PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kennt jemand powercall? flatrates in versch. Bandbreiten...

skylie
04.11.2005, 21:25
Hi,

hab mal wieder das Net durchforstet und nach Alternativen für die NonDSLer, zu denen ich auch gehöre, gesucht.

Dabei bin ich auf http://www.powercall.de gestoßen.
Angeblich geben die Schmalbandflatrates ab 15 EUR ich habe mal per E-mail eine Preisliste angefragt.

Mal schauen ob das seriös ist.

Werd die Preisliste dann hier näher erleutern (wenn sie denn kommt)[/url]

skylie
06.11.2005, 11:12
also ne richtige 64 kbit flatrate kostet hier 45 Eur im Monat
ansonsten kann man noch kombnieren z.B.
nur mo.-fr. 7:00h bis 18:00h alle 5 stunden zwangstrennung von 30 minuten das gbts denn auch bereits für 15 EUR im Monat
oder andere vielleicht etwas praktischere Konditionen gibts aus.

Jade
06.11.2005, 12:06
Hmm da kostet meine 128k flat nur 50 eu.

und diese 15 eu lösung auweia.

Nero
06.11.2005, 17:12
Is das seriös `? wie will dieser Anbieter das schaffen diesen Service zu halten ?

Jade
06.11.2005, 17:22
Ähmm ich nutz den Wartungskanal. Der wird hier gemeinhin als unseriös verschrien, funktioniert aber bei mir halt schon über 1 Jahr und das mit nettem Support wenn ich mal technisch blond bin.

Für mich viel besser als andere "sooo seriöse" angebote.

Nero
06.11.2005, 17:59
Naja ging mehr darum ob ich da mit leistung rechnen kann oder ob da nur wer mein geld will. hab denen geschrieben und die antwort kam prompt.

Hallo !
Danke der Anfrage !
Ganz einfach ich kaufe immer Leitungen im 25iger Pack bei COLT (City of
London Telekom, Deutsche BAHN(Arcor), inwischen auch bei der Telekom )

Die Server sind dann auf Rückruf programmiert ! Ganz einfach !

Auf die Idee sind wir gekommen, als wir in Berchtesgaden bei den
Schwiegereltern Internetrechnungen von fast 80-130 Euro hatten
und in Passau trotz DSL wesentlich weniger !

Wir suchen aber auch Vertriebspartner, die diese Technik mit SAT und Proxy
aufpeppen und hosten. Ziel ist es eine Art dezentralisierten ISP aufzubauen,
der in Zukunft auch Geld mit Oracle Datenbanken und Internetpayments
verdient. Siehe www.pcash.de

Viele Grüsse, Stefan

realisierbar ?

Jade
06.11.2005, 18:52
kann sein, aber da ist ja das angebot was ich hab um längen besser! Und hat seine langlebigkeit schon lange erwiesen.

MarcoOHNEdsl
15.11.2005, 11:29
Hab dem Support von Powercall ne mail geschrieben:

"Hallo!

Wieviel kostet denn die ISDN 24h flatrate und wieviel zeitraum hat man bei der
15 Euro Flatrate? Ich wohne in einem kleinen Ort ohne DSL und habe daran
interesse.
Aber eins ist mir noch nicht klar: Wie finanzieren Sie das mit der schmalband
flat? Ist da wirklich kein Haken?

Mit freundlichen Grüßen,
Marco xxxxxxxx"

Hat mir folgendes geantwortet:

"Hallo,
doch ohne Haken ist nichts, wir schwitze auch ganz schön und unkompliziert
ist es auch nicht. (Callback- und Pulse-(machen wir nicht mehr) und Pendel-
und Mischwahlverfahren)
Wir arbeiten derzeit die Preisliste wieder zum 3ten Mal um
(es wird GottseiDank billiger und schneller "ISDN" bis 384 KB) Grins !!!!

Viele Grüsse, Stefan"

...also ich denk schon das das funzt, die frage ist wie lange. Bin am überlegen ob ich mich da anmelden soll...

Powie
15.11.2005, 12:48
wenn man sich mal die Homepage ansieht, dann wird die in wenigen Sekunden irgendwie zur ...... ich weiss nicht wie soll ichs beschreiben..... Lachnummer? :roll:

Jade
15.11.2005, 14:24
Was findest du daran lustig ?

Elwynn_Eldoriath
15.11.2005, 21:45
hmmm....is aber noch billiger wie der 2Wartungskanal",is vllt. auch sowas in etwa,könnt ihr mir mal sagen ob ich das bestellen kann?Und könnte man den netten Herrn GMXler fragen,ob er nen Sonderpreis von hmmm....so etwa 40€ machen kann,ich darf nicht so viel ausgeben für I-Net(is das eigentlich nur I-net oder auch gleich der richtige ISDN Anschluss mit dabei?Dann wären die 50€ ja super.

