PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 71157 Hildrizhausen

f41thr
16.09.2005, 22:36
Hallo liebe Hildrizhausener,

offensichtlich nehmen wir jetzt auch an dem Versuch Reichweitenverlängerung teil!

Es funktioniert! Mit 406 Kbit/s Down & 87 Kbit/s Upstream.

Dann bin ich mal gespannt, ob das auch über den Rahmen des Piloten möglich ist.

Der Router (ein Speedport 501 W) zeigt an, dass wesentlich mehr möglich ist.

Gruss

Tom 8)

f41thr
19.05.2007, 15:43
Hallo,

Update:

Seit gestern (10.06. ca. 03:00) ist die Verbindung wieder gestört.
Mindestens ein weitere Anschluss funktioniert ebenfalls nicht.

Langsam fängt es an zu nerven.

F41THR

es funktioniert seit heute 05.06.07 ca. 16:45 wieder:

Leitungskapazität kBit/s 2616 912
ATM-Datenrate kBit/s 448 96
Nutz-Datenrate kBit/s 406 87
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 64 32
Trellis Coding Rate kBit/s 128 56
Aushandlung fixed fixed
Signal/Rauschtoleranz dB 21 25
Leitungsdämpfung dB 64 32
Status 4ebc 6
LOS LOF FEC CRC NCD HEC
CPE 0 0 29 0 1 0
COE 0 0 0 0 7 0

Gruss Thomas :D

Hallo,

seit 10.05 haben wir in Hildrizhausen (Vorwahl 07034) kein DSL-light mehr.
Auch bei meinem Nachbarn ist es weg.

Wer hat in Hildrizhausen ebenfalls kein DSL mehr? Bitte über das Forum bei mir melden.

Update: Störung ist immer noch nicht behoben! Das Modem meldet: Kein Dsl vorhanden

Gruss

F41THR

Speedport 501V
Parameter
Leitungskapazität: 2340 Kbit/s
ATM-Datenrate: 448 Kbit/s
Nutz-Datenrate: 406 Kbit/s

Signal/Rauschtoleranz: 20 dB
Leitungsdämpfung: 64 dB

Racer
19.05.2007, 16:30
Die Werte sind vom Modem, richtig? Bei 64 DB würde die Telekom niemals DSL schalten.

Wenn bei euch kein DSL mehr geht, hast Du doch sicher schon bei T-Com angerufen, oder? Wenn nicht, dann mach das mal und sag mal an was die sagten...

f41thr
19.05.2007, 17:58
Hallo,

bis 10.05. hat es prima funktioniert. DSL Light, aber immerhin, mit genau den angebenen Werten.

Call habe ich bei der T-Com aufgemacht, die haben uns wahrscheinlich abgeklemmt. Denn es musste erst wieder eine Leitung gesucht werden.

Mein Nachbar ist ebenfalls betroffen, wahrscheinlich weitere Anschlüsse im Ort.

Spektrum im Anhang. Damit lief DSL Light jetzt ca. 1 Jahr.

Gruss

F41THR

ADSL4all
19.05.2007, 23:09
Hallo!

Wenn das mit den 64dB wirklich stimmen sollte, ist es kein Wunder, warum es nicht mehr funktioniert. Das DSL Signal ist einfach zu schwach, und es kommt bei euch im Modem kein verwendbares Signal an. Das Signal ist einfach zu schwach, und das Modem kann mit diesen Werten nichts anfangen. Warscheinlich hat jemand anderes auch DSL bestellt, und somit ist jetzt wirklich das letzte aus der Leitung geholt worden. Genau so war das bei uns auch mit Arcor. Es hat ein halbes Jahr super mit DSL ca. 400 kbit/s funktioniert, aber von den einen auf den anderen Tag ging mit der Fritz Box nichts mehr. Das Arcor Modem hielt etwas länger durch, aber stand später auch auf Training.
Vielleicht kennt sich hier jemand gut mit Modems aus, und kann sagen, welche Modems ein schlechtes Signal in DSL umwandeln können. Ich habe gehört, dass die Fritz Box da nicht so gut mithalten kann, aber die T-Com Modems gut sein sollten. Kann mir das jemand bestätigen?

MFG ADSL4all

f41thr
21.05.2007, 14:23
Das Speedport 501V ist bisher ziemlich gut damit zurechtgekommen!

