Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 02826 Görlitz -> Fragen für Initiative?
Naja, wenn man es Initiative nennen will.
Es ist so: 2 Straßen weiter von mir ist DSL verfügbar, denn dort liegt, soweit ich weiß, Kupferkabel.
Nun sind auf meiner Straße eine Anwaltskanzlei und ein Druckunternehmen eingezogen.
Ich hatte jetzt vor, bei den beiden mal nachzufragen, was die für Möglichkeiten haben, ins Internet zu kommen.
Wer so etwas schonmal gemacht hat, und/oder überzeugende Argumente kennt (ich weiß nich, wie die reagieren würden und welchen Anbieter ich nehmen sollte --> bei T-Com dauerts ja angeblich immer ewig...), kann sich hier bitte melden :)
PS: wer um die technischen Ausbaumöglichkeiten bescheid weiß, ist hier ebenfalls sehr willkommen, wie jede Unterstützung... ist einfach nich gerecht,dass ich jeden Monat für einen Anschluss soviel bezahle (und noch mehr), wie ein 6000-DSLer, der einen 107mal schnelleren Anschluss besitzt...!
Julius Cesar
31.08.2005, 08:10
Melde dich doch mal bei uns wlan@launet.de
Wir sind in der Lage ganz Görlitz zu versorgen. Haben Hops im Gewerbe Center Görlitz, auf der Landeskrone und in der Innenstadt.
Hotliner
07.09.2005, 01:08
Launet ist aber nicht gerade günstig. Bei mittlerer Nutzung komme ich mit Schmalband günstiger :-(
Ich wohne aber noch etwas weiter draußen, und die T-Com schafft es noch nicht mal, dass mein ISDN richtig funktioniert.
Ich überlege schon ne Außenantenne mit UMTS über Vodafone zu installieren.
naja, ISDN is für mich auch nich das wahre. da bezahlt man sich ebenso blöde, vor allem wenn man dann noch zockt :D
und saugen is ja auch nix dann mit isdn :P
Julius Cesar
21.09.2005, 18:34
Wir haben leider hohe Leitungspreise da wir eine eigene 18 MBIT Leitung aus Dresden haben und die muss auch Finanziert werden.
Und wenn man mal nachrechnet das man keinen Telefonanschluss braucht rechnet es sich auch wieder.
mfg
Julius Cesar
PS: Sni war im Urlaub melde mich morgen bei dir per Email
hi
ich bin selbst görlitzer aber leider ist das keine passende alternative finde ich.
in unserer stadt existieren zwei informatik schulen, das bib und die ABTW. in beiden schulen liegt breitband vor.
aber was machen die schüler zuhause? auch da gibt es datenmengen zu versenden und das nicht gerade in kleinem stile. da wird gern mal ein Linux Image versendet und das nicht nur einmal... da sind die 3GB Traffic schnell erreicht.
dito.
hatte jetzt wieder ne 50€ internetrechnung und langsam reicht's echt.
kann mir aber launet auch nicht wirklich leisten... und auch nicht den e-Plus UMTS Zugang, wo zwar der Tarif einigermaßen bezahlbar ist (knapp 40€ - Flatrate), die Verbindung glaube ich auf DSL-light niveau ist, die entsprechende UMTS-Karte aber erstmal satte 400€ kostet. :X
Hallo liebe Ostsachsen bzw Schlesier.
In Görlitz, der östlichsten Stadt Deutschlands und womöglich ab 2010 auch noch Kulturhauptstadt Europas, wird leider kaum DSL angeboten. Wenn man nicht gerade das Glück hat in der Altstadt zu wohnen bzw nahe am Klinikum oder an entlegenen Winkeln Weinhübels, hat man leider kaum Chancen auf DSL. Richtig Katastrophal ist die Lage in Königshufen.
Zwar wird durch www.launet.de oder www.grwi.de eine Alternative angeboten, allerdings zu sehr hohen Konditionen und ein richtiges DSL ist das auch nicht.
Ich habe mich erkundigt und wurde bei AOL mit einer freundlichen Information beschänkt. Wenn rund 50 Leute aus einer Straße bei AOL DSL beantragen würden, DSL aber technisch nicht möglich ist in dieser Straße, so ist die Telekom dazu gezwungen dem Anbieter AOL DSL möglich zu machen um seine Kunden zu erhalten und zufrieden zu stellen.
