mehr gibt es kein Recht (so wurde es mir mal von der RegTP mitgeteilt, ich war ja schliesslich auch mal in der Phase ;) und habe versucht, alle Register zu ziehen ).

Ich krieg z. B. auch kein O2 Homezone. Hätt ich gerne, finde ich eigentlich sehr praktisch. Gibt es aber bei uns nicht.
Ich hätt auch gerne Internet über Kabel - find ich sogar besser als DSL. Gibt es bei uns nicht.
Ich hätte auch gerne eine Flat, gibt es aber nun mal halt nicht.
Ich hätte auch gerne die Bushaltestelle 10 Meter von der Haustür entfernt. Gibt es aber aber nicht und wird es auch nie geben....

Mal sehen, was es nach der CeBit gibt - ich hoffe da kommt wieder eine Reichweitenerhöhung. Und vor allem warte ich im Moment ruhig ab, weil ich folgenden Hintergedanken habe:
UMTS kommt jetzt langsam in die Gänge, d. h. die Telekom wird versuchen, noch soviele DSL-Kunden wie möglich zu bekommen. Wer DSL hat, wird sich kein UMTS holen - das ist auch eine Hoffnung, die ich im Moment habe...
Mal sehen, ob sich diese Hintergedanken (naja, oder dieser Wunschgedanke *G*) bewahrheiten wird.

Die Hoffnung stirbt eben zuletzt.... :lol:

Liebe Grüße

Blue

Gene
04.03.2005, 12:43
Bronski
Das war auch nicht so gemeint, das du gesagt hast Berlin sei ein Dorf.
Mir geht es nur darum das viele sagen die Großstädte bekommen alle Dsl.
Und das stimmt halt nicht.
MfG Gene
P.S. Dsl Für ALLE ob Dorf, Stadt, Großstadt, Kuhbläcke oder sonstwas!!!!

NoDSLer
04.03.2005, 14:57
Hallo Blue ja alle hoffen auf die Cebit das sich danach was tut. Nur bei Umts habe ich wenig Hoffnung weil da mit Sicherheit auch nur die Ballunsgebiete ausgebaut werden. Und zum Thema Kabel: Kabel-BW hat mir schon vor zwei Jahren mitgeteilt das mit Hochdruck ausgebaut wird, aber dreima darfst du raten in den Ballungsgebieten natürlich.
:cry: :cry: :cry:

Gruß NoDSLer

KHD
04.03.2005, 15:26
Was die Telekom aber wie der Teufel das Weihwasser fürchtet ist WIMAX, oder sonstige Alternativen.
Überall wo so ein Pilotprojekt gestartet wird, geht auf einmal T-DSL.
http://www.zdnet.de/mobile/tkomm/0,39023192,39125756-5,00.htm
Welch ein Wunder? Wenn man sieht, wie denen in Brühl (Breitband und Telefon über Kabel) die Kunden weglaufen!
Wenn da einer nicht seine Marktbeherrschende Stellung mißbraucht um Wettbewerb zu unterdrücken. Ansonsten verhagelt WIMAX denen die Bilanz, besonders wenn WIMAX mit VoIP gekoppelt wird.
Dann hat man Milliarden für Glasfaser, T-DSL und UMTS in den Sand gesetzt!

Aber das hier wäre der absolute Alptraum für Robert T.
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,344668,00.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,344502,00.html

mfg
KHD

Dido
04.03.2005, 16:23
[quote] Papa Staat hat damit nichts zu tun und genau deswegen kann er da der Telekom genausowenig wie den anderen Telko-Unternehmen irgendwelche Vorschriften machen. Und ehrlich gesagt (meine Meinung) gibt es auch wichtigeres, um das sich Papa Staat kümmern muss, z. B. die Arbeitslosigkeit in Deutschland.

Die Hoffnung stirbt eben zuletzt.... :lol:

Liebe Grüße

Blue

Papa Staat hält aber 51% der T-Com Aktie,also haben sie doch ein mitsprache Recht!!

hydkuno
04.03.2005, 18:00
Dann gründen wir die kein-dsl Partei, haben die Mehrheit im Bundestag und können bestimmen :)

Blueheaven
07.03.2005, 12:40
Papa Staat hält aber 51% der T-Com Aktie,also haben sie doch ein mitsprache Recht!!