Jade
16.11.2005, 00:50
hä? billiger?? ich les da was von zeitbegrenzung, unterbrechungen, nur 1 ISDN kanal..

Powie
16.11.2005, 12:50
Original von Jade

Was findest du daran lustig ?

die Seite hat nicht einmal ein vollständiges Impressum was nach TDG § rechtlich zwingend notwendig ist. Das allein genügt.

Racer
20.11.2005, 01:03
Ich habe schon 3 mails von diesen Stefan bekommen.

Nur ich weiss noch nicht ob ich das Angebot annehmen soll. :? Die Internetseite gefällt mir nicht, wo bestellt man da? O.o :? o.O

H4M
23.11.2005, 22:54
Schaut Euch mal die Zeiten an wo diese Schmalband-"Flatrate" gelten soll. Das sind genau die Zeiten wo dieses XXL-Freetime der T-Com gilt, wo Onlineverbindungen normal berechnet werden.

Auch dann diese komische Bandbreitensache. Wie soll das bei Analog und ISDN gehen? Bei Analog ist 56K theoretich das höchste und bei ISDN mit Kanalbündelung 128k.

Auch die Internetseite ist nicht gerade vertrauenserweckend und dann diese selbst geschriebene Kundenstimme. Bei ebay hat er auch schon mehrmals versucht sein nicht existierende Angebot zu verkaufen.

MarcoOHNEdsl
25.11.2005, 12:52
Also ich werd diese "powercall" angebote nicht annehmen, da stimm ich H4M aboslut zu!

Fazit: Es gibt definitiv keine Schmalbandflatrates mehr und punkt!

Wenn ihr ne Flat haben wollt, holt euch DSL, wenn bei euch keins verfügbar ist, pech gehabt :lol:

videomartin
16.12.2005, 22:53
Liest sich wirklich alles etwas sehr merkwürdig - vor allem wenn man ein wenig davon versteht.

Finger weg.

s.ostermann
20.01.2006, 17:20
Sagen Sie mal, ich will ja nicht unfreundlich sein, aber woher nehmen Sie das Selbstbewußtsein Behauptungen aufzustellen ohne es getestet zu haben oder es genau zu wissen. Und dann noch öffentlich posten ?

mfg Ostermann

adress
20.01.2006, 19:55
Sagen Sie mal, ich will ja nicht unfreundlich sein, aber woher nehmen Sie das Selbstbewußtsein Behauptungen aufzustellen ohne es getestet zu haben oder es genau zu wissen. Und dann noch öffentlich posten ?

Das nennt sich: "Freie Meinungsäusserung"! :lol:

s.ostermann
20.01.2006, 21:03
Ihre persönliche Meinung kann ja jeder hier gerne äußern, aber würde es Ihnen gefallen, wenn jemand Ihre Emails, einfach ohne Rückfrage veröffentlicht. ich finde das einfach "Kindergartenmäßig". Ich muss sagen ich habe mich sehr geärgert.

adress
20.01.2006, 21:05
Wo wurde eine E-Mail von Ihnen hier veröffentlicht?

coltgirl
23.04.2006, 00:54
Hallo zusammen,
habe bei powercall schon mal nen test gemacht. hat nix gekostet und ich war zufrieden damit. die homepage ist nicht wirklich der hit, habe mich da nicht gleich ausgekannt.
Aber auf meine Emails bekam ich immer recht flott ne antwort.habe mir das ganze auch mehrere monate angeschaut.hatte immer ein wenig angst, dass das unternehmen in kürze abtaucht.
die monatlichen preise sind recht human und kündigen kann man auch zum nächsten monat.
werde vermutlich dort nen vertrag abschließen

Gribasu
23.04.2006, 14:40
@ coltgirl

in Augsburg (Bayern) gibts noch ISDN ?

@allgemein

ISDN mit Bündelung heisst bei mir 128kbit/s
Alles was drüber ist,und über ISDN läuft,nennt man SDSL und das bekommt keiner nachgeworfen,weder im Inland noch im Ausland.Und genau da is der Punkt bei der Seite.Wie es scho geheissen hat,kein Impressum,soviel ich weis brauchen das Anbieter im Nachbarland nicht,oder?

Naja sollte es mit dem ausländischen Providern Probleme geben,dann wirds kompliziert,denn dort gilt kein deutsches Rechtssystem...

adress
23.04.2006, 16:32
Leutz, das hatten wir doch schon alles mal.
Wahrscheinlich ist es der Anbieter wieder selbst, der hier mal wieder ein wenig Werbung machen muss. :D
Das geht dann wieder so lange bis Goretzki ihm persönlich ein Schuss vor dem Bug setzt.

