Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teles SkyDSL
pechvogel
05.12.2005, 19:37
ich habe den tarif für "vielsurfer" 29,90 im monat ohne begrenzung in prio 1
hört sich ganz gut an aber ........ich werde in prio 1 auf ca 3- 8 kb/sec runter gefahren und sogar in prio 2 (1,9cent pro mega/b) geht es jetzt nur noch so mit 30 - 80 kb/sec .
lade max 10 giga im monat und davon sogar einen großteil auf prio 2 die extra kostet !
Diese Geschäftsgebaren kann man einfach nur mit BETRUG bezeichnen !!!
Wehrfuchs
16.01.2008, 18:31
muss dir recht geben nur abzocke habe am ersten tag mit 300kbs geladen nach drei stunden war der geschwindigkeits rausch vorbei . habe dann angerufen und der gleiche typ der mir das als schnelle und unbergrenzte möglichkeit angebriesen hat hat mir erklärt das ich ein power surfer bin und gedrosselt worden bin (habe untertags jetzt noch 0,9 bis 3 kbs also bin mit der isdn leitung noch viel schneller ) habe ihm dann erzählt was er mir erzählt hat von echter alternative zu telekom und so aber das wollte er gar nicht hören und hat mich abgewimmelt habe dann gleich gekündigt gut daran ist das ich nur einen jahresvetrag hatte der im august (heul) endlich ausläuft !
rat leute lasst die finger weg von der abzocke ist echt keine alternative außer man benützt es nicht und zahlt es nur !
Da sollte man sich die AGB schon genau durchlesen: Da steht nämlich was von "Fair use policy".:)
DerJens^^
20.01.2008, 13:47
ich hab sie mir nicht durchgelesen und muss ich auch nicht weil, hab ja DSL aber stehen da auch die genauen Bedingungen drin? Wenn nicht IST es Abzocke, denn "schätzen sie mal" kann man ja wohl nicht sagen, wenn man groß rumposaunt man sei DIE Alternative zu DSL!
Da sollte man sich die AGB schon genau durchlesen: Da steht nämlich was von "Fair use policy".:)
Und genau da lag ich falsch:
Kein einziges Wort über die FUP!:mad:
Jetzt hats mich nämlich auch erwischt und ich bin stinksauer.
Hab mir alles nochmal durchgelesen- nichts gefunden!
Wehrfuchs
20.01.2008, 16:48
ja soviel zum großen daten download mit großer geschwiendigkeit wie es angepriesen und von den mitarbeitern verbreitet wird ohne ein wort von der bremse zu erzählen . es ist keine alternative zum normalen dsl nicht mal ein ansatz naja so ist das halt wenn man in der positzion das monopol hat oder der marktführer ist kein wetbewerb also hohe preise !
Ich erlaube mir mal, die dazu erhaltene heutige Mail zum Besten zu geben:
wir haben Ihre Nachricht vom 24.01.2008 erhalten und bedauern, dass Sie mit der zur Verfügung gestellten Bandbreite von skyDSL nicht zufrieden sind. Der von Ihnen gewählte Tarif skyDSL 2000 bietet Ihnen eine Bandbreite von bis zu 2000 Kbit/s. Da skyDSL, wie alle anderen Breitband-Zugangstechnologien auch, ein Medium ist, bei dem sich alle gleichzeitig aktiven Nutzer die zur Verfügung gestellte Bandbreite teilen müssen (Shared-Medium), kann es in Spitzenzeiten vorkommen, dass die oben genannte Bandbreite im Einzelfall nicht erreicht wird. Sie haben aber die Möglichkeit, die doppelte Bandbreite zu bekommen, indem Sie gegen Aufpreis in den 2. Gang wechseln.
