PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Fragen zu W-LAN!

Scorpion
15.06.2005, 19:14
Hi Leute,
ich bin ein völliger Anfänger auf dem Gebiet W-LAN (mit normalen LAN kenn ich mich gut aus) und deshalb habe ich hier ein paar Fragen:

- Wie baut man sich so eine W-LAN-Antenne eigentlich (wo bekommt man die Teile her, etc.)
- Ist die Strahlung sehr hoch??
- Wie weit kann ich W-LAN-Router funken?
- Ist die Strahlung bei einem Router gefährlich?
- Könnte ich ein W-LAN-Netzwerk zwischen meinem Haus, und dem Haus von einem Bekannten (ca. 1 km weg, sicht-kontakt) aufbauen, und wenn ja, wie?

Vielen Dank im Voraus!

MfG, Scorpion!

suedpfalz-computer
15.06.2005, 21:02
Hallo,

1. WLAN Strahlung ist im gesetzlichen Bereich unbedenklich
2. Es gibt WLans über ca. 8 Km
3. Ich selber bertreibe ein ausfallsicheres WLAN über 1,2 km Luftlinie

Nim 2 WRT und 2 Richtantennen bei Sichtverbindung ist eine Entfernung von 1 km kein Problem

Scorpion
16.06.2005, 15:25
danke schonmal.
habt ihr noch einen link wo ich alle geräte herbekomme (am besten mit namen der geräte) und eine einfach anleitung zum aufbauen, denn ich bin noch ein anfänger!

ps: dieses wlan netzwerk soll nicht für dsl gedacht sein, sondern einfach nur als netzwerk!

danke!

mistry7
17.06.2005, 17:52
Hallo,

such mal hier:

www.wireless-forum.ch

grüße

mistry7

Scorpion
18.06.2005, 15:44
kann ich auch ein wlan über 1km ohne sichtkontakt betreiben?

hydkuno
18.06.2005, 16:44
Original von Scorpion

kann ich auch ein wlan über 1km ohne sichtkontakt betreiben?

Die Chance, dass das geht ist ungefährt so groß wie die Wahrscheinlichkeit, das morgen überall DSL möglich ist ;)

suedpfalz-computer
20.06.2005, 08:11
kommt drauf an was zwischendrin ist bei mir sind auch ein paar Bäume auf halber Strecke (die Bäume sind ca. 30 m hoch) bei mir klappts.