Gruß Andreas

coltgirl
23.04.2006, 16:50
In der Stadt selber schon,wenn man aber etwas am Rand wohnt, wie ich, dann leider nicht.

techie
23.04.2006, 19:53
Ob sich das Kostenmodell von diesem Anbieter rechnet, muß er wohl selber wissen. Ich nehme aber an, daß es sich (bei einer Mischkalkulation) rechnet.

Davon abgesehen, wieso zweifelt Ihr das Angebot an sich an? Auch auf einem ISDN-Anschluß (1-kanalig) wären _effektive_ Durchsatzraten (und nur darauf kommt es dem Nutzer an) von 384 kBit/s machbar - zumindest bei Mischcontent oder reinem HTML-/Text-Content.

Sogar bei GIF und JPEG Content gibt es (bereits lange einsetzte) Techniken, um eine höhere Durchsatzrate zu erzielen bzw. die Downloadzeit zu reduzieren.

Die wichtigste Technik in diesem Themenbereich wird sogar von jedem Web-Browser unterstützt, nur meist leider nicht genutzt (Dummheit der Administratoren bzw. der Anwender).

Bei Einsatz propietärer Software wäre dieses Konzept auch auf andere Anwendungen und Inhalte auszudenen. Die vom Anbieter angegebenen Durchsatzraten (bis zu 2048 kBit/s) kann man wohl getrost (bis zum Beweis des Gegenteils) anzweifeln (solange nicht Terminalanwendungen genutzt werden), aber jeder, der behauptet, daß man als Nettotransferrate nur die Bandbreite der Anbindung zur Verfügung hat, hat wohl nicht nachgedacht.

dieselroxx
24.04.2006, 16:09
also ich habe mir mal die preisliste schicken lassen. das ganze scheint einfach nur quark zu sein. "zwangstrennung nach 2h für 2h, oder einwahl direkt mit zweitbenutzer...", naja all son käse steht drin. allein das dort alles so komisch gestaffelt ist, lässt einen abschrecken.

west_4
01.08.2006, 10:33
Original von s.ostermann

mfg Ostermann

ich sage euch nur eine finger weg von s.ostermann
der hat schon genug dreck an stecken

GI_Ranger
22.08.2006, 17:34
am anfang fand ich den wartungsrückkanal auch unseriös, aber dann war ich doch positiv überrascht. ich wüsste gern, ob es seriös ist und wo man erfahrungsberichte nachlesen kann.

GI_Ranger
25.08.2006, 00:48
Dies habe ich bereits beim geschrieben:

Ich werd einfach mal das Versuchskaninchen spielen und mal das Angebot von powercall testen. Natürlich das billigste Angebot nach 2h Zwangstrennung.

In anderen Foren wird gleich auf jemanden rumgehackt, nur weil er das Angebot annahm und damit zu frieden war.

Vorab:

1. ich arbeite nicht für diese Firma
2. habe ich nich den Auftrag euch zu verschaukeln oder euch das Anbebot schmackhaft zu machen.
3. kläre ich auf, ob es seriös ist oder nicht.

Sollte die Erfahrung positiv sein, möchte ich nicht die oben genannten Punkte von euch hören.

Ich finde es unseriös und ein Test wird wohl die Frage dann klären. Vor einem Jahr hatte ich den Wartungsrückkanal von gmxler (bei kein-dsl.de gefunden wurd aber inzwischen eingestellt wk2 wird evtl bald starten) und fand es auf den ersten Blick blödsinn, aber war eine super Lösung.

Die nette Dame hat mir versichert, dass man jeder Zeit zum Monatsende kündigen kann und 14 Tage Wiederrufsrecht hat, klingt schonmal nicht schlecht, allerdings werde ich mir die AGBs noch genauer durchlesen, bevor ich ein 1 oder 2 Jahresvertrag am Hals habe.

Werd mich Ende des Monats dort anmelden. Mal sehen was da rauskommt.

Nächster Eintrag:

Ich habe mal nen bissel nachgefragt, wie es funktioniert.

Das ganze ist eine Call Back Lösung, dh. der User ruft ein Server an, der Server nimmt ab und ruft wieder zurück. Es fallen pro Einwahl 3cent zusätzliche Kosten an.

Rechnen wir das mal hoch:

ca 13€ für die Flatrate alle 2h Zwangstrennung
bei voller Auslastung also im 2h Takt neue Einwahl macht 1080 cent bei 30 Tagen. Wären also 23,80€ im Monat.

Bei 3h sind die Einwahlkosten niedriger, jedoch die Flatrate teurer.

In dem Sinne ist keine wirkliche Flatrate.

Weiter gehts...

