Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15838 Wünsdorf (südlich von Berlin)
hallo an alle dsl interesierten in dieser nähe. :D
ich habe jetzt, wie sagt man so schön die schnauze voll von der t-com. als ich heute aufmerksam die beiträge hier gelesen habe dachte ich mir ok da musst du auch was tun. sogleich habe ich mich entschlossen bei der t-com anzufragen schriftlich wie auch telefonich. das resultat ist das sofort eine manuele recherche in auftrag gegeben wurde über deren ausgang ich demnächst informiert werde. ich weiss das unsere leitungen hier viel mehr hergeben als die t-com uns preis gibt (bekanter ist da technicker). ich bin nun gespant was passiert. ich werde euch auf dem laufenden halten. wer aus meiener region ist kann mich gerne kontacktieren je mehr leute wir sind desto besser können wir uns gegen die willkür der t-com (dsl für alle-nur nicht für uns) stark machen. bis demnächst Forti
lasst den kopf nicht hängen :lol:
Bin mal gespannt, was T-Com Dir so schreibt. Wir haben bei uns 0,8mm Kupferleitung und es soll nicht gehen,laut T-Com. Leitung ist einmal dafür nicht ausgelegt,dann fehlen in der Vermittlungsstelle Ports, dann immer das selbe zu weit von der Vermittlungsstelle entfernt und so geht es immer weiter.
Wir wollen aber noch nicht aufgeben.Also, immer weiter.
Melde Dich mal.wenn Du was erreicht hast. :roll:
hallo leute.
also irgendwie is die sache ganz schön vertrackt. ich habe ja nun bei der t-com eine manuelle überprüfung beantragt (warte noch auf antwort), zeitgleich bin ich im netz unterwegs und suche einen anbieter, was bei der auswahl schon schwer genug ist. so bin ich also bei gmx gelandet und hab da via internet geprüft. antwort ja es ist verfügbar!!!! denke freu dich mal nicht zu früh war ja bei alice zb auch so. ich also da angerufen bat um kontrolle. und was erhalte ich für eine antwort? ja klar wir können ihnen an ihrem anschluss dsl liefern!!!! :?: :o . die leute von gmx haben hier portz von der t-com gekauft und vermarkten die jetzt selber. wasn ding und das auf glasfaser!!! tja einen hacken hatt die sache allerdings es sind momentan keine portz mehr von gmx frei, aber ich soll es trotzdem versuchen weil immer neue hinzukommen oder auch mal einer aus oder weg zieht. nagut das behalten wir im auge. ich habe jetzt einfach mal bei aol und alice einen dsl anschluss beauftragt werde sehen was die antworten. ich halte euch weiter auf dem laufenden. mfg Forti :D
hi leute.
ich habe heute wiedermal bei der telekom an gerufen um zu erfahren was aus meiner MR (manuelle recherche) geworden ist. tja was soll ich sagen da war wiedereinmal ein techniches genie an der strippe das mir weismachen wollte das eine M nicht möglich sei da bei mir glasfaser liegt. :?: toll dachte ich mir. ich also los in nen t-punkt dort mir luft gemacht und das alles nochmal von vorne. natürlich mit gleichzeitigem auftrag auf dsl 2000 altrnativ 1000. desweiteren war ich in unseren verwatungzentren (ca 1500 mitarbeiter und genausoviele pc und ca 300m von mir entfernt) unterwegs, und habe mich mal schlau gemacht bei deren technik, wie die das machen. sie benutzen ein extra netz das von der t-com bereitgestellt worden ist und werden von einem knotenpunkt gespeist. dazu habe ich erfahren das die ortschaften mellensee, sperenberg und teile von klausdorf schon dsl bekommen können. von zossen aus wird dsl asl 2000 angeboten mit einer bandbreite von 1534 kb/s und das bis anfang waldstadt. ( keine 4 kilometer von mir entfernt) is ja toll alles rings um wünsdorf hatt dsl nur wir sind die dummen. da ich damit nicht einverstanden bin werde ich mich die nächsten tage mit unserer ortsbürgermeisterin in verbindung setzen um eine bürgerinitiative zu gründen. wer also interesse hat, kan sich jederzeit bei mir melden und mitmachen je mehr wir sind desto besser!!! ich lass mich von der t-com nicht weiter verarschen und mir das geld aus der tasche ziehen!! :twisted:
mfg Forti
ps: die rechtschreibfehler könnt ihr behalten *g*
