Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein DSL wegen gemeinsam genutzter Leitung
Hallo,
ich bin neu hier und komme aus Dortmund. Ich bekomme laut der Telekom keinen DSL Zugang weil ich mir die Leitung mit einem Nachbarn teile. Es ist ein 6 Familien Neubau. Die Leitung ist nach Aussage eine Telecommitarbeiters wohl schon in der Verteilerstelle gesplittet worden! Unfug? Auf die Frage ob man meine Leitung nicht mit einem Nachbarn der kein DSL haben will tauschen könnte, kam die lappidare Antwort: Das geht nicht. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht. Danke für die Antworten. Frogger aus Dortmund :evil:
Julius Cesar
29.05.2005, 08:05
Es ist kein Unfug! Die Telekom überbucht jeden DSL-Port 17 fach und wenn alle Ports weg sind haste also Pech gehabt.
Da hilft nur der Telekom auf den Keks gehen oder sich mit dem Nachbarn gut stellen. :D
Original von Julius Cesar
Es ist kein Unfug! Die Telekom überbucht jeden DSL-Port 17 fach und wenn alle Ports weg sind haste also Pech gehabt.
Da hilft nur der Telekom auf den Keks gehen oder sich mit dem Nachbarn gut stellen. :D
Blödsinn, mit den DSL-Ports hat das überhaupt nichts zu tun. Er hängt an einem Multiplexer. Evtl. würde es was bringen, ISDN zu bestellen, falls er nur einen Analoganschluss hat. Das hat schon in vielen Fällen geholfen.
Hallo Nite Owl,
habe heute mal wieder mit Arcor telefoniert. Antwort von Arcor: Es gibt immer noch keine Freigabe von der Telecom. Warte jetzt seit Januar auf die Freigabe. Habe bis jetzt einen analogen Anschluß. Habe bei Arcor einen ISDN Anschluß mit DSL beantragt.
Ich muß wohl warten.
Danke für die Antworten. :cry:
ja das is schon komisch, die Telekomkunden werden innerhalb 1 Woche freigeschalten, während zb 1&1 Kunden teilweise 14 Wochen warten müssen.
Willkür? Nöö, kein bisschen *ironie*
Hallo Hydkuno,
Die Telecom bzw. deren Mitarbeiter waren überhaubt nicht bereit den A....zu bewegen. Habe nur die lappidare Auskunft bekommen: Da sind Schwierigkeiten mit der Leitung. Erst als ich bei anderen Firmen nachgebohrt habe bin ich auf die gesplittete Leitung durch Zufall gestoßen.
Soweit das Thema Telecom.
Danke für die Antwort :?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.