Ja und? Sie haben ein Mitspracherecht, aber was würde denn passieren, wenn sich Papa Staat plötzlich bei einem privaten Unternehmen, wie es die Telekom jetzt nun mal seit 10 Jahren ist, in die Geschäftspolitik einmischt?? Nur weil er zur Finanzabsicherung ein paar (na gut, die Mehrheit, aber egal) Aktien hält? Kann er nicht, wird er auch nicht. Darf er auch gar nicht, wenn Du mich fragst. (OK OK, Du fragst mich erst gar nicht, aber ich sage es trotzdem *g*)

Liebe Grüße

Blue

Blueheaven
07.03.2005, 13:00
Hallo NoDSLer,

Hallo Blue ja alle hoffen auf die Cebit das sich danach was tut. Nur bei Umts habe ich wenig Hoffnung weil da mit Sicherheit auch nur die Ballunsgebiete ausgebaut werden. Und zum Thema Kabel: Kabel-BW hat mir schon vor zwei Jahren mitgeteilt das mit Hochdruck ausgebaut wird, aber dreima darfst du raten in den Ballungsgebieten natürlich.
Weinen Weinen Weinen

Gruß NoDSLer

Ich rate nicht, es ist ja bei mir ähnlich. Ich wohne ca. 8 km von der Vermittlungsstelle weg. Sogar noch im Stadtgebiet, aber leider am Rand.

Uns bleibt nichts anderes übrig, als immer wieder bei der T-Com nachzufragen und zu hoffen. Und ehrlich gesagt können wir nur auf die Telekom hoffen, da die als einzige die ländlichen Gebiete ausbaut. Auch wenn es seeeeehr langsam voran geht, die anderen sind noch schlimmer, denn die tun gar nichts für uns Landeier.

Liebe Grüße

Blue

NoDSLer
07.03.2005, 23:02
Hallo Blue, da gebe ich dir schon recht das die Telekom eventuell das einzige Unternehmen ist, wo in dieser Richtung was unternimmt. Nur ich möchte heute DSL und nicht erst in wer weiß wie vielen Jahren und wenn es für die Telekom heute nicht wirtschaftlich ist mir DSL zur Verfügung zu stellen wird es sich in den nächsten Jahren auch nicht ändern da es immer unwirtschaftlich sein wird. Es lebe 56k :!: :!:

Gruß NoDSLer

Blueheaven
08.03.2005, 11:07
Hallo NoDSLer,

ja, haben möchte ich es auch schon heute. Am besten direkt :P
Aber leider muss ich eben warten. :cry:
Wie weit wohnst Du denn von der Vermittlungsstelle weg?

Viele Grüße

Blue

NoDSLer
08.03.2005, 16:01
Original von Blueheaven

Hallo NoDSLer,

ja, haben möchte ich es auch schon heute. Am besten direkt :P
Aber leider muss ich eben warten. :cry:
Wie weit wohnst Du denn von der Vermittlungsstelle weg?

Viele Grüße

Blue

Hallo Blue
Ich wohne ca 4,5km von der Vmt weg aber es geht nicht mal light.
Gruß NoDSLer

Blueheaven
08.03.2005, 17:58
Hallo NoDSLer,

Hallo Blue
Ich wohne ca 4,5km von der Vmt weg aber es geht nicht mal light.
Gruß NoDSLer

Hm, also theoretisch soll doch DSL jetzt bis 5 km von der VST weg gehen? :shock:
Oder liegt bei Euch Glasfaser?

Liebe Grüße

Blue

NoDSLer
08.03.2005, 19:16
Hallo Blue, laut Telekom ist es Kupfer und ich glaube auch nicht das 1985 Glasfaser verlegt wurde. Vielleicht haben die das Kabel erst dreimal ums Dorf gezogen damit die Leitung länger wurde! Es lebe 56k :!: :!:

Gruß NoDSLer

Dido
08.03.2005, 19:57
oder ein Kabelquerschnitt von Durchgängig 0,2mm

-Crispy-
20.06.2005, 02:13
Komisch nur das es leute gibt die mit arcor DSL 1000 mit voller brandbreite saugen und mir die T-Com sagt das es in diesem Haus noch nichtmal DSL light gibt..... da kann ich nur den kopf schütteln!

