PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laut Auftragsbestätigung DSL?

Sabbi
08.10.2004, 20:49
Hi,

auch ich kämpfe seit gewisser Zeit mit T-Com wegen eines DSL Anschlusses da ich demnächst umziehen werde. Dort gibt es laut T-Com kein DSL, da ich zu weit von einer Vermittlungsstelle wohne.
Nun habe ich vor 2 Tagen telefonisch einen Umzugsantrag gemacht (Übernahme ISDN+zZt vorhandenem DSL 1000). Heute kam dann die Auftragsbestätigung ins Haus geflattert in der steht, das ISDN & (!) DSL am 30.10. geschaltet würden. Ob da wirklich was Wahres dran ist?
Denn die Hotline sagte immer es würde nicht wegen der zu geringen Bandbreite gehen.
Na da bin ich ja mal gespannt ... .
Kann die Telekom den Auftrag auch widerrufen?

Viele Grüße,
Sabrina

Larry
08.10.2004, 20:56
Grundsätzlich gilt: die telekom kann fast alles zu jeder zeit widerrufen.
Natürlich nicht, wenn der Vertrag mal in Kraft getreten ist, sprich, wenn alles läuft.
Aber bis zu diesem Zeitpunkt kann die Telekom jede Art von Bestätigungen widerrufen.
Und dies ist laut erfahrungsberichten hier im Forum auch schön öfters geschehen.

Ich würde sagen, du hast eine reele chance.
Aber verlass dich besser nicht darauf.

Peter
08.10.2004, 22:47
auf eine Vertragsbestätigung der T-com kannst du nichts geben. Hatte ich auch, einschließlich sämtlicher Hardware, das einzige was funktionierte war die Abbuchung für nicht verfügbares DSL (wegen Glasfaser). Dann bekommst du nach ..zig Beschwerden eine lapidare Mitteilung das nach nochmaliger Prüfung Dsl doch nicht geht - nehmen sia doch DSL via SAT ???? Kein Sorry, Fehler passiert - nichts. Hoffe das in Berlin -Weissensee bald DSL per Funk funzt (schlimmer als die Telekom kann Airdata ja auch nicht sein) dann steige ich mit mein bischen Telefonie aufs Handy um - und ADE Telekom.
Peter

09.10.2004, 21:34
DSL in weißensee das wäre toll scheint aber noch ne ganzes stück zu dauern , man ich hab ne wuht auf die Telekom . Wenn bis nächstes jahr kein dsl verfübar ist bzw zumindest ein termin vorliegt ziehe ich um und auf nimmer wiedersehen Telekom

Larry
09.10.2004, 22:34
Wenn bis nächstes jahr kein dsl verfübar ist bzw zumindest ein termin vorliegt ziehe ich um und auf nimmer wiedersehen Telekom

Da müsstes du aber weit wegziehen, um von der Telekom unabhängig zu sein =)

02.11.2004, 12:20
Ein Auftrag tritt erst dann in Kraft, wenn eine Leistung, ausgeführt worden ist