Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XXL Freetime möglichkeiten !
So mal sehen was die Telekom jetzt macht.
Heute hatte ich wieder ein Telefonat mit der T-Com wegen DSL.
Was haben sie mir erzählt ?
Das gleiche wie immer es geht nicht.
Gleichzeitig wollten sie mir ISDN Freetime zu meinem XXL Tarif aufquatschen.
Naja da fiel mir etwas ein.
Also stellte ich der T-Com die Frage :
Online Verbindungen mit ISDN sind in der XXL zeit trotzdem Kostenpflichitg,da der D-Kanal diese zeit berechnet.
Ok sagte ich mir dann nehme ich den Freetime XXL damit ich von 18 - 7 Uhr kostenlos und natürlich am Weekend ;)
Grund hierfür ist.
Ich habe noch 2 Elsa Microlink so Konfiguriert das sie eine Standleitung aufbauen können ;)
Also stellte ich die nächste Frage wie ist es mit Analogen verbindungen ;)
Diese können sie nicht regeln da sie Analog sind und entsprechen einer Sprachverbindung ;)
Hehe und mein Neffe wohnt in Berlin und hat Arcor DSL !
Das heist das ich ab sofort von Loffenau eine verbindung Via Analogem 56k Modem habe die von Wochentags 18:10 - morgens 6:50 gehen wird und Freitags abends um 18:10 bis Montags Früh um 6:50.
Mal sehen wie lange sich die Telekom das ansieht.
Den heute gab der Techniker bei mir auch zu das es in Loffenau einige
DSL Light anwender gibt.
Persönlich ist mir egal von wo aus ich surfe.
Da ich keine Filme oder Musik ziehe sondern nur die Informationen aus dem Web benötige.
Na denn wollen mal sehen wie lange das geht !
mfg
Hallo Rigo,
hier muß erstmal was richtiggestellt werden:
Die Datenverbindungen werden nicht am D-Kanal-Protokoll erkannt. Das wäre ein Verstoß gegen datenschutzrechtliche Bestimmungen und dürfte von der Telekom nicht angewendet werden.
Vielmehr gibt es die sog. Blacklist, auf der alle Festnetzrufnummern aufgelistet sind, die ausschließlich zur Übermittlung von Daten genutzt werden. Wählst Du so eine Nummer in der XXL Freetime an, wird diese Verbindung trotzdem berechnet. Dabei ist es völlig egal, ob die Nummer vom Analoganschluß oder über ISDN oder über ISDN mit Analogmodem gewählt wird.
Hehe und mein Neffe wohnt in Berlin und hat Arcor DSL !
Das heist das ich ab sofort von Loffenau eine verbindung Via Analogem 56k Modem habe die von Wochentags 18:10 - morgens 6:50 gehen wird und Freitags abends um 18:10 bis Montags Früh um 6:50.
Du kannst die Verbindung auch über ISDN herstellen. Die Verbindung selbst würde nicht berechnet werden, da auf der o.g. Blacklist keine Privatnummern auftauchen.
Mal sehen wie lange sich die Telekom das ansieht.
Das wird sie ewig machen, denn sie kann ja nicht beweisen, daß das eine Datenverbindung ist und außerdem sind nach den AGB`s solche Verbindungen ausdrücklich erlaubt! Ich praktiziere das übrigens schon seit langem ähnlich am Wochenende mit einem Kumpel, der DSL mit Flat hat. Ich wähle mich Samstag 0:00 Uhr auf seinem Rechner ein und Sonntag 23:59 Uhr wieder ab. Das wurde nie berechnet.
In Deinem Fall mußt Du aber aufpassen, denn die T-Com berechnet seit dem 01.05.2005 einen Fremdnetzzuschlag von 0,002 pro Minute, wenn der Teilnehmeranschluß in einem anderen Netz ist, auch bei XXL Freetime!
Hallo,
du kannst noch eins drauf setzen.
Geht aber nur wenn du im eigenen Ortsnetz einen privaten Einwahlpunkt hast. Der Tarif: XXL local
Funktioniert wunderbar 24h am Tag und 7 Tage die Woche. :lol:
Viele Grüße
Roland
Hallo Roland!
Ja, das würde auch klappen. Aber man muß erstmal jemanden haben, der im Ortsnetz wohnt, DSL mit Flat hat und wegen der Erreichbarkeit auch einen ISDN-Anschluß hat und auch noch bereit ist, den Rechner Tag und Nacht laufenzulassen und zudem noch bereit ist, trotz DSL noch eine ISDN-Karte in den Rechner einzubauen.
Na den im Ort habe ich leider nicht,da es bei uns kein DSL gibt :(
Aber den XXL Freetime mit dem Neffen in Berlin habe ich auch zeitweise des Nächtens mit Kanalbündelung ;)
Der letzte Auszug der Telefonrechnung war schon Witzig ;)
Nicht mal mit Smartsurfer kann man so günstig Surfen ;)
Das einzige Problem war das so zu machen das alle meine Rechner im Netz diese Inetverbindung nutzen können.
