Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL bei Glasfaser von T-Com oder Arcor?
Hallo, wohne in neuem Wohnbaugebiet wo Glasfaser verlegt ist. Im März 2004 hatten wir eine Unterschriftenaktion gemacht und ca. 300 Unterschriften gesammelt. Erst vor ca. 2 Wochen kamm ein Brief von T-Com mit der Frage ob wir am DSL Interesse haben.Das habe ich unterschrieben und weggeschickt. Zwischendurch habe ich bei Arcor DSL Check gemacht, der war positiv, Anschluss bestellt, Antrag bekommen, ausgefüllt und weggeschickt, mal sehen was kommt. Habt Ihr ähnliche Erfahrung gemacht dann bitte antwortet.
Bei T-Com scheinen DSL-Werbeschreiben unabhängig davon verschickt zu werden, ob der Empfänger in einem Glasfaser-Gebiet wohnt oder nicht.
Es ist wie wenn man mehrere Briefe von derselben Firma/Behörde am gleichen Tag bekommt: es wäre viel aufwendiger, das alles auszusortieren als man an Porto sparen kann.
Genauso wäre es aufwendiger, wenn T-Com-Werbemailings erst übern ADSL-Server/KONTES ORKA abgeglichen werden, ob der einzelne Anschluss überhaupt DSL-fähig ist... Man nimmt eben in Kauf, einige Leute anzuschreiben die's eh nicht bekommen können.
Zum Arcor-Check.. naja... no comment. :wink:
KarstenU
05.12.2004, 19:50
Naja, habe ISDN an einem Glasfaseranschluss. Nach vielen Telefonaten in Sachen Breitband hatte ich mal einen kompetenten Ansprechpartner vom zuständigen Baubezirk an der Leitung welcher mich völlig desillusionierte und sagte, dass ich dort wahrscheinlich NIE DSL bekommen werde.
Vor etwa einem Monat hatte ich mich mal wieder auf die Seite von Arcor verirrt und eben auch diesen Check durchgeführt - und siehe da - positiv!!
Ich also da angerufen und gefragt, ob denn das alles so stimmt. Die Kollegin meinte gleich, dass die Aussage des Checks nicht so recht verwertbar sei, denn die würde neuerdings immer positive Ergebnisse liefern (wurde ja hier auch schon berichtet). Sie sprach dann mit der Technik - was ziemlich lange dauerte und teilte mir aber mit, dass es doch ginge.
Ich also den Antrag ausgefüllt und abgeschickt. Nach zwei Wochen dann die Ernüchterung - nach Prüfung der Gegebenheiten muss man mir mitteilen, dass es doch nicht realisierbar ist wegen fehlender Ports. Dies würde ich aber mal als faule Ausrede deklarieren, denn ich denke, dass es schlicht am Glasfaserkabel liegt. Man wollte sich wohl nur nicht so sehr die Blöße geben...
Die einzige Alternative für mich liegt wohl an dem Angebot von Strato mit SkyDSL, da dort ein Teil der Rückkanalgebühren im Grundpreis enthalten ist.
Hallo, heute kamm ein Brief von Arcor mit der Antwort auf meine ISDN/DSL Bestellung mit dem Text: Der Netzausbau ist in Ihrem Anschlussgebiet noch nicht endgültig abgeschlossen.Daher bitten wir Sie um etwas Geduld, da dies noch einige Wochen in Anspruch nehmen kann. Wir arbeiten mit Hochdruck am Netzausbau, damit Sie schnellstmöglich die Vorteile von Arcor-ISDN nutzen können. Sobald wir Sie an unser Netz anschliessen können, erhalten Sie ein weiteres Schreiben von uns. In dem Schreiben fiel kein Wort über DSL was ich eigentlich bestellt habe. Ich werde den Antrag stornieren damit ich nicht auf nur ISDN sitzen bleibe. Von T-Com immer noch keine Antwort. Was meint Ihr dazu?
richtig, mit einem Glasfaser-Anschluss bekommt man in absehbarer Zeit KEIN DSL, weder von der elenden Telekom noch von Arcor. Alle anderen Aussagen sind vertröstende Hinhalte-Sprüche von inkompetenten Hotline-Mitarbeitern. Es gibt derzeit keine bezahlbare Technik, die Breitband-Internet für den Endkunden möglich macht, jedenfalls keine, die ein Netzbetreiber im ach so fortschrittlichen Deutschland einsetzen würde. Von daher ist alles "Hoffnungmachen" nur Illusion. Wir haben das modernste Telekommunikationsnetz der Welt... und können damit gerade mal telefonieren. Traurig! Aber wundern muss einen das bei der widerlichen Telekom eigentlich nicht.
Die einzigen Alternative für die Glasfasergeschädigten:
- umziehen
- auf bezahlbare UMTS Flatrates warten
- auf einen Kabel-TV Anbieter umsteigen, wenn verfügbar
Mehr Chancen haben wir in absehbarer Zeit ganz sicher nicht.
Ich hänge auch am besch..... Glasfaser und ärgere mich jeden Tag über diesen magenta-Dreck!
Lurvig...
es geht doch mit glasfaser die telekom ist noch am testen und anfang 2005 soll es weiter ausgebaut werden
allerdings ist das für den otto normal verbraucher noch nicht realisierbar :(
theoretisch geht es vielleicht. Aber es wird kaum flächendeckend und bezahlbar für den kleinen Privatkunden angeboten werden. Naja, ok, vielleicht in 20 Jahren...
Lurvig...
Vorgestern habe ich die Starterbox für ISDN und DSL von Arcor bekommen, beim Wlan Router haben die Lieferengpass, sogar eine Kundennr. war dabei, bin gespannt was als nächstes kommt.
Der Wlan Router ist auch schon da, jetzt fehlt nur noch der Anschlusstermin, hoffentlich klappt das, habe keine Lust die Geräte wieder abzugeben.
Vor 5 Tagen habe ich zwei Briefe im Briefkasten gehabt, einen von Arcor und einen von T-Com. Habe erst den Brief von T-Com aufgemacht und gelesen dass mein Anschluss in den nächsten Tagen gekündigt wird wegen Umschtellung auf ein anderes Netz. Habe mich riesig gefreut dass es jetzt endlich klappt mit dem Arcor DSL, dann mache ich den Brief von Arcor und erhalte eine Absage von ISDN und DSL mit der Begründung dass es aus technischen Gründen doch nicht geht. Gestern habe ich wieder ein DSL Check bei Arcor gemacht mit der Antwort "DSL und ISDN ist verfügbar, Sie können sofort zu Arcor wechseln". Für mich ist das ein reiner Betrug, gibt es da irgend wie keine Möglichkeit die Arcor zu verklagen?
Coburger
16.01.2005, 10:06
http://www.kein-dsl.de/forum/viewtopic.php?p=3547#3547
ich kann nur wiederholen: finger weg von ARCOR. die lügen, was das zeug hält, haben absolut keinen plan, sind die inkompetenz in person, und wollen eigentlich nur eines: dir einen preselect-vertrag aus der tasche ziehen, wenn sonst nix geht.
alleine der name "arcor" löst bei mir mittlerweile eine heftige allergie aus.
zum Thema Glasfaser hab' ich was interessantes gefunden. Auf Heise.de gibts hier einen Bericht in dem beschrieben wird was mit Glasfaser theoretisch alles möglich wäre und warum ausgerechnet DSL nicht möglich ist.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/4/4885/1.html
Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass der Artikel noch aus dem Jahre 2001 stammt.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.