Offensichtlich sind es jetzt aber 5 Meter zuviel. Interessanterweise wurde der Anschluss laut Aussage des Technikers aber komplet gekappt. Das heist an der Vermittlungsstelle wurde DSL für meine Nummer abgestellt!!!

Und das finde ich frech!

F41THR

Noch ein bisschen und ich bin Kunde bei KabelBW

Racer
21.05.2007, 16:30
Dann lass dich wieder anschließen.

Schick mal ne Beschwerde zur Telekom...

f41thr
23.05.2007, 20:30
Siehe auch:

iMonitor – Internet-Störungen: Unautorisierter Zugriff (http://www.heise.de/imonitor/update.phtml?da=ue&id=59925)

Es ist bei der langsamen Verbindung schwierig die Störungsmeldung bei Heise
uptodate zu halten.

Die Störung dauert an!

f41thr
04.07.2007, 21:28
Hallo,

dann an dieser Stelle mal eine Zusammenfassung über den aktuellen Stand der Störung in Hildrizhausen. Ich kenne jetzt 6 Nachbarn bei denen es auch seit dem 10. Mai nicht mehr funktioniert.

Interessant ist, dass wenn man endlich mal in der Hotline durchgekommen ist, das Call Center die Nummer nicht kennt (wofür hat man Sie eigentlich in der Warteschleife angegeben), das Call Center nicht in der Lage ist den Status der Tickets zu erkennen, nicht in der Lage ist überhaupt Auskunft zu geben und auch keine Mögllichkeit hat Ticktes weiterzugeben (die müssen dann anrufen - wieder Musik).
Welche Bandbreite ich hätte? Ob ich einen Bandbreitenupgrade bestellt hätte? Agypten, hier gibts nur DSL Leid! Und das bin ich bald leid.

Am Montag war dann mal wieder ein Techniker da, der hatte aber weder Informationen, noch irgendwelche Kenntnisse über die Vorgeschichte. Und hat natürlich nichts gemacht, aber alle wolllten nur mein Modem streicheln!

Getoppt hat es die Hotline dann gestern, ich sollte mal die Netzwerkeinstellungen meines Rechners prüfen. Hallo, hackt es bei denen. Auf dem Weg zu meinem DSL Router ist ein Switch zwischengeschaltet, was hat die Einstellung der Netzwerkkarte an meinem PC damit zu tun, ob die DSL Verbindung funktioniert. Der Router baut die Verbindung auch ohne angeschlossenen Recher auf.

Der Speedport erkennt einfach kein Signal auf der Leitung und das ist ein Problem der Telekom, nicht meins.

Gibt es eine Eskalationsmöglichkeit? Kennt jemand eine spezielle Nummer oder E-Mail Adresse an die solche Probleme eskaliert werden können.

Als Kund der Telekom fühle mich mittlerweile nur noch verarscht.
Von Service kann da keine Rede mehr sein!

Gruss F41THR

Und fast jeden 2.ten Tag ruft jemand an um uns einen neuen Tarif anzudrehen!

Racer
04.07.2007, 22:24
Oje, das klingt nach einem Problem.

Lass Du dich doch mal zurück rufen: http://eki-exag.t-com.de/callback-button/callback

Du musst leider auch beachten, dass es auch ungelernte Mitarbeiter im Callcenter gibt. Im allgemeinen können aber die von der Störungsstelle ( 0800 330 2000 ) auch deinen ganzen Kram prüfen d.h. theoretisch können die von der Störungsstelle aus nach Leitungsschäden prüfen, zu wie viel % dein Modem überhaupt noch senden / empfängt. 0 % kannst Du dir ja vorstellen...

Das mit den Netzwerkeinstellungen ist natürlich unsinnig! Es hat doch sonst auch geklappt, wozu also ¿

Da Du kein Signal hast, hast Du 0% und damit bist Du Glas klar - wie Du schon sagtest - ein Fall für den "Backoffice" bzw. einen Techniker @ Home!

Ich denke mal, da wird intern etwas schief gegangen sein.

