Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-DSL 6000 - Der Tragödie zweiter Teil...
Ja, es ist schwer zu verstehen, aber die Telekom betreibt diese Politik so wie es aussieht konsequent weiter.
T-DSL 6000 soll laut Telekom noch in diesem Jahr kommen (laut onlinekosten.de).
Einige besonders Schlaue haben natürlich die große Hoffnung für Nicht-Dsler gesehen.
Aber leider erfolgt diese Steigerung natürlich nicht mit einer Versorgung jener mit höherer Leitungsdämpfung, sondern eben nur für Leute, die noch näher an der Vermittlungsstelle wohnen.
Ich frage mich wirklich, ob die drei Personen, die innerhalb von 10 Metern an der VST wohnen in ferner Zeit T-DSL 25000 überhaupt wollen.
Aber diesbezüglich fragt uns ja leider niemand - und fast jeder von uns würde für den dreifachen Preis T-DSL 1000 mit Handkuss nehmen.
Das ist echt mies.
Wie ist denn die Telekom Mail Adresse zum Beschweren? (obwohl es nichts nützen wird)
Es nützt nix, sich zu beschweren, da T-Com die Signaldämpfung nicht erfunden hat und nichts dagegen tun kann.
(Zumindest nichts, was ohne exorbitante netztechnische Investitionen zu bewerkstelligen wäre.)
Sieht das mal jemand ein? :?
Man müsste eine ganz neue Technik entwickeln. Es gibt doch zum Beispiel schon Telefonieren über die Steckdose (Zwar noch in Entwicklungsstufe bei Energieproduzenten wie RWE oder YellowStrom). Auch Beitband-Internet könnte man doch damit realisieren, oder nicht :D :?: :D
Man, ich würde mich sogar mit DSL Light zufrieden geben! :cry:
Original von tdsl
Es nützt nix, sich zu beschweren, da T-Com die Signaldämpfung nicht erfunden hat und nichts dagegen tun kann.
Beschweren macht insofern keinen Sinn weil die Telekom entweder garnicht oder mit irgendwelchen Standardtextchen antwortet.
Die T-Com geht bei der Bearbeitung eines Auftrags stur nach den Dämpfungswerten in ihrer Datenbank, ich finde da ist wieder mal eine Korrektur fällig.
Arcor schaltet im eigenen Netz (nicht über Resale) auch DSL 768 (1000?) bei einer Dämpfung von 55dB und mehr. Und die Möglichkeit auf einen kurzen Testanschluss gibt es leider auch nicht. Also heißt es für mich wohl bald umziehen. Für das Geld was ich in ISDN Surftime 90 gesteckt hab krieg ich bestimmt schon ne Villa.
Original von James
Man müsste eine ganz neue Technik entwickeln. Es gibt doch zum Beispiel schon Telefonieren über die Steckdose (Zwar noch in Entwicklungsstufe bei Energieproduzenten wie RWE oder YellowStrom). Auch Beitband-Internet könnte man doch damit realisieren, oder nicht
Es gibt sogar schon Internet über die Steckdose, nennt sich Powerline. Ist aber leider nur gaaanz vereinzelt bei regionalen Anbietern verfügbar. Konnte sich leider bis jetzt noch nicht wirklich als DSL Alternative durchsetzen.
Original von Larry
Ich frage mich wirklich, ob die drei Personen, die innerhalb von 10 Metern an der VST wohnen in ferner Zeit T-DSL 25000 überhaupt wollen.
Könnte bei mir knapp werden. (11m)
Ja, ich will DSL 25000 haben, aber für Glsafaser gibt es momentan noch kein DSL
mfg
v6ph1
Man müsste eine ganz neue Technik entwickeln.
1. Es GIBT viele, viele sehr gute Techniken, wie zum Beispiel RADSL, gegen die sich die Telekom aber streubt. Einfach weil sie uns nicht erschließen WILL.
2. Die Telekom hat die Signaldämpfung nicht erfunden, nein.
Aber es gibt durchaus z.B. eine simplen Repeater, der das Signal verstärkt - damit wären so einige Leute mehr erschlossen (ich zum Beispiel).
Wenn ihr gute Techniken sehen wollt, dann schaut nach Japan oder Schweden.
Die lachen sich zu Tode wenn die das Wort ADSL hören.
Original von tdsl
(Zumindest nichts, was ohne exorbitante netztechnische Investitionen zu bewerkstelligen wäre.)
