PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelklage gegen die Telekom wegen DSL???

oberfranken-outlet
23.10.2004, 09:15
Hallo!
Habe bisher über ISDN-xxl-weekend schwarz surfen können, doch nun verlangt die DTAG hierfür den Ortstarif von mir - "Flat" ist somit gestorben.
Ist die Telekom nicht verpflichtet, den nicht-DSLern ein Alternativangebot zu machen? Schließlich zahlen wir für 30 Stunden online genausoviel wie DSLer mit Flat, oder?
Überlege gerade zu klagen, doch ein einziger hat wohl keine Chance. Denn die Initiativen in unserer Gegend fruchten auch nicht - DSL lehnt die DTAG ab, da die Kosten höher sind als der zu erwartende Gewinn.
Was meint ihr dazu?
Thomas

Larry
23.10.2004, 10:41
Wegen was wollt ihr bitte schön klagen?

Die Telekom ist zu garnix verpflichtet, außer dir einen Telefonanschluss zur Verfügung zu stellen.

Diese Klage hätte keinen Gegenstand.

Bambi
25.10.2004, 10:47
Original von Larry

Diese Klage hätte keinen Gegenstand.
Diese Klage würde zudem an der Zulässigkeit scheitern.

Sorry, aber bei dem Wort "Sammelklage" krieg ich immer nen Lachkrampf :D :D :D

@Oberfranke
Wander doch einfach mal kurz in die USA aus und starte Deine Sammelklage von dort aus, die Amis erlauben sowas nämlich im Gegensatz zu den Deutschen :roll:

JirM
27.02.2005, 15:36
Original von Bambi

Sorry, aber bei dem Wort "Sammelklage" krieg ich immer nen Lachkrampf :D :D :D

@Oberfranke
Wander doch einfach mal kurz in die USA aus und starte Deine Sammelklage von dort aus, die Amis erlauben sowas nämlich im Gegensatz zu den Deutschen :roll:

aber in deutschlande gibt es sog. streitgenossenschaften:

§ 59 ZPO - Streitgenossenschaft bei Rechtsgemeinschaft oder Identität des Grundes
Mehrere Personen können als Streitgenossen gemeinschaftlich klagen oder verklagt werden, wenn sie hinsichtlich des Streitgegenstandes in Rechtsgemeinschaft stehen oder wenn sie aus demselben tatsächlichen und rechtlichen Grund berechtigt oder verpflichtet sind.

hydkuno
27.02.2005, 19:53
Man sollte generell gegen die Tonnenkom klagen, wegen kein DSL

v6ph1
27.02.2005, 20:10
Original von hydkuno

Man sollte generell gegen die Tonnenkom klagen, wegen kein DSL
Nur das bringt nichts, die ist immer schön ausm Schneider, weil ja überall Sky-DSL (was zwar sauteuer ist) verfügbar ist.

mfg
v6ph1

PS: Wenn ich wüsste, das eine Klage Erfolg hat, dann würde ich mitmachen.

bronski
27.02.2005, 21:22
bringt nix, also vergessen