anotherday
27.11.2004, 14:13
Die Firma Casto hatte gestern bei uns in Rheindorf ( Leverkusen ) einen Informationsabend.
Da wir auch nicht ans DSL Netz der Telekom ***** angeschlossen sind erhofften wir uns einiges von dem Abend.
Nach einer Einführung, über das Unternehmen und der Technik, was alles sehr vielversprechend klang, kamen wir zum Thema : PREISE.
So, und nun zum mitschreiben :
DSL über W-Lan " Flatrate " : 500 MB (!) Volumenbegrenzung 35 Euro / Monat
DSL über W-Lan " Flatrate " : 1 Gigabyte (!) Volumenbegrenzung 50 Euro / Monat
+ Einmalige Einrichtungsgebühr 99,00* EURO Hardwarekosten ca. 149,-* EURO *zzgl. gestzl. MWSt 16%
jedes weitere Gigabyte -----> 40 (!) Euro.
So, nun frage ich mich wen diese Firma als Kunden will ?
Online spielen, ist mit dieser Technik nicht möglich wegen der hohen Verzögerungen ( laut Techniker Casto ) .
Grössere Downloads entfallen auch wegen der lächerlichen Begrenzungen.
Man bekommt die Technik ( die zweifelsfrei sehr gut ist ) aber was zur Hölle soll man mit diesen Konditionen ?
Klar, wenn ich mir zweimal am Tag die E-Mails abrufe und noch ein wenig surfe, dann passt das, aber wer ist damit zufrieden ? Ich kenne KEINEN.
@ Casto : Zu euren nächsten Veranstaltungen bitte ein MIKROFON mitbringen, man konnte kaum etwas verstehen, oder war das Absicht :evil:
Da wir auch nicht ans DSL Netz der Telekom ***** angeschlossen sind erhofften wir uns einiges von dem Abend.
Nach einer Einführung, über das Unternehmen und der Technik, was alles sehr vielversprechend klang, kamen wir zum Thema : PREISE.
So, und nun zum mitschreiben :
DSL über W-Lan " Flatrate " : 500 MB (!) Volumenbegrenzung 35 Euro / Monat
DSL über W-Lan " Flatrate " : 1 Gigabyte (!) Volumenbegrenzung 50 Euro / Monat
+ Einmalige Einrichtungsgebühr 99,00* EURO Hardwarekosten ca. 149,-* EURO *zzgl. gestzl. MWSt 16%
jedes weitere Gigabyte -----> 40 (!) Euro.
So, nun frage ich mich wen diese Firma als Kunden will ?
Online spielen, ist mit dieser Technik nicht möglich wegen der hohen Verzögerungen ( laut Techniker Casto ) .
Grössere Downloads entfallen auch wegen der lächerlichen Begrenzungen.
Man bekommt die Technik ( die zweifelsfrei sehr gut ist ) aber was zur Hölle soll man mit diesen Konditionen ?
Klar, wenn ich mir zweimal am Tag die E-Mails abrufe und noch ein wenig surfe, dann passt das, aber wer ist damit zufrieden ? Ich kenne KEINEN.
@ Casto : Zu euren nächsten Veranstaltungen bitte ein MIKROFON mitbringen, man konnte kaum etwas verstehen, oder war das Absicht :evil: