Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onlinekosten.de: T-DSL über Glasfaser kommt 2005
Goretzki
13.12.2004, 08:24
aus den News von Onlinekosten.de:
"Es klingt unglaublich, wird jedoch von einem der Redaktion vorliegenden internen Dokument der Deutschen Telekom bestätigt: Bereits im Januar des kommenden Jahres "können voraussichtlich (...) bundesweit Siemens-Outdoor-DSLAM in Betrieb genommen werden", so das spannende Fazit des Papiers. Das heißt: T-DSL endlich auch für Glasfaser-Kunden. Dennoch kein Grund für überbordende Euphorie."
Quelle und weitere Infos: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/16162[/url]
Original von Goretzki
"Es klingt unglaublich, wird jedoch von einem der Redaktion vorliegenden internen Dokument der Deutschen Telekom bestätigt: Bereits im Januar des kommenden Jahres "können voraussichtlich (...) bundesweit Siemens-Outdoor-DSLAM in Betrieb genommen werden", so das spannende Fazit des Papiers. Das heißt: T-DSL endlich auch für Glasfaser-Kunden. Dennoch kein Grund für überbordende Euphorie."
Naja, erstma abwarten heißt mal wieder
DSL4Selmsdorf
13.12.2004, 16:51
Ja es stimmt. Ein Mitglied unserer Initiative http://www.dsl4selmsdorf.de.vu sprach mich an. Ich hab sofort auf der T-Com Seite eine neue Verfügbarkeitsprüfung gemacht. Und wir bekommen DSL, obwohl unser gesammtes Neubaugebiet aus Glasfaser besteht. Als Termin wurde mir 05.04.2004 genannt, welches mit meiner Bestellung (DSL 2000 Flat) sofort bestätigt wurde.
Also Leuts, Köpfe hoch, es geht wieder aufwärts.
Bei mir soll ja auch Glasfas[t]er liegen und nach der Ankündigung der Telekom hat sich noch nichts verändert. 300m weiter entfernt gibt es bereits T-DSL und ich hoffe mal, dass die es packen werden mir DSL bereitzustellen. Ich ruf morgen mal dort an und frage nochmals nach.
Aber ob dieses genannte Datum von dir stimmt??? Früher konnte man auf der DSL page auch noch im Quelltext lesen, wann wahrscheinlich DSL kommt.... pustekuchen.
Naja ich wünsch dir trotzdem viel Glück und hoffe, dass du dein DSL bekommst.
Wenn ich DSL bestellen kann dann gehe ich voll in die Breiten und hole mir 3000. Damit ich das aufhole, was ich Jahrelang mit 56k verpasst habe :D
cu
Original von gast
Bei mir soll ja auch Glasfas[t]er liegen und nach der Ankündigung der Telekom hat sich noch nichts verändert. 300m weiter entfernt gibt es bereits T-DSL und ich hoffe mal, dass die es packen werden mir DSL bereitzustellen. Ich ruf morgen mal dort an und frage nochmals nach.
Aber ob dieses genannte Datum von dir stimmt??? Früher konnte man auf der DSL page auch noch im Quelltext lesen, wann wahrscheinlich DSL kommt.... pustekuchen.
Naja ich wünsch dir trotzdem viel Glück und hoffe, dass du dein DSL bekommst.
Wenn ich DSL bestellen kann dann gehe ich voll in die Breiten und hole mir 3000. Damit ich das aufhole, was ich Jahrelang mit 56k verpasst habe :D
cu
haha, das letzte trifft auch auf mich zu *gg*
Wo ist denn die im Bericht beschriebene Interessendatenbank???
Ich finds geil
InOnline
14.12.2004, 22:33
ENDLICH! Ich hoffe dass das wirklich klappt. Aber habt ihr auch mal die 3. Seite gelesen? Da stand, dass die das erstmal hauptsähclich in Gebieten mit hoher Nachfrage starten werden. Ich kenn niemand aus meiner näheren Umgebung die DSL brauchen obwohl ich in nem Plattenbauviertel lebe. Weiss einer von euch wie ich eine Unterschriftenaktion im Internet starten kann? Werd dann evtl. ne HP bauen quasi. DSL4Halle oder so´n Schmarn... kann mir da jemand helfen?
thx
cya ;)
Im Bericht stand, dass man sich in eine Interessentendatenbank einschreiben soll, nur WO?
lol....
die Interessen-Datenbank gibts natürlich nicht im Internet wo sich jeder eintragen kann.
Schreibt ne mail an T-Terror oder ruft an das ihr von Onlinekosten es gelesen habt, denn wissen die eigtnlich schon bescheid.Ich habe extra Post bekommen von T-Terror das ich in diese sogenannte "Interessen Datenbank" aufgenommen wurde :lol: :lol: :lol:
InOnline
15.12.2004, 22:04
e-mail addy? T-Online hat so viele, weiß ich ned wo ich hinschreiben soll!
Original von InOnline
e-mail addy? T-Online hat so viele, weiß ich ned wo ich hinschreiben soll!
^^
tja dann wird ich ma sagen info@-t.com.net :D :D
Toll,
wir wohnen am Arsch der Welt, bei uns gibts weder Glasfaser noch DSL über Kunststoff.Wir haben zwar ne TV-Karte und ne digitale Satelittenschüssel, das is uns aber zu teuer!Daher, bei uns gibt es auch keine Alternative, z.B. ISDN Flat oder WLAN (eigenes)!Keine initiaven hier in der Gegend und unser Ort ist so kleine, das die T-Com sich weigert, hier DSL zu realisieren.D.h. die T-Com denkt, das Geld was die in nen Verteiler stecken, würde durch die paar Leute bei uns im Dorf die Internet haben nicht eingenommen werden!
Initiative DSl Bamenohl
18.12.2004, 00:23
Wir haben Glasfaser und sollen 2005 DSL bekommen (laut Herrn Krings T-Com.) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WIR SIND GESPANNT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da bin ich auch gespannt, da die Sonntags-Flatt am 1.4.2005 ausläuft brauch ich dann DSL !!!
mfg
v6ph1
PS: Hoffentlich schließen die Radebeul an.
Ist ja zum Glück auch Glasfaser.
InOnline
19.12.2004, 04:29
genau wie ich ;)
Original von v6ph1
Hoffentlich schließen die Radebeul an.
Ist ja zum Glück auch Glasfaser.
Radebeul hat einen 10€/Monat WLAN Anschluss --> www.fbn-dd.de
arcor dsller
20.12.2004, 17:30
also da wo ich wohn in obermichelbach läuft bereits ne telekom pilotprojekt mir glasfaer dsl und also n freund von mir hats scho und des geht ganz gut also hinzukommt bei uns auch noch dass wir zuweit von der vermittlungstelle weg sin die haben da so ne zweig vst bei uns aufgebaut in so ner nacht und nebel aktion war plötzlich alles voller telekom autos...kein witz..... nja und er hat so 80-90 bytes in der sek bei dsl 1000 net optimal abba gar net schlecht für übrt 5 km zu nächsten regulären vst
Original von Dias
Original von Goretzki
Naja, erstma abwarten heißt mal wieder
Zur realitischen Einschätzung der Situation sollte man, das Antwortschreiben der Telekom an den Bürgermeister von Königswinter genau lesen:
http://www.koenigswinter.de/bk/tcom.pdf
Dr.Chaos
24.12.2004, 11:23
Original von Keil
Wir haben zwar [...] ne digitale Satelittenschüssel
na wow, die würde ich auch gerne mal sehen
www.DSl4Selmsdorf.de.vu
25.12.2004, 19:20
Hier die Antwort auf meine Nachfrage bei der T-Com
Sehr geehrter Herr ........,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Fuer Ihren Anschluss wurde ein T-DSL Port reserviert.
Die Freischaltung erfolgt ab der 15. Kalenderwoche 2005.
Sie erhalten nach Erledigung der vorbereitenden Arbeiten
noch die schriftliche Auftragsbestaetigung, in der Ihnen
unter anderem der genaue Bereitstellungstermin Ihres T-DSL
Anschlusses mitgeteilt wird.
Den Splitter erhalten Sie einige Tage vorher in einem
gesonderten Paket zugeschickt.
Sobald Sie ueber die erforderlichen Endgeraete verfuegen,
haben Sie die Moeglichkeit die Geraete zu installieren.
In einigen Faellen funktioniert der T-DSL Anschluss dann
schon.
Bitte beachten Sie jedoch, dass die Arbeiten an Ihrem
Anschluss noch nicht abgeschlossen sind, so dass es
Unterbrechungen geben kann oder die volle Geschwindigkeit
noch nicht gewaehrleistet ist.
Haben Sie noch Fragen? Senden Sie uns gerne eine E-Mail. Wir
sind jeden Tag rund um die Uhr fuer Sie erreichbar.
Mit freundlichen Gruessen
Ihre T-Com
Im Auftrag
Timo Franke
und jetzt sag noch einer, DSL per Glasfaser kommt nicht.
Glüchwunsch
Und was macht der, der kein Glasfaser hat?
Original von Anonymous
Glüchwunsch
Und was macht der, der kein Glasfaser hat?
...immernoch in die röhre guggn...
das wird schon noch seine zeit dauern ehe was für die dämpfungsopfer getan wird
Tjo, ich denke mal für uns arme Würstchen wird das wohl nie was werden.
Warum auch, hat sich ja bis jetzt keiner drum gekümmert. :x
TELEKOMS GRÖSSTER FEIND
31.12.2004, 17:41
wenns so käm wärs klasse, aber ich glaubs ehrlich gesagt noch net.
Wieso sind wir hier in deutschland so rückständig, dass wir jetzt mit wiMaxx anfangen. wieso kann man sich nicht an anderen fortschrittlicheren ländern orientieren. NEIN, in deuschtland wir nur gelabert, nichts unternommen.
naja die hoffnung stirbt zuletzt nicht wahr?
Neuigkeiten bitte schnellstens hier herein posten please.
und ich bete weiterhin dass (positive) veränderungen am t-dsl netz im südlichen teil deutschlands begonnen und abgeschlossen werden.
ab morgen ist 2005 und wenn dann die rosa scheissbollen :twisted: nichts unternehmen denk ich allmählich ernsthaft ans Umziehen^^. :arrow:
schönes Bild oder.. alles leuchtet so grün :lol: 8)
http://img36.exs.cx/img36/1489/12311752396qh.jpg
naja, schönes neues jahr *lol* Und "vielleicht" kriegt ihr ja in 2005 auch DSL. :lol: :lol: :lol: :lol:
Original von Anonymous
naja, schönes neues jahr *lol* Und "vielleicht" kriegt ihr ja in 2005 auch DSL. :lol: :lol: :lol: :lol:
:? Was sagt dein Neurologe zu deinem Persönlichkeitsdefezit ???
Sieht nicht so aus ob man dir noch helfen kann.... :shock:
Harry
Original von Anonymous
Wir surfen lieber entspannt!
Sorry!!! Aber der Typ merkt echt nichts mehr!!!!
nun, was denn? ich dachte, zu Sylvester postet man hoffnungsvolle Bilder fürs neue jahr! :lol: :roll:
Nein nein, keine angst, ich werde dieses forum, wo leute in ihrer teuren :!: (weil minutenweise abgerechneten) onlinezeit nix besser zu tun haben, als zu jammern, daß sie kein DSL haben, während in S.O.asien mal eben ein paar hunderttausend :!: Menschen bei einer Flut sterben, nicht mehr behelligen. :lol: :lol: :lol:
Wer hier nix merkt, ist indes noch fraglich :x
Prosit!
TIGRISCHE
02.01.2005, 18:01
Hallo zusammen,
ich finde das lustig und komisch. Vor kurzem habe ich eine Antowort von Telekom erhalten, dass bei mir kein DSL möglich ist, weil Kupfer Leitungen verlegt sind. DSL ist angeblich nur auf Glasfaser möglich, so die Aussage von Telekom. Das widerspricht sich aber dem, was onlinekosten schreiben.
HoFFeNdEr
07.01.2005, 19:58
und was tut man wenn kein Glasfaser liegt ?
und DSL durch Kupfer leitung auch nicht geht?
weiter hoffen ?oder was?
Hi,
wird das jetzt noch alles getestet?
Meine Freundin wohnt in einem Ort mit 200 Einwohnern fernab der
Zivilisation :-) und bei denen soll DSL jetzt plötzlich ab
18. Februar 2005 verfügbar sein...
Bei uns schreibt die T-COM bis heute das es aus technischen Gründen
nicht möglich sei :-(
Original von walla
Hi,
wird das jetzt noch alles getestet?
Meine Freundin wohnt in einem Ort mit 200 Einwohnern fernab der
Zivilisation :-) und bei denen soll DSL jetzt plötzlich ab
18. Februar 2005 verfügbar sein...
Bei uns schreibt die T-COM bis heute das es aus technischen Gründen
nicht möglich sei :-(
Leute, es ist doch ganz einfach. Grob gesagt, gibt es 3 Hauptgründe, warum jemand kein DSL bekommen kann. Seltenere Dinge wie vorübergehend kein Port verfügbar oder Fehler in der Leitungsführung lass ich jetzt mal weg.
1. Vermittlungsstelle ist nicht ausgebaut. In der Vst ist einfach die notwendige Technik (noch) nicht eingebaut. Da besteht durchaus noch Hoffnung, dass sich da irgendwann mal was ändert. Betrifft mittlerweile fast nur noch den (sehr) ländlichen Raum.
2. Glasfaser ist auf "der letzten Meile" verlegt. Das ist im Moment noch ein Killerargument für DSL, da die DSL-Technik Kupferleitungen benötigt! Angeblich wird sich da ja bald was tun (outdoor DSLAM), mal abwarten.
3. Die Dämpfung ist zu hoch, da die Leitung bis zur nächsten Vermittlungsstelle zu lang ist (mehr als ca. 4-6 km Leitungsweg, kommt auch auf den Leitungsquerschnitt an). Besserung ist nicht in Sicht, es sei denn, eine neue Vst wird gebaut, was sehr sehr unwahrscheinlich ist. Auch das betrifft fast nur den ländlichen Raum.
Also erkundigt euch hartnäckig, warum genau DSL nicht geht und dann wisst ihr hoffentlich anhand der obigen Ausführungen, was die Zukunft evtl. bringt.
Januar ist schon zur hälfte vorbei.
Kommt das jetzt noch oder kommts garnicht mehr?
Übrigens: wenn man auf der Tonnenkom Glasfaser DSL interessentenliste steht, dann MUSS man das Glasfaser DSL von denen nehmen, wenns denn irgentwann mal verfügbar sein sollte.
Tja Januar schon fast vorbei onlineabfrage ist immer noch negativ.
mist
mfg
v6ph1
PS: Wünsch euch mehr Glück
nun denkt mal bitte nicht, dass jeder, der am Glasfaser hängt auch bald DSL bekommt! Das ist totaler Unsinn! Ich habe mich vor kurzem erst wieder bei der üblen T erkundigt und erfuhr "naja, bei ihnen wird das in absehbarer zeit nie was". Der halbe Leipziger Süden ist Glasfaser-Offline-Zone und es besteht absolut keine Hoffnung, dass es da eine T-Lösung geben wird. Also: Vorsicht mit der Euphorie! DSL über Glasfaser ist vielleicht theoretisch möglich, wird aber für die meisten nicht realisiert werden!
Lurvig...
Es wird natürlich wie alle Investitionen ins (DSL-)Netz nur dort realisiert, wo es "wirtschaftlich sinnvoll" ist.
Und der Feldtest/-versuch in Bensberg (bei Köln) läuft wohl noch...
Original von Anonymous
wo es "wirtschaftlich sinnvoll" ist.
Solche billigen Ausreden.
Der Ausbau ist ÜBERALL wirtschaftlich sinnvoll, weil nun mal jeder DSL haben will.
Original von Anonymous
Solche billigen Ausreden.
Der Ausbau ist ÜBERALL wirtschaftlich sinnvoll, weil nun mal jeder DSL haben will.
Bin sicherlich kein "Fan" von T-Com und Konsorten, aber:
Wieso ist es Deiner Meinung nach wirtschaftlich sinnvoll, wenn man 100.000€ in die Infrastruktur stecken muss und dann bei einem 500 Einwohnerdorf pro Monat vielleicht 5.000€ (und das auch nur maximal) an Gebühren wieder reinholt? Da sind nach 10 Jahren immer noch 50.000€ "Miese" in der Kalkulation :roll:
Naaa? Magst Du das mal aufschlüsseln liebster BWL-Gott mit dem süßen Namen "Gast"?
Original von Anonymous
Der Ausbau ist ÜBERALL wirtschaftlich sinnvollNein. Wäre es wirtschaftlich sinnvoll, würde man es sofort tun.
