PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Web.de Smart surfer

Catobi
14.07.2005, 18:10
also ich habe den Web de Smartsurfer, der loht sich richtig ich kann mit dem über 6000std surfen und zahle nicht annähernd soviel wie der 30std tarif der telekom kostet
nun hab ich aber eine Frage dazu.

manche bieten ja eine Kanalbündelung an doch was kostet der zusätzliche kanal dann? 2,99cent oder soviel wie der tarif also z.b. 0,02cent je min *2 für den zweiten also 0,04cent je min für beide kanäle
weis da zufällig einer mehr?
auf deren homepage fand ich nicht wirklich was

MFG TObias

roland2
15.07.2005, 08:46
Hallo,

die zweite Verbindung bei Kanalbündelung kostet genau so viel wie die erste Verbindung. Oder anders gesagt, die Kosten verdoppeln sich.

Beispiel:
Erste Verbindung kostet 0,03 Cent/Min. + 9,79 Cent Anwahlkosten
zweite Verbindung kostet 0,03 Cent/Min. + 9,79 Cent Anwahlkosten

ergibt zusammen 0,06 Cen/Min. + 19,58 Cent Anwahlkosten
Alles klar?

Viele Grüße
Roland

Catobi
15.07.2005, 09:37
aha ok danke dass ist sehr gut dann kann ich doch mal bissle online zocken ^^

Vielen Dank Roland

Glasfaser_man
24.07.2005, 18:14
Ich hätte zu dem Smartsurfer mal eine Frage...

Ich verwende nur ein analoges Modem.
Dies besetzt ja bekanntlich die Telefonleitung.

Nun hat mir ein Bekannter gesagt zu jeder Minute, dem ich mit dem Smartsurfer on sein würde, würde sich aufgrund dessen eine Minute der gewöhnlichen Telefonrechnung hinzuaddieren...

Sprich, den Minutentarif des von mir gewählten Smartsurfer-Tarifs + Minütliche Telefongebühr...

Nunja meine Frage ist nun schlicht ob dies stimmt...

Catobi
24.07.2005, 20:49
also ich zahl nur dass, was dasteht also z.b. 0,02cent/je min +evtl einwahlgebühr aber sonst nix denke mal das is bei modem au net anders

roland2
25.07.2005, 11:29
also ich zahl nur dass, was dasteht also z.b. 0,02cent/je min +evtl einwahlgebühr aber sonst nix denke mal das is bei modem au net anders
Jo, das ist so.

also ich habe den Web de Smartsurfer, der loht sich richtig ich kann mit dem über 6000std surfen und zahle nicht annähernd soviel wie der 30std tarif der telekom kostet

Kann nicht sein.
Du weißt aber schon, dass 6000 Std. 250 Tage sind, oder? :roll:

Catobi
25.07.2005, 14:20
ohh :oops: da iss mir n Fehler unterleifen ^^ 6000min warens glaube ich
auf jeden fall, sehr viel Günstiger als die Telekomtarife :wink:

6821
31.07.2005, 23:17
Ich hab mal die Frage wie denn die Kanabündelung beim SmartSurfer
funktioniert. :?:
Gruß manunitet

Catobi
01.08.2005, 09:38
also ich erstell mir seperat ne dfü verbindung und gib die angegebenen daten da ein und wähle dann die 2 kanäle aus , bei der fritzcard kannste au alle markieren der nimmt dann die funktionierenden wichtig nur, dass du da nicht die capi dinger nimmste

meine wenigkeit
07.09.2005, 16:38
hi

ich hab das problem das ich mich nicht mehr mit den smartsufer nicht mehr einwählen!!

ich bekomem immer den feler 734 PPP verbindungssteuerungsprotokoll beendet.

ich hoffe mir kann jemand helfen!!

schon mal danke!

mfg

mw

hylli
07.09.2005, 17:08
Versuche doch einfach den SmartSurfer zu deinstallieren, die zugehörige DFÜ-Verbindung zu löschen (so vorhanden) und den SmartSurfer neu zu installieren.

Bzw. schau mal hier
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;310431

Hylli

meine wenigkeit
07.09.2005, 18:16
danke für die schnelle hilfe !

ich werds mal ausprobieren!

aber im moment surfe ich billiger als mit dem smartsurfer

da ich mich mal ein wenig bei onlinekosten.de ungeschaut hab und da nen tarif gefunden hab der genau auf mich passt!!