Bsp.: Im Alexander Bolze Hof ist definitiv kein DSL möglich. Nun wollen aber 50 oder mehr Leute in diesem Straßenzug DSL haben und beantragen und das alle bei dem selben Anbieter (AOL oder Arcor usw aber nicht bei der Telekom). Dieser Anbieter kann nun einen Antrag an die Telekom stellen, dass diese schnellstmöglich die technischen Voraussetzungen dafür schafft. ollte die Telekom dies nicht tun, so macht sie sich laut Wettbewerbsgesetz strafbar.
Also an alle Görlitzer: Bitte schreibt in diesen Thread und kommt oft wieder. Ich werde eine Seite erstellen, in der ich es mir zum Ziel mache, möglichst viele Anträge zu sammeln damit wir diese einem Anbieter vorlegen können, und so endlich ganz Görlitz DSL bekommt.
mfg 2TAKTER
AOL könnte doch einfach selber ausbauen. Ich glaube der Telekom wird es so zimlich am A**** vorbeigehen, dass AOL da dann keine 50 Kunden bekommt. Und wieso behinderung des Wettbewerbs? Ist AOL nicht in der Lage eigene Leitungen zu legen? (das sind jetzt nur meine ersten Gedanken dazu o.0)
nun ja dies ist ein neubau hier
die leitungen gehören der telekom und diese müsste AOL erst abkaufen. machen sie aber leider nicht.
aber AOL meinte wenn eine bestimmte zahl an intressenten da ist (und mir schwirrt da noch die aussage "rund 50" in den ohren) ist die telekom dazu verpflichtet den wettbewerb fair zu halten. auch wenn 50 vielleicht mager klingt aber die info habe ich bvon AOL bekommen.
wir werden sehen ob es klappt :)
ich bin optimistisch :)
und die seite ist endlich da
für alle görlitzer: www.dsl-fuer-goerlitz.de.vu
Julius Cesar
20.10.2005, 13:33
Also wenn AOL bei 50 Kunden DSL Schalten will da frag ich mich wer die Kosten für den Ausbau des ÜVT zahlt *lol*
Wo die Telekom kein DSL hinbekommt, hat kein anderer Anbeiter eine Change.
Noch was zu den Preisen bei Launet und dem Konkurenten.
Rechne mal 1 Telefonanschluss + DSL + Tarif zusammen und du stellst fest es ist eine Alternative. Andere Rechnung Modem oder ISDN 30 h Online im Monat sind auch ca. 30 € zzgl. Telefonanschluss.
mfg
Silvio Harnos
Zu Launet:
Launet bietet allerdings nur Volumenbegrenzte Tarife an - da zahl ich persönlich lieber 10€ mehr für eine uneingeschränkte Flat.
Auf Launet.de findet man den schönen Satz "Ein normaler User verbraucht ca. 800 MB im Monat." Und was ist mit den Unnormalen Usern? Ich zum Beispiel bin in einer Asubildung zum Informatiker und downloade mir gerne (sofern ich mal die Möglichkeit habe) eine Linux Distribution. Debian z.B. sind alleine 14 CDs.
Also muss man nicht unbedingt ein Filesharer sein um sein Volumen zu sprengen und bei Launet würde einen das in die roten Zahlen treiben.
Zu meiner Rechnung.
Ich habe 56k Modem und zahle 40€ im Monat für 90 Stunden bei AOL.
Alles was drüber ist wird natürlich gesondert abgerechnet. (AOL Power 90)
Also kommt man schon relativ gut weg wenn man das möchte - auch bei Analogen Anschluss. Nur die Geschwindigkeit fehlt eben.
Und zu der Chance anderer Anbieter:
Wie ich bereits sagte, wenn AOL (oder ein anderer Anbieter) in einem Gebiet eine bestimmte Zahl von Interessenten bzw Kunden hat, welche DSL wollen aber dies technisch nicht möglich ist, so muss die Telekom Chancengleichheit gewähren und DSL ausbauen da sie für die Leitungen verantwortlich ist.
Das hab ich mir nicht ausgedacht sondern sind Informationen die ich von AOL bekommen habe.
Julius Cesar
22.10.2005, 14:52
Tja wie gesagt in einem Wireless Lan Netzt sind solche User wie du tötlich. Und selbst AOL oder 1&1 verschickt bei regelmässiger Überlastung schreiben an Ihre Kunden, dass sie entweder mehr Zahlen oder man sich einen anderen Anbieter suchen soll.
Und deine Rechnung vergisst du den Telefonanschluss den du auch generel brauchst und bei 14 CD´s würdest du da 3 Tage rund um die Uhr saugen müssen bei AOL bei einer durchschnittlichen Dattenrate von 40 Kbyte die sehr großzügig berechnet ist *lol*.
