Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Gebuehren FLAT / noFLAT
Zzero[tDc]
02.06.2005, 22:52
Gruß.
Wuerde gerne mal wissen wollen was ihr so monatlich fuer das noDSL Internet ausgebt?
Wuerde sich bei euch eine Flatrate lohnen, wenn ja, wieviel duerfte die bei euch monatl. kosten?
Ich hab in verschiedenen Berichten gelesen, dass es ausergewoenliche Flats fuer 130 Euro gibt.. das ist ja wahnsinn.. und ich glaube nur fuer Betriebliche kunden.
Bitte schließt euch der Umfrage an.
zzero
Ich gebe derzeit im Monat zwischen 40-100 EUR aus, im Schnitt zwischen 50-70 EUR.
Eine DSL-Flat 3000 würde mich bei Freenet z.Z. knapp EUR 34,- kosten und da wir in unserem Hause 3 PC mit Internetzugang betreiben könnten wir diese Kosten nochmals durch 3 teilen!!!
Wäre also eine Ersparnis grob geschätzt von 80-90%!!!
Hylli
Homer Jay
03.06.2005, 10:55
ich bin bei so knapp 110 .- € im Monat. Lade aber nix down oder so (außer kleine patche) ist nur surfen/onlinezocken.
Bekomme vielleicht jetzt doch endlich dsl light dadurch steigt meine geschwindigkeit um das 5-fache und die Kosten belaufen sich dann auf ca. 40 % des jetzigen . Und dank flat kann ich länger online sein als jetzt.
Hi,
wir surfen seit 8 Monaten per ISDN mit "Smart-Surfer" und unsere gesamte Teledumm-Rechnung liegt so zwischen 35-45,- Euro monatlich.
Wir sind an den Wochenenden von 9-0 Uhr online (Sa und So) und jeden tag in der Woche abends für 4 - 5 Stunden.
Eigentlich ziemlich günstig ... nur die Geschwindigkeit nervt :(
LG
Sabbi
35-45 Euro? mit ISDN Grundgebühr?
Das kann net sein :shock:
Frogger99
05.06.2005, 01:42
Original von Sabbi
Hi,
wir surfen seit 8 Monaten per ISDN mit "Smart-Surfer" und unsere gesamte Teledumm-Rechnung liegt so zwischen 35-45,- Euro monatlich.
Wir sind an den Wochenenden von 9-0 Uhr online (Sa und So) und jeden tag in der Woche abends für 4 - 5 Stunden.
Eigentlich ziemlich günstig ... nur die Geschwindigkeit nervt :(
LG
Sabbi
DAS kann NICHT stimmen ! Ich Surfe ebenfalls über den SmartSurfer und bin im auch mit der selben Zeit dabei ! Ich zahle im Schnitt 130 bis 160 EUR !
OHNE Telefon nur Surfen !!!!
Jo, das ist realistischer
Hallo,
die letzte Telefonrechnung belief sich auf ca. EUR 191,-.
Davon waren ca. EUR 68,- nur für T-Online. Der Rest sind
Grundgebühren und Telefonate.
Konsequenz: T-Online (Surftime 90) gekündigt und LCR akiviert. Bin mal
gespannt auf neue Telefonrechnung.
nächste Konsequenz: Telekom-Anschluss kündigen und zu alternativem Anbieter wechseln wenn verfügbar (möglicherweise Kabel-BW oder Arcor)
Gruß
Roland
"Es ist kein alternativer Anbieter bei Ihnen verfügbar"
Das nennt man 100%ige Kundenbindung. :lol:
ps: LCR="LeastCostRouter" zu deutsch etwa "Geringste-Kosten-Verteiler"
Für Telefonie hab' ich den www.telescout.de . Tip: Mal bei eBay reinschauen. Bringt aber nur wirklich was, wenn man auch etwas mehr telefoniert.
Für die Internetverbindung setze ich www.fli4l.de ein. Den habe ich so konfiguriert, dass er immer die günstigste Verbindung (zw. 0,43 Cent und 0,65 Cent pro Minute) wählt und bei Nichtgebrauch zum Zeittaktende wieder trennt. Das bringt richtig was. Aber Vorsicht, ja nicht die Tarife aus den Augen lassen. Sonst wird's teuer.
