Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 033746 14913 Welsickendorf und Umgebung
suche allgemein User aus der Umgebung, die was anderes nutzen Wollen auser Glasfarser ISDN oder 56k...
Puffer_MBO@hotmail.com
(gleichnamig im MSN und Yahoo - Messi)
Nachtrag :
Heute früh am 29.11. erzählte mir ein T-com Mitarbeiter, es sei bei uns angeblich jetzt DSL verfügbar, so soll es "gestern" gestern in der MAZ gestanden haben.
Mir sei das nicht bekannt, darauf schaut er nochmal auf seiner Liste und stellte fest" Oh, da habe ich mich geirrt wir sind hier zwar in Welsickendorf, aber auf der Liste steht Welsickendorf/Höfgen...
(Höfgen ist ein Minidorf Luftlinie 200 m , das bereits zu DDR-Zeit in Welsickdorf eingemeindet wurde EINWOHNERZAHL 52 !!!!)
Der eigendliche Grund für den Anschluß ist ein Flugplatz in der Nachbargemeinde Reinsdorf. Man legte aber die Leitung über Werbig und schloss dabei etliche Dörfer auf der Strecke Jüterbog-Reinsdorf mit an.
Angeschlossen wurde u.a.
Hohenalsdorf
Lichterfelde
Werbig
Gräfendorf
Reinsdorf
Nonnendorf
Sernow
Borgisdorf
Hohengörsdorf
Höfgen
Fretchen
30.11.2006, 05:41
Hallochen Puffer,
ja mir ging es genauso wie dir.habe gelesen das es in unserem vorwhlbereich ab montag gehen soll und habe aber auch die ortsangaben gelesen.anruf bei der telekom meiner seits ergab bei ihnen leider nicht verfügbar.habe natürlich intensiv nachgehagt mit dem ergebniss das die liebe telekom scheinbar selber nicht richtig weiß was sache ist.von der stelle die den ausbau macht bekam ich nach einem tag den anruf das es nicht geht weil von der vermittlungstelle bis zum verteiler glasfieberkabel und nur vom verteiler bis zum kunden kupfer liegt.kurzer entkommentar von ihm bei glasfieber geht dsl nicht und ein ausbau in diese richtung sei bei uns auf absehbarer zeit nicht geplant.heute wieder ein anruf von mir mit dem egebniss es sei devinitiv bei uns in keiner art oder weise glasfiberkabel im einsatz.problem bei uns welsickendorf liegt oder wird über multiplex leitungsart versorgt wo mehrere teilnehmer sich quasi ne leitung teilen und dsl ist so nicht möglich das einziege was in beiden auskünften gleich war ist die trauriege mitteilung das egal wie erst ne neue leitung gezogen werden müsste und da wohl noch nix geplant ist.also interessenten kenne ich mich eingerechnet hier in welsickendorf schon drei leute die da reges interesse haben da ich nicht zu intensive kontakte zu anderen leuten hier habe weiss ich nicht wies weiter aussieht aber bei dem anteil an jüngerer bevökerung denke ich es würden sicher noch einiege dazu kommen.kannst ja vielleicht mal eine unterschriftensammlung starten wäre toll und ich würde sofort unterschreiben und die beiden anderen auch.
Grüße vom telekom-DSL geschädigtem Fretchen
Tach gesagt,
lange Rede,kurzer Sinn...,da sind wir schon zu Dritt,
Fretchen
05.12.2006, 21:22
Hallochen Krümel,
schön von einem weiteren verbündeten zu hören.eines muss ich aber richtig stellen da puffer bereits intzeresse bekundet und diese nachricht ins leben geruffen hat und du interesse hast sowohl ich auch und noch zwei weitere in welsickendorf kenne sind wir ja schon 5 leutchen die es haben wollen das sagen umwobene DSL.übriegens mal nur so am rande da ich ja noch am ball bin und nicht aufgebe-in werbig und gräfendorf ist sogar dsl 16000 erhältlich und is ja wirklich nur nen katzensprun bis zu uns.aber ich bleibe da am ball und habe schon ne nummer vom technicker bekommen die er mir eigentlich nicht hätte geben dürfen.die stelle der telekom nennt sich Back Office die waren selbst erstaunt das ich die angerufen habe mal sehen werde morgen mal wieder nachfragen was los ist.also bis danne und ich hoffe für uns alle das sich da bald was tut wenn nicht bald befürchte ich ehr das sich wohl nie was tun wird.
