PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel dürfte eine ISDN Flat kosten?

23.11.2004, 20:37
Hallo ihr alle,

mich würde mal eure Meinung interessieren, wieviel ihr für eine ISDN oder Analog Flat im Monat ausgeben wollt!
:?:
Meine Schmerzgrenze wäre so bei 70 Euro erreicht!

Ist die Idee naiv, wenn man sagt ok wir sind soviel in diesem Forum und wollen alle eine Flat und dann zusammenträgt, soviel darf eine Flat kosten. Danach macht man konkrete Rechenbeispiele und legt die den Provider vor! Wir kommen dann mit fakten zum Provider und nicht ein einzelner der sagt ich will eine Flat!!

Hat dies jemand schon probiert? Klar es müssen natürlich viele mitmachen.

Ich freue mich auf eure Meinungen

Gruß :)

Dido.
24.11.2004, 12:21
Warum 70€ ?????
DSL Kunden bekommen ne Flat ja schon fast geschenkt und wenn ich die Telefon-DSL Anschlusskosten noch mitnehme kommtman auf einen Preis von ca. 40€
Und als gegenbeispiel ISDN XXL schon allein 32€ ohne onlinekosten,dann noch die Geschwindigkeit.
Also warum für weniger Leistung das Doppelte oder dreifache zahlen???

Würde max. 25€ ausgeben.

mfg Dido

fisi
24.11.2004, 23:19
Seit ihr alle im Urlaub oder wieso gibt es so wenig feedback auf den Vorschlag?
Alle schreien in diesem Forum, das sie eine Flat wollen und dann den Versuch zu starten was dafür zu tun, gibt es nur 25 Views und ein Reply :cry: !

@Dido.
Du darfst nicht vergessen das man bei einem DSL Anschluss auch einen Telefonanschluss benötigt. Also sind die Kosten immer da, ein DSL Anschluss kostet monatlich 16,99€ und dann kommt noch die Flat dazu bei der DTAG 29,99€ so komme ich auf einen Preis für DSL auf 46,98€. Unter diesem Preis wirst du nie eine schmalband Flatrate bekommen, weil alle DSL verkaufen möchten und wenn es eine billige (also und 46,98 €) Schmalbandflatrate gibt wird dieser absatz geschwächt.
Die Geschwindigkeit kannst du dann nur mit zusätzlichem DSL via Satellit bekommen.

@all
Habt ihr echt keine Interresse euch zusammenzuschließen und um eure Schmalbandflatrate zu kämpfen.

Wenn nicht hat dieses Forum nur die Funktion die Hotlines zu entlasten, weil ihr euch hier beschwert und ausheult! :wink:

Larry
25.11.2004, 13:53
Ja fisi, eine top Idee die du da hast.

Dem Provider freundlich das Messer auf die Brust zu setzen, zu sagen "wir wolln ne Flat, und Sie bieten die uns jetzt an, und zwar für max. so und soviel", wirklich toll.

Du bist da auch der erste der das versucht hat, und deshalb stürmen wir jetzt nur so auf deine Idee zu und geben Feedback en mass....weil...sowas gabs ja schließlich noch nie - zu sagen "wir wollen ne Flat".

Ich hoffe die Ironie ist irgendwie rübergekommen

Deine Idee hat eigentlich nur den zusatz, dem Provider dann gleich noch die Preisvorstellung anzugeben.
Und das ist diplomatisch jetzt nicht soooo überragend.

01.12.2004, 13:59
Um eine bundesweite Schmalbandfllatrate refinanzieren zu können und dem Anbeiter noch was übrig bleibt, müsste man nach dezeitigen Gegebenheiten in Deutschland monatlich 150-200 Euro verlangen, zzgl. einer einmaligen Einrichtungsgebühr von 99 Euro. Will man Kanalbündelung müsste man das Doppelte zahlen.

01.12.2004, 15:49
Ich hab ab heute eine ISDN Flat. Seit 7 Jahren warte ich schon auf DSL und die Telekom hat den Einführungstermin immer wieder verschoben bis sie meinten: "Bei Ihnen nicht verfügbar".