DSL ist oft verfügbar und auch tenchnisch realisierbar auch wenn die Telekom sagt es geht nicht! Und die letzte meile ist halt bei allen anbietern die gleiche! Warum bietet die Telekom kein DSL an, dort wo arcor DSL erfolgreich schaltet!? ist es inkompetenz der Telekom oder höhere riesikobereitschaft seitens arcor!???

Ich habe einen freund der angeblich sogar 7,5 km von der VST weg ist, und er hat Arcor (ADSL) 1000 mit voller bandbreite! Natürlich erteilt die Telekom auch für diesen ort selbst für DSL light eine absage! "Es sei technisch nicht möglich.... dämpfung zu hoch....!" Lächerlich ist das!

Es ist enfach witzig wenn du gerade per arcor DSL 1000 im internet surfst und gleichzeitig per Telefon gesagt bekommst das es technisch nicht möglich sei! Wenn du genau das der netten dame am telefon schilderst, bekommst du als antwort das es an ISDN liegen würde! Wenn man ISDN beauftragen würde, wäre DSL evt möglich! Danach könnte man ISDN wieder kündigen.... Wenn man dann schildert das die potentielle reichweite mit einem analogen anschluss höher ist, bedingt durch die niedrigenerren Frequenzen, stößt man auch unverständnis und fragezeichen! Fragen auf eine manuelle Rechere werden mit einem generellem NEIN beantwortet aber mit der möglichkeit sich in die "Interressenten-Datenbank" anfnehmen zu lassen!.... Ich errinnere... ich Telefonierte von einem Arcor anschluss mit welchem bereits ADSL mit 1024k/bit geschaltet sind und auch effektiv 1024k/bit verfügbar sind!!!

Mein Fazit: Technisch ist mehr möglich als die Telekom rausgibt! Das wissen wir aber auch schon länger.... man errinnere sich an die Fastpath geschichte, wo arcor auch einer der vorreiter war und die Telekom einfach behauptete es sei Technisch nicht möglicht -> Zu Gleichen Zeit freuten sich die Online-Gamer die Arcor kunden waren/sind , über niedrige pings mit Fastpath.... 2 monate zuvor konnte man mit hartneckigkeit an der Telekom-hotline Telefonisch fastpath für sich freischalten lassen... plötzlich ist es technisch nicht mehr möglich! Weitere 4 Wochen später kann es jeder haben wenn er 1€/monat zahlt..... BULLSHIT!!! Solch offensichtliche Lügenmärchen sollten den ruf eines solchen Unternehmens eigentlich vernichten! Dennoch bleiben Viel deutsche (leider) bei der T-Com! Es gibt einfach zuviel alte menschen die das wort internet nur von ihren Uhrenkeln oder aus dem Fernsehn kennen! Faktisch ist die Internetgemeine auf die Kommunikationsanschlüsse in Deutschland gesehen noch zu klein um auf ein Solches unternehmen Druck auszuüben! Jeder kennt es... versuch deine Oma oder Mutter von einem neuen Telefonanbieter zu überzeugen... Aber nein, die telecom ist doch gut und call by call gibts ja auch noch! Welche sauerrei da wirklich abgezogen wird bekommt doch nur der kleinste Teil Deutschlands mit!

Warum gibt es keine tarife wo DSL einfach auf 128kbit oder sogar nur 64kbit runtergeschraubt wird, aber dafür bekommt man trotzdem ne flat??? Und sorry 128kbit sind mit ISDN immer möglich! dann ist DSL, trotz höherer Frequenz, mit 64k/bit mit sicherheit möglich....

