NCProfi
21.02.2005, 23:48
Seit 4 Jahren warte ich nun schon auf DSL. Bin etwa 6 km von der Vermittlungsstelle entfert... glaube ich zumindest, denn ich weis ja nicht wo die Leitungen der T... langlaufen. Vor etwa 1.5 Jahren lag eine Karte eines T... Konkurrenten in meinem Briefkasten ... DSL verfuegbar stand drauf. Ich zur T..., gefragt nach DSL ...Antwort: GEHT NICHT. Vielleicht kommen wir mal die Leitungen durchmessen. ... War aber bis heut noch keiner da. Da ich bei AOL bin hab ich's auch dort immer wieder probiert, jedoch immer wieder Absagen mit dem Wortlaut: An Ihrem Anschluss wird DSL in absehbarer Zeit nicht verfuegbar sein bekommen. Ende letzten Jahres hab ich mal persoenlich bei dem Konkurrenten vorgesprochen. Dort sagte man mir ... DSL - Kein Problem. Wechseln sie zu uns. Ich wollte aber gern bei AOL bleiben und habe daraufhin die AOL-Hotline angerufen. Die wollten nochmal pruefen und ich wies die nette Dame am Telefon auch noch mal ausdruecklich darauf hin das mir auch DSL-Light genuegen wuerde. Nach 2 Wochen kam wieder die Absage. Letztendlich hab ich mich nun vor 10 Tagen dazu durchgerungen den Telefonanbieter mit dem T unter anderem auch aufgrund einiger Schikanen die mir vor zwei Jahren durch eine 0190er - Dialer-Attacke entstanden sind, zu wechseln. Vor drei Tagen kam der Splitter und das Modem ... und was soll ich sagen seit 8 Stunden etwa surfe ich mit einer durchschnittlichen Datenrate von 500-600kBit/s im DSL-Speed Tarif mit einer Flatrate... Hurra.
Bleibt nur noch die Frage offen ob der Telefondienstanbieter mit dem T uns alle verar... will, und natuerlich muss ich AOL jetzt leider auch eine Absage erteilen.
Ubrigens die Verfuegbarkeitspruefung hier auf der Seite sagt zu meiner Nummer: DSL nicht verfuegbar.
Der Konkurrent ist Schlau dot com :) , den scheints aber nur hier im Saarland zu geben.[/img]
Bleibt nur noch die Frage offen ob der Telefondienstanbieter mit dem T uns alle verar... will, und natuerlich muss ich AOL jetzt leider auch eine Absage erteilen.
Ubrigens die Verfuegbarkeitspruefung hier auf der Seite sagt zu meiner Nummer: DSL nicht verfuegbar.
Der Konkurrent ist Schlau dot com :) , den scheints aber nur hier im Saarland zu geben.[/img]