PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doch DSL in GF-Gebieten ?

huepper
01.05.2005, 14:32
Hiho, heute habe ich mal wieder auf www.t-online.de einen DSL-Check gemacht.
Ganz erstaunt sah ich dann die Meldung:Manuelle Recherche notwendig

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
die Eignung Ihres Telefonanschlusses für T-DSL muss durch weitere - selbstverständlich kostenlose - Vorarbeiten geklärt werden. Um diese durchführen zu können, benötigen wir Ihren Auftrag.
Das gab's bisher noch nie !!!
Ich also gleich an's Telefon und die entsprechende Hotline angerufen.
Da sagt die nette Dame zu mir, das es durchaus mittlerweile möglich sein könnte, sie würde gleich einen Techniker beauftragen, der das innerhalb der nächsten 2-3 Wochen überprüft.
Sie hat mir natürlich auch gleich ein Angebot gemacht zwecks Tarif usw. aber darüber kann man ja später noch diskutieren.

Ach ja, angeblich sollen bis Ende 2005 fast alle GF-Gebiete DSL-Fähig sein ... sollen ... man kennt es ja ;)

Ich für meinen Teil hoffe, das es klappt, dann haben die hohen Rechnungen endlich ein Ende und das warten auf überladene Websites hat auch ein Ende.

Julius Cesar
01.05.2005, 16:37
Na aber Hallo --> DSL über Glasfaser geht schon immer die Kosten sind nur Höher und dadurch für die Telekom nicht lukrativ.

mfg
Julius Cesar

bronski
01.05.2005, 17:05
Das riecht wieder stark nach hinhalte Taktik :wink:

Julius Cesar
02.05.2005, 14:03
Na ich sag mal so was ist einem einen Breitband Anschluss wert.

Wers braucht und die Kohle hat kann sich es auch mit ATM oder SDSL probiern bloß da ist man gleich in den hunderten von €.

huepper
03.05.2005, 20:40
Ich hab da noch was lustiges gefunden bei t-online.
Auf www.t-online.de/dsl-speedcheck/ kann man einen Speedcheck machen lassen von seiner aktuellen Internetverbindung.
Tja was soll ich sagen:

Vor dem Check dieses Bild:
http://www.marco-malz.com/speedcheck/vor.gif

und danach:
http://www.marco-malz.com/speedcheck/nach.gif

Lustig, angeblich hab ich DSL3000 anliegen, aber komischerweise bin ich mit ISDN im Netz.

huepper
06.05.2005, 21:01
Also erstmal für alle eine gute Nachricht.
DSL über Glasfaser ist ab sofort möglich !!!
Ich hatte gerade ein Telefonat mit einem Mitarbeiter unter 08003309000.
Der hat mir eben bestätigt, das die Testversuche abgeschlossen sind und DSL ü. G. flächendeckend möglich ist !
Allerdings konnte er noch nicht sagen, wann es bei mir soweit sei, da der Ausbau sozusagen erst begonnen hat.

Ich denke mal das doch noch alles gut wird, so hoffe ich zumindest :D

Julius Cesar
07.05.2005, 13:42
WAS FÜR TEST????

Die Spinnen schon wieder *lol*

DSL über Glasfaser ist möglich nur der Technische Aufwand ist Höher, also Grossstädte werden mit sicherheit größere Changen haben DSL über Glasfaser zu bekommen aber die kleinen Dörfer .....

Also ich glaube es erst wenns los geht

mfg

Julius Cesar

corsa
09.05.2005, 12:58
<Der hat mir eben bestätigt, das die Testversuche abgeschlossen sind <und DSL ü. G. flächendeckend möglich ist !
<Allerdings konnte er noch nicht sagen, wann es bei mir soweit sei, da <der Ausbau sozusagen erst begonnen hat.

Da ist doch der Widerspruch schon in der Meldung selber drin:

Einerseits ist es flächendeckend möglich, andererseits kann niemand sagen, wann es möglich ist, weil der Ausbau erst begonnen hat und es
daher natuerlich nicht flaechendeckend moeglich ist.

Das sind so die Meldungen ohne jeden Neuheitswert. Dass DSL ueber GF
prinzipiell geht, wissen wir ja schon lange und dass der Ausbau theoretisch
flaechendeckend moeglich waer, auch.

Das Problem ist nur, dass eben nicht flaechendeckend ausgebaut wird.

Julius Cesar
18.05.2005, 18:57
So bei uns war heute ein Telekommensch der och was weis zu einem Meeting.

DSL über Glasfaser ist möglich und sofort schaltbar wenn man sich zu einer 4 MBit Anbindung entschliesst. Einmalige Anschaltkosten ca. 2.300 € monatlich waren das um die 1.500 €.

Des weiteren macht die Telekom zur Zeit Werbung an Firmen in Glasfasergebiete um rauszubekommen wie hoch das interesse ist, dass heist aber nicht das diese Gebiete Versorgt werden. Bei erhöhter Nachfrage an Business Anschlüssen wird dieses kurzfristig bereitgestellt. Uns wurde Ziel Herbst genannt. In diesen gebieten ist es dann auch möglich Privat DSL-Anschlüsse zu schalten, aber wie gesagt genügend Business Kunden vorhanden ist die Vorraussetzung. Und die Telekom spricht da von 2 MBit Syncron also nix mit larifari DSL.

Also fatsit die telekom schaut nach wo es sich lohnt und diese gebiete haben dann das Glück eventuell einen DSL Anschluss zu bekommen.

tdsl
11.06.2005, 14:20
Original von Julius Cesar

DSL über Glasfaser ist möglich und sofort schaltbar wenn man sich zu einer 4 MBit Anbindung entschliesst. Einmalige Anschaltkosten ca. 2.300 € monatlich waren das um die 1.500 €.
*hust*

Das ist sicher kein T-DSL, sondern eine stinknormale "klassisches" Glasfaser-Standleitung (Festverbindung).

Also das, wofür Glasfaser auch "gedacht" ist und was meist größere Firmen haben.

Julius Cesar
11.06.2005, 18:41
Das ist Richtig aber wenn die Telekom 1-2 2 Kunden findet sind sie in der lage weitere Ports für normale DSL freizugeben. Uns hatte der Typ von der Telekom gesagt wenn 2 grosse Leitungen gebucht werden können 20 normale DSL Anschlüsse geschaltet werden. aber welche Firma braucht so ne Fette leitung???