phpfuchs
13.12.2004, 14:32
In diesen Tagen erhielt ich eine Mail von einem Bekannten, der bei der Telekom arbeitet, und in unserem Gebiet für DSL zuständig ist:
Hallo Egon,
die Telekom ist natürlich weiterhin bestrebt auch abseits liegende Ortschaften
wie bei uns, mit TDSL zu versorgen.
Ein neues System geht gerade in die Probephase, DSLAM genannt.
Dieses DSLAM wird speziell für TDSL in abgelegenen Gebieten getestet.
Sollte der Versuch positiv enden, wird in den jeweiligen Gemeinden auf Interesse nachgefragt.
Wenn sich genügend melden ( Anzahl ist mir noch unbekannt ) wird ein solches System
aufgebaut werden. Genaue Termine sind noch nicht bekannt.
Also weiterhin abwarten und Tee trinken.
Mit freundlichen Grüßen
Friedrich S.
Also, ich hoffe mal, daß dieser Versuch bald durchgeführt wird auch positiv endet.
Was DSLAM genau ist, weiß ich auch nicht, und auch nicht, wie schnell man surfen kann. Wichtig ist mir in erster Linie nur, daß ich wieder eine Flatrate bekomme. Unter http://www.avm.de/de/index.php3?Lexikon/D/DSLAM.html ist eine kleine Beschreibung zu DSLAM, mit der viele aber leider nicht viel anfangen können.
mit freundlichen und hoffnungsvollen Grüßen
Egon Schmid
Hallo Egon,
die Telekom ist natürlich weiterhin bestrebt auch abseits liegende Ortschaften
wie bei uns, mit TDSL zu versorgen.
Ein neues System geht gerade in die Probephase, DSLAM genannt.
Dieses DSLAM wird speziell für TDSL in abgelegenen Gebieten getestet.
Sollte der Versuch positiv enden, wird in den jeweiligen Gemeinden auf Interesse nachgefragt.
Wenn sich genügend melden ( Anzahl ist mir noch unbekannt ) wird ein solches System
aufgebaut werden. Genaue Termine sind noch nicht bekannt.
Also weiterhin abwarten und Tee trinken.
Mit freundlichen Grüßen
Friedrich S.
Also, ich hoffe mal, daß dieser Versuch bald durchgeführt wird auch positiv endet.
Was DSLAM genau ist, weiß ich auch nicht, und auch nicht, wie schnell man surfen kann. Wichtig ist mir in erster Linie nur, daß ich wieder eine Flatrate bekomme. Unter http://www.avm.de/de/index.php3?Lexikon/D/DSLAM.html ist eine kleine Beschreibung zu DSLAM, mit der viele aber leider nicht viel anfangen können.
mit freundlichen und hoffnungsvollen Grüßen
Egon Schmid