0.24 cent die minute und 0.14 cent die stunde (also ich finds billig)

ohne einwahlgebür oder grundpreis!!

mfg

MOL
07.09.2005, 19:27
Und wie lange hält dieser Tarif?

bronski
08.09.2005, 00:29
bis sie ihn wieder ändern ;)

Catobi
08.09.2005, 09:15
0.24 cent die minute und 0.14 cent die stunde (also ich finds billig)

naja billig ists au net beim smart surfer zahlst du 0.02cent/min und für 3 std zahl ich mit einwahlgebühr ca.12cent für 3std

also ich fints teurer als Smart surfer korrigiert mich wenn ich was falsch verstanden hab

meine wenigkeit
08.09.2005, 13:09
das problem mit der einwahlgebür beim smart surfer ist das ich nicht so lange im inet bin das es sich lohnen könnte ich ruf immer meine emails ab und schau kurz in ein paar foren und das wars ja auch schon !

deswegen find ich es jetzt im moment billiger!

was ich noch vergessen habe zu sagen ist, das der tarif nur von 14 - 21 uhr so billig ist! sonst kostet er glaub ich so 1.97 cent

aber wenn ich früher oder später im i-net bin surf ich sowieso mit nem anderen tarif!!
auserdem finde ich das das surfen mit dem smartsurfer langsamer ist als mit einem anderen tarif, vieleicht auch nur weil dann ja so viele mit dem billigstem tarif surfen und es dadurch so langsam wird, oder ich weiß es nicht!

aber ich lass mich gern wieder zum smart surfer bekehren wenn es sich für mich wieder lohnt!!

mfg

Catobi
08.09.2005, 14:05
aso ok dann ists billiger :P
aber glaub ab 40min oder so lohnt es sich schon die einwah zu nehmen und dass kam noch bei ner einwahlgebür von ca 9cent raus jetzt ists ja nurnoch 8cent nochwas

meine wenigkeit
08.09.2005, 15:13
wenn sich mein surfverhalten mal extrem änder wird dann hab ich entweder dsl oder ich benutzt den smartsurfer wieder!!

noch mal danke für die hilfe mit dem smart surfer

mfg

mw

pfeffer2004
13.09.2005, 19:38
Hab mir auch den Smartsurfer 3.1 geladen.

Es gab bis jetzt auch immer einen guten Tarif bis 12.9 und jetzt nicht mehr.

Jetzt gibt es nur noch den MeOme für 0,02ct/min und in den komme ich nie hinein. Es kommt immer der Fehler die Telefonleitung sei besetzt.

Was kann ich dagegen machen?
Denn die anderen kosten dann doch schon 0,3-0,4ct/min und das macht bei 180min 54-72ct.

Bitte um Hilfe

WoW-zocker
14.09.2005, 09:23
kann mir vllt einer sagen, wieviel es zur Zeit kostet bei smartsurf?
wohne auch in so n glasfasergebiet-,- , ich zocke auch auch nur, also bin ich lange on und dl net so viel.
ausserdem bin ich auch nicht so anspruchsvoll, was der geschwindigkeit betrifft, hab dann halt n ping von 200ms .........
wäre nett wenn ihr mir das sagen könntet^^

Catobi
14.09.2005, 09:27
ist unterschiedlich aber
0,02cent/min + 8,87cent einwahlgebühr

pfeffer2004
14.09.2005, 12:17
hat keiner eine Lösung für mein Problem, warum ich in den Anbieter MeOme nie hinein komme?

Catobi
14.09.2005, 12:51
neu installieren sonst weis ich au nix dass prob hatte ich noch nie

WoW-zocker
14.09.2005, 17:22
wauh das ging schnell....
hab die exe bei web runtergeladen und installiert und schon gehts^^

Aber ich wurde nicht gefragt nach kontodaten usw.....
wie sollte der Anbieter das Geld von mir kriegen? das verstehe ich noch nicht ganz..
bitte antworten wäre nett

WoW-zocker
14.09.2005, 17:37
noch n frage:
es kostet nur 0,02cent/min zwischen Mo.-Fr. von 04-08Uhr und von 16-20Uhr 0,02ct./Min.
sonst ist es richtig teuer...
stimmt das?

Catobi
14.09.2005, 17:45
zu deinem 1post, die abrechnung erfolgt über die telekomrechnung
zu 2. ja von 16-20 uhr zahlst du 0,02 +einwahl dannach halt raus und nen anderen anbieter wählen der geht dann von 20-23uhr und kostet dass gleiche, überschreitest du die zeitgrenze zahlste 3cent

WoW-zocker
14.09.2005, 22:15
vielen Dank!!!!

