Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekommt man die Telekom dazu, dass geprüft wird???
Hallo,
ich bin am verzweifeln seit fast 2 Monaten rufe ich immer wieder bei der Telekomm an und immer die selbe Antwort" das tut uns leid, leider nichts zu mahen".
Wie habt ihr es denn hinbekommen das es dann doch ging?
Bitte helft mir.
Danke Jens
P.s.:Ihr könnt auch ne Mail an Lutz16dzm@aol.com schreiben.
und Jemanden bestimmtes verlangen?
Habe vorhin wieder dort angerufen und da hat man mir gesagt das die Bandbreite zu gring wäre. Und das Kabel 7 km lang wäre kann bzw. muss ich das so hinnehmen?
7 km Leitungslänge (gemessen von APL bis zur Vermittlungsstelle) sind definitiv zu lang.
Es lässt sich dann definitiv kein DSL schalten! Selbst wenn du einem T-Com-Mitarbeiter Tod und Folter androhst, kann er beim besten Willen nix tun, denn: Der ADSL-Server lässt automatisch keine Schaltung von DSL auf eine solch lange Leitung zu!
Höchstvermutlich würde DSL auch nicht funktionieren wegen der viel zu großen Signaldämpfung.
Es nützt also nichts, da weiter nachzuhaken, leider.
Das ist ein klassisches physikalisches Problem, wie es auf dem Land auftritt. In der Stadt ist wohl keine Vermittlungsstelle 7 km weit weg.
Initiative DSL für 02721
13.01.2005, 21:01
Das wirst du wohl so hinnehmen müssen, es sei denn du bekommst reichlich Leute zusammen, so daß sich der Bau einer neuen VST lohnt (fast unmöglich das zu schaffen).
Unsere Daten:
zu finden unter www.sauerland-bamenohl.de
Interessenten über 530 und steigend
T-Com will ende 2005 ausbauen aber will es uns nicht schriftlich geben (na ja mal sehen).
lonestar
16.01.2005, 15:06
könnte es sein, dass trotz verneinung durch die online - verfügbarkeitsprüfung zumindest dsl-light verfügbar ist?
- loneschdar ;)
Nein nichteinmal das ist möglich. leider
Gibt es echt keine andere Variante????
Hatte gerade einen Menschen bei der Telekom dran, der technischen Wissen mitgeliefert hat. Aus Leitungslänge und Leitungquerschnitt errechnet sich die Leitungsdämpfung. Wenn die zu hoch ist ist kein DSL möglich. zB ist bei einer 4mm Leitung über 3km die Dämfung schon zu hoch und bei einer 6mm bei 5km Schluss.
Es kann aber sein, dass man über eine 4mm Leitung geschaltet ist, obwohl noch Platz auf einer 6mm Leitung ist, so dass man in der Onlineprüfung eine Absage bekommt und in einer manuellen Umstellung und Prüfung doch DSL bekommen kann.
Für die manuelle Prüfung braucht man aber eine definitive Bestellung (keine Anfrage) und gute(s) Nerven oder Vitamin B(eziehung zur Telekom).
Bei der momentanen Nachfrage ist es jedoch eher unwarscheinlich, dass noch Leitungen frei sind, die ungenutzt in der Erde schlummern.
mfg Daniel
BTW: Habe heute mit einem Techniker gesprochen, der mir aber mal wieder absagen musste.
Ich habe im Februar 2003 für DSL in meinem neuen Haus angefragt, eine Zusage per E-Mail für die 48. KW 2003 bekommen, das Haus gekauft und stehe jetzt als selbstständiger Programmierer auf dem Trockenen.
Original von Anonymous
Für die manuelle Prüfung braucht man aber eine definitive Bestellung (keine Anfrage) und gute(s) Nerven oder Vitamin B(eziehung zur Telekom).
Nöööööö. Das ist definitiv ne Falschaussage. Eine Bestellung ist dazu nicht notwendig.
Außerdem nennt sich das Ganze "manuelle Recherche", geprüft wird da nichts. Es wird nur "recherchiert", ob eine andere Leitungsführung evtl. bessere Werte ergibt.
Versuchs einfach mal bei der 0800 330 2000, die sollten normalerweise ohne Probleme so ne manuelle Recherche machen. Ansonsten einfach ein paar mal nerven... :wink:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.