hi heute möchte ich mal einen dank an die seite http://www.top-dsl.com senden. durch meine recherche im net bin ich auf deren seite gestoßen. nun gut dachte ich mir die haben einen rückruf service schaden kann es ja nicht . und siehe da halbe stunde später klingelte das telefon :D . ein netter herr hatt in aller sehlen ruhe alle meine fragen rund um dsl beantwortet, ohne irgendwie generft zu sein. ich konnte mit ihm auch offen reden ohne mir auf die lippen zu beissen. durch ihn bin ich ein stück weiter gekommen( was auch leider heist das es nicht verfügbar is dieses sch..s dsl hier). ich werde weitermachen bis zum bitteren ende. solange bis die telekom ihren arsch bewegt und uns hier dsl schaltet !!!! wie is mir und den anderen anwohnern egal. :twisted: mfg Forti
Hallo forti mir gehts genauso wie dir ich komme auch aus wünsdorf um genau zu sein aus waldstadt . ich habe deine beitrag im forum bei keinDSL gelesen und dachte mir mensch endlich mal einer aus meiner gegend und wollte promt mein senf dazugeben aber irgendwie kann ich mich da nich einloggen trotz registrierung naja hast ja deine email addy hinterlassen.
so nun mal zum wesentlichen also du weist genausoviel wie ich, jedenfals fast .hab auch schon etliche anrufe bei der tcom hinter mir aber die können immer nur dit gleiche schwatzen ist nicht verfügbar wegen Glasfaser. diese antwort ist auch richtig aber nun ist es ja so das ab juli 2005 auch glasfasergebiete fit für dsl gemacht werden können unzwar mittels sogenannten outdoor DSLAM´s das sind Multiplexer die in den jeweiligen Verteilerkästen eingebaut werden die an den strassen stehen .und da wir auch noch über den neueren Glasfaserstandart verfügen (OPAL unterscheidung noch in aktiv und passiv) ist es sogar einfacher umzurüsten als beim älteren HYTAS standart. aber wenn man das bei der telekom anbringt wiegelt man gleich ab. der ausbau wird wohl nur vorangetrieben wenn es sich wirtschaftlich lohnt bzw genug nachfrage da ist ,gesagt getan hab ich mich bei der tcom in der Interessendatenbank registrieren lassen das gilt auch für ein paar kumpels von mir ,wir sind sogar noch weiter gegangen und haben flyer in der waldstadt verteilt aber leider nicht alle haushalte.wieviele sich nach dem flyer registrieren lassen haben entzieht sich meiner kenntnis. die Ämter haben eigene Datenstandleitungen für ihren onlineverkehr wie du schon sagst .....geld regiert die welt. ich bin schon soweit das ich ne email an die gemeinde schreiben wollte leider hab ich nicht viel zeit um mich intensiver darum zu kümmern aber vielleicht können wir uns ja mal kurzschliessen und austauschen ich bin echt frustriert keiner macht sich ein plan darum du bist der erste den ich im net aus der region gefunden habe .
meld dich mal bis denne nic256 .......Mitstreiter vereinigt euch!!!!!
PS: haben schon bei der Bauleitung der Telekom angerufen um mal zu fragen ob schon was vorgesehen ist für Wünsdorf-Waldstadt zwecks Ausbau ....aber die wissen noch von nix also kannste dir ja denken wie lange das dauert wenn keiner was unternimmt! :twisted:
hallo und danke für deine antwort habe auch deine mail erhalten. da ich job bedingt leider im moment wenig zeit habe antworte ich auch jetzt erst. sorry. aber selbstverständlich bleibe ich an der sache drann das wir hier endlich "normal" surfen können. wie ihr ja alle aus dem fernsehen und aller anderen werbung wisst können "dsl`er" nun ja mitlerweile auch umsonst surfen !!!!!! und wir "isdn`er" sind die blöden die monat für monat ein schweine geld ausgeben nur um online zu sein. und ich weiss nicht, is das überhaupt rechtens so ? ich muss mich da mal schlau machen. also leutz locker bleiben man hört voneinander
Hallo Forti ich hab mich mal schlau gemacht ob ein Ausbau des Glasfasernetzes in Wünsdorf-Waldstadt geplahnt ist. Leider muss ich hier Mitteilen das von der Telekom in dieser hinsicht nix geplahnt ist . Die Info stammt von jemanden der an der Quelle sitzt und zugang zur Datenbank hat. Also ohne Bürgerinitiative oder eine Gemeinde die sich bei der Telekom oder einem altanativen Anbieter ( Wimax oder Wlan) stark macht wird es wohl hier noch ewig dauern .
