PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL für den Bereich 74889 Sinsheim Weiler

bronski
25.01.2005, 12:07
Hallo

Hier mal ein aufruf an alle Weilerer. :o
Ich kann nicht glauben das es hier kein DSL Interesse gibt :?:

Gruß

ich :wink:

sschaper
26.01.2005, 10:13
Hallo Herr Nachbar :)

bin zwar kein Weilerer, aber nicht weit von Euch weg!

Ihr seid doch in BW, oder? Dann lohnt sich evtl. eine Anfrage bei der KabelBW.

Viel Erfolg bei Deiner Initiative!

Viele Grüße,

Sebastian

bronski
30.01.2005, 02:24
Hi

Kabel BW kommt auch nicht hierher.
Ich hab alles schon durch, bin grad mit der T-Com am verhandeln
wegen einem W-Lan DSL Hotspot, aber da habeich auch keine grosse Hoffnung.

Nett das du dich gemeldet hast :wink:

Gruß

Ich :lol:

sschaper
30.01.2005, 07:18
Hallo,

Original von bronski

Hi
Kabel BW kommt auch nicht hierher.

Woher weißt Du das? Das hatten wir bei uns nämlich auch gedacht.. (s. mein anderes Posting im Bereich "Erfahrungen mit Kabel")

Viele Grüße,

Sebastian

bronski
30.01.2005, 18:12
Weil ich es schon zig mal bestellt, und nachgefragt habe :cry:

sschaper
30.01.2005, 20:21
Hallo nochmal,

nur weil Du als einzelner da mehrfach bestellt/angerufen hast, ist das noch keine Aussage, daß KabelBW generell nicht zu Euch kommen wird. Was meinst Du, wie viele Anrufe meine Mitstreiter und ich hinter uns haben? Erst als wir uns gemeinsam stark gemacht haben, hat sich etwas bewegt.

Lies bitte mal meinen Beitrag im Thread http://www.kein-dsl.de/forum/viewtopic.php?t=329 , sofern nicht bereits geschehen.

Viele Grüße,

Sebastian

bronski
31.01.2005, 00:23
HI

Erstmal Respekt für dein Einsatz :)

Und dein Beitrag im dem Threat habe ich gelesen, coole sache das. Ich werde mal zum Bürgermeister gehen, mal sehen was der davon hält. Irgendwie werde ich Breitband, egal in welcher Form, nach Weiler bringen. Ich habe mich auch schon bei Smart-DSL angemeldet, nur wird es dort auch so sein, keine Nachfrage, kein Bemühen von deren Seite.

Danke für deine Antworten, scheint das sich noch keiner von Weiler hierher verirrt hat oder es besteht echt kein Interesse.

Gruß

Uli

sschaper
31.01.2005, 17:47
Hallo Uli,

wenn Du dann ein paar Mitstreiter gefunden hast, und Ihr vielleicht sogar eine (etwas größere) Handvoll Interessenten zusammen habt, sollten wir uns nochmal unterhalten. Gerne stelle ich auch den Kontakt zu KabelBW her. Allerdings lohnt sich das nicht, wenn Du alleine bist ;)

Wegen der bisher fehlenden Mitstreiter würde ich mal versuchen, mit ortsansässigen Internet-Freaks in Kontakt zu kommen. Einfach mal in der Nachbarschaft rumfragen, da tauchen meist ganz schnell ein paar Namen auf. Diese dann gezielt ansprechen und um weitere Kontakte bitten. Gibt es bei Euch regionale Mailinglisten (lug-sinsheim, uugrn fallen mir zB spontan ein), Vereine mit Internetbezug, etc. pp.? Wenn Du Tips oder Hilfe zum Start brauchst, ruhig fragen...

Wir haben bei einem unserer letzten Treffen mit KabelBW auch darüber gesprochen, welche Orte in der Nachbarschaft als nächstes versorgt werden könnten. Ich kenne die Leitungsführung von KabelBW nicht, deswegen kann ich nicht sagen, ob Ihr einfacher erreichbar seid, wenn bei uns schon ausgebaut ist, oder ob Eure Leitungen von woanders her kommen. Möglich wäre es aber - ich könnte mir also vorstellen, daß die Chancen bei Euch nicht die schlechtesten sind. Dies ist aber reine Spekulation von mir...!

Viele Grüße,

Sebastian

bronski
01.02.2005, 01:05
Hi Sebastian

WoW, Respekt für dein Ergeiz und Engagement :o Klar, werd ich mal rumfragen, kostet ja nix :wink: Aber ich werde trotzdem einmal den Ortsvorsteher kontakten, mal sehen, evt. hat der noch ein paar Asse im Ärmel.

Danke für dein Angebot, werd ich evt. drauf zurück kommen. Ich setze meine letzten Hoffnungen in Kabel BW, weil Terorrkom und Co werden sich wohl nie hier her bewegen.

Güssle

Uli