PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Denke ich mir das zu einfach?

MOL
18.04.2005, 18:14
Ich habe mich schon immer gefragt, warum die Telefonanbieter nicht ein solches Angebot machen können:

Für alle die jenigen, welche in einer Region oder einem Ort wohnen, wo es kein DSL gibt, eine vertragsgebundene ISDN-Flatrate anzubieten. Diese verpflichtete sie, sollte DSL irgendwann möglich sein, mind. 2 Jahre ein DSL-Angebot in Anspruch zu nehmen, bis dahin nutzen sie aber die ISDN-Flatrate (die Preise für ISDN-Stundentarife oä. sind lächerlich und unverschämt hoch).
Was hat die Telekom, oder andere, denn da für einen Nachteil?

Powie
19.04.2005, 11:10
Das ist schon öfters angesprochen. Möglich sicherlich nur theoretisch. Praktisch scheitert es einfach an den Kosten, denn der Anbieter muss jede Minute an die Telekom bezahlen die du als ISDN Gestrafter surfst. Und somit für den Anbieter immer ein "Minus-Geschäft" ...... Und wieso sollte es das überhaupt tun, solltest du DSL bekommen können würdest du das ohnehin von selbst tun und nicht durch Zwang einer vorhergehenden ISDN Flatrate......

Ausserdem: Irgendwer muss doch die 9,95 € DSL Flatrates doch refinanzieren, da kommen wir ISDN Minutenlöhner denen doch gerade recht.

MOL
20.04.2005, 18:26
Hach, das ist doch wirklich deprimierend. Na, dann wird es hier wohl nie DSL geben. Und wir leben in einem der fortschrittlichsten Länder der Erde?