Glaubt jemand ernsthaft, T-Com lässt sich das Geld aus Spaß entgehen, weil man schon genug hat?
weil nun mal jeder DSL haben will.Eine glatte Lüge. :wink:
Es wäre ja schon gewagt, zu behaupten, jeder wüsste überhaupt, was DSL ist und dass es existiert.
*ENDLICH*
T-DSL in allen Varianten verfügbar. Und das mit Glasfaser. Sofort bestellt. *FREU*
Gruss aus Radebeul
weißt du, ob das auch für Freital zu trifft?
anus of haven
22.01.2005, 23:03
das sind ja im momen alles nur feldstudien und
T-Com-Pressesprecher Walter Genz bestätigte auf Anfrage, dass im kommenden Jahr mit der vorsichtigen Einführung von T-DSL in Glasfasernetzen zu rechnen sei. Es sei jedoch hervorzuheben, dass die Telekom die neue Technik nicht der breiten Masse, sondern zunächst nur in ausgewählten Gebieten zur Verfügung stelle. Gegebenenfalls würden sogar nur einzelne Knotenverzweiger ausgebaut
so wie man die T-com kennt wird das so bald nix mit glasfaser dsl für alle
@Phoenix: Bis du sicher, dass DSL in Radebeul verfügbar ist ?
Bei mir kommt immernoch aus technischen Gründen nicht verfügbar.
PS: Wohne in der Wasastr. 22
mfg
v6ph1
vielleicht hat Phoenix auch nur das FBN WLAN entdeckt.
Glaube ich ehrlich gesagt nicht, da er 1. von T-DSL gesprochen hat und 2. alle varianten angesprochen hat.
Ich glaube auch, dass es in Radebeul bald Glasfaser-DSL gibt.
mfg
v6ph1
PS: fast zufrüh gefreut !!!
Mich würde interessieren, wie es Knozer bereits gefragt hat, ob es auch für Freital zutrifft, da das ja fast Nachbarstädte sind der Verteiler wohl in Dresden liegt.
Als ich davon hörte, dass es DSL nun auch bei mir bald geben soll, hatte ich erstmal ein breites Grinsen im Gesicht... einerseits aus Vorfreude, andererseit aber konnte ich das nicht so recht glauben.
Ich habe inzwischen so ziemlich alle Verfügbarkeitschecks gemacht und dabei diverse Ergebnisse bekommen. z.B.:
Der online-check der T-Com sagt mir schlicht und ergreifend, dass ich kein DSL bekomme. :cry:
1&1 können "kein genaues Ergebnis ermitteln". Ich solle doch bestellen, sie würden mir dann sagen, ob ich DSL bekommen kann :roll:
Lycos sagt: "Herzlichen Glückwunsch" - DSL verfügbar
www.dsl-verfuegbarkeit.org sagt: "Ja, DSL ist bei Ihnen verfügbar"
Arcor sagt zwar, dass DSL verfügbar ist, jedoch steht dann bei der Auswahl zwischen DSL 1000/2000/3000 überall ein fettes NEIN :?:
Und der Support der T-Com teilte mir per mail folg. mit:
Sehr geehrter Herr .......,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Wir bedauern sehr, dass wir in Ihrem persoenlichem Fall
nicht den Service bieten koennen, den Sie sich als Kunde
gewuenscht haben. Wir arbeiten staendig daran unsere
Dienstleitstungen auf die Beduerfnisse und Wuensche unserer
Kunden anzupassen.
Eine Auskunft, ob und wann T-DSL an Ihrem Anschluss ueber
Glasfaser verfuegbar ist, koennen wir Ihnen derzeit nicht
geben.
Mit freundlichen Gruessen
Ihre T-Com
Also bin ich jetzt genauso schlau wie vorher und es heisst weiter warten :?
so long
mat79
Also bei mir ist es auch so, dass die Verfügbarkeitsanzeigen alle was anderes sagen.
Arcor: Ja
www.tdslverfügbarkeit.org: Ja
Lycos: Nein
T-Com: Nein
Aber das einzige, nach dem man sich richten sollte ist das ergebnis der T-Com.
mfg
v6ph1
PS: Leider noch ohne DSL
Aber das einzige, nach dem man sich richten sollte ist das ergebnis der T-Com.
Hehe, und nichtmal die wissen's, wie sie mir ja per mail geschrieben haben :lol:
--
-mat-
So sieht leider die Wahrheit aus.