Ich wollte mich eigentlich darüber beschweren, warum die meine Straße nur zur hälfte ausgebaut haben bzw. nach der hälfte aufgehört haben.
Original von tdsl
Hallo tdsl, ich sehe das nicht ein. In der kleinen Firma (8 Mitarbeiter) in der ich arbeite muß mein Chef zur Zeit unsummen investieren (Iso Norm) um den Vertrag mit dem Autohersteller zu behalten ob das nun wirtschaftlich ist oder nicht da er momentan auch nicht weis ob es sich überhaupt rechnet :!:
Warum soll dann die Telekom nicht investieren :?: :?: :?: :?:
Gruß NoDSLer
Es lebe 56k :!: :!: :!:
Man muss investieren, um zu gewinnen, aber anscheinend kennt die Telekom diesen Spruch nicht.
Die geben sich halt mit Günter Jauch zufrieden und sagen, dass die Welt online lebt! :lol: Naja das schon, wir jedoch etwas langsamer!! :( Wir können schon fast die Hoffnung aufgeben... :cry:
Original von tdsl
t-dsl mit 128kbit/s wäre zum beispiel ne lösung für das flatrateproblem so wie es zum beispiel in schweden angeboten wird
Original von hide
t-dsl mit 128kbit/s wäre zum beispiel ne lösung für das flatrateproblem so wie es zum beispiel in schweden angeboten wird
Also praktisch ne Flat für ISDN Kanalbündelung?
Genau! Ich surfe auch mit Kanalbündlung, damit es nicht zu langsam wird! Hab ne Flatrate für ISDN, aber das wahre ist es nicht, weil uns dann keiner mehr anrufen kann :(
Aber ich denke, dass mit 128kbit/s Breitband gemeint ist, oder? :? :?:
isaweiden
21.03.2005, 15:33
Ausrede Nummero Uno. Signaldämpfung. :lol:
Erfunden hat es die Telekom natürlich nicht, aber die Signaldämpfung zu verringern, bzw. Signale zu verstärken, dafür gibt es seit den 70 Jahren bereits Hardware. Jeder der ein Netzwerk zu Hause hat, der hat auch diese Signalverstärker. Nicht anderes ist ein Router, Switch oder Hub. Ein Signalverstärker. (Hub = "Multiportrepeater", Router und Switch sind im Grunde genommen intelligente Hubs) Simpel ist es der Telekom einfach zu teuer s.g. Signalverstärker oder "Repeater" in ihre Leitungen einzubauen. (Anmerkung : Ein Hub wäre in einer Telefonleitung schwachsinnig, - also bitte nicht Telekom-Kabel ausgraben und einen Hub dazwischen setzten - aber es gibt auch Telekommunikationssignalverstärker) Mit entsprechender (vorhandener) Filterungs- und Signalverstärkungshardware ließe sich die maximale Signalübertragungsstrecke um das n-fache vervielfachen.
Nur ist es einfach so, dass bei Telefongesprächen nicht so schlimm ist, wenn ein Signal mal nicht ganz ankommt. Schließlich werden hier nur ein akkustische Signal übertragen und wenn da mal ein Bit oder eine Amplitude falsch ankommt, das hört das Menschliche Ohr eh nicht. Höchstens ein kleines Knacken in der Leitung. In der Netzwerktechnik hat eine falsche Flanke natürlich fatale Folgen auf die Datenübertragung.
Dämpfung ist seit 35 Jahren kein ein unlösbares technisches Problem mehr.
Also, bessere Ausreden bitte.
MfG over ISDN
Matthias B.K.
Simpel ist es der Telekom einfach zu teuer s.g. Signalverstärker oder "Repeater" in ihre Leitungen einzubauen.
Alles in allem gebe ich dir zwar Recht, hier muss ich dir jedoch widersprechen.
Wenn die Telekom daran interessiert wäre ländliche Gegenden zu erschließen, dann würden sie das ohne mit der Wimper zu zucken investieren.
Angenommen ein großer Spender tritt auf, und gibt der Telekom unendlich viel Geld um die ländlichen Gegenden zu erschließen, so würde es die Telekom nicht machen, weil wir alle ohne DSL viel mehr abwerfen (wir lassen jetzt mal den Druck der Öffentlichkeit außen vor).
Würde dieser Spender aber jedem Netzbetreiber dieses Geld geben, dann wäre auch die Telekomm einer der ersten die das machen würden.
Die Telekom kann, will aber nicht.