So meine lieben Freunde, ich hab es geschaft und sehe dort endlich durch:

Bei dem 2h Tarif sie nennen ihn Slave, Slave bedeutet, man wird nicht bevorzugt behandelt. Es kann sein, das man sich nicht einwählen kann weil die Leitung von einem Master belegt ist. Zur Hauptzeit kann es also passieren, das keine Einwahl möglich ist. Aber es nicht so krass ist wie es sich anhört.

Bei den Master Tarife 3h und 4h ist dein Einwahl immer Möglich.

Der 6h Master Tarif wird dort Gamerflat genannt. Bei diesem Tarif gibt es noch die Möglichkeit den Ping zu reduzieren. Das kostet aber dann nochmal 12€ pro Monat mehr in diesem Fall also 55€. Wie bei 3h und 4h Einwahl immer möglich.

Nochmals betone ich, das pro Einwahl 3cent an die Tkom gezahlt wird. Die gesamte Onlinezeit bezahlt Powercall.

Es gibt noch ein Anbieter der bei Kein-DSL für Ärger gesorgt hat. Ich gehe mal davon aus, das es ein ähnliches Projekt ist wie Powercall.

Mir ist jetzt klar warum alle davon abraten, es ist nicht einfach dort durchzusehen.

Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben. Sobald der Zugang bereitgestellt ist, gebe ich einen Ausführlichen Bericht ab.

Ich möchte mich hier nochmal in aller Öffendlichkeit entschuldigen, für den anderen Thread wo es um PCG Protect Consulting Limited geht.
Ich nehme an, das es ebenfalls eine Callback Lösung ist und wohl auch schlecht kritisiert wird und es eigentlich gar nicht so übel ist.

Was der Bauer nicht kennt isst er auch nicht. Also kann ich auch die Reagtion von einigen gut verstehen. Aber nicht alles ist Müll, was sich wie Müll anhört.

Um die Bandbreitenfrage zu Klären, reicht ein Wort aus. Komprimierung.

In diesem Sinne...

694
25.08.2006, 01:33
auch hier nochmal die bitte und warnung es nicht zu tun und der dank, dass du es trotzdem tust um uns zu bestätigen, dass es unsinn ist ; )

eins könnte vielleicht noch interessieren: selbst wenn du testest und das produkt für gut befindest, würde es niemand anderes in anspruch nehmen... dein selbstversuch hätte also egal wie er ausgeht kaum konsequenzen ; )

GI_Ranger
25.08.2006, 01:45
Wie bei nachzulesen ist, nächste Woche weiss ich mehr. Und wenn es Unsinn ist, bin ich um einige Éuro ärmer aber um eine Erfahrung reicher. :D

freund77
25.08.2006, 03:40
Original von
auch hier nochmal die bitte und warnung es nicht zu tun und der dank, dass du es trotzdem tust um uns zu bestätigen, dass es unsinn ist ; )

eins könnte vielleicht noch interessieren: selbst wenn du testest und das produkt für gut befindest, würde es niemand anderes in anspruch nehmen... dein selbstversuch hätte also egal wie er ausgeht kaum konsequenzen ; )

Wie kommst Du denn darauf?
Ich denke doch schon, dass bei einer positiven Erfahrung viele es auch einmal ausprobieren!Zu verlieren hat man als Schmalbanduser ja nicht so viel.

Naja, nach Unsinn hört es sich -für mich- bis jetzt nicht an!

Wenn Du jetzt sagst, dann geh doch hin :-D, sag ich: Mir ist die Einrichtung im Moment etwas zu kompliziert und ich warte auch gerne die Erfahrung von GI_Ranger ab :-DD.
Ich selber habe schon einmal versucht, einen Testzugang einzurichten, irgendwo hat es bei meiner Software allerdings gehakt.
Da ich seit ca 3 Wochen aber einen neuen PC habe, werde ich es in den nächsten Wochen wieder versuchen.

GI_Ranger
25.08.2006, 12:29
Die Einrichtungskosten und Tarife sind etwas verwirrend, das ist richtig.

Die Testeinwahl hat funktioniert, allerdings brauchte ich ein paar Versuche bis es klappte.

chegger
30.08.2006, 15:53
Schon Neuigkeiten? Wollte das auch mal testen, allderdings hat mit die telekom DSL in AUssicht gestellt..... Habe auch regen Kontakt mit dne Leuten dort gehabt, waren nett, die test haben gefunzt.... Schien keine schlechte Sache zu sein. Man hat mich immer so behandelt, als wüsste man noch nich sicher, obs geht, das war für mich der beweis, dass mich da niemand betrügen will.!! ->Nein ich arbeite nicht für powercall<-

GI_Ranger
31.08.2006, 16:05
Hab alle Unterlage gefaxt und bekam auch schon eine Antwort. Sobald ich das Geld für die Einrichtung überwiesen habe, bekomme ich Zugang usw. Test hat auch funktioniert. Denke mal das es diese Woche noch wird, ansonsten nächste Woche.

