Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN - Erreichte Reichweiten
Man liest immer mehr über "Selbstbau Richtantennen" und ähnliche Projekte. Ich komme bei mir zuhause nicht mal von einem Raum in den anderen....
Welche Reichweiten habt ihr bei euren Projekten erfolgreich überbrückt!?
suedpfalz-computer
21.04.2005, 15:23
Hallo,
mit selbstbaurichtantennen ist das mehr oder weniger Glücksache ich habe mir jetzt gerade Parabol-Grid-Antennen gekauft und gehe davon aus das sie locker 1,2 Km überbrücken.
Im Moment komme ich mit org. Antennen vom AP(Linksys) 400 Meter durch eine Hindernis (Fenster) und im Haus habe ich auf allen 3 Stockwerken volle Leistung.
Gruß
MichaelZ
25.04.2005, 00:59
Also ich habe eine transparente 1,3km-WLan-DSL-Verlängerung installiert.
Verwendet sind zwei gekaufte Yagi-Antennen mit ca. 14db Gewinn.
Der Link ist stabil bei 18MBit, auch bei schlechtestem Wetter.
Als reine 1000/128Kb-DSL-Verlängerung ist er eigentlich schon recht "übermotorisiert".
Achso, RSSI-Wert ist an beiden Seiten etwa -72db und sinkt auch bei Regen kaum ab.
HTH und viele Grüße
MichaelZ
25.04.2005, 01:13
Nachtrag:
Demnächst planen wir eine Strecke über 2,3 km, leider mit zwei Freileitungen dazwischen. Bin gespannt, wie es ausgeht.
Leider taugt die Theorie nicht viel, wenn die Geländebeschaffenheit nicht einwandfrei ist.
Julius Cesar
27.04.2005, 11:17
Also wir haben eine Strecke von 8,5 km und eine 15 km, mit Proxim MP.11a und 23 dBi Antennen seit einem Jahr laufen.
Teure aber zufriedenstellende Technik.
mfg
Julius Cesar
suedpfalz-computer
19.05.2005, 11:33
Habe mit 2 gekauften Gridantennen an 2 Antennenmasten 8m u. 3,50m eine Strecke von 1,2 Km luftlinie überbrückt.
Einwandfreier Empfang auch bei Regen und Sturm
Gruß
Michael
Suedpfalz-Computer
Original von Powie
Man liest immer mehr über "Selbstbau Richtantennen" und ähnliche Projekte. Ich komme bei mir zuhause nicht mal von einem Raum in den anderen....
Welche Reichweiten habt ihr bei euren Projekten erfolgreich überbrückt!?
du wohnst nicht in einem bunker oder keller ?
thomaspetrik
15.01.2006, 12:20
Tach,
12km Teststrecke über Funkwerk W1000 AP`s und Antennen erreicht.
Gängige Technik über Netgear AP`s und Linksys Bridges mit 13dbi über 3,5km kein Problem auf b-Basis.
Grüße,
Thomas
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.