Original von James
Genau! Ich surfe auch mit Kanalbündlung, damit es nicht zu langsam wird! Hab ne Flatrate für ISDN, aber das wahre ist es nicht, weil uns dann keiner mehr anrufen kann :(
Hi James,
Benutze für meine Kanalbündelung die FritzWeb Software.
Die schaltet Automatisch beim ankommenden Ruf eine Leitung frei.
ah gut zu wissen! Danke @Dido! :D
Ich suche immernoch ein ISDN Modem mit LAN Anschluss wie eins von Devolo (das hat aber nur 56k). Und im Ebay bin ich nicht der beste :cry: ,na ich halte mich weiter dran, danke nochmal
isaweiden
23.03.2005, 14:03
Original von Larry
Wenn die Telekom daran interessiert wäre ländliche Gegenden zu erschließen, dann würden sie das ohne mit der Wimper zu zucken investieren.
Angenommen ein großer Spender tritt auf, und gibt der Telekom unendlich viel Geld um die ländlichen Gegenden zu erschließen, so würde es die Telekom nicht machen, weil wir alle ohne DSL viel mehr abwerfen (wir lassen jetzt mal den Druck der Öffentlichkeit außen vor).
Würde dieser Spender aber jedem Netzbetreiber dieses Geld geben, dann wäre auch die Telekomm einer der ersten die das machen würden.
Die Telekom kann, will aber nicht.
:lol: Vielleicht war "zu teuer" der falsche Ausdruck. Im grunde genommen stimmt es aber auch so.
Kosten <> "Nutzten"
1 h ISDN bei Kanalbündelung bringt mehr ein als 1h DSL Flatrate.
Daher ist die Investition in Repeater zu "teuer".
Original von Larry
Angenommen ein großer Spender tritt auf, und gibt der Telekom unendlich viel Geld um die ländlichen Gegenden zu erschließen, so würde es die Telekom nicht machen, weil wir alle ohne DSL viel mehr abwerfen Mit dieser Logik hätte T-Com ja gut daran getan, nirgendwo eine DSL-Infrastruktur aufzubauen.
Wenn doch angeblich das zeitabhängige Surfen über ISDN-Wählleitungen sooo viel mehr Gewinn abwirft...! (Woher wisst ihr das eigentlich? Ich arbeite bei T-Com und ich zumindest habe keinen Einblick in die Gewinnspannen der unterschiedlichen Produkte. Alles was ich weiß, ist, dass wir jedem Kunden (privat und small/medium business) möglichst T-DSL verkaufen sollen.... Und das wird ja nicht von ungefähr so sein!)
Bevor ich nicht genau weiß, wieviel T-Com
a) an einem T-DSL-AS tatsächlich verdient
b) an jeder Minute Onlinezeit per Modem/ISDN tatsächlich verdient
glaub ich erstmal gar nix in der Richtung. :roll:
Original von tdsl
dass wir jedem Kunden möglichst T-DSL verkaufen sollen....
aha...
schau mal. einer surft für 25€ ISDN im Internet = ca. 25h surfen.
Wenn jemand aber für 25€ Flatrate DSL bis zur vergasung surft, ist es insgesamt billiger, da ja durch jede Minute länger der "Minutenpreis" der Flatrate sinkt.
Ich denk mal, du verstehst ungefähr, was ich meine :)
Und eine Frage noch an dich, tdsl: ist es eingentlich normal, das Straßen nur halb mit Oberirdischem DSL ausgebaut werden und nicht gleich die komplette Straße?
Lest euch mal diesen Artikel durch:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17005/0
Mit ADSL2 wäre ich tatsächlich erschlossen...
Die obige Aussage von mir bezüglich der gleichbleibenden Technik scheint also falsch zu sein.
Ich glaube, ADSL2+ wäre wirklich wert einen eigenen Thread aufzumachen - eine Technik, die viele von uns retten könnte.
stimmt, den Artikel hab ich mir auch natürlich sofort durchgelesen. was meinst du, ob man die 700m bis zu mir damit überbrücken könnte?
Mir würden ja 384Kbit/s schon reichen wenn nur eine Flat dabei ist. Denn das Preis/Leistungsverhältnis von ISDN ist js wohl das allerletzte.
aber ich schätze mal ehe das die Telekom ADSL2(+) richtig einsetzt werden wohl noch einige Monate vergehen, vielleicht wirds ja zu Weihnachten was ^^.