Bergbube
06.06.2005, 18:23
hi, ich surfe am tag meist zwischen 5-7h und habe im schnitt ne rechnung von 15-20€ hab den smartsurfer und nehm die anbieter mit einwahlgebühr :)
ich lad generell nichts mit modem da es eh nichts bringt, dauert mir viel zulange, ich spiel browsergames und surfe sehr viel
ikzocker
07.06.2005, 19:04
ich surfe täglich 2 stunden und habe ne rechnung von 20 - 30 euro ;(
und downloaden bringt mit modem eh nix!
ich spiele nur browsergames
www.inselkampf.de
mfg andré
Bergbube
08.06.2005, 00:40
sorry für spam
@ikzocker
ich spiel auch inselkampf. aber ich würde nie mit 2h auskommen. ich empfehle dir echt den smartsurfer damit kommt man sau billig weg
Dann macht ihr irgendwas falsch. Wenn ich möchtet schicke ich euch gerne mal meine letzten Rechnungen zu!
Ich habe es mir auf garkeinen Fall ausgedacht!
Wir nehmen hauptsächlich Tarife mit 9,38 Cent Einwahlgebühr. Sind dafür dann aber auch 3-4 Stunden lang mit diesem Tarif für 0,04 Cent online.
Ich meine wenn man Einwahl reingeht und ständig on / off / on / off geht muss man sich nicht über solch hohe Zahlen wundern.
morpheus31337
08.06.2005, 11:17
Jo. Keine Frage.
Bei dem Smartsurfer gibt es Tarif mit Einwahlgebühr, die einen extrem günstigen Minutenpreis haben, dafür aber immer nur 3 Stunden gelten. Nach drei Stunden ist wieder an anderer günstig.
Man muss nur höllisch aufpassen, da nach den 3h der Minutenpreis von 0,04cent auf 3cen/minute steigt - und das kann teuer werden!
So kosten dann 3h 9,5cent+(180*0,04cent) = 18cent oder 6cent/Stunde
Am WE von 9-0 sind 15 Stunden * Tage sind = 1,80 Euro pro Wochenende * 4 sind 7,20 Euro für alle Wochenenden im Monat non-stop online
In der Woche 5h * 6cent = 30 cent * *22 Tage = 6,60 Euro
In der Summe also 14 Euro im Monat.
Die Rechnung setzt natürlich vorraus, dass man die 3-Stunden-Blöcke optimal ausnutzt. Da dies nicht immer geht. Rechnen wir nochmal großzügig 30% oben drauf. Also 14 Euro + 4,20 Euro = gerundet 20 Euro im Monat dafür, dass man jede freie Minute online ist.
Also liebe Kandidaten mit 100 Euro und mehr. Irgendwas macht ihr falsch!
Ich habe mir das auch mal überlegt und habe die entsprechenden Tarife zusammengestellt. Dabei bin ich auf 112 Online-Stunden pro Woche (08:00h - 0:00h) für maximal EUR 22,- pro Monat gekommen.
Allerdings habe ich die Idee wieder verworfen, da ich 2 Frauen zu Hause habe (ISDN hat halt nur 2 Leitungen :wink: ).
ps: Meine Telefonrechnung ist gekommen, "nur" 88 Euro (letzte Rechnung 191 Euro). Ich muss noch genau nachschauen wie viel davon "Onlinekosten" sind.
Ich surfe so ungefähr 4 Stunden am Tag und liege mit den Internetkosten bei 30-40 Euro. Wenn ich überlege, dass mich eine einfache DSL Flat mit unbegrenztem Surfen auch um die 30 Euro kosten würde... was für eine Relation!
Ich würde auch mit dem SmartSurfer reingehen, aber mit dem hat Win2000 wohl ein Problem.
Hallo,
ich habe nun die Telefonrechnung vom letzten Monat erhalten.
Alles zusammen EUR 65,- !
Davon sind 25 Euro ISDN-Grundgebühr, 25 Euro Gesprächskosten, 5 Euro so krimskrams wie T-Online-POP3-Zugang und 10 Euro Internetgebühren.
