Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Niemandsland 10179 Berlin - noch auf Jahre hinaus
suche auch Mitstreiter für PLZ 10179 und angrenzend.
hallo Robert,
wie erreicht man Dich?
Bernd
10179 ist gross ;-)
ich biete nähe mariannenplatz mit vielen freien luftlinen...
Hallo,
für PLZ 10179 dürfte sich das Problem geklärt haben. Zum Glück ohne den rosa Riesen. Informationen holt Euch einfach unter www.portable-dsl-berlin.de
Viele Grüße
Peter
Hallo,
ich sehe das Thema in 10179 nicht als abgeschlossen an. Schliesslich sind die Einstiegskosten mit 250 € bei portableDSL nicht gerade gering. Ich wäre auch an einem Zusammenschluss interessiert um an Dinge wie smart-dsl.de (ab 10 Teilnehmern) etc. heranzukommen.
Wer hat Interesse?
pededisch
12.01.2005, 12:50
Wertes Forum,
folgende Mail erhielt unser Journalistenbüro (in Berlin-Mitte, PLZ 10179) heute von der Telekom auf die Anfrage, bis wann unser Glasfasergebiet DSL-fähig wird - Ergebnis: auf Jahre hinaus bleibt unsere Ecke Berlins DSL-Niemandsland. Wir behelfen uns nun mit Funk-DSL von DNS Net.
Hier nun die Telekom im O-Ton:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
hier das Ergebnis unser Hintergrund-Recherche:
Ihr Grundstück Ohmstr. 1 ist (leider) mit der so genannten aktiven OPAL-Glasfasertechnik ausgebaut. In solchen Straßen/Ortsteilen ist der Einbau der T-DSL Möglichkeit extrem teuer. T-Com hat deshalb entschieden, im Rahmen des (normalen) OPAL-Überbaus, der übrigens bis ca. 2008 laufen soll, diese Gebiete noch auszuklammern. Ein Ausbau ist künftig abhängig von der (überragenden) Interessenlage unserer Kunden, um eine mittelfristige Amortisation sicher zu stellen, und vor allem von den
zur Verfügung stehenden Investitionsmitteln.
Es tut mir Leid, ich hätte Ihnen gerne schon
optimistischere Informationen gegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Genz
Deutsche Telekom
T-Com Pressestelle
Walter Genz
Pressesprecher
Friedrich-Ebert-Allee 140, 53113 Bonn"
Hallo,
gibt es schon Erfahrungen mit dem DSL über Funk?
Ich war ja auch optimistisch als Glasfaser-Berliner, als ich von dsl-zum-mitnehmen.de gehört hatte. Aber leider funken die nur vom Alexanderplatz, wo ja nun im weitem Umkreis kein Mensch wohnt und sich daher kaum ein Kunde finden wird. Ist damit dieses tolle Modell schon von vorherein zum Scheitern verurteilt? Vielleicht gehen die auch bald mal dahin, wo die Leute es brauchen. Nur so könnte man es der Telekom oder den Arcor-Verar...ern mal zeigen, was man von deren Konzept hält.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.