Leider nein, wir sind alle noch DSL-Frei
mfg
v6ph1
schade.
wird hoffentlich dieses jahrtausend noch was.
wir müssen zusammen halten.
Also bei uns (ebenfalls Glasfasergebiet, Nordbayern ) hat sich in dieser Hinsicht jetzt gerade im Januar scheinbar etwas getan.
Seit etwa einer Woche wird nämlich bei der Verfügbarkeitsprüfung bei allen Anschlüssen in unserem Ort das volle Programm ausgespuckt, also hoch bis zu T-DSL 3000. :P :P
Damit wären wir "Glasfaserer" jetzt sogar besser dran als der Nachbarort, der bekommt nämlich aufgrund Leitungslänge "nur" max. T-DSL 1000.
... hoffentlich ist es kein Softwarefehler in der Recherchesoftware :wink:
Glaube ich nicht, da DSL via Glasfaser schon in Feldversuchen funktioniert.
Ich wartet nur noch auf eine Freischaltung bei mir.
es ist durchaus möglich, das bei euch schon Glasfaser-DSL verfügbar ist.
mfg
v6ph1
ich verwette meinen a****h drauf, das deutschlandweit glasfaser dsl verfügbar sein wird ausser dort wo ich wohne.
warum bekommt bayern als erstes glasfaser dsl? sachsen ist viel wichtiger!
So, bin nach einem Besuch im T-Punkt - der überraschenderweise sehr kompetent verlaufen ist - wieder auf dem Boden der Tatsachen: Kein DSL-Ausbau in unserem Glasfasergebiet, aber letztendlich doch eine gute Nachricht:
In unserem Kaff liegt noch die gute alte Kupferleitung, über die wir schon vor dem Glasfaser-Ausbau telefoniert haben. Und während es früher geheißen hat, für das Massenmarktprodukt T-DSL werden keine Schaltungsarbeiten durchgeführt, denkt man jetzt scheinbar anders und schaltet DSL-interessierte zurück auf die vorhandene Kupferleitung. Und das ist genau das, was ich jetzt schon seit Jahren versucht habe, zu erreichen. Aber anscheinend ist erst jetzt die Einsicht gekommen, dass man vorhandene DSL-Ports doch lieber verkaufen sollte, als sie brach liegen zu lassen :wink:
Jedenfalls *freu*, ich bekomm jetzt T-DSL 1000, allerdings geht auch nicht mehr, denn dafür ist die alte Leitung doch zu Lang oder zu dünn oder was auch immer... :lol:
mitlerweile Februar, schade, aus dem "vorrausichtlich" ist doch nichts geworden :(
Warum wusste ich das? :wink:
och mennö, ich will doch "nur" DSL haben :(
Mir würde schon eine faire ISDN flat genügen :wink:
Hi Leutz !
DSL über Glasfaser scheint zu kommen !
:P
Schaut es euch mal an :
http://www.remscheid-dsl.de
Niemals die Hoffnung aufgeben !!!!
Greetz,Harry
Wenn es wirklich so ist, dann freue ich mich für euch, dass erst wenigstens erstmal für euch geklappt hat :)
Original von Harry68
Hi Leutz !
DSL über Glasfaser scheint zu kommen !
:P
Schaut es euch mal an :
http://www.remscheid-dsl.de
Niemals die Hoffnung aufgeben !!!!
Greetz,Harry
Ich hab nichtmal Glasfaser :cry:
dann müsstest du kupfer haben und dort geht dsl.
Ich krieg am montag DSL aus Glasfaser *froi* ;-)
woher hast du es und wo wohnst du?
ich warte seit der einführung von dsl auf meinen privaten dsl anschluß.. aber nein nix da :/
am 13.1.05 starte ich wie jeden monat die dls-verfügbarkeitsprüfung von t-com/telekom und fall fast vom hocker.. ich kann 1000/2000/3000 bestellen.. zur sicherheit erstmal 1000 bestellt. das ende vom lied seit gestern steht in der verfügbarkeitsprüfung das bei mir kein dsl geht ?? und die hotline sagt glasfaser?!?
da muß es wohl ein fehler in der verfügbarkeitsprüfung gegeben haben.
btw. die nächstgelegenen dsl nutzer sind 900m von mir entfernt??? *würg*
weis einer von euch wo man rausfinden kann ob es bei einem im kaff dsl gibt oder nicht ??
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.