PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL vom Nachbarn zu mir per WLAN!! Brauche Hilfe!!

dsl4all
17.07.2005, 00:14
Hallo,

ich möchte den DSL Anschluss meines Nachbarn gerne per Wlan zu mir in Haus senden, und dort auch nutzen.
Die Stecke ist eine Direkte Sichtverbindung, ohne Hindernisse. Entfernung max. ca. 350 m.
Ich hatte mir vorgestellt, 2 Linksys WRT54G WLAN-Router bei Mediamarkt für je 49 Euro zu kaufen und eine antenne pro Haus außen anzubringen. Den einen Router wollte ich beim Nachbarn direkt mit dem Splitter verbinden, und ggf. so einstellen, dass der Nachbar DSL auch mit nutzten kann.
Den anderen wollte ich bei mir hinstellen, und einen PC per kabel, sowie einen per Wlan daran anschließen.

Würde diese Lösung funktionieren, ich würde, wenn möglich gerne die originalantennen verwenden. Was müsste ich bei den Geräten einstellen.

Vielen Dank für eure Antworten!!

PS: DSL ist bei mir nicht verfügbar, da meine Dämpfung bei fast 70db liegt.

Gruß
Sebdelligsen

mistry7
17.07.2005, 07:50
Hallo,

a) vor den WRT54g muss ein DSL Modem und nicht der WRT54g direkt an den Splitter
b) poste dein gesuch besser hier:

http://www.wireless-forum.ch/forum/

grüße

mistry7

dsl4all
17.07.2005, 14:21
Hallo,

unter folgender Adresse kann man diese Fragen von mir finden:

http://www.wireless-forum.ch/forum/viewtopic.php?t=12610

Gruß
Sebdelligsen

hydkuno
18.07.2005, 13:25
ne Linksys WET11 reicht vollkommen, und ist ca 20€ billiger.

mistry7
19.07.2005, 07:06
Original von hydkuno

ne Linksys WET11 reicht vollkommen, und ist ca 20€ billiger.

Das lass mal leute planen, die nicht einfach Gerät nach dem namen empfehlen sondern sich auch was dabei denken....

Vorteile WRT:

Linux Basis und mehr als 4 Fremdfirmwares mit verschieden Leitungen
Bestes Gerät con Linksys in bezug auch EMpfangsleistung
Einstellbare Sendeleitung (in mW schritten)
VLAN, WDS, QOS

fragen??

grüße

mistry7

hydkuno
19.07.2005, 14:16
Original von mistry7

fragen??

Nö,
aber ich hab hier ne WET11 stehen und bin Allgemein zu frieden damit.

Egoplayer
02.09.2005, 10:30
Ich habe auch vor mir DSL von meinen Nachbarn zu holen. Aus diesem Grund habe ich mich mit der Firma Global Control System in Verbindung gesetzt, und siehe da: keine Warteschleife und eine halbe Stunde ausführliche Beratung vom Chef persönlich! Wer die Anschrift und Telefonnummer haben will kann mir eine E-Mail schicken (egoplayer@hotmail.com). Die bieten auch W-LAN Komplettpakete (mit Antennen, Beratung und sonstigem) für 500€ an.

hydkuno
02.09.2005, 20:20
Jetzt nochmal eine andere Frage:
Du meinst wirklich DIE WRT54G? Weil ich glaube, 50€ ist ein bisschen wenig für das Teil. Also 70€ kostet die mindestens im Laden, bei ebay gibts die vielleicht für 50€ aber doch nicht im MediaMarkt, oder irre ich mich da?

mistry7
03.09.2005, 23:16
Original von Egoplayer

Ich habe auch vor mir DSL von meinen Nachbarn zu holen. Aus diesem Grund habe ich mich mit der Firma Global Control System in Verbindung gesetzt, und siehe da: keine Warteschleife und eine halbe Stunde ausführliche Beratung vom Chef persönlich! Wer die Anschrift und Telefonnummer haben will kann mir eine E-Mail schicken (egoplayer@hotmail.com). Die bieten auch W-LAN Komplettpakete (mit Antennen, Beratung und sonstigem) für 500€ an.

500€ hat mich die Abdeckung über den ganzen ort hier gekostet....
ist ein bißchen teuer.....

2 Häuser miteinander zu verbinden kostet ca. 150-200€.....

grüße

mistry7

bronski
04.09.2005, 11:54
Original von hydkuno

Jetzt nochmal eine andere Frage:
Du meinst wirklich DIE WRT54G? Weil ich glaube, 50€ ist ein bisschen wenig für das Teil. Also 70€ kostet die mindestens im Laden, bei ebay gibts die vielleicht für 50€ aber doch nicht im MediaMarkt, oder irre ich mich da?

Das stimmt schon so den WRT54G gabs bei http://www.mediaonline.de bis
vor kurzem noch für 49 Euro.
Der Router wird aber nicht mehr aufgelistet, jetzt steht der WRT54GS drin
für 75 Euro

Den BEFW11S4 gibts für 47 Euro ;)

Egoplayer
30.09.2005, 17:42
@ mistry
Kannst du mir zufällig einen anderen Anbieter nennen der das ganze billiger anbietet?

:shock:

mistry7
02.10.2005, 12:39
Hallo,

lies doch mal ein bißchen hier:

www.wireless-forum.ch

dann kannst du da auch selber aufbauen...

grüße

mistry7

bronski
02.10.2005, 16:44
Hi

Nachdem das mit der Dämpfungsgrenzenerhebung von 55db anscheinend nichts wird,
und ich mit 51db zu hoch bin, werde ich das auch versuchen.
Ich habe auch eine direkte Sichtverbindung in ca. 400 Metern, zu jemand
der DSL Light haben kann.

Mal sehen ob ich das hinbekomme ;)

wagneralex1990
02.10.2005, 16:55
geh mal auf www.planitopia.de dort war mal eine anleitung um sowas zu bauen, ich weiss nicht obs das nocht gibt

bronski
03.10.2005, 03:08
Das Prinzip ist schon klar, sollte auch für ein Fachinformatiker eigentlich
kein Problem sein. ;)
Es scheitert nur im Moment etwas am Geld :(