Und was nutzt eine Verstaatlichung der Telekomunikationsleitungen, wenn der Staat selber kein Geld hat???? Es liegt nicht am Opalnetz das DSL nicht geht, dass Problem sind die Kosten für die Technik zu Teuer ist. Und wie gesagt die Technik kann nur einen Begrensten Strassenbereich versorgen. und das heisst für dich warten bis man schwarz wird. Ne ne versuchs doch mal mit SkyDSL
mfg
Silvio Harnos
Original von Julius Cesar
Tja wie gesagt in einem Wireless Lan Netzt sind solche User wie du tötlich. Und selbst AOL oder 1&1 verschickt bei regelmässiger Überlastung schreiben an Ihre Kunden, dass sie entweder mehr Zahlen oder man sich einen anderen Anbieter suchen soll.
1&1 ja, AOL ist für so etwas ausgelegt
Und deine Rechnung vergisst du den Telefonanschluss den du auch generel brauchst und bei 14 CD´s würdest du da 3 Tage rund um die Uhr saugen müssen bei AOL bei einer durchschnittlichen Dattenrate von 40 Kbyte die sehr großzügig berechnet ist *lol*.
Ähm und weiter? Ob ich nun WLAN hab oder DSL.... die Telefonanschlussgebühr zahl ich so und so auch wenn WLAN nix damit zu tun hat brauch ich trotzdem ein Telefon. Also ist das für mich kein Argument. Und ich sagte ich ziehe sowas wenn ich die Gelegenheit habe.
Auf gut deutsch wenn ich bei nem Kumpel bin der DSL hat. Aber ich möchte sowas auch saugen können wenn ich zuhause bin.
Und was nutzt eine Verstaatlichung der Telekomunikationsleitungen, wenn der Staat selber kein Geld hat???? Es liegt nicht am Opalnetz das DSL nicht geht, dass Problem sind die Kosten für die Technik zu Teuer ist. Und wie gesagt die Technik kann nur einen Begrensten Strassenbereich versorgen. und das heisst für dich warten bis man schwarz wird. Ne ne versuchs doch mal mit SkyDSL
1. Netzsteuern - der Staat hat dadurch auch Einnahmen
2. VDSL - schau mal www.computerbase.de vorbei und erkundige dich was das ist ;)
Die Telekom nennt es unwirtschaftlich. Tja, nicht wenn sie sieht wenn viele Leute mit machen.
3. SkyDSL? 786kb down- und analoger upstream udn das für teuer Geld... die Sat-Schüssel noch nicht mit inbegriffen. SO regst du dich über jeden Kostenpunkt auf aber sowas entgeht dir. Preis/Leistung stimmt da nicht so wirklich.
Julius Cesar
22.10.2005, 15:55
Ne ich reg mich nicht auf wegen Kosten und Leistung...
Ganz einfach wir bieten für Leute die kein DSL bekomen und es nicht zum saugen benötigen(!!!!) eine kostengünstige Alternative zu ISDN oder Modem...
Wünsch dir noch viel Erfolg beim Warten auf dein Kabel DSL...
mfg
Julisu Cesar
ich sage ja nicht dass ihr schlecht seit... ich find eure sache super und hab auch lange überlegt mit einzusteigen... aber wie du bereits sagtest. user wie ich wären der tod für wlan :(
und ich bin kein einzelfall...
dennoch wünsch ich dir auch noch viel glück :)
Julius Cesar
22.10.2005, 16:11
Genau jeder das was man braucht *lol*
Kannst mich ja mal auf dem laufenen halten wegen Nord.
Vielleicht passiert ja doch mal was.
mfg
Silvio Harnos
Der Landkreis Görlitz bietet bei der Breitbandversorgung im Landkreis seine umfassende und aktive Hilfe an. Der Landkreis favorisiert dabei (anders als andere Landkreise in Sachsen) auf der Basis von Eigeninitiativen die maximale Unterstützung individueller Lösungen vor Ort mit regionalen Anbietern. Dazu gibt es diese Webseite (https://sites.google.com/site/kreisentwicklung/Home/projeke-planungen/breitband-dsl) mit umfangreichen Informationen, (Unter)Versorgungsdetails, Links und Kontaktdaten. Die aktuelle Bedarfserhebung ist direkt unter diesem Link aufrufbar (http://gis-lkgr.de/lragr/websites/breitband/default.aspx).
