PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL ist verfügbar - oder doch nicht ?!?!

Kartman
12.02.2005, 11:47
Hallo an alle,

nachdem ich in letzter Zeit ständig hier im Forum eure Meinungen, Kritiken, Wünsche u.s.w. gelesen habe, möchte ich jetzt auch mal meine "Geschichte" erzählen :wink:

Also es ist nun schon seit einigen Jahren so, dass bei der T-DSL Verfügbarkeitsprüfung mal angezeigt wird, dass es funktioniert, mal wieder nicht.
Zur Info, ich wohne auch auf dem Dorf

Aber dann im Mai 2004 "T-DSL ist verfügbar" !!!!
Und zwar DSL 1000. Natürlich wurde es sofort beantragt (zum x-ten mal.....Modem u.s.w. hatten wir alles schon, weil wir es schonmal beantragt hatten, dann ging es aber wieder mal nicht)

Und tatsächlich kam eine Auftragsbestätigung mit einem Termin für die Freischaltung.
Habe also jeden Tag darauf gewartet, endlich "echtes" Internet zu bekommen 8)
Dann kam der "große" Tag, Modem u.s.w. angeschlossen, ging nicht......naja, warum sollte es auch, ist ja die Telekom......

Dann wurde ein Techniker verständigt. Noch während dieser im Auto in unsere Richtung saß, wurde in der Zentrale Leipzig auf DSL 384 umgeschalten. Und siehe da, es funktionierte !!!!

Kurz danach kam der Techniker.
Er hat dann noch ein "Prüfmodem" angeschlossen (eines der Uralt-Modelle), dieses bekam aber kein Signal.
Er hat gesagt, er wird einfach sagen, dass es so bei Light bleiben soll und das war es.

Nun hatten wir also DSL !!! Nach fast 4 Jahren und viel Ärger.
Aber es wäre ja zu schön, denn nach 1 1/2 Wochen der große Schock:

Synchronisation ist fehlgeschlagen --> das Modem erhielt kein Signal mehr.
Also bei der techn. Unterstützung angerufen, und alles erklärt, dass es ja wunderbar funktionierte und so weiter.
Die meinten nur, es kam kein Signal vom meinem Modem an, und DSL wäre bei mir nicht verfügbar. Deswegen haben sie es abgeschalten.
Die haben mich dann dazu abgespeist, eine manuelle Recherche machen zu lassen.
Die besagte natürlich, dass es nicht funktioniert.

Ich stand also wieder ohne DSL da......obwohl es bewiesen ist, dass es funktioniert !!!!

Kann ich da etwas machen ??
Dass ich es also wieder bekommen kann ?

Und ich finde die größte Sauerei ist ja, dass ein Bekannter von mir, bei dem die Prüfung ebenfalls ergeben hat, dass es nicht funktioniert, DSL Light hat !
Und das nun schon seit ca. 2 Jahren.

Und er hat dazu keine Auftragsbestätigung oder etwas in der Art.
Die T-Com weiss eigentlich gar nicht, dass er DSL benutzt.......

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen, was ich machen kann, damit ich auch *wieder* DSL bekommen kann :cry: :cry: :cry:

12.02.2005, 12:14
Nerv die solange, bis die es dir wieder freischalten und sag, das es funktioniert hat, und drohe, an die öffentlichkeit damit zu gehen, was das für ein *******laden ist.

Kartman
12.02.2005, 13:29
Hi,

hmm, ist Drohen und Nerven wirklich eine Möglichkeit, die von der T... dazu zu bewegen, mal was zu machen ?
Hat das denn bei jemandem von euch schon geklappt ?
Schreibt mal eure Erfahrungen

An der Hotline erwischt man meistens wirklich nur Leute, die einem dann immer wieder das Gleiche erzählen......und irgendwann, wenn man droht oder nur nervt, können die ja einfach auflegen.....
Ich wette wenn ich das mache endet es darin, das die eine manuelle Recherche machen......
Wir wohnen ja in einem 2-Familien-Haus.
Für das Stockwerk unter uns ergab die Prüfung noch bis vor ca. 2-3 Wochen, dass sogar DSL 3000 möglich wäre (absolut unglaubwürdig)......Jetzt ist wieder gar nichts verfügbar......
Habe das für den Anschluss also auch mal recherchieren lassen.
Der Mitarbeiter an der Hotline sagte mir, dass dauert maximal 14 Tage.......haa.......ist immer noch nichts da.....

Also ich hoffe das jemand mir noch weitere gute Tips geben kann.

Danke schomal !! :)

Kartman
13.02.2005, 10:00
Ich habe nun gestern erstmal eine Mail an die T-Com geschickt.
Natürlich bekam ich eine Standard-Mail zurück, die überhaupt nicht auf meine Frage einging :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ob es mehr bringt, wenn ich dort anrufe ?
Oder wohl eher mit einer Kündigung drohe ?