Kann nur zustimmen, ist eine super Lösung.

chegger
01.09.2006, 19:48
Halt mich bitte auf dem Laufenden, obs es denn dann richtig funktioniert hat, ok? :D
mfg

GI_Ranger
03.09.2006, 00:04
Klaro, meld mich dann wenn ich mit dem Zugang online bin.

EDIT:

Erster Bericht:

Einwahl klappte nach einigen Problemen und Missverständnissen.
Auf der Telefonrechnung sind nur Einwahlgebühren zufinden von 0.0258€.
Ping usw. teste ich noch, bei 2h sind Proxyeinstellungen für Browser erforderlich.

Bis jetzt bin ich erstmal zufrieden, ich teste das Angebot erstmal weiter und gebe dann noch einen ausführlichen Bericht ab.

Läuft es so erstmal weiter, schaue ich mir noch das 6h Angebot für 43€/mon + 12€/mon für niedrigen Ping ohne Proxy an.

freund77
09.09.2006, 02:31
...melde mich zurück, habe heute die Testzugangseinwahl geschafft und freue mich ziemlich :-D

Werde dann evtl in den nächsten Tagen oder Wochen einen Zugang bestellen.
Bin gespannt, wie es wird und berichte dann weiter.

freund77
14.09.2006, 19:54
Meine Erfahrung nach einigen Tagen der Nutzung der Flatrate:
Habe einige Einwahlnummern bekommen, manchmal komme ich sofort online.
Wenn ich nicht mit der einen online komme, probiere ich einfach die nächste aus.
So klappt bei meiner powerCall Master-Flat die Einwahl recht schnell.
Es kann aber schon eine Weile des Probierens dauern.
Manche Seiten werden nicht auf Anhieb geladen, sondern müssen noch einmal aktualisiert werden.
Damit kann ich aber leben.
Genieße es, dauernd online sein zu können, ohne einen Blick auf die Uhr werfen zu müssen oder hektisch
die Verbindung zu trennen, um Geld zu sparen.
Wenn ich längere Zeit abwesend bin, trenne ich die Verbindung, da sonst das Netz usw völlig unnötig belastet wird.
Also ich bin ziemlich zufrieden.

Poste diese Erfahrung bei kein-dsl.de und , damit viele etwas von haben.

Anonymer
14.09.2006, 20:21
Muss mann da nicht aufpassen mit den Einwahlnummern

MFG:Anonymer

freund77
14.09.2006, 20:29
Ich würde sagen nein:
Also es sind normale Nummern, keine 0190er; ich kopiere eine der Nummern und probier die aus, falls die festeingestellte nicht geht.
Die paar Nummern habe ich mir in einer Word-Datei abgespeichert, so dass ich schnell darauf zugreifen kann.
Falls -theoretisch- die eingegebene Nummer falsch ist(zB Fehleingabe), würde man das daran merken, dass kein Rückruf erfolgt, denke ich.

chegger
14.09.2006, 21:12
Hi du also ich werde auch nächsten Monat zu powercall wechseln. Ich hab einfach keinen bock mehr mich von der t-com ver***** zu lassen. Finde gut dass du den Post auch auf (wie ich übrigenz auch :]) machst, so fassen die leute vll etwas mehr vertrauen und können dann auch ne flat nutzen:D
mfg

GI_Ranger
14.09.2006, 23:26
Alle Einwahlnummern haben die gleiche Vorwahl, also kostet die Einwahl bei jeder Nummer 3cent. Ihr müsst nur aufpassen, das der Rückruf auch klappt, ob es geht, entnehmt ihr aus der DFÜ Verb. dort stehen bei jeder Einwahl alle Informationen da. Die Powercallmitarbeiter sehen auch nach, ob die Einwahl auch klappt, so werden Kostenfallen ausgeschlossen.

Wie ihr seht, die Sache funktioniert und ist eine super Alternative.

Wer immernoch skeptisch ist, sollte sich selbst ein Bild machen und einfach mal eine Testeinwahl durchführen, zu verlieren hab ihr nichts, ausser einige Cent für die Testeinwahl.

Slash1984
14.09.2006, 23:57
Ich hab das noch nicht ganz kapiert.
Was bedeutet denn z.b. bei powerCall Steam Engine II für ISDN das "1024-128/64 kBit asym."? Heißt das die Bandbreite variiert? Kann man denn per ISDN überhaupt schneller als 128 kb surfen ?(
Vielleicht bin ich im Moment auch einfach nur zu doof... :]

Ist das in GANZ Deutschland verfügbar, oder nur in bestimmten Gebieten?