Da gibts nur eine möglichkeit! Zu einem anbieter wechseln der wirklich das Technisch mögliche auch anbietet, in der hoffnung das unternehmen T dorch irgendwann zur besinnung zu bekommen!! Aber da stellt die das grosse T ja auch fallen, indem sie die bereitstellungen der leitungen mutwillig hinnauszögert!

Gruss Crispy

MOL
20.06.2005, 15:03
Och, viele kleinere Unternehmen sind doch auf dem Vormarsch. Da mache ich mir keine Sorgen.

Nur zur Info: Arcor kann bei mir auch kein DSL schalten...

Paule
29.07.2005, 15:23
ich schätze mal, dass die telecom angst hat, dass in kleinen dörfchen nur sehr wenige leute dsl bestellen würden. immerhin die jungen leute ziehen meist in die stadt auf der suche nach arbeit. und omi & opi wollen bestimmt keinen computer mehr. ich denke, dass die telecom schon zu viele verluste durch billiganbieter erlitten hat und es sich nicht mehr leisten kann deutschlandweit dsl anzubieten.

bronski
29.07.2005, 16:54
sag es anders, sag nicht, "nicht leisten kann" sondern "nicht leisten will"

hydkuno
29.07.2005, 19:47
Original von bronski

sag es anders, sag nicht, "nicht leisten kann" sondern "nicht leisten will"

jo

MOL
29.07.2005, 21:35
Ich meine, wenn die Telekom das Geld, was sie in Werbungen reinsteckt, für DSL-Ausbau nutzen würde, dann würden ziemlich viele weiße Flecke auf der DSL-Karte verschwinden.

hydkuno
29.07.2005, 22:25
Noch mehr Geld steht zur Verfügung, wenn die net mehr ein paar Radfahrer unterstützen, die die Tour de France eh net gewinnen.

roland2
01.08.2005, 09:55
Hallo,
Ich meine, wenn die Telekom das Geld, was sie in Werbungen reinsteckt, für DSL-Ausbau nutzen würde, dann würden ziemlich viele weiße Flecke auf der DSL-Karte verschwinden.Und dann ist alles ausgebaut, aber die T-Com hat dann keine Kunden mehr. :wink:
Werbung ist für ein Unternehmen sehr wichtig.

Noch mehr Geld steht zur Verfügung, wenn die net mehr ein paar Radfahrer unterstützen, die die Tour de France eh net gewinnen.T-Com unterstützt keine Radfahrer bei der Tour de France. Was du meinst ist T-Mobile. Und übrigens haben die die Mannschaftswertung gewonnen und Jan Ulrich hat die Bronze-Medaille bekommen. Ich weiß jetzt beim besten Willen nicht was du mit "eh net gewinnen" meinst. Außerdem macht das T-Mobile nicht uneigennützig. Das ist für die eine super Werbung (s.o.). Wenn man von einem Thema keine Ahnung hat ... . Hauptsache irgendwas geschrieben.

Viele Grüße
Roland

MOL
01.08.2005, 20:51
Original von roland2

Hallo,
Ich meine, wenn die Telekom das Geld, was sie in Werbungen reinsteckt, für DSL-Ausbau nutzen würde, dann würden ziemlich viele weiße Flecke auf der DSL-Karte verschwinden.Und dann ist alles ausgebaut, aber die T-Com hat dann keine Kunden mehr. :wink:
Werbung ist für ein Unternehmen sehr wichtig.

Ach was? Echt? :shock:

Und mal ganz anderes... vielleicht wäre es ja ganz gut, dass die Telekom keine Kunden mehr hat. Dann wäre ein Monopolist vom Markt geschubst und andere, kleinere Unternehmen hätten größere Chancen.. und dann kommt das nächste Monopol usw., aber immerhin wäre DSL flächendeckend ausgebaut. Ach ja, Träume muss man doch haben.

Von der Utopie zur Wirklichkeit? :roll:

Des Weiteren denke ich, dass die Telekom, wenn sie ein Jahr auf Werbung verzichtet, oder sie minimiert, nicht gleich kundenlos ist. Sie hat einen so hohen Bekanntheitsgrad, dass dies unmöglich ist.