Auf jeden Fall wohne ich in Wunstorf (Umland von Hannover) und HTP (Hannovers Telefon Partner) hat sein Gebiet auch auf Wunstorf ausgedehnt. Da aber kein DSL Verfügbar ist bieten die folgendes exklusiv dür Wunstorf an:
ISDN Anschluß 22€ + 47,7€ für die Flat INKLUSIVE Kanalbündelung.

Ich finde das ist ein angemessener Preis da man für einen DSL Anschluß + Flat auch mindestens 35 € zahlt.

11.12.2004, 22:54
also ich würd maximal 25 euro bezahlen egal ob mit oder ohne kanalbündelung

12.12.2004, 20:35
Original von Anonymous

Und zu so einem Preis ist eine Schmalbandflatrate in Deutschland bundesweit nicht realisierbar und kostendeckend.

12.12.2004, 22:09
Original von Anonymous

Original von Anonymous

Und zu so einem Preis ist eine Schmalbandflatrate in Deutschland bundesweit nicht realisierbar und kostendeckend.

is mir egal, ich will ne flatrate haben und schnell surfen.....

f**k telekom

hakan79
22.07.2005, 05:15
soooory falsche thread

Catobi
22.07.2005, 12:41
ich würde auch niemals mehr als 25 € zahlen weil ich sehs net ein, wenn man ne flat schon hingeschmissen bekommt sollen die halt mal ihre gehälter kürzen und mehr ausbauen kleinvieh macht auch mist

MOL
22.07.2005, 14:32
Ich würde mich schon freuen, wenn man hier endlich die Chance hätte eine Flatrate zu bekommen, ob analog oder über DSL. Aber da kein anderer Anbieter hier geht, außer die liebe, liebe Telekomm, sitze ich auf den Kosten. Allein schon der ISDN-Anschlus... ich glaube, da brauche ich keine weiteren Worte verlieren.

roland2
25.07.2005, 11:22
Hallo,

Flatrate für ISDN? Schnickschnack.
Bei optimaler Ausnutzung der billigsten CbC-Anbieter kosten 480 Stunden im Monat (08:00h bis 00:00h) ca. 22 Euro.
Warum soll ich da eine viel teurere Flatrate haben wollen?
Letzten Monat habe ich bei nur suboptimaler Ausnutzung für ca. 60 Stunden so um die 10 Euro gezahlt.

@Gast
Ist die Idee naiv, wenn man sagt ok wir sind soviel in diesem Forum und wollen alle eine Flat und dann zusammenträgt, soviel darf eine Flat kosten.
Ja, das ist naiv.

Viele Grüße
Roland

edit: Meine Güte ist der thread alt. Hab das erst jetzt bemerkt.

foofighter
19.08.2005, 05:33
ich bezahl für meine flat 50 €

frank_gayer
30.08.2005, 12:49
Hallo,

ich auch.

Powie
02.09.2005, 08:33
meine Flat kostet auch 50 €...

Aber lässt sich doch einfach ausrechnen was eine ISDN Flat von der TCOM kosten dürfte:

Gehen wir vom aktuellen Mittelwert von 5 € für eine DSL Flat für 1MBit aus, und rechnen dies einfach auf unsere 64k Banbreite herunt.

5 x 64 / 1000 = 0,32 €

-> Sie dürfte also nicht mehr als 32 Cent pro Monat kosten.

Daniel1982
24.10.2005, 14:59
hallo leute

also ich habe eine ISDN flatrate mit 8 facher geschwindigkeit. ich bezahle dafür im monat zwar 89 euro aber dafür kann ich so lange ich will im internet surfen und unbegrenzt sachen runterladen. alles ohne einschränkung. mann muss sich nur eine telefonflat besorgen von der telekom oder einem anderen anbeiter da man sich über eine festentznummer einwählt und sonst dafür kosten entsetehen würden. aber es geht alles echt geil. wer mehr wissen will der schau auf die seite die in meiner signatur steht. allerdings ist die neue schnelle isdn flatrate noch nicht dort zu sehen. bei interesse einfach dort anrufen oder e-mail schreiben.

