PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wen fragen, wenn man Fragen an die Telekom hat?

tob
02.06.2005, 12:59
Hallo,

Plötzlich geht bei mir DSL!! Wie durch ein Wunder! Allerdings nur mit 384 kbits/s.
Jetz wollt ich gern wissen wo der Grund dafür liegt. Bin also in den T-Punkt gegangen. Die haben da ja wohl absolut keine Ahnung!
Ich hab gefragt wo ran das liegt da hat se gemeint se wüsste et net un könnt mir bei so wat net weiter helfen.

Für wat stehen die eigendlich da?

Wo kann ich also anrufen wenn ich fragen möchte wo dran das liegt das es plötzlich funktioniert und ob sie gegebenfalls einen Techniker rausschicken können, der die Leitung mal zuverlässig messen kann?

danke

Julius Cesar
04.06.2005, 11:33
Da gibts 3 Möglichkeiten Leitungsweg zu weit o. dein Modem ist o. durch die überbuchung der Telkom ist deine leitung soweit ausgelastet.

Ach und noch was wie oder mit was misst du deine Bandbreite wenn die gegenstelle nicht mehr hergibt geht natürlich auch nix schneller!!!

Probier das mal: http://www.speedcheck.arcor.de/

mfg

Julius Cesar[/url]

roland2
10.06.2005, 14:40
Hallo,

wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann möchtest du wissen, warum es jetzt auf einmal möglich ist, dass du jetzt DSL bekommen kannst.

Entweder deine Vermittlungsstelle wurde jetzt ausgebaut, oder es wurde deine Leitung irgendwo umgeklemmt. Wahrscheinlich liegt es aber daran, dass die Telekom die Leitungsdämpfungsgrenzen angehoben hat.

Viele Grüße
Roland

tdsl
11.06.2005, 14:11
Original von tob

Hallo,

Plötzlich geht bei mir DSL!! Wie durch ein Wunder! Allerdings nur mit 384 kbits/s.
Jetz wollt ich gern wissen wo der Grund dafür liegt. Bin also in den T-Punkt gegangen. Die haben da ja wohl absolut keine Ahnung!
Ich hab gefragt wo ran das liegt da hat se gemeint se wüsste et net un könnt mir bei so wat net weiter helfen.

Für wat stehen die eigendlich da?Was erwartest du.... Das sind keine Techniker(innen) im T-Punkt.

Ein Techniker will in der Regel nicht als Verkäufer arbeiten und umgekehrt.

Übrigens ist der T-Punkt auch in erster Linie eine Verkaufsstelle und keine technische Beratung... (Auch keine Rechnungsreklamationsstelle, aber da hält sich auch keiner dran...)

Was sollen die TP-Jungs und -Mädels für ihr spärliches Gehalt denn noch alles können und wissen (und vor allem: woher?)

Wo kann ich also anrufen wenn ich fragen möchte wo dran das liegt das es plötzlich funktioniert und ob sie gegebenfalls einen Techniker rausschicken können, der die Leitung mal zuverlässig messen kann?
Schwierig. Leitungen werden i. d. Regel nicht gemessen, es wird sich auf das verlassen, was in der Orka-Datenbank steht (Leitungslänge und -durchmesser).

Bei der Schaltung von T-DSL interessiert das System ohnehin nur, was in der Datenbank steht und nicht was irgendwer gemessen hat.

Fragen kann man trotzdem mal unter der 0800 33 02000.