Satronny01
08.09.2010, 15:17
Wer will, bekommt DSL. Ich betreibe seit Oktober meinen Fachhandel Und Beratungsservice für Satelliten DSL und mache mich für alle stark, die immer nur vertröstet oder endtäuscht werden, wenn man um DSL bittet.Ich freue mich immer, helfen zu können und endlich dafür sorgen zu können, das jeder DSL bekommt. Sogar ALG 2 Empfänger haben ein Recht auf DSL. Ich bin der Meinung es sollte endlich mal jedem die Möglichkeit eingeräumt werden, schnell und unkompliziert im Netz surfen zu können. Und grade jetzt sind die Preise so tief im Keller, das es sich jeder leisten kann. Fragt mich einfach. Besucht meine Homepage unter ronny-kuchlingdsl.de. Dort findet jeder ´das passende Produkt für sich. Und wenn es Fragen gibt, stehe ich Mo.-Fr von 8-12 und 13-18 Uhr sowie Sa.von 8-12,30 Uhr zur Verfügung. Ansonsten stehen auch alle Kontaktdaten auf meiner Homepage im Ordner "Kontaktieren Sie mich " , zur Verfügung.
Nenunikat
09.09.2010, 14:20
Wer will, bekommt DSL. Ich betreibe seit Oktober meinen Fachhandel Und Beratungsservice für Satelliten DSL und mache mich für alle stark, die immer nur vertröstet oder endtäuscht werden, wenn man um DSL bittet.Ich freue mich immer, helfen zu können und endlich dafür sorgen zu können, das jeder DSL bekommt.
...
Wenn da auch immer DSL drin wäre, wo DSL draufsteht!
SkyDSL und die anderen SAT-Varianten haben mit DSL so gut wie nichts zu tun - nur dass sie etwas mehr Bandbreite bieten, als ISDN und Analog-Modem.
Informierte Nutzer lockt man aber mit den SAT-Varianten eher nicht vorm "Ofen" hervor ...
Satronny01
10.09.2010, 08:47
Also, wenn ich mich nicht selbst davon überzeugt worden wäre, hätte ich mich damit bestimmt nicht selbsständig gemacht. Zumal die Bandbreiten bei Satelliten DSL echt gut sind. Und auf Grund der wenigen Nutzerzahl von Sat-DSL, ist die gewünschte Schnelligkeit ja auch spürbar. Zudem ist es ja auch noch möglich, mit ein und der selben Satellitenantenne HDTV / Rundfunk (digital) und noch obendrauf VoIP zu nutzen. Und ich finde, für all die, denen kein DSL möglich ist, ist es die optimale Lösung. Ich versuche auch nur zu helfen und jedem möglich zu machen, nicht stundenlang auf gewünschte Internetseiten warten zu müssen, nur weil der Seitenaufbau zu langsam ist. Wie gesagt, Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, all denen DSL machbar zu machen, die keins bekommen können, nur weil bisherige Anbieter es nicht hinbekommen. Also, wer Fragen hat, kann mich gerne jeder Zeit kontaktieren. Ich helfe wirklich gerne.
Nenunikat
10.09.2010, 16:05
Dann lese einfach mal die Posts hier im Forum und in vergleichbaren Foren, die sich mit dem Thema Internet über Sat befassen und keine Sat-Werbung sind ...
...
Deine Meinung kannst Du ja haben, aber andere haben eben eine andere Meinung.
...
So - nun ist dazu genug gesagt. Sonst wird völlig OT.
Satronny01
14.09.2010, 13:30
Also ich finde, wer warten möchte auf Kabel DSL, der kann das ja tun. Ich habe nbicht gewartet. Und siehe da, ich habe sogar mit der Lösung von Satelliten DSL, meine eigene Firma gegründet und versuche damit auch anderen zu helfen, die nicht länger warten wollen. Am 2.10.2010 werde ich in Nord auf´m Trödelmarkt stehen und mal ein wenig Promotion betreiben. Wer interesse hat, kann dort gerne hinkommen und sich von mir unverbindlich beraten lassen . Tja und die Preise von Satelliten DSL sind schon lange nicht mehr so teuer. Im Gegenteil. Sie sind sogar drastisch gesunken. Und tja, was soll ich noch sagen? Ich gebe nicht auf und habe auch keine Lust auf Kabel DSL zu warten. Und deswegen habe ich selber ja auch eine Sat-DSL Anlage gekauft. Aktuelle und vor allem super billige Angebote gibt es auf meiner Homepage"ronny-kuchlingdsl.de" im Ordner " Bevorzugte Links ". Es lohnt sich wirklich . Auch mit skyDSL.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.