Die Spitzenzeiten scheinen übrigens ständig zu sein... Da fällt einem doch nichts mehr zu ein...:eek:
Doppelte Bandbreite im 2. Gang??? Mal abgesehen, dass es auch noch Aufschlag kostet: Das Doppelte von Nix ist immer noch Nix!!!:mad:
Wehrfuchs
26.01.2008, 04:18
ja die spitzen zeit ist von 6 uhr früh bis 4 uhr nachts dazwischen hat man volle geschwindigkeit ! ist doch toll wennn man so früh surfen und laden kann ! ;-)
Wehrfuchs
23.04.2008, 16:53
Sie sollten sich gegenüber der Firma darauf berufen, dass die genannte AGB-Klausel in Ihrem Fall nicht einschlägig ist. Sie haben nicht kontinuierlich überdurchschnittlich große Datenmengen herunter geladen, sondern nur am ersten Tag.
Zudem halten wir die Klausel für unzulässig. Die Firma wirbt auf ihren Internetseiten für den Tarif mit dem Merkmal "Unbegrenztes Volumen beim Datenempfang". Darauf bezog sich Ihr Vertragsangebot. Mit einer derartigen Einschränkung in den AGB mussten Sie nicht rechnen. Wir halten die Klausel für überraschend und damit für unwirksam gemäß § 305 c BGB (Bürgerliches Gesetzbuch). Auf eine unwirksame Klausel kann sich die Firma nicht berufen.
Wenden Sie sich per Einwurfeinschreiben an die Firma und teilen Sie mit, dass die AGB-Klausel auf den vorliegend Sachverhalt nicht anwendbar ist (siehe obige Argumentation)und zudem unwirksam ist. Setzen Sie der Firma eine Frist von ca. 10 Tagen (TT/MM/JJ) innerhalb derer Ihnen die Bandbreite wieder voll zur Verfügung gestellt und die Beschränkung aufgehoben werden muss. Wenn die Frist erfolglos verstreicht, sollten Sie die außerordentliche Kündigung ebenfalls per Einwurfeinschreiben erklären. Lassen Sie sich die Stornierung des Vertrages schriftlich bestätigen, ehe Sie zu einem anderen Anbieter wechseln.
Leider gibt es zu der vorliegenden Problematik noch keine Rechtsprechung, auf die wir unsere Rechtsauffassung stützen könnten. Wir können daher nicht ausschließen, dass ein Richter im Einzelfall unsere Auffassung nicht teilt und die Klausel für wirksam hält. (VERBRAUCHERZENTRALE BAYERN E.V. - Referat Recht -)
Also ich finde es von dem Teles SKY DSL Unternehmen auch nicht in Ordnung das die FUP nicht der Bestandteil der AGBs sind.
Ich denke das für sehr viele Nutzer dieser Faktor sehr wichtig ist. Hätte ich das vorhher gewusst mit der FUP Einschränkung hätte ich niemals einen Vertrag abgeschlossen.
Was ich niemals verstanden habe das man soweit runter gedrosselt wird, dass sogar ISDN noch schneller ist < 7kb/s. Eine echte Frechheit. Erst ab 2:00 Uhr Nachts kann man mit Geschwindigkeiten von 200 kb/s etwas runterladen aber welcher normaler Mensch möchte da noch umbedingt etwas downloaden???
Es gibt auch keinen klaren Hinweise zur FUP. Es ist in der Navigation ein Punkt über die Erklärung der FUP aber in den Tarifen ist kein Hinweis vorhanden. Das finde ich eigentlich nicht in Ordnung.
Aber dann solche Fakten zum Tarif:
Unbegrenztes Volumen beim Datenempfang.... :confused:
Ich hätte nichts dagegen wenn man viel runterladet und dann gedrosselt zu wird, aber was überhaupt nicht sein kann das man dann noch langsamer wie Modem oder ISDN im Internet surft.
mfg FonTe
Billidikid
12.06.2008, 16:12
Und genau da lag ich falsch:
Kein einziges Wort über die FUP!:mad:
Jetzt hats mich nämlich auch erwischt und ich bin stinksauer.
Hab mir alles nochmal durchgelesen- nichts gefunden!
Immer wieder diese Argumentation mit der FUP.
Ich kanns nicht mehr hören.:mad:
Ich hab ein monatlichen Traffic von 1300 Mb bis 1,5 GB. So! Und warum musste ich seit Januar diese ARCOR IbC dazubuchen?
Jaaaaaa!
