PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orte ohne DSL in Brandenburg gesucht

DSLBringer
04.11.2004, 14:10
Wir suchen Orte im Land Brandenburg wo zur Zeit und auch auf zukünftiger Sicht gesehen kein DSL verfügbar sein wird.

Ziel ist es zu einem erschwinglichen Preis einen Breitbandzugang für jeden zu ermöglichen. Wir realisieren dies mittels Funktechnik. Dabei ist es wichtig. dass jeder Empfänger Sichtkontakt zum Sender hat.

Wir schließen jeden Ort an, der über mindestens 15 feste Interessenten verfügt.

Link: www.ips-computer.de unter der Rubrik Bürgernetz

Grüße Chris

lotti63
15.11.2004, 20:31
Wir sind interessiert, es gibt 18 verbindliche Interessenten und mit Sicherheit können es noch mehr werden!

siehe auch: http://www.dsl-fuer-kablow.de

Habe euch das bereits per Mail geantwortet.

Unser Ort: 15758 Kablow

... liegt 8 Km weit von Königs Wusterhausen und etwa 25 Kilometer von Berlin.

Wir warten seit Jahren wie die Dummen auf DSL und seitdem wir nach mehrjährigen leeren Ausbauversprechungen nun von der Telekom erfahren haben, dass wir auch in den nächsten Jahren wirtschaftlich nicht interessant für sie sind, setzen wir auf DSL via Funk.

Gruß
Lotti

videomartin
11.12.2004, 00:03
Hallo Chris,

unter dem Link hatte ich ene Email verfasst, aber nie eine Antwort bekommen.

Es geht um die Gemeinden westlich von Trebbin: also Schönhagen, Stangenhagen, Blankensee, Glau im PLZ 14959, Ortsnetz 033731.

videomartin
15.02.2005, 23:32
An den/die DSL-Bringer ;-)

Gibt es inzwischen schon Neuigkeiten, was ggf. wann, wo, wie passiert ?

Die Liste wird länger, aber ohne irgend eine Aussicht bleibt natürlich bei den potentiellen Interessenten das Interesse gemässigt.

Frank_Wagner
28.11.2006, 13:06
Hallo Videomartin

Habt ihr inzwischen eine WLAN Lösung gefunden..speziell für Glau ?
Ich habe dahin nämlich Sichtkontakt.

Gruß,
Frank

shelbig
22.02.2007, 15:57
Also ich hätte hier auch Interesse.Bin in Kloster Lehnin OT Emstal.
Gibt es hier mal was neues??? Ist ja schon lange nichts mehr hierzu eingestellt worden.

Sabine

djdealer
28.02.2007, 02:47
die anzahlk der interressenten kenne ich nicht aber ortschaften ohne dsl

wachow, niebede, gohltz, groß-, kleinbehnitz, pawäsin...

der nächste dsl knoten punkt ist Tremmen und zirka 6 km entfernt bzw.

gutenpaaren auch etwa 6 km luftlinie

Mj83
29.07.2007, 15:37
Ich werf mal da Bensdorf, Altbensdorf in den Raum. Nächste DSL -Möglichkeit ist in Wusterwitz

laolamia
30.07.2007, 08:04
hallo!

14715 stechow, da kommen locker 30-50 anmeldun gen zusammen

Vehlefanz
30.07.2007, 08:25
Hallo!

Ich hätte da noch im Norden von Berlin 16727 Klein-Ziethen anzubieten.
Teilweise auch in der Nähe Groß-Ziethen, Schwante, Neu-Vehlefanz, Vehlefanz, Bärenklau und Leegebruch.

Gruß

Vehlefanz

pinkpanter
11.11.2007, 19:33
ich wohne hier in Illmersdorf.....postleitzahl 03116....vorwahl 035602

bis wohin genau dsl hier verfügbar ist weiß ich nicht genau, aber die anzahl der interessenten hier im dorf wird wohl sicher keine 15 werden......leider

Pöbel
17.11.2007, 15:24
Hallo,
in 14715 Havelaue Ot. Strodehne hängen wir mit ca 20 Leuten an einen 380er DSL-Anschluß (Freifunk) Das ist jedoch eine Sackgasse für uns.
Es gibt 101 Unterschriften für DSL. Bitte um Kontakt per PN.
Gruß
Pöbel

Andreas
18.11.2007, 08:57
Hallo,auch wir hängen an der 380er Leitung und würden uns sehr auf eine Erhöhung freuen. Da wir von der VST 3,8km entfernt sind und T-Home die "Fördermittel" fehlen, werden wir darauf wohl sitzen bleiben. Ach so,wir sind in unserer Siedlung 245 Leute, die auch Unterschrieben haben und wohnen in 16244 Schorfheide/Böhmerheide.

Gruß

Andreas

videomartin
30.01.2008, 00:47
@Frank Wagner,

leider nein. Aber wenn man sich die Topologie näher anschaut, sollte doch von Trebbin oder auch Schönhagen eine Funkstrecke nach Glau (oben auf die oberste ehemalige Kaserne und von dort zum Stangenhagener Kirchturm machbar sein um sowohl Friedensstadt, Glau, Blankensee, Stangenhagen und Körzin versorgen zu können. Die vorhandenen Funktürme stehen ja leider nicht zur Verfügung und die Anbieter, die da drauf hängen, wollen sich um nichts kümmern. und der Landkreis wartet auf jemanden, der es bezahlt und ausführt - egal welche Lösung.

Allerdings stellt sich einem die Frage, wie seinerzeit die Kaserne angebunden war. Da müssen doch auch jede Menge Kabel liegen in der Gegend. Die haben doch nicht nur gefunkt.

11Meter
30.01.2008, 13:01
Keine weitere Wortmeldung, kein Bürgernetzlink mehr auf der Seite, da war wohl nicht viel los mit dem DSL Bringer.
Beitrag war von 2004

roland 44
22.08.2008, 10:01
Guckt mal bei www.cns-network.de vorbei, die haben schon einige solcher Projekte realisiert. Bei mir in Gosda gibt es leider zu wenige Interessenen, mindestens 25 sollen es sein.

Gruß
Roland

alle9ne
04.09.2008, 16:43
Danke für den Tipp. Einige DSL-Interessierte haben die Firma schon kontaktiert um eventuell eine Lösung für unser Dorf zu finden. Bei einer Umfrage im vorigem Jahr waren immerhin 60Leute(bereinigt 30-40) für einen DSL-Ausbau durch Telekom. Ob diese Anzahl an Leute für eine Funklösung zusammenkommt k.A. Ich werde auf jeden Fall mitmachen da nächstes Jahr mein Moobicent(Alt)Vertrag ausläuft und ich nicht glaube das der ohne Einschränkungen der Flat weiterläuft und es auch nicht so aussieht als wenn die Trafficvolumen der Anbieter erhöht wird. Die letzten Aktionen bei den beiden großen Mobilfunkbetreibern war eine Halbierung des Volumens bis zu einer Drosselung.

Gruß

roland 44
05.09.2008, 10:18
Bei uns kümmern sich jetzt die Gemeindevertreter, eventuell geht bei uns doch was.
Gruß
Roland