Bestmmt möchten die dir jeden 2 Tag C&S Comfort andrehen. :D

Ich habe dir ja den Link zum Callback oben hingetan. Schütte dort dein Herz aus. :D

Laut den Aussagen mehrerer Mitarbeiter kann es sich in vielen fällen noch etwas hinziehen, da vom Streik noch viel Arbeit liegen geblieben ist.

f41thr
05.07.2007, 09:17
Danke für den Link, habe ich gerade probiert!
Offensichtlich funktioniert bei der T-Com gar nichts mehr!!

Ergebnis:

HTTP Status 500 -

type Exception report

description The server encountered an internal error () that prevented it from fulfilling this request.

exception

java.lang.NullPointerException

note The full stack trace of the root cause is available in the Apache Tomcat/5.5.17 logs.

Auch hier erwartet man offensichtlich keine Anfragen von Kunden.

Und gerade bekomme ich mal wieder:

Ihre Störungsmeldung vom 29.06.07 15:54:43 Uhr mit der Ticket-ID 54888977 wurde bearbeitet. Der Anschluss mit der Rufnummer 07034-XXXXX funktioniert fehlerfrei.

Sollten weiterhin technische Probleme auftreten oder Ihrerseits noch Rückfragen bestehen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Ich glaube es einfach nicht!

Es kommt noch schlimmer, jetzt wurde das Ticket, dass ich am 13.05 dazu aufgemacht habe geschlossen. Auf welcher Basis, der Anschluss funktioniert immer noch nicht!

Racer
05.07.2007, 21:09
Dann lass noch mal ein neues Ticket erstellen bzw. das alter noch mal bearbeiten. Diesmal mit Techniker zu dir nachhause.

f41thr
14.07.2007, 13:48
Hab bereits mehrfach weitere Tickets aufgemacht, die ja immer wieder geschlossen werden.

Aber:
Ergebniss, es geht leider immer noch nicht!

Und es kommt schlimmer!
Einem Nachbarn wurde jetzt mitgeteilt, dass er kein DSL mehr bekommen kann. Sein Anschluss würde ihm jetzt gekündigt.

Überprüfe ich auf dem DSL Check der T-COM meine Nummer wird mir auch dort angezeigt, es gäbe kein DSL. Komisch hat aber fast ein Jahr lang funktioniert.

Wer macht gerade ähnliche Erfahrungen mit der T-COM? Bitte per PN an mich.

F41THR

Noodle
18.07.2007, 00:38
Was machst du noch bei der Telekom? In Hildrizhausen gibt es doch ein paar Alternativen!
Auf jeden Fall geht schon mal Arcor. Die sind erstens günstiger als der rosa Riese und zweitens schalten sie dir RA-DSL, so dass du DSL 1000 mit voller Geschwindigkeit nutzen kannst. KabelBW hat bei euch ebenfalls ausgebaut, also könntest du - falls Kabel in der Straße vorhanden - sogar mit 25 MBit/s durchs Netz surfen.

Mir ging es mit der Telekom so ähnlich, seit ein paar Jahren bin ich nun schon bei Arcor. Zuerst mit der ISDN-Flatrate, nach einem Jahr war dann auch DSL verfügbar. Zuerst sollte ich zwar DSL 3000 (war damals das schnellste) bekommen, letztendlich ging aber nur 1000. Damit bin ich bis heute ganz zufrieden, während meine erzkonservativen Nachbarn, denen nix anderes als die Telekom ins Haus kommt, noch mit DSL light - wenn überhaupt - ins Netz gehen. Werde aber wahrscheinlich, wenn mein Vertrag nächstes Jahr ausläuft, zu KabelBW wechseln. Dann mit 25 MBit/s statt 1.

Wenn du wechselt, werden die von der Telekom dich wahrscheinlich anrufen und dir das Blaue vom Himmel versprechen. War bei mir auch so, plötzlich sollte DSL doch möglich sein. Zum Glück war der Vertrag bei Arcor aber schon unterschrieben und später stellte sich dann heraus, dass DSL in der Straße immer noch nicht verfügbar war.
Aus deinem evtl. vorhandenen Call&Surf-Vertrag würdest du sofort rauskommen per Sonderkündigungrecht.

f41thr
18.07.2007, 21:22
Hallo noodle,

das wird das Problem sein. Es gibt zwischen Ehningen und Hildrizhausen nach meinem Informationsstand nur eine Leitung, die gehört der Telekom.

T-home / T-Online DSL Light lief bei mir und einem Nachbarn seit einem Jahr ganz gut.
Bis Mai 2007.

