PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomm ich dsl oder nicht, eurere meinung???

Spache2
29.10.2004, 18:24
Hallo,
ich habe schon länger versucht, bei der telekom dsl zu beantragen, diese sagten mir immer, das dies ned möglich sei, jetzt hab ich mal aus jux bei freenet angerufen, und die bestätigten mir, das ich von ihnen dsl bekäme,
jetzt arbeitet aber meinem Kumpel sein vadder, in der vermittlungsstell, bei mir ist das Buttenheim(bei bamberg), der hat mir aber gesagt, das die schon probleme ham, isdn auf den beinen zu halten!
Was glaubt ihr ???
bekomm ich dsl???
Ich habe von freenet die bestätigung bekommen, das es am 8.11. freigeschalten wird!

danke schon mal im vorraus!

Gremlin
29.10.2004, 21:54
lustig was ...

hier liegt in einigen kellern glasfaser, und weil man die ja nicht auf kupfer umsetzen kann gibts kein DSL.
auf die frage was denn da am telefon hinten rauskommt und im keller verschwindet hatte der telekomiker nur betretenes schweigen übrig...

noch lustiger: hast du genug kohle übrig (aka firma) legt die telekom völlig problemlos 34Mbit und 90 B-Kanäle... natürlich per glasfaser.
da hängen dann zwei graue kästen an der wand (grösse leitz-ordner) und von da ab gehts entweder auf nen fibre-switch oder halt per lan weiter....
der telekomiker hatte auf obige frage nur eine antwort: dummbabbel, glasfaser auf kupfer ist doch null problem ...

ich kann mir schon vorstellen, dass die telekom probleme damit hat irgendwo ISDN am laufen zu halten. aber die sache mit DSL ist pure willkür...
4 oder 6 B-kanäle legen sie ohne murren, aber DSL geht komischerweise nicht. nicht mal "light" ...

CU Gremlin (natürlich ohne DSL)

02.11.2004, 12:08
Hatte ich auch schon und ich denke du bekommst kein DSL