PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein DSL bei mir in 16515 Schmachtenhagen

Pauline 27
13.11.2004, 00:21
Bei mir ist kein DSL verfügbar, doch um mich rum können alle DSL haben.
Meine Leitung ist angeblich zu lang, "vielleicht wurde sie bei mir doppelt verlegt". :(
Ich suche Mitstreiter aus der Gegend.

Gruß Jutta

axel--s
09.08.2005, 08:22
moin moin,
oha, ist zwar schon ne weile her das du dieses posting hier reingestellt hast, aber werd trotzdem mal antworten...grins..
was soll ich sagen, komme aus der gleichen gegend wie du und habe selbiges problem, kein dsl...gruml...
was mich allerdings jetzt doch etwas wundert ist dein ausspruch: "doch um mich rum können alle DSL haben". meinem technischen verständnis nach ist unser problem wirklich die leitungslänge bis zur vermittlungsstelle in oranienburg, zweites problem soll angeblich die anbindung über glasfaser sein.

halgar
27.11.2005, 20:05
Hallo, ich wohne auch in Schmachtendude, der Witz ist, ich hab ArcorDSL 2000, und alle um mich rum können kein DSL haben. Mein Nachbar vor mir an der Strasse (von der Vst aus) hat früher beantragt als ich und wurde,nachdem mein Anschluss geschaltet war, abgelehnt. Entweder sind bei uns keine Ports mehr frei, oder wir haben Kupfer UND Glasfaser in der Strasse und die sind nur zu blöd das richtige Kabel zu finden.
Laut T-Com kann ich gar nicht mit DSL unterwegs sein ;)

axel--s
28.11.2005, 11:47
hm, das einzige was mir da noch einfallen würde, wäre das arcor irgend ein anderes netz für die letzte meile benutzt.
soweit ich weiß steht die vermittlungsstelle in oranienburg, und das ist übers t-comnetz geschaltet einfach zu weit.
aber mal ne andere frage, wo liegt "Schmachtendude"???