Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UMTS und IP-Dienste
coldtobi
06.06.2005, 10:40
DA bei mir auch DSL-Light nur in 200m Luftlinie verfügbar ist, jedoch scheinbar UMTS gehen könnte, denk ich daran, mein Breitbandproblem mit UMTS zu beheben.
Alledings hätte ich da eine Frage, wo vielleicht jemand anders Bescheid weiss:
- Ich möchte auch Dienste anbieten (eigene Homepage, ssh für meinen Tunnel, Gaming, VoIP etc....).
Geht dass mit UMTS? Oder machen die ne Art Proxy zwischen die Verbindung?
- Ich nutze ausschliesslich Linux. Geht da die UMTS Karte? (Ich hab gelesen, es würde gehen, dennoch hätte ich da doch noch gerne eine zweite Meinung...)
Danke,
Tobi
Bergbube
06.06.2005, 18:37
wenn dsl nur hundert meter weg ist, wieso nimmst du dann nicht bei einem der dsl hat einen wlan anschluss bei ihm, 200 meter geht mit wlan und es wäre schneller und günstiger als umts
coldtobi
07.06.2005, 14:08
Original von Bergbube
wenn dsl nur hundert meter weg ist, wieso nimmst du dann nicht bei einem der dsl hat einen wlan anschluss bei ihm, 200 meter geht mit wlan und es wäre schneller und günstiger als umts
Ich bin erst dort eingezogen, und ich kenne niemanden gut genug, um das notwendige Vertrauen zu haben....
Ausserdem gibt es da sehr viele Unsicherheitsfaktoren:
z.B:
- es sind entweder 280m (mit GPS Navi ausgemessen) oder 150 m:
bei den 280m sind Bäume dazwischen (eine Reihe, mit Laub "blickdicht"),
dem anderen eine Häuserreihe.
- dort ist auch nur DSL Light verfügbar (Internet Abfrage). Also kann es ganz gut sein,
dass es gar nicht geht.
- ich kenn die Leute nicht. Ich kenn das Haus nicht (Lage Anschlussdose), Ausserdem braucht man
dann ne Richtstrecke. d.h ich muss im Haus ziemlich was machen. Und ich würde dass nicht
zulassen, als Hausherr.
- Es sind hauptsächlich ältere Leute....
Bergbube
07.06.2005, 14:46
ach so, dann hat sich das auch erledigt mit dem wlan.
bei linux müsste die umts karte gehen, musst sonst mal googlen
coldtobi
09.06.2005, 10:49
könnt Ihr mir auch noch meine Frage zu IP-Dienste antworten
:?: :?: :?: :?: :?:
Bei UMTS wird die IP dynamisch vergeben.
80.226.xxx.xx .
Die kennen sich noch nicht einmal bei ihrem eigenen Produkt aus.
mfg
KH
Bei Vodafon Zuhause Web über UMTS.
mfg
KH
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.