PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Weg zu DSL

16.10.2004, 17:14
Also ich möchte hier mal meinen Weg niederschreiben, wie ich nun endlich zu meiner DSL Flat gekommen bin.
Alles fing vor einigen Jahren an, wo die Telekom mit dem großen Werben für DSL begann. Bis zu diesem Zeitpunkt besass ich ein 56k Modem und war relativ wenig Online. Dann entschied ich mich es einfach mal zu Bstellen. Aber schon bei der Verfügbarkeitsprüfung wurde meinen Vorhaben ein Ende gesetzt. Frustriert davon kam erstmal der ISDN-Anschluss her. Durch die gesteigerte Geschwindigkeit machte mir das Surfen mehr Spaß als vorher und ich entdeckte, was das Internet alles für Möglichkeiten bietet. Die Onlinezeiten wurden länger und die Telefonrechnungen teurer. So entschied ich mich, es einige Monate später nocheinmal zu versuchen. Natürlich wieder nix, bis ich mich mit einem Nachbarn zusammenschloss und wir mehrmals die WOche bei der Telekom anriefen. Dazu gesellten sich dann noch einge andere Leute aus unserer Nachbarschaft und eines Tages rief dann die Tante von der Telekom an und teilte mir mit, das DSL nun doch verfügbar sei.
Das ist jetzt anderthalb Jahre her. Soweit so gut, nur wusste ich damals schon das ich 4 Monate später umziehen würde. Aber DSL wollte ich mir nicht entgehen lassen. Also direkt bestellt und einige Wochen später lief es nach Problemen bei der Freischaltung ganz gut. Ich hatte mein DSL und war zufrieden.
Dann kam der Umzug und das Trauerspiel ging von vorne los. Wir sind in ein Dorf im Schwarzwald gezogen und wohnen ziemlich weit von der nächstgrößeren Stadt entfernt. Also gabs mal wieder kein DSL. Ich hatte mich schon langsam wieder mit dem ISDN abgefunden, bis ich im Gemeindeblättchen Anfang dieses Jahres eine Unterschriftenaktion entdeckte. Alle die Interesse an DSL hätten, sollten einen Zettel ausfüllen und den im Rathuas abgeben. Es verging ein halbes Jahr, bis ich erfuhr das sich Insgesamt über 100 Personen an dieer Aktion beteiligt hatten und die Telekom nun nachgab und DSL ab 01.10.2004 bei uns verfügbar sein sollte. DSL wurde direkt am nächsten Tag bestellt und nach kurzer Zeit bekam ich Post. Zuerst kam das Modem, einige Wochen später auch der Splitter. Dann kam erstmal gar nichts mehr. Am 26.09.2004 habe ich dann bei der Telekom mal angerufen um nachzufragen, was nun mit meinem Freischalttermin sei. Dort teilte man mir mit das es irgendwelche Probleme gab und hätte ich nicht angerufen wär mein DSL ar nicht freigeschaltet worden. Jetzt kommt das einzig positive was ich von der Telekom zu berichten habe. Der Mann an der Hotline, sagte das sie es am nächsten Tagb freischalten würde. Und am 27.09. um die Mittagszeit war es dann soweit, ich konnte das erste mal mti meinem neuen DSL 2000 Online gehen.
Ich war antürlich überglüklich, bis direkt am ersten Freitag um 23Uhr die Verbindung unterbrochen wurde. Am nächsten Tag angerufen bei der Telekom und man teilte mir mit es sei eine Störung und es haben sich schon andere beschwert. Um 14Uhr lief es dann auch wieder. Die Woche darauf das gleiche Spielchen. Mal wieder Störung und genau das gleiche passierte mir gestern Abend wieder. Also im Moment bin ich sehr unzufrieden es läuft zwar so alles gut, aber in der kurzen Zeit hatte ich an jedem Wochenende irgendwelche Probleme. Aber ich bin glücklich, überhaupt in den Genuss von DSL zu kommen und hoffe auf Besserung.
Der Text hier wird euch zwar nicht helfen, aber ich habe genauso gelitten wie euch. Habe dieses Forum öfters durchgelesen udn war immer auf der Suche nach einer ISDN-Flat. Lasst euch nicht entmutigen, vielleicht habt ihr ja irgendwann auch Glück.

02.11.2004, 12:15
Na ja wenn alles so einfach ist. ich habe mit ca. 400-500 anderen Leuten bei der T-Com angerufen und es hat sich nichts getan