Das ist ein heftiger Unterschied zu 191 Euro, oder?
Das lustige dabei ist auch noch, von den 25 Euro Gesprächskosten gehen nur 0,42 Euro direkt an die T-Com. Der Rest geht erst mal an andere Anbieter (und dann zur T-Com :evil: ).
Ich weiß jetzt nicht genau wie viele Stunden ich online war, jedenfalls habe ich mich nicht zurückgenommen. Es bringt also doch einiges, wenn man konsequent einen günstigen Anbieter nimmt und bei Nichtgebrauch schnell zum Ende des Abrechnungszeitraumes abwählt.
Viele Grüße
Roland
videomartin
12.07.2005, 20:35
Da ich über einen Proxy mit vorgeschaltetem Router ins Internet gehe, kann ich da nicht ständig die Rufnummern wechseln und die Zeiten, sondern habe ein automatisches Script, das zweimal täglich die Verbindung trennt und die Rufnummer ändert.
Dafür benutze ich: Arcor Basic Tag (0,65 Cent/Minute 09 - 18 - Wochenende 0,59 Cent) bzw. Nacht (0,56 Cent/minute 18 - 09). Alles ohne Einwahlgebühr.
Der Router trennt sich automatisch nach 35 - 45 Sekunden ohne Aktivität. Bei 55 Sekunden, hatte ich zu oft schon die zweite Einheit dabei.
Das funktioniert recht gut, da ich überwiegend in Foren rumtobe und dort lese und schreibe und dann eben längere Zeit Offline bin beim Schreiben oder Lesen. Auch hole ich mir per RSS-Feed viele News und öffne dann bis 40 auf einmal und lese dann in Ruhe, ohne Online sein zu müssen.
Für Zocker oder Spieler ist das natürlich nichts.
Wenn ich dann bei bestimmten Aktionen länger Online sein MUSS, stelle ich für diese Zeit einfach die Zeit auf 300 oder 600 Sekunden über ein Script.
Der Router trennt sich automatisch nach 35 - 45 Sekunden ohne Aktivität. Bei 55 Sekunden, hatte ich zu oft schon die zweite Einheit dabei.
Mein Router macht das folgendermaßen.
Nach 30 Sekunden ohne Aktivität von "innen" wird die Verbindung nicht sofort getrennt, sondern erst am Ende des Gebührentaktes, in meinem Fall eine Minute. Sollte ich also nach 30 Sekunden knapp über der Minutengrenze liegen, dann bleibe ich bis zum Ende der angebrochenen Minute online. Das spart nochmal ein wenig. Verkehr von "außen" zählt nicht, also kein Problem mit Portscans oder eMule-Beschuss.
Z.Z. benutze ich eine Mischung aus Surf-N-Save und Arcor.
videomartin
13.07.2005, 11:02
@roland2
natürlich nur Verkehr von innen nach aussen und er guckt auch auf den Takt, aber meine Erfahrung war halt, dass die vorher eingestellten 55 Sekunden auf der Telefonrechnung erheblich teurer waren, als 35 bis 45 Sekunden.
DSL, ggf. UMTS oder Wimax wären natürlich toll, aber auch die Funklösungen gibt es meist nur dort, wo es auch DSL gibt.
Original von Bergbube
sorry für spam
ich empfehle dir echt den smartsurfer damit kommt man sau billig weg
ich nicht, bei mir hat der trotz tarifupdates einen Tarif, der eigentlich über 10 cent pro minute kostet für 0,95 cent angezeigt. 100 euro mehr bezahlen müssen als sonst
videomartin
01.01.2006, 22:10
Nee
den Smartsurfer und diverse mehr oder weniger vergleichbare Progrämmchen kann ich persönlich nicht empfehlen.
Und schon gar nicht mehr, seit die jetzt von den Anbietern eine Beteiligung auf Minutenbasis verlangen, um in die Liste mit aufgenommen zu werden.
Dafür fehlen etliche viel preiswertere Anbieter, die nicht zahlen wollen.
Diese Art von "zensierter Preselektion" führt nicht zum billigeren Surfen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.