liebe grüße

daniel

martinus der schreckliche
30.10.2005, 09:00
Antworten der Art "ISDN ist fuer den Betreiber viel teurer und da ist eben keine guenstige Flat machbar" sind so langsam nicht mehr vermittelbar. Wer auf dem Lande sitzt und dann bei Anlieferung seiner Computerzeitschrift wieder 25 Reklamezettel mit Flatrates fuer DSL ab 5 € findet, wird - auch wenn er noch denn DSL-Anschlusspreis zurechnen muss - in Anbetracht der Kosten fuer einen T-Online-Stundentarif schon sehr gereizt. Wenn DSL denn technisch nicht machbar ist, muesste man aber den Kunden wenigstens eine guenstige ISDN-1-Kanal-Flatrate anbieten. Versatel und Partner machen das uebrigens, allerdings scheint es mit Vst ab und an ein paar "Probleme" zu geben (Preise siehe dort). Da die Geschwindikeit so gering ist, dass aktuelle Downloads im Prinzip nicht machbar sind, duerfte ein Aufschlag von 15 € zum ISDN-Telefonanschluss genug sein.
Da kaum ein Wettbewerbsdruck vorhanden ist (Versatel scheint sich mit dem beruehmten Service da ja selbst staendig ein Bein zu stellen), werden viele wohl noch Jahre ordentlich fuer Analog-Internet zahlen muessen.

skylie
04.11.2005, 21:40
also ich wäre bereit 25 EURO im Monat zu investieren.
mit DSL kommt man ja auch nicht viel günstiger weg DSL 1000 kostet 16,99 EUR Grundpreis und ne Flat im Schnitt 5-10 EUR also auch net viel billiger... nur schneller :-)

dann müsste ich wenigstens nicht immer nach den Stunden gucken und könnte besser per AstraNet surfen zwar nur mit 512Kbit Bandbreite aber immerhin schon etwas schneller :?

MarcoOHNEdsl
25.11.2005, 13:00
"Daniel1982"... Träum weiter mit deiner Schleichwerbung! Aber wer auf dein Angebot DEINER "FIRMA" reinfällt ist selber schuld :!:

Blueheaven
25.11.2005, 17:10
@Daniel1928

Ich würde nie mit dieser Firma einen Vertrag eingehen.

Das diese Firma dem Kunden auf ihrer HP empfiehlt, eine Telefonflat zu nehmen um ihre Online-Flat zu nutzen, finde ich sehr fragwürdig. Bei allen Telefonflats, die ich so kenne, da sind komischerweise immer Online-Verbindungen ausgeschlossen. Erst Recht bei den von Dir beworbenen Flats der Telekom (Empfehlung: lies mal das Kleingedruckte).

Und diese Firma empfiehlt also Ihren Kunden eine Telefonflat, bei der Online-Verbindungen verboten sind, zum Aufbau einer Online-Verbindung???

OK, es passiert nichts schlimmes, wenn man als Privatmensch ausprobiert, ob man mit den Telefonflats auch surfen kann und für kurze Verbindungszeiten wird das auch nicht auffallen. Aber wie willst Du denn z. b. der Telekom eine tägliche Fax-Versendung (die ja zumindest bei der Telekom mit den Telefonflats erlaubt ist) von mehreren Stunden erklären? Also mir ist da noch nichts eingefallen.... Und von daher verzichte ich doch lieber auf die mögliche (und sehr wahrscheinliche ) böse Überraschung mit der Telefonrechnung... :lol:

Aber das ist - wie immer :wink: - nur meine persönliche Meinung.
Ihr dürft mich gerne korrigieren, falls ich mich irre (bin ja schliesslich auch nur ein Mensch).

Viele Grüße

Blue

videomartin
16.12.2005, 22:42
Also nur für den reinen Internetzugang ohne die eigentliche Einwahl, die separat zu löhnen ist, ist das Angebot um ein vielfaches zu teuer.

Da wären allenfalls 5 bis max. 10 Euro angemessen wie bei einer DSL-Flatrate - denn um nichts anderes handelt es sich unterm Strich - wenn man erst mal in deren Netz drin ist.
Die Gebühren tickern ja zeitabhängig ganz woanders.