Schaut hier mal nach da steht meine Anfrage im Forum: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=59345
So wenn was neues gibt schreibt einfach mal !! :roll:
Mitstreiter vereinigt euch!! :twisted:
Ich wollte hier mal ein bespiel zeigen wie schnell es doch manchmal gehen kann ,das ein Glasfaserverseuchtes Gebiet mittels outdoor DSLAM ausgebaut wird, wenn sich eine Initiative gründet und Presse, Gemeindeverwaltung, altanative Breitbandanbieter und Bürger zusammen arbeiten !!! In diesem Sinne Beispielhaft...also Leute mitmachen!!!
Schaut einfach mal hier auf der Seite nach: www.dsl-fuer-neunkirchen.de.vu
Mitstreiter vereinigt euch........ :roll: !!!!
So für alle aus der Region des Vorwahbereichs 033.... hab ich hier mal eine Liste des DSL Ausbaustatus wie aktuell sie ist weis ich nicht aber ich denke sie wird hin und wieder aktualisiert!! Hoffe es hilft euch weiter .....bis denne!!
Mitstreiter vereinigt euch!!! :roll:
So ich bins mal wieder ,ich habe mal wieder eine Erfolgreiche Initiative gefunden bei der outdoor DSLAM aufgestellt wurden und das auch noch gleich um die Ecke unzwar in Storkow. Wer sich das mal anschauen möchte wie sie es geschafft haben der sollte auf der Folgenden Seite mal nachschauen.
http://www.it-buettner.de/edv-storkow/index.htm
P.S. Hier haben schon über 200 Leute in diesem Forum nachgeschaut und wir sind nur zwei Leute die hier schreiben ...ich bitte euch wenn ihr auch aus dem Ort kommt dann meldet euch doch hier damit wir wissen wer interesse hat!! -->Nicht umsonst heißt die Kategorie "Suche Mitstreiter" :roll:
So ich hab mal wieder was neues zu berichten.....ich gehöre jetzt auch zu denen die über UMTS ins Netz gehen unzwar hab ich mir Vodafone zu Hause Web gehohlt mit dem 5GB Volumentarif das ist völlig ausreichend !!
Kostenpunkt alles in Allem 36 Euro ist zwar relativ viel im gegensatz zu kabelgebundenem DSL aber was solls man ist jedenfalls Breitbandig im Net unterwegs und kann vernünftig Updates durchführen oder Radio hören oder auch Programme downloaden. Was anzumerken ist für alle Emule oder Edonkey Nutzer dafür ist UMTS im Moment nur bedingt nutzbar, weil man eine niedrige ID zugewiesen bekommt ,damit ist es Glückssache wenn man mal was runtergeladen bekommt . Ansonsten bin ich zufrieden und kann es empfehlen wenn es keine anderen Altanativen gibt so wie es hier in Waldstadt der Fall ist. Onlinegaming ist nur bedingt möglich da hohe
Pingzeiten--->manche Server gehen aber relativ gut, probiert mit DTM-Race Driver und Call of Duty. Wenn man Vodafone glauben darf wird in diesem Halbjahr HSDPA in Betrieb genommen das bedeutet das Bandbreiten bis 1,8 Mbit vorerst möglich sind, dafür solltet ihr euch aber die HSDPA vorbereitete Karte nehmen anstatt der normalen UMTS Karte.
So das wars erstmal ich hoffe ich konnte euch damit in Wünsdorf-Waldstadt ne Altanative bieten !!