Dafür habe ich das mit nem Rechner bei meinem Neffen gemacht mit W2K Server und RAS darauf und das dann Ordentlich mit DNS usw.
Jetzt haben wir ne schöne Netzwerkverbindung und ab und an nutze ich die Terminalservices wen ich was Testen muss auf dem Server ;)
Das klappt echt gut !
mfg
Hallo,
ich hab so auch einen KLolloegen angebunden, den ich per WLAN nich ereiche, ISDN reichtz ihm, er wollte nur eine Flat, und auf meinem SDSLér fällt der ISDN kanal nicht auf, er hat XXL Local, also zahl 9,90 für den ganzen Monat Internet.... hat bisher wunderbar geklappt, er läßt es aber uach nich als Standleitung stehen, sondern nutzt es nut wenn er es bruacht, nicht das die MSN von mit noch auf der Blacklist landet...
grüße
mistry7
So ist es richtig,leute nutzt diese Möglichkeit das wird der Telekom im laufe der Zeit Teurer zu stehen kommen als alles andere.
mfg Rigo
Hi,
nicht das die MSN von mit noch auf der Blacklist landet...
Imho glaube ich nicht, dass die T-Com eine private Telefonnummer auf die Blacklist setzen darf.
Es ist aber so, dass die T-Com einen XXL-Vertrag kündigen kann, wenn man ihn gewerbsmäßig oder geschäftlich nutzt.
So ist es richtig,leute nutzt diese Möglichkeit das wird der Telekom im laufe der Zeit Teurer zu stehen kommen als alles andere.Das mach ich nicht aus Boshaftigkeit, das ist reiner Selbsterhaltungstrieb. :wink:
Viele Grüße
Roland
foofighter
19.08.2005, 05:31
Not macht erfinderich :) kann mir das einer genau erklären ? irendwie verstehe ich das ganze nicht ?
ja dass wär mal ne gute idee.
hätte noch dazu ne frage, geht dass auch, wenn ich mich zu einem verbinde, der bei versatel ist? aber die haben die Leitungen ja nur von der doofkom gemietet oder kommt dann auch der zuschlag?
Jetzt interessiert's mich doch!
Kann mir einer mal das hier Gesagte genauer erläutern.
Sieht bei mir folgendermaßen aus:
Ich kann (wohl in absehbarer Zeit!) kein DSL bekommen (Glasfaser) also suche ich eine möglichst günstige Lösung für meinen schmalbandigen Internetzugang über ISDN, wenn möglich natürlich Flat.
Mein Schwager, der im gleichen Ortsnetz wohnt hat eine DSL-Flatrate 3000.
Was mich insbesondere interessieren würde:
1. Surfe ich dann mit meiner ISDN-Karte über seine DSL-Leitung, oder benutze ich einen ISDN-Kanal meines Schwagers? (Letzteres wäre schlecht, da sich 2 Haushalte einen ISDN-Anschluss teilen!)
2. Welche Hardware benötigt mein Schwager, damit wir sowas einrichten könnten und vor allem wie könnten wir das einrichten?
3. Könnten auch 2 PCs unseres Haushaltes diese Einwahlmöglichkeit gleichzeitig nutzen?
Falls das ganze Thema zu heikel ist gerne auch per PM.
Danke und Gruß
Hylli :roll:
Nö ist doch nicht Heikel ist eine Legitime sache.
Sagt keiner das ich das nicht verwenden darf um mit meinem Kollegen zu Videotelefonieren zum Beispiel.
So also einfache sache das.
Für diejenigen die sich nicht besonders damit auskennen eine Einfache Sache per Janaserver also Proxy das ganze machen.
Definitiv geht eine ISDN Leitung von dir und einer von ihm flöten.
Da du dich ja bei ihm einwählst ist das wie Telefonieren also Leitung futsch.
Nichts destotrotz kann man das verwenden da es sich um ein Telefonat handelt ;)
So du brauchst von ihm die erlaubnis im XP oder W2K seine Internetverbindungsfreigabe zu benutzen oder aber er richtet den Proxy ein.
Du musst im gleichen IP segment sein wie er so geht das am einfachsten.
Also er braucht eine ISDN-Karte und du brauchst eine.
Jetzt wen er den Proxy einrichtet machst du bei dir in deinem IE eben die einstellungen für den Proxy.
MAchst es über die Internetverbindungsfreigabe dann trägst einfach seinen Router oder mit was er ins Inet per DSL geht ein als Standardgateway und als DNS.
Somit bekommst alle daten die er auch hat.
mfg Rigo
P.s: Falls du mehr Infos brauchst oder hilfe beim Einrichten dann helfe ich dir gerne Per PN ;)
Solange auch bei Ihm 'ne Leitung futsch ist macht's leider keinen Sinn, denn das sind immerhin auch 2 Haushalte die - zumindest noch - über ISDN telefonieren wollen.
Hylli
Hm,lass mal überlegen ?
Wen du ihm ne ISDN leitung zahlst und du nur die Grundgebühr dafür übernimmst,dann kannst mit Kanalbündelung für die 9,90 € plus die Grundgebühr von normal ISDN.
