Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UMTS statt DSL
Raabe_Abraxas
30.10.2005, 20:37
Da bei mir ,wie auch bei vielen anderen DSL NICHT geht würde ich gerne mal wissen wie die Geschwindigkeit von UMTS ist .
Welche Anbieter es gibt und wie die Tarife sind.
Danke im Vorraus
Gruß Raabe_Abraxas
Hi,
ich hab seit September Voafone Web Zuhause. Das kostet alle in allem im Monat so um die 36 € mit 5 GB Volumen.
Downloadgeschwindigkeit beträgt normalerweise 45 KB/s, ich finde, damit kann man leben.
Bei mir im speziellen ist ein wenig das Problem, dass ich z. B. im Wohnzimmer 2 Balken Empfang habe und in der Küche manchmal gar keinen. Das gute ist wiederum, wenn Du Empfang hast, dann hast Du auch die volle Geschwindigkeit.
Soviel ich weiß, kannst Du innerhalb 2 Wochen zurückschicken, falls Du in Deiner Wohnung keinen Empfang hast.
Funktioniert allerdings nur mit UMTS-Karte für Notebook. Für "normale" PCs benötigst Du noch nen Adapter.
Also nachdem ich nach unserem Umzug ein 3/4 Jahr kein DSL mehr hatte, bin ich happy über diese Lösung. Downloadrate ist o. k. und das beste ist, dass man nicht mehr zeitgebunden ist.
36 € sind zwar ne Stange Geld, aber ISDN bringts nun wirklich nicht mehr.
Grüße
nethoppel
03.11.2005, 16:32
Hi,
ich habe seit heute die Web&Talk Box von Vodafone. Laut denen ist bei mir absolut Essig mit UMTS, habe aber 1-2 Balken und das langt :D. Musste zwar die Box ganz oben unterm Dach festbinden, aber geht.
Ich werde jetzt noch versuchen rauszubekommen ob man da irgendwie ne externe Antenne rannfriemeln kann, so das ich die Box etwas zugänglicher anbauen kann.
Ich habe übrigens für die Box 99.90 bezahlt mit dem 5Gig Tarif und der Zuhause Telefoniererei. Bezahlen tu ich monatlich ~ 60 Eus da sind wie gesagt die 5 Gigabyte fürs surfen und 1000min Telefonieren ins Festnetz dabei. Bei meinem jetzigen anschluss war ich bei monatlich ~80 €, also für mich ein Fortschritt, weil DSL wirds hier nie geben. Und wenn du mal rechnest ~ 20 für Telefon, 16 für DSL und ne Flat fürn 10er biste auch bei 46 €, sicher noch billiger aber was willste machen ;-)
mfg
mike ohne dsl
12.12.2005, 21:31
Tach Leute!!!
Ich würde mich freuen wenn mal alle die UMTS haben, oder Bekannte haben die mit UMTS online gehen mal posten wie es so ist. Hab mich heute lange über UMTS im Netz informiert und bin da ziemlich neugierig geworden.
Danke im voraus!!!
Wenn UMTS funktioniert, ist es nicht schlecht zum Surfen und Daten ziehen.
Bei Spielen muss ich passen, habe ich noch nicht probiert!
Solltest Dir aber vorher bei einem Freund oder aus dem Shop ein Handy mit UMTS karte besorgen und bei Dir zu Hause probieren. Bei mir hat E-Plus auch gesagt muss funktionieren da bei mir 200m weiter ein UMTS Mast steht. Leider fehlanzeige zumindest hatte ich am 23.11.2005 für 10min UMTS Empfang und dann wieder am 06.12.2005 von ca 17.00 Uhr bis 07.12.2005 ca 10.00 Uhr, war Quassi das Nikolaus Geschenk von EPlus :D . Seitdem ist wieder Funkstille. GPRS kannste vergessen, ist noch langsamer als Analog!
Ich hoffe ich konnte Dir helfen!
Gruß Andreas
mike ohne dsl
12.12.2005, 22:53
Jo danke für deine Antwort. Mir kann man mit allem helfen. Ich hoffe der UMTS Ausbau geht besser voran als der DSL Ausbau. Denke aber schon, oder wie seht ihr das??
Deine Zuversicht möcht ich haben :roll:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.