PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mir einfach mal Luft machen.....

Greenviper
07.02.2005, 15:59
Im Moment fühl ich mich wirklich wie ein Mensch zweiter Klasse.
Nur weil ich nicht in einem Ballungszentrum wohne, komme ich nicht in den Genuss von DSL! Ich muss für einen langsameren Connect sehr viel mehr Geld bezahlen, als Personen mit einem schnellen DSL-Anschluss.

Ich spiele seit Jahren (ca. 5 Jahre) das Onlinegame Ultima Online.
Seit dem es keine ISDN-Flat mehr gibt belaufen sich meine Onlinekosten auf ca. 250,- EUR pro Monat. Mitspieler an anderen Orten bezahlen für die gleiche Onlinezeit nur einen Bruchteil. Ich finde das wirklich total deprimierend.

Einige mögen jetzt, wie auch meine Frau, sagen: "Dann hör doch einfach auf zu spielen."
Klar das könnte ich. Nur es ist eben ein Hobby.
Man wird absolut ins Abseits gestellt.
Wo bleibt die Gleichberechtigung aller Bürger??

Wir leben in einer Zweiklassengesellschaft.
Unsere Regierung müsste sich "ernsthaft" dafür einsetzen das alle Bürger einen kostengünstigen Internetanschluss bekommen.

Wenn meine Tochter was für die Schule im Internet etwas nachschlägt, müssen wir die Onlinekosten im Auge behalten. Andere Klassenkameraden können stundenlang Bilder, Texte usw. downloaden und gute Zensuren bekommen, weil sie kaum Geld dafür zahlen müssen.

Ich empfinde das als eine riesen Schweinerei.

Gruss

Greenviper

Lumpi ohne DSL
09.02.2005, 01:36
Mir geht es genauso, ich spiele sehr viel Online (CS, BF und Co).
Ich habe oft das Nachsehen weil die Leute mit DSL oft einen viel besseren oder zumindest stabileren Ping haben.

Was ich dann auch noch schlimm finde, das man mit DSL Werbung nur so zu gespammt wird (Einstieg jetzt kostenlos etc.).
Ich bekomme fast jeden Tag von meinem Mail Service Werbung für DSL. :twisted: Das nervt ziemlich.

Noch schlimmer ist es wenn mal ein Patch für die Spiele braucht.
50Mbyte und mehr ist ja nix, jeder der das Spiel spielt hat ja DSL *IRONIE*.