Ich hoffe ihr könnt einem verwirrten hilfesuchenden helfen :D

freund77
15.09.2006, 01:20
Du musst ausprobieren, ob es bei Dir geht, es geht aber, soweit ich weiß, wirklich fast überall, also die Schmalbandflat powerCall Steamengine I.

Über die powerCall Steam Engine II musst Du nur nachdenken, wenn es mehrere Interessenten auf einmal gibt oder Du eine Firma bist.
So steht es auf www.powercall.de und der Preisliste.
Die powerCall Steam Engine II wird über W-Lan verteilt, wenn ich es richtig verstehe.

Wenn nur Du einen Zugang willst, geht die powerCall Steamengine I.
Ob es auch bei Dir geht, musst Du ausprobieren.(Powercall wegen der Testeinwahldaten anmailen)
Wenn dann die Testeinwahl und das Testsurfen funktioniert, kannst Du einen Zugang beauftragen.

Zum Rest kann ich Dir nicht sagen, weil ich mich damit nicht auskenne.
Der Support könnte das beantworten. ;)

chegger
15.09.2006, 09:48
Soweit ich das verstanden habe kostet natürlich nur die Testeinwahl etwas, wenn du nen Tarif abschließt, entfallen natürlich Einwahlgebühren und so.
liebe Grüße

GI_Ranger
15.09.2006, 12:52
Der Post hier bezieht sich nur auf Steam Engine I also 2h - 6h.

@chegger jede Einwahl kostet 3cent den Rückruf bezahlt Powercall

s.ostermann
25.09.2006, 23:20
AN west_4@web.de
Das ist eine ungeheuerliche Behauptung:

Ich erwarte mir in Bezug auf Deine veröffentlichte Meinung "Dreck am Stecken" konkretere Informationen:

mfg s.ostermann

GI_Ranger
28.09.2006, 14:25
powercall bietet nichts illegales an, von daher verstehe ich die ausagen manche nicht

freund77
30.09.2006, 20:25
Kopie meines Beitrages
Habe gerade meine erste Telefonrechnung bekommen.
Sie hat mich etwas umgehauen.
Da steht doch tatsächlich 24,78Euro :D

Die 3 Monate davor waren es mit CallbyCall und viel Suchen nach dem günstigsten Anbieter stets 125-130Euro(bin oft online).
An die Telekom gehen bei der Rechnung an Verbindungsgebühren 60 Cent!
Das kann ich so genau sagen, weil die Telefonie über Preselection geht.

Wenn die nächste kommt, poste ich sie.
Rechne eigentlich damit, dass noch ein paar Euro vom CbC ausstehen.

Nun zahle ich für die Masterflat 32,10Euro plus ISDN-Grundgebühr von ~24Euro-->>~57Euro incl der 10 Telefonate, die ich im Monat führe.
Damit kann ich gut leben, DSL kostet immerhin im Vergleich ~45Euro
(17Euro Analoger Anschluß + 17Euro DSL 1000 Grundgebühr + 10Euro DSL-Flat + 1Euro d 10 Telefonate)
Bin aber bei den DSL-Preisen nicht auf dem Laufenden..

roland2
01.10.2006, 22:58
Original von freund77
Kopie meines Beitrages auf :

Die 3 Monate davor waren es mit CallbyCall und viel Suchen nach dem günstigsten Anbieter stets 125-130Euro(bin oft online).
Bidde?? 130 Euro mit cbc-Anbietern? Ich bin bei meiner letzten "ISDN-Online-Rechnung" mit ca. 150 Onlinestunden pro Monat auf EUR 7,77 gekommen?!

Was ist eigentlich so toll an powercall?

GI_Ranger
02.10.2006, 17:58
Original von roland2

Du kannst doch lesen oder?

freund77
03.10.2006, 12:55
Original von roland2
Original von freund77
Kopie meines Beitrages auf :

Bidde?? 130 Euro mit cbc-Anbietern? Ich bin bei meiner letzten "ISDN-Online-Rechnung" mit ca. 150 Onlinestunden pro Monat auf EUR 7,77 gekommen?!
Scheint, als wäre ich länger online, ohne cbc hätte ich 3-400Euro jeden Monat gehabt.

Surfen, ohne auf die Uhr zu schauen.
Arbeiten, ohne dem aktuell preiswerten cbc-Tarif hinterher zu laufen.
25 Euro auf der ISDN-Telefonrechnung zu haben.
In Ruhe chatten können, ohne ans Geld denken zu müssen.
Ein Support, der sich kümmert!
Kein Stress mit cbc-Firmen, die ab und zu nicht ganz genau abrechnen.

GI_Ranger
05.10.2006, 20:30
So der erste Monat ist rum, die Telefonrechnung kam heute. Wie erwartet sind neben einigen Telefonaten, rund 5€ Einwahlgebühren zu finden. Im Schnitt habe ich mich am Tag also 5 - 6x eingewählt.