Ja damit hast dann ne Leitung für ca. 30.-
Kansnt aber immer Kanalbündeln wann du lustig bist und keine Anrufe erwartest.
Ist nur so ein Grundgedanke ;)
mfg
hallo,
ich empfehle aber im die Hardware Lösung, also einen ISDN Einwahlrouter.... damit man nicht auf dem PC seines gegenübers,
alles anschauen kann, was bei einem Dial_in PC ganz leicht ist....
Ich Betreibe das mit einem LANCOM DSL/I-10....
scahut mal bei ebay... sind günstig zu haben.....
grüße
mistry7
dieselroxx
26.01.2006, 16:18
also wenn man das ganze nur mit 2 isdn karten, bei dir und beim einzuwählendem, machst (ohne proxy), hast du das problem:
du kannst bei der isdn dfü verbindung kein gateway eintragen.
geht also nur über proxy oder eine hardware lösung.
ich hab zwar schon einen d-link dl 304, leider noch keinen gefunden der mit mir sein dsl teilen will =(.
mal sehen was kommt.
nodcybork
08.02.2006, 03:35
so hallo erst mal könnte ich eine genaue anleitung bekommen wie das geht
den ich hab freund der hat dsl 2000 und der würde mir helfen ich habe isdn komfort anschluss welchen tarif brauch ich und welchen mein freund
mfg denis
Von wegen "legitim" scheinbar hat die Telekom ihm ja jetzt gekündigt
;-)
Tja dagegen Klagen wird er ja scheinbar nicht *g
Solange ihn den AGBs nichts davon steht das sie ihm in den fall kicken dürfen könnte er vielleicht recht haben vor Gericht - VIELLEICHT!
Aber ich denke die waren so klug und ahben darauf hingewiesen in den AGBs :P
Blueheaven
03.04.2006, 22:17
Von kicken steht in den T-Com AGBs nichts, soweit ich weiss. Aber es steht überall, das mit XXL egal welcher Tarif Onlineverbindungen nicht inbegriffen, sprich nicht kostenlos, sind.
Von daher..... nix legitim und keine Handhabe vor Gericht.
Aber da die Provider (ist ja nicht nur bei der Telekom so) die Daten offiziell nicht auswerten dürfen, können sie kaum nachweisen, das es eine Onlineverbindung war, denke ich mal. Wobei ich das Risiko jetzt nicht eingehen würde, da bin ich definitiv zu feige :wink:
Das schlimmste, was passieren kann, ist meiner Meinung nach, das die Verbindungen still und ohne Warnung berechnet werden.
Aber genaueres weiss ich da nicht, ob jetzt berechnet wird oder nicht, meine ich. Bei kurzen Verbindungen denke ich nicht - kann ja immer noch ein Fax gewesen sein und das ist erlaubt mit XXL. Bei stundenlangen Verbindungen sieht das vermutlich aber schon wieder anders aus....
Viele Grüsse
Blue
:D Hey Blueheaven
Also ich muss auch mal was sagen, bei Arcor z.B. ist es in den AGB's nicht verboten. ABER auch nicht erlaubt.
Ist halt wieder ein Laufen auf dem schmalen Grat Ja und Nein.
Persönlich würd ich aber die Finger von lassen, nur weil alle sagen die Daten werden nicht ausgewertet heisst es noch lange nicht das sich jeder dran hält.
Gruß Andreas
Blueheaven
04.04.2006, 08:55
Hallo adress :wink:;
naja, aber Arcor hat ( hatte? ) doch auch eine Schmalband-Flat im Angebot für die Arcor-Kunden, die kein DSL bekommen können.
Dann brauchen die das vermutlich auch nicht in die AGB aufnehmen, denke ich mal.
Viele Grüsse
Blue
moin moin,
ich würde bei der sache sehr vorsichtig sein.
auf die idee bin ich schon vor über einem halben jahr gekommen und hatte mich über ein rückrufverfahren über einen bekannten der arcor dsl + telefon flat hat bei ihm eingewählt. das ganze lief auch supertoll, bis sich arcor nach rund 5 monaten bei meinen bekannten meldete und ihm wegen vertragswidriegem handeln nach § schlagmichtod eine überdimensionale rechnung gestellt hat. leider habe ich in den agb´s einen kleinen zusatz übersehen der das übertragen von daten über die telefon-flat ausdrücklich untersagt. im nachherrein hätte man vieleicht noch mehr darauf pochen sollen das es seitens arcor gegen das datenschutz gesetz verstößt zu überprüfen was mit der leitung gemacht wird, aber da keiner von uns beiden rechtsschutzversichert ist haben wir in der richtung nicht weiter gehandelt, die rechnung bezahlt und die ganze sache ruhen lassen.
falls da jemand ne idee hat wie man sich bei der sache rechtlich absichern kann, bin ich für alle vorschläge offen. aber ansonsten würde ich die finger davon lassen, weil für die rechnung hätte ich locker 1 jahr lang by call surfen gehen können.
mfg j
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.