Mitstreiter vereinigt euch :roll:
Da ich ja nun mein Internetzugang über UMTS habe, erteilte ich der Telekom die Kündigung meines Festnetzanschlusses...natürlich mit ner schönen langen Begründung. Und promt ruft doch eine nette Dame von der Telekom bei mir an und fragt nochmal nach ob das den richtig ist mit der Kündigung. Ich sagte natürlich ist das richtig, darauf sagte sie das sie mich persönlich nochmal sprechen wollte ,weil sie die Kündigung an eine höhere Ebene weiterleiten wolle, weil ich eine schöne lange Begründung geschrieben habe und sie hofft das sich dadurch vielleicht hier im Bereich Waldstadt daraufhin was tun würde zwecks DSL. Ich muss ja mal sagen eine so nette Dame hatte ich noch nie bei der Telekom an der Strippe lässt noch auf sich warten was da noch kommt ....jedenfalls gekündigt ist trotzdem erstmal ....komisch nur das es einer Kündigung bedarf damit mal jemand auf die Situation hier aufmerksam wird.
Also kündigt einfach euren Anschluss wenn ihr ihn nicht braucht, wenn die Kunden weglaufen hilft das vielleicht. Mit UMTS hab ich erstmal ne gute Altanative bis sich hier was tut.
OnkelPat23
31.03.2006, 01:36
Sooooo da bin ich !
Wieder einer mehr ! komme auch aus Waldstadt (Parkring)
Wenn ich die Zeit finde werde ich in den nächsten Tagen eine kleine Homepage zum Thema kein DSL in Wünsdorf/Waldstadt basteln, dort habe ich dann eine Unterschriften Aktion geplant, die wenn sie denn erfolgreich ist an die T-Com und natürlich hier in Wünsdorf/Waldstadt zur zuständigen Person gebracht/geschickt werden soll ! Narürlich sollen sich dort auch so viel wie möglich andere nicht DSL nutzer melden damit wir erfolg haben !
Ich werde mich dann in ein paar Tagen nochmal hier melden !
mfg
Patrick
Hallo,
und noch einer mehr...
wohne in Wünsdorf, Bahnhofstraße...
Hab erst gar keinen T-Com Anschluss, bin derzeit ebenfalls mit Vodafone UMTS online, aber viel mehr an einem kabelgebundenen DSL-Tarif mit Flat interessiert.
Das mit der Homepage hört sich gut an, meine Unterschrift hast du :-)
@ OnkelPat und Slim Jim danke für eure Beiträge hier endlich kommt mal ein bissl leben in die Bude hier ca 500 Leute haben reingeschaut aber nur wenige schreiben was....mit der homepage ist ne gute idee ich bin dabei und ein paar bekannte von mir sicher auch. noch besser wäre wenn die gemeinde mit im boot ist !!! hier bei kein dsl kannst du auch ne Initiative starten für Klausdorf und saalow gibts schon eine sollte man vielleicht als zweite Plattform nutzen!!
Also auf gutes Gelingen bis denne :roll:
OnkelPat23
31.03.2006, 17:33
Was hättet ihr für Domain vorschläge ?
habe gerade festgestellt das die Ö,Ä,Ü Vom Internet Explorer nicht unterstützt werden :-( nur von Mozilla und ein paar anderen
also wird aus www.dsl-für-wünsdorf.de nix !
Vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge !
ansonsten mach ich einfach www.dsl-fuer-wuensdorf.de
An alle die hier so reinschauen und aus Wünsdorf oder Waldstadt kommen es gibt auch noch ein zweites aktives Forum wo wir aktiv sind.
Die Seite lautet wie folgt:http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=74175
Und wie ihr ja lesen könnt wird es in kürze ne hompage geben wo sich jeder der dsl gern hätte melden kann und auch ein flyer runterladen kann um ihn zu vervielfältigen und zu verteilen.
Also Mitstreiter vereinigt euch!!!!!!!!! :lol:
An alle aus Wünsdorf und Waldstadt, absofort könnt ihr uns mit eurer Stimme helfen, das Wünsdorf und Waldstadt endlich DSL bekommt.
Gebt uns eure Stimme auf www.dsl-fuer-wuensdorf.de
Mitstreiter vereinigt euch!!! :roll: [
Hallo ich bins mal wieder wollte allen aus Wünsdorf und Waldstadt sagen das jetzt hier HSDPA von Vodafone verfügbar ist und somit Bandbreiten bis max 1,8 Mbit wobei hier so max 1,2 MBit erreicht werden !!
Trotz alledem läuft unsere Inititive DSL für Wünsdorf-Waldstadt weiter!!
