Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 01454 Wachau
Ich suche mitstreiter um bei der Telekom auf die Barikaden zu gehen seit nun 2 monaten versuche ich DSL zu bekommen.
Wenn es euch auch so geht dann schließt euch doch mich an?!
Je mehr Leute desto besser für uns!
speakerman
23.09.2005, 15:12
Hi,
zwei Monate erst. Da stehst Du ja erst am Anfang. Ich wünsch Dir aber viel Glück
Ich versuche es seit über 2 Jahren. Wohne in FS. DSL definitiv vorhanden. Mehrere Anschlüsse in direkter Nachbarschaft (also nicht irgendwo weit weg). Alternativanbieter (Arcor, 1&1 etc) sind zwar vorhanden, können aber ebenfalls nicht schalten, da diese eine Negativauskunft von der Telekom bekommen. Direkte Messungen am Hausanschluß dürfen diese aber nicht vornehmen. Warum bei meinem Anschluss kein DSL verfügbar ist kann (will) mir keiner sagen, da die Ausreden mit dem jeweiligen Mitarbeiter wechseln. Selbst die Alternativanbieter bekommen unterschiedliche Antworten!
Mittlerweile werde ich per CallCenter Telekom und per eMail von T-Com und T-Online zugemüllt. Die Freschheit ist, dass mir weiter schnelle DSL-Anschlüsse (also Kabelgebunden) von diesen angeboten werden (so nach dem Motto, die können es nicht verstehen, dass ich noch keinen DSL-Anschluß beantragt habe). Dann bekomme ich wieder mitgeteilt, dass entweder das Wohngebiet noch nicht ausgebaut wurde - und in nächster Zeit nicht ausgebaut wird) oder das auf Grund zu hoher Dämpfungswerte kein Anschluss möglich wäre. Wenn ich dann die Fakten auf den Tisch lege (praktisch Anschlüsse die noch weiter entfernt sind vom Anschlussverteiler) werde ich entweder der Lüge bezichtigt oder mir wird mitgeteilt, dass mein Hausanschluss an einem anderen Anschlussverteiler angeschlossen wäre (Ja genau in einem Ort mit ca. 900 Einw. gibt es mehrere Verteiler, ich kenne nur einen!). Oder auch die Antwort, mein Hausanschluss wäre mit Glasfaserkabekl angeschlossen (Richtig, einer von zwölf gleichzeitig verlegter Hausanschlüsse wurde mit Glasfaser gemacht. Hurra ich bin doof!) usw. usw. usw. So dreht sich das hier mittlerweile seit Monaten im Kreis. Und immer schön mit dem Hinweis auf die Alternativen (DSL via Satellit, web'n'walk oder ISDN). Wenn ich denen dann kurz die Investitionskosten und die zukommenden monatlichen Mehraufwendungen vorrechne, ist kurzerhand Ruhe am anderen Ende der Leitung. Um mich dann kurz darauf wieder anzurufen oder mir eine eMail zu schreiben und weitere DSL-Anschlüsse anzubieten.
Ich kann es nicht mehr hören! Ich habe die Schnauze voll und an Obermann direkt geschrieben. Der soll endlich seinen Saftladen in Schwung bringen. Entweder es dreht sich hier was in den nächsten Wochen oder ich lass das ganze hier "abklemmen" und suche mir eine andere Lösung (da bleibt aber nicht viel übrig).
Hellegunde
07.02.2008, 13:06
Hallo Jogi,
wenn Du wirklich Interesse an einer Breitbandinternetanbindung hast, dann melde Dich doch dort:
www.hellpro.net
Die wollen in Seifersdorf schon lange was aufbauen, haben jedoch nicht genug Interessen finden können. Sicherlich würden die gern bei Dir was aufbauen.
Seit diesem Monat wird nun Endlich auch im Ortsnetzbereich Radeberg (03528) ausgebaut, Grund dafür ist das eine Bürgerinitiative an die Gemeinde Wachau b. Radeberg herangetreten ist. Sodas es die Gemeinde für wichtig fand mit der Deutschen Telekom in Verbindung zu treten, So wurde vereinbart das die Gemeinde Wachau einen Teil der Ausbaukosten selber trägt.
Seit 01.10 ist folgendes geschehen 192 Glasfasern sind die din Vermittlungsstelle gezogen wurden, dort wurde es gespleißt, es wurde ein FIST HVT aufgebaut, es sind alle Pigtails angebracht. Diese Glasfaser wurde dann bis zur Badstr. in kleines Multifunktionsgehäuse gezogen. Von da aus Teielt sich das Kabel in Richtung Ligau Augustus Bad und in Richtung Wachau. Die Deutsche Telekom ist bestrebt alles noch dieses Jahr fertig zustellen. Es werden ingesamt 14 KVz Standorte überbaut, dazu zählen folgende Orte Feldschlösschen, Schönborn, Ligau Augustus Bad, Seifersdorf, Wachau, Leppersdorf dazu kommt dann noch ein UMTS ausbau soweit noch nicht vorhanden. Es werden sogut wie alle Kunden DSL 16000 erhalten.
Der Momentane Stand die Firma Schneider zieht Kabel Richtung Wachau und ist im Moment in Feldschlösschenam werkeln.
Gruß
Nun in Feldschlößchen sind die Leerrohre angekommen und an der "Neuen Siedlung" steht ein neuer Verteiler. So wie es aussieht, wird es wohl erst März 09 geschaltet werden.
Da ich allerdings bei Alice bin (da TK nicht schalten wollte), werde ich mal sehen ob ich profitieren kann, ansonsten muss ich wohl wieder zu den "Schlafmützen" wechseln müssen.
Abgesehen davon, dass die Leitungen gezogen sind und der Verteiler steht, ist ansonsten nichts passiert. Mit Stand 01.05.09 ist meine Leitung "zusammengebrochen". Von ADSL2+ wurde die Leitung auf ADSL/G.DMT heruntergesetzt und wird nur noch mit 256k stabil bedient.
Erst hieß es 01.02. dann 01.04. als Anschlußtermin für den neuen Verteiler. Seit dem ist Ruhe und bis heute nichts passiert. Die bekommen es nicht auf die Reihe.
Mal sehen wie das hier noch weitergeht.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.