PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das eine alternative zu modem isdn?

Seppelone
11.02.2005, 11:07
hi,

ich wohne hier auf einem dorf welches mit glasfaser verseucht ist.
nun habe ich einen anbieter gefunden der ende februar bei mir ein wlan netz zur verfügungstellen kann.

allerdings ist der up und downstream jeweils nur 500kb.
preise betragen für

3 gbyte 45€
1 gbyte 29,95

oder man lässt in 100mb schritten abrechnen und bezahlt 1.95 pro 100 mb

ist dass zuviel geld für 3 bzw 1 gbyte

was würdet ihr mir raten und kann ich mit 3 gbyte auch ohne sorgenzocken ohne das ich auf die volumenuhrscheun muss.

für das surfen müssten ja 3 gbyte reichen damit könnte ich ja ständig online sein oder?

bitte um antwort

gruss seppelone

Patrick22
19.02.2005, 12:24
Hi,

hört sich interessant an, was die da bei dir vorhaben. Ich persönlich denke das 3 Gig zum surfen reichen müssten, da da ja nicht allzu viel Volumen erzeugt wird. Wenn du nun zu den Leuten gehörst die gerne downloaden, reicht es bestimmt nicht aus. Und zum Thema online zocken, ich weiss es nicht genau, aber ich persönlich denke mir das gerade grafikintensive spiele wie z. b. counter strike source sehr viel volumen erzeugen, weil da doch schon ne menge an daten durch die leitung bzw. das funknetz gejagt werden.
Und in punkto Sicherheit vertrau ich WLAN auch nicht so ganz, klar kann man das angeblich sicher machen, aber ich denke mal nicht das es dann ganz so sicher ist wie über kabel. Aber im Endeffekt finde ich es ne gute Alternative was die da bei dir anbieten. Gehöre ja auch zu den Leuten, die kein DSL haben. Und wenn es nicht anders ginge, würde/müsste ich mich auch mit sowas anfreunden.

Gruß Patrick