Aber woher weiss smartsurf welche t-com account besitze?
ich hab doch nur meine email-add eingegeben mehr nicht....

Catobi
15.09.2005, 10:07
dass weis der smartsurfer net, dass macht die telekom automatisch
ist wie wenn du mit call by call telefonierst

WoW-zocker
31.10.2005, 10:41
hmmmm.......
smartsurf kann manchmal richtig nerven.....
me0me hat seine tarife gekürzt und die preise ein bisschen höher gesetzt..

ausserdem sind die meisten verbindungen echt grottenschlecht, manchmal fliesst ein bisschen und die meiste Zeit über gar nix.....es ist unmöglich damit überhaupt irgendwas zustande zu bringen

ist es bei euch auch so?

meine wenigkeit
31.10.2005, 12:12
ne bei mir ist des nicht so!

ich benutzte nu auch wieder den smar surfer, da ich nu auch cs 1.6 im i-net spiele.

und ich muss sagen es ist besser als mit nem anderen tarif! und die pings sind eigentlich auch normal für ISDN

besorg dir doch mal nen dfü optimirer!! hat bei mir auch was gebracht!!

mfg

WoW-zocker
31.10.2005, 21:12
dfü-optimierer O.o was ist denn das? und wo kann mans runterladen?

ausserdem: ich hab kein isdn sondern nur 56k....kann es daran liegen dass smartsurf oder zumindest ein paar verbindungen wie 123getonline nur oder am besten mit isdn funktioniert??

ps: dass bei dir cs1.6 im internet läuft, wundert mich eherlich gesagt...hast du kanalbündelung oder wa?

hylli
01.11.2005, 10:30
Hier z.B. (http://www.wt-rate.com/freeware2.htm#dfueopt)

Hylli

MOL
01.11.2005, 16:03
Habt ihr schon die neuen Tarife gesehen? So eine bodenlose Frechheit....!

WoW-zocker
01.11.2005, 17:57
oh mein gott!!

wo sind die meome-tarife??
und die altnetsurf-tarife???

also 70c/min ohne einwahl ist mir zu teuer..............

gibt es andere möglichkeiten für modem? HEUL also ich zocke dh ich bin lange on

Powie
01.11.2005, 19:27
also ich das eben gesehen habe war ich einfach nur "platt"

ISDN er sind wieder mal die Melkkühe

Die müssen jetzt wieder reinholen was sie bei den DSL Preissenkungen verloren haben....... :evil: :evil:

stachelzelle
01.11.2005, 20:09
Original von MOL

Habt ihr schon die neuen Tarife gesehen? So eine bodenlose Frechheit....!

is mir heute auch aufgefallen, ich dachte irgendwas is putt oder hat sich verstellt . . . aber nee, das billigste is 0,66cent die minute und tagsüber sogar 0,74cent. das ist eine verdreifachung des preises . . .

jetzt dürfen wir erst mal wieder die billigen dsl cityflats subventionieren, ich hab schon drauf gewartet.

WoW-zocker
02.11.2005, 08:01
hab ma unter www.meome.de nachgeschaut

alle Tarife sind noch verhanden und man kann jeden Tarif n verbindung erstellen. Es ist ein bisschen kompliziert denn man hat hinterher 3 oder 4 verbindungen auf dem desktop, aber wenn man die Tarife im Auge behält geht es noch einigermassen.

Ich bin aber nicht ganz sicher ob unter www.meome.de die aktuellsten Tarife stehen.........sonst würde smartsurf ja die tarife anzeigen. habt ihr eine Ahnung wie es ist?

stachelzelle
02.11.2005, 08:47
Original von WoW-zocker

hab ma unter www.meome.de nachgeschaut

alle Tarife sind noch verhanden und man kann jeden Tarif n verbindung erstellen. Es ist ein bisschen kompliziert denn man hat hinterher 3 oder 4 verbindungen auf dem desktop, aber wenn man die Tarife im Auge behält geht es noch einigermassen.

Ich bin aber nicht ganz sicher ob unter www.meome.de die aktuellsten Tarife stehen.........sonst würde smartsurf ja die tarife anzeigen. habt ihr eine Ahnung wie es ist?

ich wäre mir da nicht sicher ob die auf der webseite angezeigten tarife wirklich noch gültig sind . . . die tarife im smartsurfer müssen ja seit kurzem ein verbindliches gültigkeitsdatum haben und ich denke deswegen sind viele von den changelingen da rausgeflogen, vor allem diejenigen die immer mal einfach so hin und herswitchen ohne vorige angabe wie und wann.

meome ist ja auch schon öfters wegen unübersichtlichen und falschen abrechnungen erwähnt worden, im smartsufer sind jetz nur noch 2 tarife von meome die alle beide teurer sind als früher, nämlich jetzt 0,66 cent/minute.

und ruck zuck ist wieder alles so teuer wie vor nem jahr . . .