Also sowas wie "Wenn ich innerhalb des nächsten Monats keinen DSL 384 Anschluss oder höher mehr erhalte, kündige ich alle Verträge" ??

13.02.2005, 11:13
Original von Kartman

Also sowas wie "Wenn ich innerhalb des nächsten Monats keinen DSL 384 Anschluss oder höher mehr erhalte, kündige ich alle Verträge" ??

ich glaub, die antworten dir da nur mit "Na und?"

Kartman
13.02.2005, 11:22
Ja das wird wohl eher passieren.
Ist ja die T-Com....mit den Leuten kann man einfach nicht reden (mit ca. 95%)
Aber ich glaube ich probier das trotzdem mal, denn:

a) es könnte ja klappen ;-)
b) ich will jetzt so oder so von denen weg, mir reicht es !!!

bronski
13.02.2005, 14:27
Original von Kartman

Ja das wird wohl eher passieren.
Ist ja die T-Com....mit den Leuten kann man einfach nicht reden (mit ca. 95%)
Aber ich glaube ich probier das trotzdem mal, denn:

a) es könnte ja klappen ;-)
b) ich will jetzt so oder so von denen weg, mir reicht es !!!

Das wird die nicht groß Jucken.
Du bist einer von vielen, anders wäre es wenn ein großer
Prozentzahl der Bevölkerung das machen würde.
Aber das wird nie passieren.
Und die anderen Anbieter sind nicht besser.

Kartman
13.02.2005, 14:44
Gibt es denn irgendetwas, das ich machen kann ?? :( :( :(

13.02.2005, 16:15
Original von Kartman

Also sowas wie "Wenn ich innerhalb des nächsten Monats keinen DSL 384 Anschluss oder höher mehr erhalte, kündige ich alle Verträge" ??Moment, bei dir im Ort geht kein T-DSL (höchstens eventuell "Light"), aber es gibt alternative Telefonanbieter...?

Oder geht es nur um popelige Preselection? :lol:

Kartman
13.02.2005, 16:40
Also bei mir im Ort geht angeblich gar kein T-DSL, auch nicht Light....
Komischerweise hat es aber ein Bewohner (Light), obwohl bei ihm die Prüfung absolut noch nie angezeigt hat, dass es verfügbar ist.

Und bei mir wurde irgendwann mal DSL 1000 angezeigt....natürlich gleich bestellt.
Nachdem kein Signal kam wurde auf Light umgestellt und schwupp, es ging.
Ist aber jetzt wieder abgeschalten worden :-(

Also es geht, aber ich weiss nicht, wie ich es bekommen kann......
Geht das eventuell mittels Arcor ?

bronski
13.02.2005, 20:20
Versuch macht schlau :wink:

Kartman
13.02.2005, 20:53
OK, Antrag bei Arcor wurde gestellt.
Verfügbarkeitsprüfung hat wie immer natürlich keine Probleme bereitet :wink: :wink: :wink:

Ich denke ich halte euch auf dem Laufenden.
Aber was mache ich nun, wenn auch das nicht geht ?

bronski
17.02.2005, 15:21
Mit Analog oder ISDN weitersurfen.

Diesen Antrag bei Arcor hab ich auch scho 5 mal ausgefüllt und
zurückgeschick, immer das gleiche Lied.

"Es tut uns Leid aber.......... Blasülz"

Tom_Bombadil
28.06.2005, 15:30
Hallo !

Hab fast das gleiche Problem: DSl war lange Zeit nicht verfügbar, bis die Prüfung eines Tages ergeben hatte, dass ich das 384er bekommen kann. Natürlich sofort angemeldet, Freischaltung nach einer Woche. Das war im Februar. Seitdem surfe ich glücklich mit "dsl-light", bis ich mich vor zwei Wochen auf einmal nicht mehr einwählen konnte. Ein Anruf bei T-Offline brachte eine seltsame Erkenntnis: Mein Port ist weg...einfach so, ohne Abschiedsbrief*g*. Der Mensch an der hotline : "Sowas hab ich ja noch nie gehabt, ich geb die Störung weiter an die Technik, die rufen sie zurück". Das ganze hab ich dann alle zwei Tage mir anhören dürfen, denn natürlich hat niemand zurückgerufen. Bis heute mittag : "Ihr Port wurde abgeschalten, da dsl bei ihnen technisch nicht möglich ist". Ääähm....tschludigung, aber ich hab jetzt 4 Monate dsl genutzt...ohne jegliche Probleme und teilweise mit mehr als der halben Bandbreite, die mir "zugeteilt" wurde. Antwort : Das mag sein, aber die bandbreite ist zu gering. Ich sagte ihr, dass die Bandbreite okay war, mit halber Bandbreite könne ich super leben. "Tut mir leid, aber wir können ihren dsl-Anschluss aus technischen Gründen nicht wiederherstellen. Bitte schicken sie ihre hardware zurück."

Seitdem fehlen mir die Worte :(