Ich wohne hier rund 7km von der Hauptstadt unseres Kreises weg, und da stehen allen anschein nach 2 VST's rum, obwohl das eigentlich ne ziemlig kleine Stadt ist. Aber vielleicht kann ich ja weil das eine Kreisstadt ist, auf einen zügigen Ausbau von ADSL2 (wenns denn mal irgendwann eingesetzt wird) hoffen.
c ya
Also ich würde sagen bis es mal soweit ist vergeht sicher noch ein Jahr, aber dann wirst du mit Sicherheit erschlossen werden wenn's denn nur 700 meter sind (mehr sinds bei mir eigentlich auch nicht).
Man sollte die Technik nicht unterschätzen. Vor allem von ADSL2+ erhoffe ich mir sogar mehr als DSL Lite.
die sollen erstmal DSL über Glasfaser machen...
Hallo t-dsl du schreibst das ihr jedem Kunden möglichst DSL verkaufen sollt :!: Warum macht ihr es dann nicht :?: :?: Es gibt ja DSL-Technik mit größerer Reichweite :!:
Es lebe 56k :!: :!:
Gruß NoDSLer
Original von tdsl
Mit dieser Logik hätte T-Com ja gut daran getan, nirgendwo eine DSL-Infrastruktur aufzubauen.
Man man man, überleg doch mal:
In der Stadt, da ist die Bevölkerungsdichte rießig => Viele Anbieter können dort richtig viel Geld machen => Konkurenz => Telekom muss Kunden gewinnen um konkurrenzfähig zu bleiben, ansonsten bietet jemand anders DSL an (zum Beispiel Arcor) und schnappt der Telekom dadurch Kunden weg.
Hier auf dem Land gibts wenig Konkurrenz. Niemand würde sich hier unserer annehmen.
Also bleibts auch bei ISDN.
das heißt, wenn eine Firma jetzt ländliche Gebiete mit DSL erschließt, würde auch die Telekom aktiv werden?
Original von hydkuno
das heißt, wenn eine Firma jetzt ländliche Gebiete mit DSL erschließt, würde auch die Telekom aktiv werden?
So würde ich es zumindest auch verstehen.
Sonst wäre DSL anzubieten ja zu Teuer, da ISDN oder Analognutzer mehr geld bringen.
mfg
v6ph1
Original von hydkuno
Hallo, welche Firma soll das sein, die lassen uns doch alle am langen Arm verhungern. Und ich glaube nicht das irgend eine Firma im ländlichen Raum neue Leitungen verbuddelt um von der Telekom unabhängig zu sein. Kabel BW hat zwar hier Leitungen liegen doch für die ist es sinnvoller dort auszubauen wo es bereits DSL gibt :!: :!:
Gruß NoDSLer
Original von hydkuno
So ist es ja auch oft genug geschehen.
Regionaler Anbieter kommt => Telekom ist auch da.
Das habe ich mittlerweile öfters gehört, und das ist auch nur logisch:
Bevor die Telekom gar kein Geld kassiert, kassiert sie lieber weniger (sie bietet DSL an).
//edit:
@NoDSLer
Firmen mit eigenem Netz soll es tatsächlich auch noch geben - erzählt man sich zumindest.
Man munkelt sogar, dass es sog. regionale Anbieter geben soll, die Kunden gewinnen wollen, und deshalb DSL anbieten.
Original von hydkuno
Und eine Frage noch an dich, tdsl: ist es eingentlich normal, das Straßen nur halb mit Oberirdischem DSL ausgebaut werden und nicht gleich die komplette Straße?
Was ist für dich "oberirdisches DSL"??
Desweiteren: Es gibt keine "ausgebauten und nicht ausgebauten Straßen".
Es gibt lediglich Leitungswege, auf die (T-)DSL geschaltet werden kann und Leitungswege, auf die (T-)DSL nicht geschaltet werden kann. Die Gründe können vielfältig sein (Vst nicht ausgebaut, Dämpfung zu hoch, Anschluss über PE geschaltet, Trennungsbedingungen verletzt,...........)
Der Irrglaube ist, dass jedermann am gleichen Leitungsweg hängt, wie der Nachbar. Dem ist zwar oft, aber mitnichten immer so. Besonders in Gegenden, wo die Häuser aus unterschiedlichen "Epochen" stammen. Genaue Auskunft bietet da nur die Datenbank KONTES ORKA, in der das Leitungsnetz hinterlegt ist. Und genau diese Datenbank fragt der ADSL-Server ab, wenn es darum geht, für einen Kunden einen DSL-As zu buchen bzw. zu reservieren/anzufragen.
