PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CASTO Technology

anotherday
27.11.2004, 14:13
Die Firma Casto hatte gestern bei uns in Rheindorf ( Leverkusen ) einen Informationsabend.
Da wir auch nicht ans DSL Netz der Telekom ***** angeschlossen sind erhofften wir uns einiges von dem Abend.
Nach einer Einführung, über das Unternehmen und der Technik, was alles sehr vielversprechend klang, kamen wir zum Thema : PREISE.

So, und nun zum mitschreiben :

DSL über W-Lan " Flatrate " : 500 MB (!) Volumenbegrenzung 35 Euro / Monat
DSL über W-Lan " Flatrate " : 1 Gigabyte (!) Volumenbegrenzung 50 Euro / Monat

+ Einmalige Einrichtungsgebühr 99,00* EURO Hardwarekosten ca. 149,-* EURO *zzgl. gestzl. MWSt 16%

jedes weitere Gigabyte -----> 40 (!) Euro.

So, nun frage ich mich wen diese Firma als Kunden will ?
Online spielen, ist mit dieser Technik nicht möglich wegen der hohen Verzögerungen ( laut Techniker Casto ) .
Grössere Downloads entfallen auch wegen der lächerlichen Begrenzungen.

Man bekommt die Technik ( die zweifelsfrei sehr gut ist ) aber was zur Hölle soll man mit diesen Konditionen ?
Klar, wenn ich mir zweimal am Tag die E-Mails abrufe und noch ein wenig surfe, dann passt das, aber wer ist damit zufrieden ? Ich kenne KEINEN.

@ Casto : Zu euren nächsten Veranstaltungen bitte ein MIKROFON mitbringen, man konnte kaum etwas verstehen, oder war das Absicht :evil:

Gast
29.11.2004, 10:18
Klingt nach Abzocke ....

Rufus
29.11.2004, 10:21
DSL über W-Lan " Flatrate " : 500 MB (!) Volumenbegrenzung 35 Euro / Monat
DSL über W-Lan " Flatrate " : 1 Gigabyte (!) Volumenbegrenzung 50 Euro / Monat

+ Einmalige Einrichtungsgebühr 99,00* EURO Hardwarekosten ca. 149,-* EURO *zzgl. gestzl. MWSt 16%

jedes weitere Gigabyte -----> 40 (!) Euro

Das IST Abzocke :twisted: das klingt nicht nur danach

29.11.2004, 18:24
Man muss das auch richtig erklären, wenn man die 500MB oder 1Gigabyte verbraucht hat bezahlt man nicht mehr als den monatsbeitrag (35€ \ 50€).

""ABER"""
Wenn man darüber kommt kann aber die Geschwindigkeit runtergesetzt werden auf isdn- oder modemgeschwindigkeit.Mann hat dann also net mehr seine volle geschwindigkeit und dümpelt dann wieder mit isdn- oda modemgeschwindigkeit durchs netz.

Noch ne kleine info zum onlinezocken.Die haben gesagt man hat ne Reaktionszeit von 250ms-300ms.Also zum zocken ungeeignet.Da hat man ja mit isdn, wenn net mit modem, weniger.

18.01.2005, 19:27
Ich wohne in 47661 Issum.

Vor einem Monat habe ich durch unseren örtlichen PC-Shop erfahren, dass der Anbieter "Casto Technology" (www.casto-technology.de) hier bei uns Breitband über Wlan anbieten will... sollte eigentlich schon Anfang Dezember '04 starten, seitdem habe ich davon auch nichts mehr gehört.
Zumal ich den Anbieter eh irgendwie unseriös finde...

Die Konditionen sind ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei... :roll:

Gibt es hier vielleicht ein paar Issumer im Forum, die genaueres wissen ?
Oder gibt es überhaupt schon Kunden dieses Anbieters, die etwas über deren Dienst berichten können ?