S.Frey
06.11.2005, 12:21
Hi Leute...
ich war auch schockiert, also dass einmal alle tarife so teuer waren/sind...
Naja, ein bisschen gegoogelt, und auf den Discount surfer gestoßen...
http://www.teletarif.de
Bei dem LCR kann man einstellen, welche Tarife angezeigt werden...
Ich hab da einfach auf alle Tarife und schon waren wieder ein paar günstigere 0,05 CT + ein paar Cent einwahl da...
Hoffe ich konnte helfen...
m.f.g.
Safalghar

Doenjel
01.01.2006, 11:31
Hab mich ma n bissl darüber informiert, dass mit den Teuren Preisen kommt weil SmartSurfer jetz von den Anbietern Geld für jede Minute haben will.
Ich bin übrigens sauer auf den Smartsurfer, weil der trotz täglichen Updates einen Tarif, der über 10 cent pro Minute kostet für 0.95 cent angezeigt hat und darüber hab ich mich n Monatlang eingewählt: 115 Euro statt etwa 25. Abba verklagen kann man den leida net. Ich hab den jetz deinstalliert, und such grad nach ner Modem-Flat.

muenchi
01.01.2006, 12:35
und du meinst du findest eine flat für modem oder isdn? bei uns im gebite jedenfalls keine chance :(

Vamp1re
03.01.2006, 21:38
Also ich kann den SmartSurfer seit geraumer Zeit nicht mehr empfehlen.
Wenn Tarife auf der Website des Anbieters stehen, dann sind die 100%ig aktuell. Das sie nicht mehr im SmartSurfer stehen, hat man der Tatsache zu verdanken, dass Web.de jetzt Geld für einen Eintrag haben will.

Meine persönliche Empfehlung: Oleco NetLCR oder SenseConnect, wobei SenseConnect immer die Tarifdaten von onlinekosten.de abfragt, die mit die Besten sind.
Weitere Informationen dazu: (http:///phpBB2/viewtopic.php?p=2128#2128)

ARC
03.01.2006, 22:42
Original von Doenjel

Ich bin übrigens sauer auf den Smartsurfer, weil der trotz täglichen Updates einen Tarif, der über 10 cent pro Minute kostet für 0.95 cent angezeigt hat und darüber hab ich mich n Monatlang eingewählt: 115 Euro statt etwa 25. Abba verklagen kann man den leida net. Ich hab den jetz deinstalliert, und such grad nach ner Modem-Flat.
JA so in etwa war es bei mir auch als ich diese meome verbindungen genommen hatte :evil: :evil:
Jetzt nehm ich zwar immernoch den smartsurfer aber wähle mich nur noch bei den arcor-verbindungen "abends/tags" für so 0,56 ct/min ein ...

SkiFlyer123
09.01.2006, 22:58
wieso regt ihr euch auf?

geht doch mal auf

www.flat2surf.de

da gibts 2 tarife wo ihr von 18 - 21 uhr und 21 - 0 uhr für NUR 0,02 Cent/min. surfen kann (+9,99 Cent Einwahlgebühr)

man muss bloß aufpassen, dass man die zeiten nicht überzieht weil es dann fast 10 cent die minute kostet

wer tagsübersurfen will guckt sich mal bei
www.altnetsurf.de

da gibts die tarife I und J, welche im stundentakt 0,16 Cent die Minute kosten, man muss diese sich bloß manuel einstellen und sich jede stunde neu einwählen mit dem entsprechenen tarif, also einer von den beiden immer....guckt mal nach das lohnt sich echt!!

Dido
10.01.2006, 10:29
Ich gehe lieber mit smart86 surf3 ins Netz.
0,21cent die Minute und das den ganzen Tag ohne EWGB.
Kein lästiges auf die Uhr schauen um nicht in die Tariffalle zu geraten.

http://www.onlinekosten.de/isdn/ibc_view?nr=910

meine wenigkeit
22.01.2006, 13:53
Original von WoW-zocker

dfü-optimierer O.o was ist denn das? und wo kann mans runterladen?

ausserdem: ich hab kein isdn sondern nur 56k....kann es daran liegen dass smartsurf oder zumindest ein paar verbindungen wie 123getonline nur oder am besten mit isdn funktioniert??