Weils mit ISDN schneller ging. Pah, Fair use policy..., wenn die Transponderbandbreite voll genutzt wird, dann ist eben ENDE IM GELÄNDE.
Frage: Wenn du hier in deiner Signatur von Weltherrschaft und vorhandenem DSL schwafelst, was hängst du hier im kein-dsl Forum rum. Willst dich zum Ende noch am Elend anderer ergötzen?
(Vorsicht, Satire!)
Es gibt auch Leute hier, die anderen mit ihrem Wissen helfen möchten. Ob man da Breitband hat oder nicht, ist doch völlig egal.
Billidikid
12.06.2008, 18:15
Folgendes Schreiben ist jetzt an TELES raus:
unser Schreiben vom 03.03.08 liegt Ihnen vor.
Bisher haben Sie auf dieses Schreiben nicht reagiert.
Da die beschriebene Problematik weiterhin besteht und in Zeiten der ordentlichen Funktionsweise keine vernünftigen Datendurchsatzraten erzielt werden, stellen wir folgendes fest:
Vertragsbestandteil ist unter anderem, dass Ihre bereitgestellten Datendurchsatzraten jenseits der einer herkömmlichen ISDN-Verbindung liegen müssen.
Da dies nicht der Fall ist, gehen wir nun davon aus, dass eine Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen durch Sie nicht mehr vertragsgemäß erfolgt.
Da Sie auf Ihren Internetseiten für eine Alternative für DSL werben, kann bei den Datenraten auch von der Erbringung einer solchen Leistung ausgegangen werden.
Sie argumentieren mit Datenraten von bis zu 1000 Kbit/s für den Tarif mit dem Merkmal "SkyDSL 1000-Flatrate beim Datenempfang". Diese Leistung wird durch Sie nicht erbracht.
Es wird Ihnen nun eine Frist gesetzt. Innerhalb dieser Frist haben Sie die Bandbreite angemessen wieder zur Verfügung zu stellen. Für angemessen halten wir eine Datendurchsatzrate, die über der Datendurchsatzrate bei herkömmlichen ISDN in Verbindung mit Kanalbündelung (<128 kbit/s) liegt, sowie die Funktionsweise einer „Datenflat“ darstellt. Die Frist wird Ihnen zum 30.06.08 12:00 Uhr gesetzt. Sollte diese Frist durch Sie nicht eingehalten werden, tritt umgehend unsere außerordentliche Kündigung in Kraft. Sollten Sie innerhalb dieser Frist unser Schreiben wiederholt nicht beantworten, werten wir Ihr Schweigen als Zustimmung zu der außerordentlichen Kündigung.
Eine Kopie dieses Schreibens ist bei unserem Rechtsbeistand hinterlegt.
Billidikid
12.06.2008, 18:17
Es gibt auch Leute hier, die anderen mit ihrem Wissen helfen möchten. Ob man da Breitband hat oder nicht, ist doch völlig egal.
@fs4000: Na klar!
@Billidikid, das Schreiben ist IMHO die einzige Antwort die man geben sollte.
Bei "Breitband" via SAT wird Kohle mit Leuten gemacht die auf Grund ihrer Situation nach jedem Strohhalm greifen (müssen). :(
Ich muß das nicht weiter ausführen, glaube ich. ;)
Frage: Wenn du hier in deiner Signatur von Weltherrschaft und vorhandenem DSL schwafelst, was hängst du hier im kein-dsl Forum rum. Willst dich zum Ende noch am Elend anderer ergötzen?
(Vorsicht, Satire!)
Weil eben die Sache mit jetzt verfügbarem DSL trotzdem noch lange nicht für mich erledigt ist.;)
Vieles ist noch verbesserungswürdig und das Gras noch längst nicht grün genug.:D
Lies Dir mal meinen langen Thread hier durch:
http://www.kein-dsl.de/forum/showthread.php?t=9308
dann kannst Du Dir in etwa eine Vorstellung machen, was für ein langer steiniger Weg es bis zum jetzt Erreichten war.:)
Ach ja: Und meine Signatur sah vorher anders aus- da stand:
Ich will doch nicht die Weltherrschaft, sondern nur DSL.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.