Damit sollte die Frage "ist es seriös oder nicht" geklärt sein.
Beim Tarif 2h Slave macht das also im Monat knapp 20€. Ich war öfters online, als bei T-Online Surftime 120h und zahle weniger als 50%.

GI_Ranger
22.10.2006, 18:25
Auch hier wieder die Betonung (wie im anderen Post):

1. ich arbeite nicht für diese Firma
2. habe ich nich den Auftrag euch zu verschaukeln oder euch das Anbebot schmackhaft zu machen.
3. kläre ich auf, ob es seriös ist oder nicht.

Powercall Erfahrungsbericht

Tarif: Slave Flat 2h 0-24h
Einwahl: callback*
Zwangstrennung: alle 2h
Benutzernamen: 2 Usernamen pendelnd**
Kanalbündeldung: nein nur mit Aufpreis möglich
Preise: stehen in der pdf die euch powercall zuschickt
Proxy: surfen nur über Proxy möglich. NAT surfen gegen Aufpreis bei Sammelbestellungen.

Bei diesem Tarif hat der Nutzer keine besonderen Rechte, die Masteruser haben Vorrang, es kann passieren, dass Slaveuser aus der Leitung fliegen, sobald sich ein Masteruser einwählt. Zu Stosszeiten kommt es vor, dass keine Einwahl möglich ist und beide Usernamen gesperrt sind. Darum auch der Name Slave und niedrige Preis.

Tarif: Master Flat 6h 0-24h (Game Flat)
Einwahl: callback*
Zwangstrennung: alle 6h
Benutzernamen: 2 Usernamen pendelnd**
Kanalbündeldung: nein nur mit Aufpreis möglich
Preise: stehen in der pdf die euch powercall zuschickt
NAT: VPN Verbindung
Proxy: Ja alternativ möglich

Dieser Tarif ist speziell für Zocker, Einwahl immer möglich und funktioniert einwandfrei. Ich habe eine zusätzliche Option mitbestellt (niedriger Ping), nur mit Aufpreis möglich.

Getestete Spiele:

Guild Wars Factions: läuft ohne Probleme
Lock On Flaming Cliffs: dieser Flugsimulator ist sehr empfindlich im Multiplayerbereich, daher läuft das Spiel nicht mit dieser Verbindungsart. Lock On kommt wohl mit den Verbindungen nicht klar, die Pings schiessen ins Unendliche.

Finden sich noch mehr Interessenten also Sammelbestellung, wird die Qualität nochmals verbessert, so dass dann auch Lock On problemlos läuft.

Service

Die Mitarbeiter sind immer zu erreichen, ob per Mail oder ICQ, sofort Lösung machen das Angebot perfekt.

Ich bin mit dem Angebot sehr zufrieden, die Callbacklösung ist eine sehr gute und preiswerte Alternative zu üblichen Tarifen. Nun kann ich wieder rund um die Uhr online sein und muss keine hohe Telefonrechnung fürchten. Danke Powercall.

*callback User ruft ein Server an, der Server nimmt ab und ruft wieder zurück, Verbindung steht. Die Einwahlkosten zahlt der User, den Rückruf powercall. Pro Einwahl fallen 3Cent zusätzlich an, die der User selbst zahlen muss.

**pendelnd bedeutet, Benutzer 1 ist 2h online, wird getrennt und kann sich sofort mit Benutzer 2 wieder einwählen.

Damit ist die Frage "seriös oder nicht" geklärt.

H4M
29.10.2006, 13:05
Man wird verschauckelt da das Wort "Flat" mit dabei ist. Diese Angebote sind keine einzigen "Flatrates".

Flatrates sind ohne Zeit- und Volumenbegrenzung und man zahlt einen festen Pauschalpreis.

Aber der Herr Ostermann hat sich hier in dem Forum schon zur Genüge blamiert.

GI_Ranger
29.10.2006, 15:14
Ob alle 24h oder alle 6h, egal, Zwangstrennungen gibt es überall. Alle 24h ist nicht zeitbegrenzt oder wie? Nach der Zeit einfach neu einwählen und gut ist.

Was hat Herr Ostermann mit meinen Bericht zu tun, er machte das möglich, auf was ich so lange gewartet habe. Danke an dieser Stelle Herr Ostermann.

freund77
05.11.2006, 11:54
Original von H4M
Man wird verschaukelt da das Wort "Flat" mit dabei ist. Diese Angebote sind keine einzigen "Flatrates".

Flatrates sind ohne Zeit- und Volumenbegrenzung und man zahlt einen festen Pauschalpreis.

Aber der Herr Ostermann hat sich hier in dem Forum schon zur Genüge blamiert.