ps: dass bei dir cs1.6 im internet läuft, wundert mich eherlich gesagt...hast du kanalbündelung oder wa?

ne das läuft wunderbar!! (manchmal natürlich en paar lags wenn 20 leuts aufm server sind) man muss halt die richtigen nettsettings haben!!

mfg

Jowy
28.03.2006, 21:44
Ich habe ebenfalls zu Beginn schlechte Erfahrungen mit dem SmartSurfer gemacht.
Es begann im Sommer als wir umgezogen sind. Nachdem wir erfahren haben, dass DSL nicht verfügbar ist, haben wir uns den SmartSurfer heruntergeladen. Der erste Blick auf die Tarife war traumhaft: 0,02cent die Minute und 9cent Einwahl.
Am Monatsende aber die böse Überraschung: Internetrechnung von 70€ (vorberechnet ~20€). Wie konnte das passieren? Äußerst merkwürdig auch der plötzliche Preisanstieg auf ca. 0,70cent die Minute...
Aus Fehlern lernt man bekanntlich.
Nunja, dann haben wir uns zu 80% über 123GetOnline eingewählt und mussten wieder mit bedauern feststellen, dass die Tarife falsch/fehlerhaft angezeigt wurden (-> wieder hohe Internetrechnung).

Gegenwart. Nun wählen wir uns nur noch über den Anbieter MeOMe (oder so) ein, weil wir gesehen haben, dass dieser Anbieter als einziger die wahren Tarifpreise angibt. Somit ist die höhe der Interenetrechnung kalkulierbar und liegt pro Monat bei ca. 40€, was bei unsrer Onlinezeit vertretbar ist.

An für sich ist der SmartSurfer eine tolle Sache, man muss ihn nur richtig kennen...

hylli
29.03.2006, 08:25
Schau Dir mal NetLCR von Oleco an! Die sind wenigstens ehrlich, auch wenn Sie mit Sicherheit nicht immer die allerbilligsten Tarife haben!

Surfe damit schon ca. 3-4 Monate und bei meinem Surfverhalten (muss mal nachschauen wieviel Stunden das sind, tippe auf ca. 100-120) komme ich gerade mal auf EUR 20-25. Damit kann ich momentan ganz gut leben!

Edit:Hab's gerade mal grob durchgerechnet. Bei 25 EUR und einem durchschnittlichen Preis von 0,x Ct/Min würde ich demnach ungefähr auf folgende Stundeanzahl p.M. kommen:

0,25 Ct/Min -> 166 Stunden
0,30 Ct/Min -> 138 Stunden
0,35 Ct/Min -> 119 Stunden
0,40 Ct/Min -> 104 Stunden

Hylli

Charley
11.04.2006, 18:46
Also ich kann das mit dem NetLCR von Oleco nur bestätigen, hab da bisher keine bösen überraschungen mit gehabt! Preise waren immer korrekt.
Und die Verbindungsgeschwindigkeiten i.d.R sehr gut, da kann der Tarif meinetwegen auch nen tick teuerer sein!

Iceknight
18.04.2006, 09:41
Also ich kann das mit dem NetLCR von Oleco nur bestätigen, hab da bisher keine bösen überraschungen mit gehabt! Preise waren immer korrekt.

Oleco muss ich zustimmen das ist wirklich ein super programm aber noch teuer soll es nicht werden bin ein Gamer zur zeit nur Webgames Ogame,Space4k usw.
Hatte auch für 2 Monate eine ISDN flatrate aber Telecom hat mir mal wieder ein strich durch die Rechnung gemacht.

mfg IceKnight

Frogger99
18.04.2006, 10:25
Original von Iceknight
[bin ein Gamer zur zeit nur Webgames Ogame,Space4k usw.

mfg IceKnight

Is zwar OT aber mich würde Interessieren ob du auch Galaxywars (http://www.galaxywars.de) Spielst ? Und wenn ja welches Uni ?

Tschuuuuuuuuuuu

Iceknight
18.04.2006, 12:52
Is zwar OT aber mich würde Interessieren ob du auch Galaxywars Spielst ? Und wenn ja welches Uni ?

nee leider zocke ich nur Ogame und Space4k

alles auf top Plätze deswegen brauche ich auch günstige Internetverbindungen den wer die spiele Aktiv zockt muss seine 5 stunden min am Tag zocken und wo ich vorher noch T-Online hatte kam ich mit 120 stunden überhabt nicht mehr aus ich lag bei ca 186 stunden und bei monatliche kosten von weit über 100 euro und jetzt ist es viel sparsamer.

mfg IceKnight