Das Fretchen
wow, eigendlich hatte ich dran gezweifelt ob sich je nochmal jemand aus "unserem" Dorf meldet, und hatte schon "aufgegeben" hier reinzuschauen. Wie wäre es mit einem kleinen "Treffen" Ich selber kenne kaum jemand, bin auch erst vor 1 Jahr zugezogen. Mein Vater dagegen kennt zwar das halbe Dorf (wohnt auch schon länger hier) doch zweifelte er an weiteren Interessenten. Er selber kennt zwar auch fünf weitere doch denen scheint es nicht groß zu interessieren. Ansonsten weiß ich nur, dass unserer "größtes" (name lass ich mal aussen weg) Unternehmen hier interesse an DSL hat.
Ich selber bin nur noch paar Tage online, von Luckenwalde aus. Zu Hause gehen (wir) kaum noch ins Netz, da es immer nur Ärger bring. Mit 16 kb/s gelegendlich mal 28 kb/s kann man halt nicht viel anfangen.
@Krümel Dir sende ich eine Mail + PN
Auf DSL von Telekom.
Während T-Com kräftig abkassiert,
hofften wir, das was passiert.
nun dachten wir, es kommt die Zeit,
doch der Verteiler steht zu weit.
Paar Kilometer weg vom Haus
Da sieht es schon anderst aus.
In Werbig gibt man richtig Gas.
Dank Breitband hat man dort mehr Spass.
Das findet von uns keiner fair
'ne andere Lösung muss nun her
Da wird die T-com wieder munter
und schickt ein Vertreter runter.
ISDN könne die Lösung sein.
Doch mehr fiel im da auch nicht ein.
Und 80 Euro dann via Sat...
bei den'n ist wohl ein Rädchen ab ...
Was sollen wir denn nur mit dem Dreck?
Und schickten ihn dan wieder weg.
Sollte's hier mal Breitband geben,
Werd ich es noch je erleben ?
mit hoffnung das T-com was macht
wird hier erstmal schluss gemacht...
Fritzchen2
28.03.2007, 03:54
Hallo Puffer,
also ich habe mich seit dem es hieß,amt werbig bekommt dsl,also seit november bis einschlißlich februar sehr sehr intensiv mit der t-com auseinander gesetzt.hatte zwischendurch sogar schalttermin und bin auch in besitz von der ganzen technik gekommen-mittlerweile zwei dsl-modem und splitter.einzig dsl nicht.
um es kurz zu machen.was ich seit den vier monaten bei fast täglichen gesprächen mit der t-com und mittlerweile 5 manuellen recherchen erfahren konnte ist folgendes.
bei uns liegt es wohl nicht so sehr an der entfernug als viel mehr an der leitung selber.laut t-com haben wir hier eine mx-leitung zu liegen,was zur folge hat absolut kein dsl möglich.
da du bei dsl zwei kupferadern für dich benötigst wird das bei dieser angewendeten technik nie was werden.da aber bei uns die leitung die von der vermittlungsstelle kommt hier im kasten der oben im dorf steht gesplittet wird hat hier niemand zwei kupferadern zur verfügung.das jetzt hier genau zu erklären würde zu weit führen.stehen ja auch schon genug beiträge zu dem thema im forum.
schlussfazit für uns welsickendorfer:
bei uns würde nur dsl möglich wenn eine komplett neue leitung von der vermittlungsstelle bis zu uns verlegt würde.
bei der anzahl der dörfer die dies betrifft also welsickendorf und körbitz was unseren vorwahl-bereich und die versorgung der umliegenden dörfer angeht,kannst du dir an fünf fingern abzählen das die telekom dies wohl in naher aber wie ich denke auch ferner zukunft nicht tun wird.so auch die aussage der t-com----nix geplant die nächste zeit.
wie geschrieben welsickendorf und körbitz sind die einziegen betroffenen dörfer ringsum.Hohenahlsdorf,bogisdorf,körbitz haben dsl 6000 mit 3000der verbindung und gräfendorf und werbig dsl 16000.
es mag nun jeder an wunder glauben wie er mag,ich persönlich gebe nach 4 monaten und den auskünften die ich bekommen habe für die nächsten jahre die hoffnung auf zumindest was die telekom betrifft.
zumahl diese in zukunft wohl mehr und mehr in ihr vdsl investieren wird und wnieger ins normale dsl und dessen ausbau in den ländlichen gebieten.
also grüße an alle in welsickendorf dsl-geschädiegten......
Fritzchen2
MELDET EUCH BEIDE MAL DRINGEND BEI MIR ZU EINEM GESPRÄCH SCHICKT NE MAIL AN MEINER ADDI... ICH BIN NUR NOCH MORGEN ONLINE !!!!!!!!
ansonsten nur noch einmal im Monat, wo ich nach Mails schaue !!!!!!!!!!!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.