PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idee: ISDN-Flatrate im Selbstbau

tlausen
01.09.2005, 22:39
Ich glaube ich hatte heute eine geniale Idee, die zumindest gut als Basis für Sky-DSL dienen könnte.
Mitlerweile gibt es ja Telefonanbieter, die ISDN-Telefonier-Flatrates anbieten.
Man kann doch bei einem Bekannten, der so eine Telefonier-Flatrate hat und außerdem DSL hat einen Router mit ISDN-Karte aufbauen.
Jetzt kommts:
Statt das man sich ins Internet einwählt, wählt sich das Internet bei einem ein!
Der Router hält eine ISDN-Verbindung (kostenlos Dank Flatrate) hin zu dem DSL-Unterversorgten Rechner. Nun hat man zumindest eine Flatrate mit ISDN-Geschwindigkeit, zu dem man Sky-DSL zubuchen könnte. :idea:

Was haltet ihr davon?

Powie
02.09.2005, 08:28
schöner Versuch. Aber die TDUMM war schneller als du. Sie hat bei den Telefon Flats die "Datenverbindungen" ausdrücklich ausgenommen.

tlausen
02.09.2005, 09:03
Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, aber was ist mit Acor. Kielnet, Versatel etc?

hylli
02.09.2005, 11:24
@powie

und wie sieht's damit (http://www.kein-dsl.de/forum/viewtopic.php?t=924) aus?

Hylli

tlausen
02.09.2005, 11:51
Ok, ganz neu ist meine Idee nicht, höchstens der Gedanke, dass sich der Server einwählt.

Step
10.09.2005, 16:57
@tlausen

Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, aber was ist mit Acor. Kielnet, Versatel etc?

Auch bei den anderen Anbietern sind Datenverbindungen von der Telefonflat ausgeschlossen. Es müßte aber so sein wie bei der Terrorkom: Nur Verbindungen, die ausschließlich zur Datenübermittlung genutzt werden (Stichwort Blacklist) sind von der Flat ausgeschlossen. Wenn also Dein Rechner von eienem anderen Rechner, der an einem privaten Anschluß mit Telefonflat hängt, angewählt wird, dann ist die Verbindung kostenlos, weil private Rufnummern nicht "geblacklistet" werden. Man muß sich also nur noch erkundigen, ob der Flatanbieter Zusatzgebühren bei Anrufen in fremde Netze abrechnet. M.W. gibt es diese Zusatzgebühren nur bei Festanschlüssen von der Telekom in andere Netze.