Also, Wollen oder Können? :wink:

tdsl
01.08.2005, 23:01
Original von MOL

Dann wäre ein Monopolist vom Markt geschubst und andere, kleinere Unternehmen hätten größere Chancen.. und dann kommt das nächste Monopol usw., aber immerhin wäre DSL flächendeckend ausgebaut.Nein, wäre es nicht, von wem denn? Welches Unternehmen kann es sich denn erlauben, zu investieren, wo es sich nicht lohnt?

Desweiteren: Ohne die T-Com sähe es auf der DSL-Landkarte doch sehr düster aus. Abgesehen von den wenigen City-Carriern und den paar von Arcor & Co. versorgten Fleckchen wäre da nichts.

Des Weiteren denke ich, dass die Telekom, wenn sie ein Jahr auf Werbung verzichtet, oder sie minimiert, nicht gleich kundenlos ist. Sie hat einen so hohen Bekanntheitsgrad, dass dies unmöglich ist.Ein Unternehmen kann es sich aber nun mal nicht leisten, auf Werbung zu verzichten.

Ich muss mich doch stark fragen, warum einige hier nicht längst im Vorstand von IT-Unternehmen sitzen, wenn sie doch anscheinend genau wissen, wie man einen weltweit agierenden Telekommunikationskonzern zu führen hat.

Anscheinend kann man sich ein BWL-Studium sparen, es reicht auch, keinen DSL-Anschluss zu haben, dann kennt man sich mindestens genausogut aus. :roll:

MOL
02.08.2005, 10:58
Ich bin mir auch sicher, dass die Telekom nicht auf Werbung verzichten wird. Werbung ist ja, wie gesagt, sehr wichtig für ein Unternehmen! (Welch weltverändernde Erkenntnis! :shock: )

Ja, sicherlich, ohne die Telekom hätten wir die DSL-Nichtanschlüsse nicht, das ist allerdings korrekt. Aber, wenn es die Telekom nie gegeben hätte, dann hätten wir vielleicht die Telefunk? Ooooh, und diese wäre natürlich viel toller als alles andere.

Ach ja, des weiteren ist die Telekom ja so ein weltmännisches Unternehmen! Man kann gar nicht genug betonen, wie sehr sie sich für ihre Kunden einsetzt! Kompetente Beratung am Telefon, konstante Instandhaltung der Leitungen, auch in der ländlichen Region (ich durfte übrigens von Freitag bis Montag Vormittag nur mit meinem Handy telefonieren, da die Leitung hin war, die alten alleinlebenden Leute auf dem lande werden sich bedankt haben), stetige Versorgung mit günstigen Tarifen und Traumangeboten - Ja, die Telekom ist ja so toll! Warum geht nicht gleich jeder zu ihr, um sich den Traumanschluss legen zu lassen! Ich habe ihn schon!

Ach ja, und zu dem Vorstand von IT-Unternehmen: Was denken wohl einige, warum das nicht geht?! Ich meine, wir leben ja nur (meistens) auf irgendwelchen Kleckerdörfern und haben nicht einmal Anbindung an moderne Technologien.... Hellelujah, die Unternehmen werden sich um uns reißen!

Ich muss zuegeben, ein BWL-Studium habe ich nicht belegt. Aber trotzdem kann ich sagen, dass ich doch eine gute Ausbildung genossen habe - Abitur ist doch auch was.

Ich bin mir sicher, tdsl, dass du in deinem Beitrag natürlich nicht nur mich gemeint hast (!), es ja war ja auch nicht offensichtlich... diese versteckten Anspielungen, nein.

Des Weiteren denke ich mir mal, schon vom Namen her und natürlich auch vom ort her, dass du einen DSL-Anschluss besitzt, gelle?
Und ich denke des Weiteren, dass du bestimmt ein Anhänger des Telekom-Kultes bist?

Ich muss hier mal sagen, dass die Leute, die schon sehr lange DSL haben, sich leider überhaupt nicht in unsere Lage versetzen können, es sei denn, sie haben eine leidvolle Vorgeschichte, was dies betrifft.

Und irgendwie frage ich mich bei manchen auch, wie sie es mit Schleichwerbung halten... hm.