Seitdem ich mir "intelligentes" Surfen angewöhnt habe (der ISDN-Router trennt nach 55 Sekunden die Verbindung, wenn nichts mehr passiert) und konsequenter Nutzung von Call-by-Call Anbietern mit dauerhaft günstigen Preisen (ohne regelmässig die Rufnummern auf teure Tarife zu ändern), komme ich nur noch auf Internetkosten von irgend was zwischen 10 bis 20 € monatlich - und da sind durchaus auch grössere Downloads dabei, wo ich auch mal den zweiten Kanal erlaube.

Wie das geht?
Ich bin sehr viel in Foren unterwegs, hole mir für mich interessante News als RSS-Feed in den Thunderbird und öffne dann rund 30-50 ausgewählte davon im Browser auf einmal und lese dann (ohne Verbindung) usw.
Dazu muss man nicht dauerhaft Online sein.
Mails werden alle zwei Stunden automatisch geholt, News aus den RSS-Feeds ebenso.
Da ist z.B. Arcor Basic mit dem Tag/Nacht Tarif bislang eine gute Wahl ohen Einwahlprobleme mit einem Durchschnittspreis von 0,6 Cent die Minute (von 0,56 bis 0,65) - ohne Einwahlgebühr.
Cybergate mit 0,28 Cent - ohne Einwahlgebühr - ist zwar noch günstiger, aber es gibt oft keine Verbindung - ausserdem tauschen die regelmässig die Rufnummern nach ca. 6 Wochen in den teuren Tarif.

Da ich einen Router benutze kann und will ich da auch nicht unendlich mit vielen diversen Logins und Rufnummern rumändern, da das automatisch gehen soll.

hylli
17.12.2005, 10:52
Hallo Martin,

dann solltest Du Dir vielleicht mal NetLCR Pro anschauen. Sollte mit dem Router funktionieren! Denke damit könntest Du noch den ein oder anderen Euro sparen, auch wenn's zunächst EUR 0,79 EUR p.M. kostet! Du kannst es aber problemlos 4 Wochen austesten!

Hylli ;-)

videomartin
17.12.2005, 23:48
Wie soll das denn mit einem Router gehen, der über eine Netzwerkkarte angeschlossen ist? Da ist nichts mit DFÜ-Netzwerk oder CAPI.

Ausserdem taugen die ganzen LeastCost-Softwareteile nicht viel.

no dsl no fun
18.12.2005, 10:23
DSL flat : Übertragungsrate = Isdn Flat

9,95€ : 16 [DSl 1000] = 0,62 €

Ich würde 25€ bis 30€ zahlen !

videomartin
18.12.2005, 14:57
Hi,

DSL flat : Übertragungsrate = Isdn Flat
9,95€ : 16 [DSl 1000] = 0,62 €
Eben - genau das ist das Thema.

Aktuell hatte ich mir mal den Weihnachtstarif von AltNetSurf.de reingezogen mit 0,09 Cent die Minute, aber weil die beim ersten Login mit dem Browser immer IHRE Seite präsentieren wollen, passt das in keiner Weise zu meinem normalen Surfverhalten und -Gewohnheiten (sind weiter oben beschrieben). Ist extrem lästig, wenn aus Mail oder einem anderen Browsertab ein Link angeklickt wird nach einiger Zeit und dann die AltNetSurf-Startseite drin steht. Ähnliches kenne ich nur von FreeNet.

Mir ist auch nicht klar, wie ich das umgehen kann oder wie die das auswerten (wahrscheinlich über Port und Browserkennung).
Im Log von meinem Proxy steht jedenfalls immer ein:
[18/Dec/2005:12:44:32 +0100] "GET www.altnetsurf.de:80 / HTTP/1.1" 304 0 "-"
[18/Dec/2005:12:44:44 +0100] "GET www.altnetsurf.de:80 /img/0.gif HTTP/1.1" 404 1049 "-"
Egal - welche Seite angefordert wurde, sobal eine neue Verbindung hergestellt wird.

Die Browser und Windows-Einstellungen sind natürlich sauber.
Hat jemand eine Idee?