OnkelPat23
17.05.2006, 09:58
Soooo ! Damit das hier nicht einschläft :D
Unsere Aktion läuft immernoch ! Wir haben schon 268 Mitstreiter !!!
www.dsl-fuer-wuensdorf.de
mfg
OnkelPat
Icequade
19.05.2006, 13:23
Hi!
Ich bin einer von denen, denen es vergönnt ist, DSL zu bekommen. Aber ich wünsche Euch bei dieser Aktion viel, viel Glück. ;)
>denk<...vielleicht sollte ich auch nach Wünsdorf ziehen 8)
Großziethen/Kleistring /DSL-Light nicht verfügbar :(
Gruss Icequade
So nach langer Pause hier im Forum hab ich mich entschlossen mal wieder ein paar Zeilen zu schreiben. Mitlerweile gab es für Wünsdorf-Waldstadt ein Zeitungsartikel in dem unsere Ortsbürgermeisterin berichtete das sie gute Kontakte zur Telekom pflegt und das der Ausbau unseres Ortes wahrscheinlich noch Ende diesen Jahres starten soll. Nicht zuletzt hat unsere Initiative seinen Beitrag dazu geleistet, bleibt aber trotzdem zu hoffen ob auch Taten folgen. Der eigentliche Ausbau wahr wohl erst für Ende 2007 vorgesehen.
Also kräftig Daumen drücken damit die Glasfaserwüste hier zu einem DSL Blumenmeer wird!!!
MfG Nic256
interconect
01.09.2006, 18:29
Hallo,ich möchte michauch mal zu diesem Thema melden,denn ich stehe auf der anderen Seite.
Wir sind eine Firma die auch und gerade in den vernachlässigten Gebieten Internetzugänge schaffen,auch in Problemfällen.
Unser Hauptproblem ist folgendes,die Initiativen sind gut und schön,aber wenn es darum geht konkrete Kundenaufträge zu bekommen haperts.Kurz und gut,wenn jemand eine vernünftige Basis offerieren kann,so sind wir gern bereit ein Projekt zu starten.
Also,meldet Euch und wir sehen weiter.
Schönes Wochenend
Original von interconect Wir sind eine Firma die auch und gerade in den vernachlässigten Gebieten Internetzugänge schaffen,auch in Problemfällen.
Ich möchte sie bitten sich mit dem Initiator unserer Initiative in Verbindung zu setzen um näheres zu erläutern. Wir haben vorher eine reine Unterschriftensammlung durchgeführt wo ca 290 Interessenten zusammen kamen. Letztendlich würde die Telekom gerne schon Kundenaufträge haben wollen was wir dann auch versucht haben umzusetzten aber wie es nunmal so ist scheuen viele Leute einen Kundenauftrag zu unterschreiben, was wahrscheinlich viele Gründe hat, einer ist mit Sicherheit die Resellerfrage. Jedenfalls hat sich die Ortsbürgermeisterin für den Ausbau eingesetzt und kam mit der Antwort, das es eventuell Ende des Jahres losgehen soll, leider ist das meines erachtens nichts Verbindliches. Sie können auf unserer Hompage http://www.dsl-fuer-wuensdorf.de Kontakt aufnehmen.
MFG Nic256
Hallo liebe Wartegemeinde, das Warten hat nun ein Ende. Der DSL Ausbau hat nun begonnen. Die ersten Fundamente für die Outdoor DSLAM wurden verbuddelt, ich selbst habe mit dem Arbeitern gesprochen, die mir bestätigten das es für DSL von der Telekom sei. Mittlerweile konnte ich ca. 15 solcher Fundamente in Wünsdorf und Waldstadt entdecken, ausgenommen davon bis jetzt der alte Dorfkern rund um die Kirche, Neu-Wünsdorf,Neuhof und Waldstadt-Nord alles was hinter dem Kreisverkehr in Richtung Zossen ist, bleibt zu hoffen das dort auch ausgebaut wird.
So und nun viel Spaß beim Warten, das kennen wir ja schon !! :D
mallefred
08.10.2007, 14:46
naja habt ihr denn mal die mobile DSL Flatrate getestet? Hier gibt es einen guten Infotext zur UMTS flatrate (http://www.dsl--flatrate.de/umts-flatrate.htm) Wer hat denn mit der UMTS Flatrate Erfahrung gemacht, scheint doch ganz vernünftig zu sein. mallefred
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.