PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mir einfach mal Luft machen.....

Greenviper
07.02.2005, 15:59
Im Moment fühl ich mich wirklich wie ein Mensch zweiter Klasse.
Nur weil ich nicht in einem Ballungszentrum wohne, komme ich nicht in den Genuss von DSL! Ich muss für einen langsameren Connect sehr viel mehr Geld bezahlen, als Personen mit einem schnellen DSL-Anschluss.

Ich spiele seit Jahren (ca. 5 Jahre) das Onlinegame Ultima Online.
Seit dem es keine ISDN-Flat mehr gibt belaufen sich meine Onlinekosten auf ca. 250,- EUR pro Monat. Mitspieler an anderen Orten bezahlen für die gleiche Onlinezeit nur einen Bruchteil. Ich finde das wirklich total deprimierend.

Einige mögen jetzt, wie auch meine Frau, sagen: "Dann hör doch einfach auf zu spielen."
Klar das könnte ich. Nur es ist eben ein Hobby.
Man wird absolut ins Abseits gestellt.
Wo bleibt die Gleichberechtigung aller Bürger??

Wir leben in einer Zweiklassengesellschaft.
Unsere Regierung müsste sich "ernsthaft" dafür einsetzen das alle Bürger einen kostengünstigen Internetanschluss bekommen.

Wenn meine Tochter was für die Schule im Internet etwas nachschlägt, müssen wir die Onlinekosten im Auge behalten. Andere Klassenkameraden können stundenlang Bilder, Texte usw. downloaden und gute Zensuren bekommen, weil sie kaum Geld dafür zahlen müssen.

Ich empfinde das als eine riesen Schweinerei.

Gruss

Greenviper

Lumpi ohne DSL
09.02.2005, 01:36
Mir geht es genauso, ich spiele sehr viel Online (CS, BF und Co).
Ich habe oft das Nachsehen weil die Leute mit DSL oft einen viel besseren oder zumindest stabileren Ping haben.

Was ich dann auch noch schlimm finde, das man mit DSL Werbung nur so zu gespammt wird (Einstieg jetzt kostenlos etc.).
Ich bekomme fast jeden Tag von meinem Mail Service Werbung für DSL. :twisted: Das nervt ziemlich.

Noch schlimmer ist es wenn mal ein Patch für die Spiele braucht.
50Mbyte und mehr ist ja nix, jeder der das Spiel spielt hat ja DSL *IRONIE*.
Das mag in anderen Ländern so sein aber nicht in Deutschland...
Dann noch die Sprüche von DSL Benutzern: "Kannst dir ja eben ziehen".

Tja aus Deutschland wird wieder eine 2 Klassengesellschaft.

Ich will gar nicht wissen was ich für Onlinekosten hätte, ca. 250 Stunden im Monat , würde ich keine ISDN-Flat von EWE-Tel haben.

@Greenviper
Wenn dadurch Bildungsnachteile für deine Tochter entstehen hört der Spass auf. :evil:

Wenn ich denn mal in den Genuss von DSL komme werde ich bestimmt nicht T-Online als Provider nehmen.

09.02.2005, 21:47
Mich nervt das auch.
Die Werbung, Freunde, die über DSL reden, einfach alles!!!

MichaelZ
10.02.2005, 15:50
Hallo,

tjo, mir geht es genauso. Installiere im Bekannten- und Kundenkreis ständig DSL-Zeugs, nur bei mir bin ich auf ISDN angewiesen, da die ASl etwa 7 km beträgt.
Offensichtilich gibts in D-Land andere physikalische Spezifikationen als im europ. Ausland. In Frankreich hat jeder einen gesetzlichen Anspruch auf minimum 512kbit, offensichtlich haben die alle 8 km eine OVSt. ;-)
In Portugal wird großartig mit 8MBit DSL geworben, anschlußtechnisch kein Problem (?).
Nur die Ekeltom hat scheinbar noch nichts von Regeneratoren oder Repeatern gehört, die man am Weltmarkt auch als Privatkunde für kleine Mark bestellen kann.

Noch zur Technik, als Fernmelder hab ich mir DSL-Technik genauer angeschaut. Lustig finde ich die erforderlichen Dämpfungswerte der Leitungen. Wenn man sich nun einen Splitter genauer anschaut, erkennt man an der Hochpaßseite (der für DSL) für jeden Ast einen 1nF-Kondensator, also insgesamt zwei Stück in Reihe.
Jetzt mal eine kleine Rechnung........bei 300 KHz hat ein 1nF-C einen Widerstand von 5305,16 Ohm, bei den verwendeten zwei also 10610 Ohm, da sind doch die paar Öhmer der Leitung fast zu vernachlässigen.
(Bitte melden, wenn ich falsch gerechnet habe).
Auf der OVSt-Seite am Ausgang der DSLAM gibts bestimmt auch noch so einen Hochpaß.
Können die nicht Splitter in akzeptierbarer Form basteln? Evtl. mal bei Frequenzweichenbauern von Lautsprechersystemen etwas abschauen?