Im Ortskern, da wo es unter den technischen Bedingungen möglich ist, werden z.Z. wahrscheinlich viele Anschlüsse vom der Telekom und den alternativ Anbietern(z.B. Arcor) auf DSL umgestellt.
Wie Du selber schreibst, Arcor bietet Dir eine höhere Bandbreite zu einem günstigerem Preis an.

Eine höhere Bandbreite führt aber zu Störungen auf den Anschlüssen, die von der Vermittlungstelle weiter weg sind. D.h. wir bezahlen dafür durch das Nichtfunktionieren unseres DSL's.

Da Arcor oder andere Anbieter die Infrastruktur der Telekom verwenden und nicht selber investieren, werden wir jetzt von DSL abgeklemmt. Es ist unwahrscheinlich, dass die Telekom hier investiert. Das würde ja dazu führen, dass mehr Leitungen an Arcor oder Alternativ Anbieter gehen würden, da hat aber die Telekom nichts davon. Usw....

Ich habe das mit Arcor bereits geprüft, die würden mir dann ISDN anbieten, wie es sich mit der ISDN Flat von Arcor verhält, wurde ja erst vor einiger zeit hier im Forum diskutiert.

Sollte Arcor hier eigenen Leitungen haben hätten wir das bestimmt mitbekommen. Ich habe hier in den vergangenen Monaten keinen Buddeln sehen. Ausser das oben am Waldhaus im vergangenen Jahr mal eine Telekomleitung gezogen wurde, aber wofür, wohin????

f41thr

Update:

Verfügbarkeitscheck über die T-Home Seite
Die Überprüfung Ihrer DSL-Verfügbarkeit war erfolgreich!

Für Ihre Rufnummer xxx - yyyyy ist Call & Surf Comfort nur mit eingeschränkter Bandbreite (0 kbit/s) erhältlich.
Natürlich können Sie Call & Surf Comfort auch mit verringerter Surfgeschwindigkeit in vollem Umfang nutzen.

Verfügbarkeitcheck über T-Online
DSL steht an Ihrem Telefonanschluss xxxxx - yyyyyyy zur Verfügung. Sie können die folgende Anschlussgeschwindigkeit auswählen: T-DSL 1000.

P.S. Ich stelle hier einige Vermutungen an, aber in der vorletzten c't Stand ein Artikel über DSL und ich bin leider vom Fach. Daher ärgert es mich ganz besonders. But anyway, KabelBW wird die Alternative und ich mache von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch.

Aber auch hier mal so als Info: Niemand benötigt 25 Mbit/s.

Noodle
19.07.2007, 20:54
Arcor installiert in vielen Vermittlungsstellen eigene Technik und ist daher in der Lage, DSL nach andreren Regeln zu schalten. Nur die sog. "letzte Meile" deiner Leitung zwischen der Vermittlungsstelle und dem Telefonanschluss wäre dann noch im Besitz der Telekom und wird von Arcor gemietet. Die Vermittlungsstelle in Ehningen ist durch Arcor erschlossen, somit steht dir Arcor-DSL völlig unabhängig von der Telekom zur Verfügung.

Wie gesagt, während meine Nachbarn bei der Telekom nur DSL mit 384 kbit/s erhalten, kann ich mit Arcor volles DSL 1000 nutzen - ohne Einschränkungen. Auch meine Vermittlungsstelle ist etwas weiter entfernt, etwa 4-5 km. Die Leitung ist dadurch aber nicht schlechter. Und solle Arcor-DSL entgegen aller Erwartungen doch nicht funktionieren, was ich mir jedoch nicht vorstellen kann, kannst du immer noch die günstige Doppelkanal-ISDN-Flatrate für 14,95 € nutzen, während dir die Telekom für ein vergleichbares Produkt mit nur einem Nutzkanal knapp 80 € abknöpfen würde. Für Inhaber eines Arcor-Anschlusses gilt diese Flatrate immer zum gleichen Preis und ohne Einschränkungen, da innerhalb des eigenen Netzes schließlich keine IC-Gebühren an die Telekom fällig werden.

Aber falls dir Arcor nicht zusagt, bleibt ja immer noch KabelBW. Hinsichtlich der Geschwindigkeit wäre dies sowieso die bessere Alternative, falls du auf richtiges ISDN verzichten kannst.