PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anruf von T-Online zwecks DSL

Stephan
18.10.2004, 21:16
Hallo Leidensgenossen :wink:

Vor über einer Woche erhielt ich überraschend einen Anruf von T-Online, indem ich gefragt wurde ob ich von ISDN auf T-DSL wechseln möchte :shock:

Daraufhin fragte ich die freundliche Dame, ob dies denn bei mir möglich wäre und ob DSL bei mir überhaupt verfügbar ist.

Antwort der Dame: Zu 99,99% ja

Ich konnte mein Glück kaum fassen und ging natürlich sehr gern auf dieses Angebot ein!

Die Dame sicherte mir zu das ich innerhalb der nächsten 2-3 Tage eine E-Mail und innerhalb einer Woche einen Brief mit den Vertrag von ihr erhalten werde. Wenn ich diesen dann zurückschicken würde bekäme ich dann die Hardware zugeschickt.

Tja, was soll ich sagen :twisted: Keine E-Mail und kein Brief kam!

Heute dann schickte ich eine E-Mail mit folgenden Fragen an T-Online:

Ist DSL nun bei mir verfügbar, ja oder nein?

Wenn ja, dann sollen sie mir die Unterlagen endlich zuschicken!

Wenn nein, dann stellt sich mir die Frage ob hier wahllos Kunden angerufen werden ohne VORHER die Verfügbarkeit zu überprüfen!

Als Antwort kam eine Standard E-Mail in der auf die Deutsche Telekom verwiesen wird . Da T-Online sich nicht dafür zuständig fühlt!

So, und morgen ruf ich bei der T-Online Hotline an und lass meinen Frust raus! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

loco
20.10.2004, 13:27
Original von Stephan

Als Antwort kam eine Standard E-Mail in der auf die Deutsche Telekom verwiesen wird . Da T-Online sich nicht dafür zuständig fühlt!T-Online ist in der Tat nicht zuständig, da DSL-Anschlüsse von T-Com vermarktet, vertrieben und technisch realisiert werden.

T-Online ist "nur" ein Onlinedienst, es kann dir einen Internetzugang zur Verfügung stellen, nachdem (!) T-Com DSL geschaltet hat, mehr nicht. Das können aber auch Freenet, GMX etc. pp.

So, und morgen ruf ich bei der T-Online Hotline anSiehe oben.

Lieber 0800 3301000 anrufen oder besser noch in den T-Punkt gehen. Ein Blick ins System dürfte definitiv klären, ob im AsB DSL verfügbar ist, ob die Dämpfung gering genug ist und ob Ports frei sind.

Stephan
20.10.2004, 16:08
Hallo,

in der Tat ist für die Verfübarkeit die Telekom verantwortlich.

Nur wenn T-Online mich anruft und mir eine Leistung anbietet, sollten sie doch bitte überprüfen ob sie diese Leistung auch erbringen können! Und das am besten BEVOR sie Kunden anrufen!

Ich hätte zumindest eine E-Mail mit negativen Bescheid erwartet. Aber sich gar nicht mehr zu melden ist einfach nur schlechter Stil. So sollte man sich Kunden gegenüber nicht verhalten!

02.11.2004, 12:11
Die rufen an und wenn sie Glück haben, dann erwischen Sie mal einen, der kein DSL hat und es bekommen kann. Die schauen nicht vorher auf dei Verfügbarkeit.
T-Com und nicht T-Online sind für DSL verantwortlich. Genauso machen es die anderen Anbieter auch