So, jetzt gehts mir etwas besser, ändert aber leider nix an der Lage.

Viele Grüße

Michael

MichaelZ
11.02.2005, 05:14
Oooops, kleiner Bug eingeschlichen:
Die C's im Splitter sind 27nF groß. Aber trotzdem verursachen sie noch pro Stück 196,5 Ohm, also insgesamt knapp 400 Ohm bei 300 kHz.

In der OVSt. hängt ein prinzipiell gleich gebauter Splitter zwischen DSLAM und ASl.

bronski
12.02.2005, 13:33
Könnten die evt. schon, nur wollen, wollen die anscheinend nicht :x

T-Comler
13.02.2005, 02:02
Zur diesjährigen Cebit werden Repeater kommen. Aber das habt ihr nicht von mir :lol: .

bronski
13.02.2005, 14:31
Das bringt aber in Gebieten wo nicht genügend Nachfrage besteht
auch kein DSL Anschluss.

13.02.2005, 16:24
Original von Greenviper

Im Moment fühl ich mich wirklich wie ein Mensch zweiter Klasse.
Nur weil ich nicht in einem Ballungszentrum wohne, komme ich nicht in den Genuss von DSL! Ich muss für einen langsameren Connect sehr viel mehr Geld bezahlen, als Personen mit einem schnellen DSL-Anschluss.

Ich spiele seit Jahren (ca. 5 Jahre) das Onlinegame Ultima Online.
Seit dem es keine ISDN-Flat mehr gibt belaufen sich meine Onlinekosten auf ca. 250,- EUR pro Monat. Mitspieler an anderen Orten bezahlen für die gleiche Onlinezeit nur einen Bruchteil. Ich finde das wirklich total deprimierend.

Einige mögen jetzt, wie auch meine Frau, sagen: "Dann hör doch einfach auf zu spielen."
Klar das könnte ich. Nur es ist eben ein Hobby.
Man wird absolut ins Abseits gestellt.
Wo bleibt die Gleichberechtigung aller Bürger??
Die gibt es sowieso nicht. Vergleich doch mal in puncto Kulturangebot, ÖPNV-Anbindung (in Zeiten der Ökosteuer wichtig!), Einkaufsmöglichkeiten,......, ländliche Räume mit den Ballungsräumen.

In manchen Kleinstädten gibt es nun mal kein (T-)DSL, genauso wenig wie Opernhaus, U-Bahn oder Premierenkino! Da fühlt sich doch auch keiner benachteiligt (vor allem da wir freie Wohnortwahl haben).

Unsere Regierung müsste sich "ernsthaft" dafür einsetzen das alle Bürger einen kostengünstigen Internetanschluss bekommen.Das wäre sicher eine gute Sache, aber wenn der Bund Millionen oder gar Milliarden für ein Investitionsprogramm für den "Luxus" DSL ausgeben würde und gleichzeitig Langzeitarbeitslose mit dem Argument "Es ist kein Geld mehr da" in Hartz IV getrieben werden,... die Proteste mag ich mir nicht ausmalen!

Patrick22
19.02.2005, 12:45
Hallo Greenviper,

ich kann dein Problem sehr gut verstehen. Aber du sagst du hast Onlinekosten von 250 €/Monat. Nimm dir mal die Zeit und such im Internet nach Anbietern die ne ISDN-Flat anbieten. Sind zwar nicht viele, die gibt es aber noch. Weiss ja nicht wo du wohnst, bin aber letztens im Intenet auf so nen Angebot gestossen (ist Region Chemnitz), da wohn ich ja auch nicht. Aber vielleicht bieten die das ja auch Deutschlandweit oder in anderen Regionen an. Guck einfach mal unter

http://www.chemtel.de/produkte.asp?mid=51&uid=0&iid=163

Gruß Patrick

Greenviper
21.02.2005, 11:55
Danke Patrick. Aber glaube mir, es vergeht kein Tag an dem ich nicht (im Büro) nach neunen Anbietern und Möglichkeiten schaue. Ich rufe auch (aus Prinzip!!!!) einmal die Woche bei der T-Com an und frage nach DSL.

Meine Wut wird immer größer!!!!!

Green