Original von NoDSLer
Hallo t-dsl du schreibst das ihr jedem Kunden möglichst DSL verkaufen sollt :!: Warum macht ihr es dann nicht :?: :?: Es gibt ja DSL-Technik mit größerer Reichweite :!:
Gruß NoDSLerMöglichst jedem, bei dem es verfügbar ist, natürlich nur. :wink: Also die T-Punkt-Leute haben wohl die Vertriebsvorgabe (darum beneide ich sie nicht): Möglichst jeder, der reinkommt und nen Telefon-Anschluss will und einigermaßen im "Internet-Alter" ist, soll mindestens mit T-ISDN XXL + T-DSL wieder rausgehen. Naja, sowas muss man als guter Verkäufer wohl können.
Jedenfalls darf nicht der Eindruck erweckt werden, man müsse bei T-Com um DSL betteln, nein. Eigentlich soll es jeder schon fast hinterhergeschmissen bekommen :lol: (siehe auch die ganzen 0-Euro-Einstiegsaktionen)....
Das ist ja bei der "Konkurrenz" nicht anders, selbst web.de und GMX machen groß in DSL (aber nur Tarife, läuft ja via T-DSL......)
Aber es ist doch klar: Man hat ein Produkt und will es an den Mann bringen; allerdings nur dort, wo es auch wirklich geht, ohne große Investitionen vorzunehmen und die ganze vorhandene Technik umkrempeln zu müssen. Der Autoverkäufer wird auch kein Interesse mehr haben, wenn man ihm sagt: "Ich kauf Ihnen den Wagen gern ab, aber bei mir ist noch gar keine Straße, Sie müssten mir erst eine bis vors Haus bauen....."
Unglücklich ist es halt, wenn in definitiv nicht-ausgebauten Gebieten dann T-DSL-Werbung in den Briefkasten flattert. Das müsste nicht sein. Andererseits: Per TV wird die Werbung ja auch bundesweit verbreitet und trifft immer auch auf Rezipienten, die nicht können, die nicht wollen, die's nicht kapieren, die kein Geld für sowas haben.....
Original von tdsl
Original von hydkuno
Was ist für dich "oberirdisches DSL"??
Man, ich sag da jetzt mal nichts dazu.
Was wird wohl überirdisch sein???
Es läuft eine Art Oberleitungskabel von Haus zu Haus. Von dem Hauptkabel läuft ein kleineres in jedes Haus ab, welches in einen Kasten an der Hauswand führt.
Wann bekomme ich DSL? Dieses Jahrzehnt noch? Oder eher nich?
Original von hydkuno
Man, ich sag da jetzt mal nichts dazu.
Was wird wohl überirdisch sein???
Es läuft eine Art Oberleitungskabel von Haus zu Haus. Von dem Hauptkabel läuft ein kleineres in jedes Haus ab, welches in einen Kasten an der Hauswand führt.
Also sind die Telefonleitungen oberirdisch verlegt? Kein Grund, gleich unfreundlich zu werden, denn "oberirdisches DSL" ist nun mal laienhaft formuliert (der DSL-Technik ist egal, ob die Leitungen ober-, unterirdisch oder sonstwo verlegt sind!), so dass ich es nicht verstanden hatte.
DSL ist DSL -- oberirdisch ist nur die Leitung.
Wobei, oberirdisch verlegte Telefonleitungen sind in Deutschland schon recht selten - die Gegend scheint sehr ländlich zu sein? Da ist es doch nicht arg verwunderlich, wenn DSL nicht oder nicht flächendeckend verfügbar ist.
Vermutlich :!: reicht es bei einigen deiner Nachbarn noch so gerade für T-DSL "light", der Rest der Straße hat ein Dämpfungsproblem. Abhilfe sehr unwahrscheinlich (außer die Dämpfungsgrenzen werden nochmal verändert).
Sorry :)
An der Dämpfung wird es nicht liegen, denn es geht das komplette Stück DSL 3000.
Heute hab ich einen Telekom Mensch gefragt, der irgentwas an der Leitung arbeiten tat: Er sagte nur: "Da musste noch warten."
Und laut Hotline:"Kein Ausbau vor 2006 geplant."
Vielen Dank! :(
Ländlich ist es nicht, weil ne 40.000 Einwohner Stadt die unmittelbar an Dresden grenzt :)
Die Telekom bräuchte bei mir nur 3 KVz's auf Glasfaser DSL umrüsten, und schon hätte ich es auch.
Was kann man denn machen, um den Ausbau, ich sag mal so, noch dieses Jahr zu "erzwingen"? Geht da überhaupt was?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.