PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN-einsteiger

WoW-zocker
31.10.2005, 21:18
ich könnte mir überlegen, bei telekom isdn zu bekommen, da ich zunehme meine Eltern nerve, wenn ich ma wieder die Leitung belege und nix mehr geht^^
Das PROBLEM: ich hab zu hause 2 rechner die auf 2 unterschiedlichen Etagen stehen, und ein isdn-telefon haben wir auch nicht^^ (zwar sind beide telefone isdn-fähig, kann aber nicht als empfangstation eingesetzt werden)
ich habe mich erkundigt, und teledoof-mitarbeiter schätzt den einmalige gebühr auf 200€ -,-* also die 60€ anschlusskosten zahle ich noch aber die geräte kaufe ich ganz sicher nicht bei telekom...

mir würde es ma interessieren wie das zu bewältigen ist und alles was man dafür braucht, kann ich ja dann alles bei ebay kaufen

danke

Dido
01.11.2005, 10:47
Hallo,

Es geht mit der Fritz Box ISDN,da kannst du Analoge Telefone anschließen.
Mit einem ISDN Router ist es möglich mit mehreren PC`s online zu gehen, es gibt auch Software Router wie z.B. AVM KEN

Blueheaven
03.11.2005, 16:23
Hi Wow-Zocker,

also, es geht mit jeder beliebigen Telefonanlage, ich selber habe die Eumex der T-Com und bin sehr zufrieden damit. Es gibt aber sicherlich günstigere, die genauso gut sind.

Ansonsten empfehle ich Dir, wie Dido schon geschrieben hat, den Router, einfach schon aus Sicherheitsgründen, damit von Deinem Rechner aus kein Dialer eine Telefonverbindung aufbauen kann, da nur der Router die Internet-Verbindung herstellen sollte und demzufolge auch nur der Router an die Telefonanlage angeschlossen ist.
OK, Dialer sind mittlerweile recht selten geworden, aber es gibt sie noch.

Ich habe dann dazu noch einen Hub (oder ist es ein Switch? Na egal, eins von beidem), der beide PC's mit dem Router verbindet. Ginge sicherlich auch über den Router, lt. Beschreibung kann der sowas, dummerweise konnte nur ich das ganze nicht einrichten :oops: Mit dem Hub bzw. Switch ist es wesentlich einfacher. PC's in Hub, Hub in Router, Router in Telefonanlage einstöpseln, Neztwerk einrichten, fertig. :wink:

Ist halt nur viiiiiel Strippen-Verlegen, wenn Du die Rechner auf 2 Etagen stehen hast....

Viele Grüße

Blue

P.S. wie habt Ihr das denn bis jetzt mit den beiden Rechnern gemacht? Da konnte doch auch immer nur einer Online gehen, oder?