Ich zahle einen festen Pauschalpreis(32,10Euro/Monat) und nutze die Flat ohne Zeitbeschränkung und Volumenbeschränkung, seit Anfang September 2006.
Dass die Zangstrennungen aus rechtlichen Gründen stattfinden , weißt Du vielleicht.
Wiedereinwahl ist sofort möglich.

Der einzige, der sich eben blamiert hat, bist Du.
Erst denken, dann schreiben.

beast2106
13.11.2006, 07:19
Hallo alle,

mal ne Frage: Warum nutzt Ihr das Einwahlprogramm LeastcoasterXP, kurz LCXP, nicht? Ich war letzten Monat 111 Stunden online und zahlte hierfür 1,56 Euro!! Da braucht man doch keine teure Flat??!! Oder liege ich da falsch? Kennt hier niemand das Programm, oder wollt ihr das nicht nutzen? Ich bin hauptsächlich mit Tarifen für 0,0001 C/min online!!! Achtung das muss heißen 0,0001EUR/min das sind 0,01C/min!!

Gruß an alle
Peter

GI_Ranger
13.11.2006, 16:06
Ich nehme mal an, du musst stündlich oder alle 2 Stunden, den Anbieter wechseln, also auch neu einwählen oder? Für mich als Gamer kommt by call nicht in Frage, ich habe nichts davon, wenn ich mich stündlich neu einwählen muss, Games verlassen usw. Da zahle ich doch lieber mehr und kann in ruhe zocken, ohne Zeitdruck...

adress
13.11.2006, 16:48
@GI_Ranger

Ich nehme mal an, du musst stündlich oder alle 2 Stunden, den Anbieter wechseln, also auch neu einwählen oder? Für mich als Gamer kommt by call nicht in Frage, ich habe nichts davon, wenn ich mich stündlich neu einwählen muss
und doch bist du bei Powercall und ganz begeistert?? 8o
Wo ist denn jetzt der Unterschied ob man bei beast2106 sich alle 2 Std neu einwählt oder über Powercall.
Wenn man schon versteckte Werbung macht, sollte man immer aufpassen was man schreibt.
*Kopfschüttel*

Governet
13.11.2006, 17:35
@adress: Er hat doch geschrieben, dass er den Tarif mit "alle 6 h Trennung" hat. Ich glaube, dann ist es schon besser, als wenn man alle 1 oder 2 Stunden den Tarif wechseln zu müssen. Außerdem ist es bei IbC ein festes Zeitfenster. Wenn man ne halbe Stunde vor dem Wechsel steht, überlegt man glaube ich schon, ob man reingeht oder doch wartet. ;)

adress
13.11.2006, 19:04
:P Naja, hab ich dann wohl überlesen. 8)

GI_Ranger
13.11.2006, 23:34
Genau, ich hatte wärend des Tests die 2h Flat genommen (falls es Abzocke wäre, hätte ich nicht ganz so viel Geld verloren) aber das war nicht der Fall, ich war begeistert und lies auf 6h umstellen. =)

Sicher gibt es billigere Angbieter, aber halt nicht für Gamer. Als Vergleich nahm ich meinen alten Tarif bei T-Online 120h (4h täglich) für 55€. Für das selbe Geld kann ich nun den ganzen Tag online sein und zocken, für mich einfach besser. Muss halt jeder selbst wissen, welcher Tarif für einen gut ist. ;)

beast2106
14.11.2006, 06:33
Hallo alle,

nein, ich werde nicht zwangsläufig alle 2 Stunden getrennt. Es gibt Tarife für zb. 0,02C/min, mit denen kann man 13 Stunden online sein. Flat2surf_2 ist zb. solch ein Tarif. Man sollte halt abwägen, ob man 30 oder 40 Euro für ne "Flat" hinblättern will, oder eben für die gleiche Stundenzahl 1,50 zahlt und dafür eben evtl. sich mal nach 3 Stunden neu einwählt. Stündliche Trennung gibt es hier nicht! Ich glaube die kürzeste Verbindung, bevor ein Tarif wechselt, sind 3 Stunden.
Naja, muss jeder selbst wissen.
Ich jedenfalls bis super zufrieden und ich zieh den Hut vor dem Entwickler dieses Programms, das er auch noch kostenfrei zur Verfügung stellt.

Gruß an alle
Peter

freund77
31.12.2006, 08:49
Hallo,
ich surfe seit dem 9.9.2006 über Powercall, fast 4 Monate nun.
Der Zugang hat nur 56k, aber ich kann damit leben.
Für Poweruser ist die 80-Euro-Flat der Telekom aber sicher besser geeignet!
Soviel zur bundesweiten ISDN-Flatrate von Powercall.
Evtl bekomme ich im März oder Mai DSL :-D
Schönes neues Jahr !